Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sportliche Situation und Perspektiven

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Sportliche Situation und Perspektiven

#1

Beitrag von matten » Mi 22. Mai 2019, 09:25


MOD-Hinweise:
Hier bitte nur über sportliche Aspekte diskutieren.
Diskussionen rund ums Personal gehören ins Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Für Diskussionen zur Kaderplanung insgesamt gibt es dort den Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung im Sommer 2020".

Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1165




Heute in den KN

Umbruch, Aufbruch, Schiffbruch?

Holstein muss den nächsten Total-Wandel verkraften. Schmidt vermisst Führungsfiguren. Wenn die Neuzugänge nicht einschlagen, kann es in die andere Richtung kippen und er hat keinen Bock, am Ende seiner Karriere einen Abstieg in seiner Vita stehen zu haben, sagte Schmidt.
Einziger Ausweg ist wohl ein Aufstieg ins Oberhaus, den gibt es aber nur, wenn Geld und schlaue Kader-Entscheidungen eine Verbindung eingehen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Situation und Perspektiven

#331

Beitrag von ChrisK2 » Do 5. Sep 2019, 21:59

Ich hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 21:44
Mag reloadet hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 21:28
Stolle hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 21:17
FW kann allerdings auch nur das Geld ausgeben welches ihm zur Verfügung gestellt wird um Spielerkäufe zu tätigen und da war wohl diesmal nicht viel vorhanden, ging alles in die schicke Ost.
...und ins Nachwuchsleistungszentrum. In Steine statt Beine investiert. Tanz auf dem Drahtseil.
Vielleicht war der Markt dieses Jahr auch nicht so gut - wie auch immer...müssen wir jetzt durch.
Ach da waren schon richtig gute Spieler auf dem Markt, sogar Ablösefrei. Egal, jetzt muss AS das beste draus machen, er tut mir echt leid.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Situation und Perspektiven

#332

Beitrag von Mag reloadet » Do 5. Sep 2019, 22:04

Ich hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 21:44
Mag reloadet hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 21:28
Stolle hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 21:17
FW kann allerdings auch nur das Geld ausgeben welches ihm zur Verfügung gestellt wird um Spielerkäufe zu tätigen und da war wohl diesmal nicht viel vorhanden, ging alles in die schicke Ost.
...und ins Nachwuchsleistungszentrum. In Steine statt Beine investiert. Tanz auf dem Drahtseil.
Vielleicht war der Markt dieses Jahr auch nicht so gut - wie auch immer...müssen wir jetzt durch.
Ich hätte mir gewünscht, dass man Geld für Okugawa in die Hand genommen hätte. Er hatte sich in der Rückrunde etabliert und war gerne in Kiel. Da wäre keine Eingewöhnung mehr erforderlich gewesen. Vielleicht nimmt Atanga ja noch eine ähnliche Entwicklung, doch im Sturm und leider auch in der Defensive passt vieles noch nicht. Vielleicht ist es auch ein falscher Eindruck, die Körpersprache ist mir bei vielen zu uninspiriert. Einzig bei Baku und Neumann glaube ich derzeit an eine gute Entwicklung.
Absolute Ausnahme der bisherigen Spieler ist Lee, der scheint jetzt angekommen zu sein. Es ist eine Freude zu sehen, wie sehr er sich nach Toren freut. Vielleicht ist er unsere Lebensversicherung.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Situation und Perspektiven

#333

Beitrag von FriesenKieler » Do 5. Sep 2019, 22:42

Salzburg plant mit Okugawa und spielt CL. Ich bezweifle, dass Verein oder Spieler Bock hatten

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Situation und Perspektiven

#334

Beitrag von henry » Do 5. Sep 2019, 23:47

Stolle hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 21:17
FW kann allerdings auch nur das Geld ausgeben welches ihm zur Verfügung gestellt wird um Spielerkäufe zu tätigen und da war wohl diesmal nicht viel vorhanden, ging alles in die schicke Ost.
Dann sollte sich FW von Wolle nicht die Kohle abgraben lassen. Das darf nicht sein. Da muss FW dann den Platzhirsch spielen und seinen Bereich abstecken. Was aus dem sportlichen Bereich kommt, muss auch im sportlichen Bereich bleiben. Das heißt, dass Transfererlöse, genau wie das Fernsehgeld, wir sprechen hier von über Einnahmen von cirka 13 Millionen Euro, komplett in den Kader gesteckt gehören und nicht ins Nachwuchsleistungszentrum und die neue Ost.

Für Infrastruktur ist Wolle zuständig. Wenn es kein Geld gibt, muss er halt ein bisschen arbeiten und zusammen mit dem Leiter Sponsoring Sponsoren an Land schaffen,die die Maßnahmen finanzieren. So wird auf Kosten des Kaders gespart und das ist definitiv am falschen Ende. Das ist meine bescheidene Meinung.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Situation und Perspektiven

#335

Beitrag von hensch » Fr 6. Sep 2019, 01:08

Ich sehe nicht, dass bei uns gespart wurde. Der eine oder andere vergisst auch gern, dass wir nicht nur über Ablösen reden, sondern auch die Gehälter erheblich mitgestiegen sind, um das Niveau eines vernünftigen Zweitligisten zu erreichen. Ein Özcan verdient mit seinem Köln-Vertrag wohl 1,2 Mio. brutto. Auch wenn das natürlich nicht alles von Holstein gezahlt wird und die "eigenen" sicher nicht diese Dimensionen erreichen: Vor zwei Jahren hatten wir wohl selbst noch Leistungsträger, die mit einen Zehntel dessen zufrieden waren. Heute wird das auch bei den Alteingesessenen deutlich gestiegen sein. Und gestandene Neuzugänge kriegt man eh nur für entsprechendes Geld.
Ich sehe uns auch gut aufgestellt:

----------------------Reimann--------------------
----Dehm-----Neumann---Wahl--vandenBergh
-----------------------Meffert---------------------
------------Mühling-----------Özcan-------------
------------------------Lee------------------------
--------------Iyoha------------Baku--------------

Diese Mannschaft ist im System des letzten Jahres sicher nicht schlechter als die der letzten Saison. Todorovic oder Ignjovski ersetzen Dehm aus meiner Sicht gut genug (je nach präferierter Spielweise). Mit Serra ist ein U21-Nationalspieler dabei, der (trotz andauernden Formtiefs) zehn Tore gemacht hat. Atanga ist an guten Tagen eine Waffe, das hat er in Fürth auch schon gezeigt. Schmidt und Thesker sind für die IV auch sicher nicht schlechter als viele Leute, die bei unteren Zweitligisten Stammspieler sind (Karlsruhes Pisot, Bochums Decarli, Wiesbadens Mockenhaupt oder andere). Khelifi und Porath sind mindestens gute Ergänzungen, Hanslik, Lauberbach und Sander Talente mit Potenzial. Ich finde, das passt schon alles. Bei tm.de ist Holstein vom Kaderwert her Nummer 6 in der 2. BL (die Top 4 spielen monetär ja ohnehin in einer anderen Liga).
Ich erwarte jetzt von Trainer und Spielern, dass sie was aus der vorhandenen Qualität machen. Bislang sehe ich da keine gemeinsame Linie, mit der sich alle wohl fühlen. Im letzten Jahr waren die Voraussetzungen deutlich schlechter, da hat es der Trainer aber geschafft, Spieler von sich und einem System zu überzeugen und Selbstvertrauen zu vermitteln. Letzteres sehe ich bei Schubert derzeit leider überhaupt nicht.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Situation und Perspektiven

#336

Beitrag von BWR » Fr 6. Sep 2019, 02:38

Wo waren denn die Voraussetzungen letztes Jahr schlechter?
Und wenn ich höre, wie Walter hier immer noch hochgejubelt wird, geht mir der Hut hoch. Aus den letzten acht Spielen der Vorsaison haben wir sage und schreibe sieben Punkte geholt, bevor der Herr sich vom Acker gemacht hat. Nicht, dass ich den bisherigen Saisonverlauf toll finde. Aber sieben Punkte aus acht Spielen - das kann Schubert noch locker schaffen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Situation und Perspektiven

#337

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 6. Sep 2019, 06:16

BWR hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 02:38
Wo waren denn die Voraussetzungen letztes Jahr schlechter?
Und wenn ich höre, wie Walter hier immer noch hochgejubelt wird, geht mir der Hut hoch. Aus den letzten acht Spielen der Vorsaison haben wir sage und schreibe sieben Punkte geholt, bevor der Herr sich vom Acker gemacht hat. Nicht, dass ich den bisherigen Saisonverlauf toll finde. Aber sieben Punkte aus acht Spielen - das kann Schubert noch locker schaffen.
Da ist m.E. a bisserl was dran - ob aber 32-38 Punkte reichen?
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Situation und Perspektiven

#338

Beitrag von ruvler1900 » Fr 6. Sep 2019, 08:46

Man muss aber auch sagen, dass Schubert hier vielleicht ein Opfer der gestiegenen Erwartungen ist. Mit Anfang eine geile Saison gespielt, die fast in der 1. Liga endete, Als Walter kam haben viele gehofft, dass diese Saison nicht in der 3. Liga endet und es wurde wieder, bis auf das ende eine geile Saison mit tollem Fussball. Am Ende eingebrochen, warum auch immer.
Jetzt kommt Schubert und viele hoffen, dass es so weiter geht, immer den Blick nach oben, was nicht falsch ist, aber bei dem ganzen Aderlass kaum zu bewerkstelligen ist.
Die Voraussetzungen für Schubert sind nun mal schlechter, viele Personalien dürften nicht von ihm geplant worden sein und sein Hinweis, dass es etwas dauern könnte, bis die Mannschaft sein System adaptiert hat ist sowohl Selbstschutz, wie auch fachlich richtig.

Ich habe aber auch diese Saison schon sehr viel Gutes gesehen. 7 Alu-Treffer bringen uns sicher nicht weiter, es zeigt aber, dass wir uns Chancen erspielen. Wir hätten schon deutlich mehr Punkte haben müssen. Gegen Aue, das war Mist, keine Frage und normalerweise wirst du abgeschossen. Was mir da etwas Kopfzerbrechen macht, ist das Verhalten der Mannschaft nach dem 1:1, wo man denken sollte, jetzt geht ein Ruck durch die Mannschaft, das war aber keineswegs so, denn Aue wollte den Sieg und hätte ihn auch verdient gehabt.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

didi
3 Bälle
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Situation und Perspektiven

#339

Beitrag von didi » Fr 6. Sep 2019, 10:08

BWR hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 02:38
Wo waren denn die Voraussetzungen letztes Jahr schlechter?
Und wenn ich höre, wie Walter hier immer noch hochgejubelt wird, geht mir der Hut hoch. Aus den letzten acht Spielen der Vorsaison haben wir sage und schreibe sieben Punkte geholt, bevor der Herr sich vom Acker gemacht hat. Nicht, dass ich den bisherigen Saisonverlauf toll finde. Aber sieben Punkte aus acht Spielen - das kann Schubert noch locker schaffen.
Übrigens findet im VfB-Forum in etwa die gleiche Diskussion statt, wie hier zu Beginn der letzten Saison. Es ist auch schon das Wort "Harakiri" zu lesen.

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Situation und Perspektiven

#340

Beitrag von SchiriO » Fr 6. Sep 2019, 10:53

ruvler1900 hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 08:46
Man muss aber auch sagen, dass Schubert hier vielleicht ein Opfer der gestiegenen Erwartungen ist. Mit Anfang eine geile Saison gespielt, die fast in der 1. Liga endete, Als Walter kam haben viele gehofft, dass diese Saison nicht in der 3. Liga endet und es wurde wieder, bis auf das ende eine geile Saison mit tollem Fussball. Am Ende eingebrochen, warum auch immer.
Jetzt kommt Schubert und viele hoffen, dass es so weiter geht, immer den Blick nach oben, was nicht falsch ist, aber bei dem ganzen Aderlass kaum zu bewerkstelligen ist.
Die Voraussetzungen für Schubert sind nun mal schlechter, viele Personalien dürften nicht von ihm geplant worden sein und sein Hinweis, dass es etwas dauern könnte, bis die Mannschaft sein System adaptiert hat ist sowohl Selbstschutz, wie auch fachlich richtig.

Ich habe aber auch diese Saison schon sehr viel Gutes gesehen. 7 Alu-Treffer bringen uns sicher nicht weiter, es zeigt aber, dass wir uns Chancen erspielen. Wir hätten schon deutlich mehr Punkte haben müssen. Gegen Aue, das war Mist, keine Frage und normalerweise wirst du abgeschossen. Was mir da etwas Kopfzerbrechen macht, ist das Verhalten der Mannschaft nach dem 1:1, wo man denken sollte, jetzt geht ein Ruck durch die Mannschaft, das war aber keineswegs so, denn Aue wollte den Sieg und hätte ihn auch verdient gehabt.

-- Sehr guter Beitrag von dir . Danke ! :)
Man vergisst schnell , dass wir vor gut 2 Jahren noch in der 3. Liga waren . In dieser Saison geht es einzig und allein darum 3 Mannschaften hinter sich zu lassen . Und ich denke , dass vielen Zuschauern /Fans das auch klar ist .
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Situation und Perspektiven

#341

Beitrag von Seeblick » Fr 6. Sep 2019, 11:28

didi hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 10:08
BWR hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 02:38
Wo waren denn die Voraussetzungen letztes Jahr schlechter?
Und wenn ich höre, wie Walter hier immer noch hochgejubelt wird, geht mir der Hut hoch. Aus den letzten acht Spielen der Vorsaison haben wir sage und schreibe sieben Punkte geholt, bevor der Herr sich vom Acker gemacht hat. Nicht, dass ich den bisherigen Saisonverlauf toll finde. Aber sieben Punkte aus acht Spielen - das kann Schubert noch locker schaffen.
Übrigens findet im VfB-Forum in etwa die gleiche Diskussion statt, wie hier zu Beginn der letzten Saison. Es ist auch schon das Wort "Harakiri" zu lesen.
Lieber Harakiri im oberen Tabellendrittel als im unteren ..

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Situation und Perspektiven

#342

Beitrag von Peter Mandel » Fr 6. Sep 2019, 20:03

"BWR" hat es treffend auf den Punkt gebracht.Die hiervon einigen Usern bemängelte Punktausbeute ist ja schon saisonübergreifend unser Problem.Einige User waren ja seinerzeit der Meinung, dass wir auch die Abgänge von Schindler und Kinsombi egalisieren.Jetzt wurden auch noch Benes, Okubawba und Hosnak ebenfalls nicht adäquat ersetzt und schon soll Schubert an dieser Misere der Hauptschuldige sein.Aus meiner Sicht wurde hier viel zu spät der Trainer und neue Spieler verpflichtet.Diesen Vorwurf muss man E. Wohlgemuth machen.Mit seinen "Jugend forsch" Aktivitäten kann man in der 2. BL jedenfalls keinen guten Saisonstart voraussetzen.Wenn dann noch vier Spieler während des laufenden Spielbetriebes zu einer Mannschaft ohne mannschaftliche Geschlossenheit stoßen, ist die bisherige Punktausbeute sogar sehr positiv zu bewerten, zumal wie hier schon ausgeführt wurde, sieben Pfosten/Lattentreffer hinzu kamen. Das ist Pech und kein Unvermögen! Schubert hat nun die Herkules Aufgabe, diese Spieler zu einem Team zu formen.Von den letzten vier Spieler abgesehen, war er in den davor getätigten Transfers nicht involviert.Das er - wie hier von einem User behauptet - "zweite Liga nicht kann" ist in der Tat substanzlos. Dies hat er nicht nur in Braunschweig, sondern auch in Mönchengladbach, sowie Paderborn und St. Pauli bewiesen.Das soll natürlich keine "Lebensversicherung" bedeuten. Auch der HSV und Ingolstadt besaßen Kader für höhere Ziele. Ergebnis bekannt!Bloß hatten diese Vereine Trainer, die schon im Verein waren und sich ihren Kader federführend zusammenstellen konnten.Für uns ist es vorrangig, dass wir solche Testspiele wie gestern nicht überbewerten, aber aus dem unter diesen Umständen gerade noch ordentlichen Saisonstart die richtigen Schlüsse ziehen und uns nicht in einen Abwärtsstrudel treiben lassen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Situation und Perspektiven

#343

Beitrag von henry » Fr 6. Sep 2019, 21:48

hensch hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 01:08
Ich sehe nicht, dass bei uns gespart wurde. Der eine oder andere vergisst auch gern, dass wir nicht nur über Ablösen reden, sondern auch die Gehälter erheblich mitgestiegen sind, um das Niveau eines vernünftigen Zweitligisten zu erreichen. Ein Özcan verdient mit seinem Köln-Vertrag wohl 1,2 Mio. brutto. Auch wenn das natürlich nicht alles von Holstein gezahlt wird und die "eigenen" sicher nicht diese Dimensionen erreichen: Vor zwei Jahren hatten wir wohl selbst noch Leistungsträger, die mit einen Zehntel dessen zufrieden waren. Heute wird das auch bei den Alteingesessenen deutlich gestiegen sein. Und gestandene Neuzugänge kriegt man eh nur für entsprechendes Geld.
Ich sehe uns auch gut aufgestellt:

----------------------Reimann--------------------
----Dehm-----Neumann---Wahl--vandenBergh
-----------------------Meffert---------------------
------------Mühling-----------Özcan-------------
------------------------Lee------------------------
--------------Iyoha------------Baku--------------

Diese Mannschaft ist im System des letzten Jahres sicher nicht schlechter als die der letzten Saison. Todorovic oder Ignjovski ersetzen Dehm aus meiner Sicht gut genug (je nach präferierter Spielweise). Mit Serra ist ein U21-Nationalspieler dabei, der (trotz andauernden Formtiefs) zehn Tore gemacht hat. Atanga ist an guten Tagen eine Waffe, das hat er in Fürth auch schon gezeigt. Schmidt und Thesker sind für die IV auch sicher nicht schlechter als viele Leute, die bei unteren Zweitligisten Stammspieler sind (Karlsruhes Pisot, Bochums Decarli, Wiesbadens Mockenhaupt oder andere). Khelifi und Porath sind mindestens gute Ergänzungen, Hanslik, Lauberbach und Sander Talente mit Potenzial. Ich finde, das passt schon alles. Bei tm.de ist Holstein vom Kaderwert her Nummer 6 in der 2. BL (die Top 4 spielen monetär ja ohnehin in einer anderen Liga).
Ich erwarte jetzt von Trainer und Spielern, dass sie was aus der vorhandenen Qualität machen. Bislang sehe ich da keine gemeinsame Linie, mit der sich alle wohl fühlen. Im letzten Jahr waren die Voraussetzungen deutlich schlechter, da hat es der Trainer aber geschafft, Spieler von sich und einem System zu überzeugen und Selbstvertrauen zu vermitteln. Letzteres sehe ich bei Schubert derzeit leider überhaupt nicht.
Du hast recht. Ich muss einfach sagen, dass mich das Aue-Spiel, in Verbindung mit dem Meppen-Spiel gestern, etwas runtergezogen hat. Das war wirklich schwach. Da war plötzlich wieder diese mulmige Ungewissheit.

Da kommt man dann schnell mal auf die Idee, dass es eventuell doch anderer Verstärkungen gebraucht hätte, um den gestiegenen Anforderungen im Wettbewerb gerecht zu werden. So richtig ich die Investitionen eigentlich auch finde...
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Situation und Perspektiven

#344

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 7. Sep 2019, 13:31

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Situation und Perspektiven

#345

Beitrag von Bökelberg » Sa 7. Sep 2019, 13:58

Heinz Holstein hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 13:31
Die aktuelle Situation von "www.fussballckeck.com" aufgegriffen:

Holstein Kiel im Formtief – Was ist los mit den „Störchen“?
Note 6minus für dieses zusammengestocherte Geschreibsel. Grammatische und inhaltliche Fehler (Torwart "Reimer") noch und nöcher. Möchte mal wissen, welcher Louis sich diesen Kram zusammengegoogelt hat.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“