Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Heimbilanz bisher: 4 Siege und 2 mal nicht verloren

Umfrage endete am So 1. Sep 2019, 13:28

Bild
32
64%
Bild
6
12%
Bild
12
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue — 1:1

#1

Beitrag von schwarkman » Di 27. Aug 2019, 21:57

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Erzgebirge Aue: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Erzgebirge Aue
------------------------------------------------------------




Wieder mal ein Spiel auf einem Sonntag. Zu Gast: Der FC Erzgebirge Aue, unter Fußballromantikern auch bekannt unter "Wismut Aue" (https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Erzgebirge_Aue)

Die Heimbilanz für unsere Störche läßt hoffen. In 6 Spielen gab es keine einzige Niederlage, 4 Siege und 2 Remis mit 14:5 Toren
(https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... birge-aue/)

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#46

Beitrag von Hawkeye » Mi 28. Aug 2019, 21:41

Reimann
Sander - Neumann - Wahl
Atanga - Mühling - Özcan - Porath - Baku
Lee - Serra

Ich würde gerne mal eine "echte" 3er-Kette sehen. Ist eine offensive und riskante Aufstellung, vorallem weil Atanga und Baku nach hinten nicht so viel machen.
Man könnte hinten rechts auch Neumann spielen lassen, dann Schmidt in die IV und Sander auf die 6 neben Özcan.

Reimann
Neumann - Schmidt -Wahl
Atanga (Khelifi) - Sander -Özcan - Mühling - Baku
Lee - Serra

Hanslik würde ich gerne mal eine Halbzeit sehen und mindestens die letzten 20 Minuten. Nur um mal einen Eindruck des Jungen zu bekommen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, wenn die Hintermannschaft von Aue (hoofentlich) müde gespielt wurde. Lee würde ich alle Freiheiten geben, sozusagen als "Freies Radikales Element" Könnte mir vorstellen, dass Aue damit Probleme bekommt.
Allerdings wird AS so nie spielen lassen. Höchstens, wenn wir 2:0 hinten liegen.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#47

Beitrag von holzbein » Mi 28. Aug 2019, 22:14

Pfälzer hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 20:53
Ich wäre ja schon zufrieden wenn Spieler auf ihren Positionen spielen.Würde mich aber nicht wundern wenn AS Serra bald als Verteidiger aufstellt,oder Reimann in den Sturm.

Im Falle von Serra ist das vielleicht gar nicht so abwegig, wie du es meintest.
Bis zu seiner ersten U17-Saison (damals bei Hannover) hat Serra ja noch in der Verteidigung gespielt: IV, LV, DM
https://www.transfermarkt.de/janni-serr ... rein/21064

Trotzdem liegt das natürlich schon fünf Jahre zurück...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#48

Beitrag von holzbein » Mi 28. Aug 2019, 22:35

Interceptor hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 13:48
[...]

- Todorović wurde nach 1 1/2 Spielen abgesägt"
- Atanga nur ganze 43min auf Pauli gespielt "ist meiner Meinung nach der schwächste Spieler, von den ganzen diesjaährigen Verpflichtungen"
- Porath "wurde nur in Salmrohr eingesetzt"
- Hanslik "Ohne Kommentar meinerseits"
- Young-jae Seo 'bin mir gar nicht sicher warum dieser Spieler verpflichtet worden ist, spielen sehen, hab ich ihn noch nicht"
- Schmidt " mal spielt er, mal spielt er nicht ,mal spielt er , dann wieder nicht" :hm:
- Reimann "wird er jetzt auch noch geschasst?"

[...]

Ich verstehe deine Bedenken aus deinem Originalbeitrag, aber in einem Punkt stimme ich ausdrücklich nicht zu, deshalb zitiere ich deinen Beitrag hier nur sehr verkürzt.
Deine oben zitierte Auflistung überdreht aus meiner Sicht das kritische Hinterfragen.
Denn sie legt nahe, dass man unbedingt verhindern muss, dass irgendein ein Spieler gar keine (oder nur sehr geringe) Einsatzzeiten bekommt, weil er dann unzufrieden ist und Schubert diese Unzufriedenheit evtl. nicht gemanagt bekommt.
Substanzielle Einsatzminuten für alle Spieler -- das bekommt man mit einem 28er-Kader niemals hin, selbst die Bayern nicht mit ihren zig Pflichtspielen pro Saison.

Vielleicht wäre es für einen Zweitligisten mit einer Kadergröße von 16-20 Spielern möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dann weniger Bedenken hättest...

Kurz: Es ist das ganz normale Geschäft eines Trainers, Spieler mit wenigen Einsatzminuten bei Laune zu halten und im Idealfall an die erste Mannschaft heranzuführen.
Ob Schubert dass nun besonders gut beherrscht, kann ich nicht beurteilen -- zumal nicht nach nur fünf Pflichtspielen...

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#49

Beitrag von Pfälzer » Do 29. Aug 2019, 12:50

holzbein hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 22:14
Pfälzer hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 20:53
Ich wäre ja schon zufrieden wenn Spieler auf ihren Positionen spielen.Würde mich aber nicht wundern wenn AS Serra bald als Verteidiger aufstellt,oder Reimann in den Sturm.

Im Falle von Serra ist das vielleicht gar nicht so abwegig, wie du es meintest.
Bis zu seiner ersten U17-Saison (damals bei Hannover) hat Serra ja noch in der Verteidigung gespielt: IV, LV, DM
https://www.transfermarkt.de/janni-serr ... rein/21064

Trotzdem liegt das natürlich schon fünf Jahre zurück...
Ich meinte eher das AS mal die Spieler spielen lassen soll wo ihr Stärken sind.das was sie können,was sie stark macht.
Z.b Ein Lauberbach,der Junge finde ich gar nicht mal so schlecht,scheint auch eine gute Technik zu haben.Leider ist er kein Aussenspieler,aberAs setzt ihn genau dort ein.Er muss in der Mitte spielen,er oder Serra ist mir dann egal.Für die Aussen haben wir Atanga,den ich nicht so schlecht gesehen haben wie viele hier.Den Wechsel fande ich unter aller Sau.

genauso mit Lee.Lee ist im Sturmzentrum verschenkt.Auch wenn er gegen den KSC 2 Tore gemacht hatte.Die Optimale Lösung ist das nicht.

skorpion1211
4 Bälle
Beiträge: 522
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 10:27
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 4

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#50

Beitrag von skorpion1211 » Do 29. Aug 2019, 13:03

Pfälzer hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 12:50
holzbein hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 22:14
Pfälzer hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 20:53
Ich wäre ja schon zufrieden wenn Spieler auf ihren Positionen spielen.Würde mich aber nicht wundern wenn AS Serra bald als Verteidiger aufstellt,oder Reimann in den Sturm.

Im Falle von Serra ist das vielleicht gar nicht so abwegig, wie du es meintest.
Bis zu seiner ersten U17-Saison (damals bei Hannover) hat Serra ja noch in der Verteidigung gespielt: IV, LV, DM
https://www.transfermarkt.de/janni-serr ... rein/21064

Trotzdem liegt das natürlich schon fünf Jahre zurück...
Ich meinte eher das AS mal die Spieler spielen lassen soll wo ihr Stärken sind.das was sie können,was sie stark macht.
Z.b Ein Lauberbach,der Junge finde ich gar nicht mal so schlecht,scheint auch eine gute Technik zu haben.Leider ist er kein Aussenspieler,aberAs setzt ihn genau dort ein.Er muss in der Mitte spielen,er oder Serra ist mir dann egal.Für die Aussen haben wir Atanga,den ich nicht so schlecht gesehen haben wie viele hier.Den Wechsel fande ich unter aller Sau.

genauso mit Lee.Lee ist im Sturmzentrum verschenkt.Auch wenn er gegen den KSC 2 Tore gemacht hatte.Die Optimale Lösung ist das nicht.
Dann stell ich mal nach meinen gefühlten Toppositionen auf:

reimann

Ignovski - Wahl - Neumann (Schmidt) vdBerg

Sander

Ozcan (Porath) Mühling

Lee

Baku (Atanga, Khelifi))
Serra( Iyoha, Lauberbach, Hanslik,)

...und siehe da; beim selber Aufstellen, merkt man, dass man eigentlich gerne mehr als 11 aufstellen möchte; weil irgendwie gefühlt 16 Spieler mindestens an der "ersten 11" dran sind. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass eine ausgewogene Besetzung des Mittelfeldes unheimlich schwer ist, da man mit Meffert (der dann ja auch noch gesperrt ist) eigentlich keinen 6er im Team hat. Die Personen Sander und Ignovski sind derzeit auf RV oder DM austauschbar. (Was macht eigentlich Todorovic?) Ich kann das "Experimentieren" von AS durchaus nachvollziehen. Probiert es mal selbst. Irgendwie geht die Gleichung gefühlt nie auf!?

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#51

Beitrag von Jupp » Do 29. Aug 2019, 13:32

Ich glaube, wenn Aue das hier alles liest...die müssen ja völlig verwirrt sein! :mrgreen:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#52

Beitrag von Storch1989 » Do 29. Aug 2019, 15:43

Gelios
Todorovic (Sander) - Neumann - Wahl - Jojo
Mühling, Ignjowski, Öczan,
Khelifi, Lee, Baku
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#53

Beitrag von herdmann » Do 29. Aug 2019, 18:44

Wer hat noch nicht, wer will noch mal ....?

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#54

Beitrag von ChrisK2 » Do 29. Aug 2019, 19:05

Storch1989 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 15:43
Gelios
Todorovic (Sander) - Neumann - Wahl - Jojo
Mühling, Ignjowski, Öczan,
Khelifi, Lee, Baku
Die find Ich gut, aber Jojo kann ein Spiel pausieren und Seo spielt

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#55

Beitrag von Storch1989 » Do 29. Aug 2019, 20:54

ChrisK2 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 19:05
Storch1989 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 15:43
Gelios
Todorovic (Sander) - Neumann - Wahl - Jojo
Mühling, Ignjowski, Öczan,
Khelifi, Lee, Baku
Die find Ich gut, aber Jojo kann ein Spiel pausieren und Seo spielt
Da gehe ich mit!
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#56

Beitrag von Kielfan_Carl » Fr 30. Aug 2019, 09:54

Reimann
Todorovic-Neumann-Wahl-vdB
Mühling-Öczan-Lee
Emma-Serra-Baku

Ich will mal wieder ein paar Tore sehen

:-Prost

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#57

Beitrag von BWR » Fr 30. Aug 2019, 10:25

Kielfan_Carl hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 09:54
Reimann
Todorovic-Neumann-Wahl-vdB
Mühling-Öczan-Lee
Emma-Serra-Baku

Ich will mal wieder ein paar Tore sehen

:-Prost
Die kenn ich nicht. Wer ist das?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#58

Beitrag von Jupp » Fr 30. Aug 2019, 10:31

Emmanuel Iyoha... :mrgreen:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#59

Beitrag von BWR » Fr 30. Aug 2019, 10:56

Jupp hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 10:31
Emmanuel Iyoha... :mrgreen:
Ach so. Ich dachte, Alice Schwarzer hat eine Frauenquote durchgesetzt😜🙄
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Mario

Re: So 01.09. 13:30 KSV Holstein - FC Erzgebirge Aue

#60

Beitrag von Mario » Fr 30. Aug 2019, 11:30

So wie kürzlich bei den Sängerknaben...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“