Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Noah Awuku - Im Ligakader 07/2017 bis 06/2023

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Noah Awuku - Im Ligakader 07/2017 bis 06/2023

#1

Beitrag von holzbein » Mi 26. Apr 2017, 16:40

Herzlichen Glückwunsch zum Profivertrag, Noah Awuku!
Ich freue mich über die lange Vertragslaufzeit.

Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
kicker
KN-Sportbuzzer
FuPa

Spielerprofile:
TM-Profil
Wikipedia

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#46

Beitrag von Claepitaen » Mo 2. Sep 2019, 14:20

Na, hoffentlich schlägt er dort ein. Mit Hosiner hat Chemnitz allerdings zeitgleich noch ein anderes Kaliber für den Sturm verpflichtet.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#47

Beitrag von Hawkeye » Mo 2. Sep 2019, 15:42

Ausgerechnet Chemnitz.Haben die überhaupt die Kohle, um ihn zu finanzieren.....?
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#48

Beitrag von Storch Andre » Mo 2. Sep 2019, 15:51

:o Ich habe auch keinerlei Verständnis, für die Leihe von Awuku nach Chemnitz. Für mich nicht nachvollziehbar, weder seitens der KSV und des Spielers selbst! Angesichts der dortigen Fanszene und seiner dunkleren Hautfarbe genügt doch schon ein Fehlschuss, um ...
[Außerdem glaube ich auch nicht an die Solvenz vom CFZ ...]
Infantino muss weg!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#49

Beitrag von ChrisK2 » Mo 2. Sep 2019, 16:23

Wenn der Verein sagt das es gut für seine Entwicklung ist, wird es wohl so sein und wir müssen ja auch nicht alles nachvollziehen können.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#50

Beitrag von AHTS » Mo 2. Sep 2019, 21:37

Storch Andre hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 15:51
:o Ich habe auch keinerlei Verständnis, für die Leihe von Awuku nach Chemnitz. Für mich nicht nachvollziehbar, weder seitens der KSV und des Spielers selbst! Angesichts der dortigen Fanszene und seiner dunkleren Hautfarbe genügt doch schon ein Fehlschuss, um ...
[Außerdem glaube ich auch nicht an die Solvenz vom CFZ ...]
Hoheneder passt schon auf ihn auf.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#51

Beitrag von Mag reloadet » Mo 2. Sep 2019, 21:44

Storch Andre hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 15:51
:o Ich habe auch keinerlei Verständnis, für die Leihe von Awuku nach Chemnitz. Für mich nicht nachvollziehbar, weder seitens der KSV und des Spielers selbst! Angesichts der dortigen Fanszene und seiner dunkleren Hautfarbe genügt doch schon ein Fehlschuss, um ...
[Außerdem glaube ich auch nicht an die Solvenz vom CFZ ...]
Volle Zustimmung.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#52

Beitrag von Mag reloadet » Mi 4. Sep 2019, 21:01

Scheint ja noch chaotischer beim CFC zu werden. Wenn Noah sich da behauptet, wird er gestählt zurück kommen. Wird das Chaos noch größer, und dann noch das Umfeld, und er tut sich schwer, kann das richtig lähmen. Also Verständlich für diese Leihe kommt wahrlich nicht auf....

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#53

Beitrag von goalhanger » Mi 4. Sep 2019, 22:02

Trainer weg, Geschäftsführer weg. Keine guten Voraussetzungen für einen Wechsel nach Chemnitz.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#54

Beitrag von Jupp » Mi 4. Sep 2019, 22:11

Seid beruhigt, Chemnitz mag für viele ein rotes Tuch sein, aber Noah muss auch mal weg von zuhaus und Erfahrungen sammeln. Hier bei Holstein stagnierte seine Leistung zusehends, nicht mal mehr in der U23 war er gesetzt. Sein Leihvertrag läuft über 9 Monate, er kann ihn aber auch früher beenden. So schlimm wird es nicht werden, die Himmelblauen sind nicht so schlecht wie ihr Ruf, sonst würde ein Hoheneder dort auch nicht freiwillig spielen. Ich sehe es als Chance, nicht nur für ihn.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#55

Beitrag von Stolle » Mi 4. Sep 2019, 22:51

Gerade lief ein Beitrag bei stern tv über Chemnitz und das "nette" Umfeld dort, auch der CFC kam darin vor. So aus der Ferne und als Wessi möchte ich mal behaupten, dass ich da nicht mal tot übern Zaun hängen möchte.
Hätte es denn da gar keinen anderen Verein für ein Leihgeschäft gegeben, auch so als Fürsorgepflicht des Arbeitgebers?

Den Beitrag kann man sicher auch online noch einmal anschauen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#56

Beitrag von Heinz Holstein » Do 5. Sep 2019, 07:04

Jupp hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 22:11
Seid beruhigt, Chemnitz mag für viele ein rotes Tuch sein, aber Noah muss auch mal weg von zuhaus und Erfahrungen sammeln. Hier bei Holstein stagnierte seine Leistung zusehends, nicht mal mehr in der U23 war er gesetzt. Sein Leihvertrag läuft über 9 Monate, er kann ihn aber auch früher beenden. So schlimm wird es nicht werden, die Himmelblauen sind nicht so schlecht wie ihr Ruf, sonst würde ein Hoheneder dort auch nicht freiwillig spielen. Ich sehe es als Chance, nicht nur für ihn.
Wenn Du das sagst ;) - ich sehe das Ganze Ding dennoch kritisch.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Mario

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#57

Beitrag von Mario » Do 5. Sep 2019, 07:46

Stolle hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 22:51
Gerade lief ein Beitrag bei stern tv über Chemnitz und das "nette" Umfeld dort, auch der CFC kam darin vor. So aus der Ferne und als Wessi möchte ich mal behaupten, dass ich da nicht mal tot übern Zaun hängen möchte.
Hätte es denn da gar keinen anderen Verein für ein Leihgeschäft gegeben, auch so als Fürsorgepflicht des Arbeitgebers?

Den Beitrag kann man sicher auch online noch einmal anschauen.
Moin Stolle,

wer Stern TV schaut bekommt natürlich Beiträge zu sehen die auf potentielle Stern TV Zuschauer zugeschnitten sind... im Prinzip wie überall üblich, werden vorgefestigte Meinungen bestärkt.
Neutrale, differenzierte Berichterstattung in der alle Seiten zu Wort kommen bzw. beleuchtet werden gibt es leider in Zeiten der " Eilmeldungen" kaum noch.
Nichtsdestotrotz wäre Chemnitz auch nicht mein Wunsch Verein für Awuku.
Gruß

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#58

Beitrag von Jupp » Do 5. Sep 2019, 08:51

Vielleicht kann man es vergleichen mit der Ableistung des Grundwehrdienstes in früheren Zeiten. Da wollte auch keiner hin, die Vorgesetzten waren oft noch Alt Nazis, man ging durch Wellentale der Gefühle, wurde niedergemacht und belohnt, und die Typen im Achtbettzimmer konnste dir auch nicht aussuchen. Aber hinterher warste ein Stück erwachsener und noch heute lächelt man ab und zu über diese skurille Zeit. Manch' Leuten fehlt auch heute diese Erfahrung...
Dum spiro spero...

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#59

Beitrag von wolkenschauer » Do 5. Sep 2019, 09:27

Mario hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 07:46
Stolle hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 22:51
Gerade lief ein Beitrag bei stern tv über Chemnitz und das "nette" Umfeld dort, auch der CFC kam darin vor. So aus der Ferne und als Wessi möchte ich mal behaupten, dass ich da nicht mal tot übern Zaun hängen möchte.
Hätte es denn da gar keinen anderen Verein für ein Leihgeschäft gegeben, auch so als Fürsorgepflicht des Arbeitgebers?

Den Beitrag kann man sicher auch online noch einmal anschauen.
Moin Stolle,

wer Stern TV schaut bekommt natürlich Beiträge zu sehen die auf potentielle Stern TV Zuschauer zugeschnitten sind... im Prinzip wie überall üblich, werden vorgefestigte Meinungen bestärkt.
Neutrale, differenzierte Berichterstattung in der alle Seiten zu Wort kommen bzw. beleuchtet werden gibt es leider in Zeiten der " Eilmeldungen" kaum noch.
Nichtsdestotrotz wäre Chemnitz auch nicht mein Wunsch Verein für Awuku.
Gruß
Über die Vorkommnisse dort gibts unglaublich viel Material, aber sicher alles voreingenommene opfererzeugende Lügenpresse.... :=( Gibt halt NOCH keinen offiziellen AfD-Pegida-Kanal, der die vorwiegend rechtsradikal-geprägte und regelmässig rechtsradikal auftretende Hool-Szene mit Unterstützung von zB reichen Grossspendern aus der Schweiz sponsert.

Noah wird da in ein Pulverfass geschickt. Siehe auch https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/ch ... n-100.html . Das empfinde ich weder als weitblickend noch fürsorgend, bestenfalls als peinlich schlecht informiert und eigentlich als völlig unverantwortlich ! r0-k(

Dieses 'im Prinzip wie überall üblich' lässt mich nur mit den Kopf schütteln... Und ja, soll der verfassungsfeindliche Nazi-Block, der für die üblen Vorkommnisse ( incl. die im März ) verantwortlich war/ist und momentan boykottiert, wirklich 'differenziert' zu Wort kommen ? So 'differenziert' wie beispielsweise im März ?

Den angefeindeten Personen Sobotzik und Borgner wünsche ich eine hoffentlich sorgenfreiere Zukunft in einem menschlicheren und unbedrohten Umfeld. Nochmals : Noah wird hier in ein momentan brennendes Versuchslabor geschickt.

'Nichtsdestotrotz wäre es auch nicht mein Wunsch Verein für Awuku' : Das ist aber jetzt auch mal ne richtig mutig mitfühlende Aussage mit glasklarer Message ... :P

btw.: https://www.zeit.de/sport/2019-09/fussb ... s-sobotzik : Der Kommentarbereich verspricht interessant zu werden.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #28 - RA - Noah Awuku - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#60

Beitrag von Stolle » Do 5. Sep 2019, 10:27

Unser Altkanzler der Helmut mochte die Leute vom Spiegel nicht, weil sie ihm wohl oft zu kritisch berichteten, für den einen ist es der Spiegel, für den nächsten der Stern, die Bild oder auch die KN, welche man nicht konsumieren sollte, letztlich egal, denn leugnen lassen sich die Vorgänge in Chemnitz wohl kaum, schönreden evtl. schon.........
Es geht hier ja aber auch speziell um den CFC, welcher sich in sehr unruhigem Fahrwasser befindet, sportlich und wirtschaftlich, auch deshalb ist es für mich so ziemlich die letzte Adresse an die eich einen jungen Spieler entsenden würde, dagegen wäre Lübeck ein Traum, leider spielen die ja noch nicht 3. Liga.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“