Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Benjamin Girth - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Benjamin Girth - Im Ligakader 07/2018 bis 06/2021

#1

Beitrag von holzbein » Fr 15. Jun 2018, 11:07

Herzlich willkommen in Kiel, Benjamin Girth!


Medienberichte zur Verpflichtung:
HP Holstein
HP Meppen
KN-Sportbuzzer
NOZ
kicker
SHZ
liga-zwei.de
liga3-online
NDR


Spielerprofile:
Holstein-HP
TM-Profil
Wikipedia

Klostein
3 Bälle
Beiträge: 302
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 15:23
Wohnort: Kiel

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#316

Beitrag von Klostein » So 19. Mai 2019, 22:29

BWR hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:
Klostein hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:
Klostein hat geschrieben:Ist es schon Fix das Girth bei Osna bleibt ?
ja weiteres Jahr Ausleihe , ich dachte du bist Holstein fan und wüsstest was aktuell ist :hm:
Okay Holstein Süperfan, dann kannst du mir sicher mitteilen, ob das weitere Jahr Leihe schon jetzt vertraglich betoniert wurde.
Automatische Leihverlängerung mit den Aufstieg des VFLs
https://www.ran.de/fussball/zweite-liga ... eck-124419
Hmm. Ob das nicht auch Fake-News sind? :hm: :silent:
Hi BWR, deine Bedenken teile ich, gugg mal in Beitrag #107 auf Seite 8, dort sind Links von Holzi, die nur von einer Leihe bis zum Saisonende berichten :augreib:

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#317

Beitrag von Deichläufer1900 » So 19. Mai 2019, 23:37

Bezüglich "Fakenews" K-)

Homepage Holstein Kiel : https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... osnabrueck

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#318

Beitrag von BWR » Mo 20. Mai 2019, 01:20

Klostein hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:
Klostein hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben: ja weiteres Jahr Ausleihe , ich dachte du bist Holstein fan und wüsstest was aktuell ist :hm:
Okay Holstein Süperfan, dann kannst du mir sicher mitteilen, ob das weitere Jahr Leihe schon jetzt vertraglich betoniert wurde.
Automatische Leihverlängerung mit den Aufstieg des VFLs
https://www.ran.de/fussball/zweite-liga ... eck-124419
Hmm. Ob das nicht auch Fake-News sind? :hm: :silent:
Hi BWR, deine Bedenken teile ich, gugg mal in Beitrag #107 auf Seite 8, dort sind Links von Holzi, die nur von einer Leihe bis zum Saisonende berichten :augreib:
Wenn ich ehrlich bin, war das ironisch gemeint. Weil hier doch ganz gern über Journalisten gezetert wird K-)
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

diaet
3 Bälle
Beiträge: 411
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#319

Beitrag von diaet » Do 1. Aug 2019, 14:47

VfL Osnabrück: Interview mit Benjamin Girth
"Wir wollen zu Hause eine Macht werden"
Benjamin Girth wechselte im letzten Winter auf Leihbasis von Holstein Kiel zurück in die 3. Liga, wo er zuvor beim SV Meppen der Torjäger vom Dienst war. Nach dem Aufstieg mit dem VfL Osnabrück will er sich mit seiner Mannschaft nun endgültig in der 2. Bundesliga etablieren. Wir haben mit dem Angreifer über den Saison-Auftakt gegen Heidenheim, seine Zeit in Kiel und das kommende Spiel der Lila-Weißen gesprochen.

https://www.liga-zwei.de/vfl-osnabrueck ... jIL7xURvIQ

kielerjung1986
2 Bälle
Beiträge: 149
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 18:13
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#320

Beitrag von kielerjung1986 » So 25. Aug 2019, 16:31

Wo sind eigentlich die ganzen Girth-Liebhaber? In Osnabrück bekommt er bisher auch nix auf die Reihe in der 2ten Liga

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#321

Beitrag von Heinz Holstein » So 25. Aug 2019, 16:48

kielerjung1986 hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 16:31
Wo sind eigentlich die ganzen Girth-Liebhaber? In Osnabrück bekommt er bisher auch nix auf die Reihe in der 2ten Liga
Was für eine Frage :whistle:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#322

Beitrag von vorstopper57 » So 25. Aug 2019, 17:03

kielerjung1986 hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 16:31
Wo sind eigentlich die ganzen Girth-Liebhaber? In Osnabrück bekommt er bisher auch nix auf die Reihe in der 2ten Liga
Vor allem @Stolle und @CmC, die sich hier ja regelrecht aufgerieben haben! :panik: :-motz
Uneinholbare beitragsrekorde zum Thema Girth/Serra... :=(

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#323

Beitrag von holzbein » So 25. Aug 2019, 19:04

Triumphgesänge, wenn sich die eigene Meinung/Prognose zu bewahrheiten scheint, finde ich aber auch übertrieben.

Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn wir hier nur über den Spieler Girth reden und nicht über Forumsuser...
Und die eigentliche aktuelle Nachricht ist wohl, dass Girth sich auch bei Osnabrück bisher nicht in Liga 2 durchsetzen konnte.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#324

Beitrag von ChrisK2 » So 25. Aug 2019, 21:14

Aber er ist zu mindestens im Kader

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#325

Beitrag von Stolle » So 25. Aug 2019, 22:02

Tolle "Fans" hier zum Teil unterwegs :cry:

Ich hatte nie Aktien von Girth, fand es nur ungerecht das der Junge nie eine echte Chance bekam, während z.B. ein Serra da auf dem Platz rumstolpern durfte, genau so ungerecht wäre es jetzt Hanslik nie mal das Vertrauen zu schenken, dann soll man halt offen eingestehen das man sich vergriffen und falsch gescoutet hat.

Komisch das die Leute die sonst oft die Moral für sich gepachtet zu haben scheinen, jetzt sogar gegen einen aktuellen, weil nur ausgeliehenen Holstein Spieler nachteten und sich sogar schadenfroh zeigen, allerdings zeigen sie natürlich so auch ihr wahres Gesicht, von mir aus! daumenrunter :=(
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#326

Beitrag von ChrisK2 » So 25. Aug 2019, 22:49

Danke Stolle

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#327

Beitrag von KSV1900 » So 25. Aug 2019, 23:12

Stolle hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 22:02
Tolle "Fans" hier zum Teil unterwegs :cry:

Ich hatte nie Aktien von Girth, fand es nur ungerecht das der Junge nie eine echte Chance bekam, während z.B. ein Serra da auf dem Platz rumstolpern durfte, genau so ungerecht wäre es jetzt Hanslik nie mal das Vertrauen zu schenken, dann soll man halt offen eingestehen das man sich vergriffen und falsch gescoutet hat.

Komisch das die Leute die sonst oft die Moral für sich gepachtet zu haben scheinen, jetzt sogar gegen einen aktuellen, weil nur ausgeliehenen Holstein Spieler nachteten und sich sogar schadenfroh zeigen, allerdings zeigen sie natürlich so auch ihr wahres Gesicht, von mir aus! daumenrunter :=(
Girth und Hanslik haben/hatten doch jeden Tag die Chance sich zu zeigen.
Soll man jetzt bei jedem neuen Spieler ohne große Spielanteile öffentlich sagen, man habe sich beim Transfer vergriffen? Was ist das mit Blick auf den Spieler oder einen potentiellen neuen Verein für ein realitätsferner Vorschlag?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#328

Beitrag von Stolle » So 25. Aug 2019, 23:55

Ja, stimmt, kann man so sehen, habe auch etwas überreagiert, weil ich genervt von Leuten bin die immer schreiben das sie mich auf ihrer ach so tollen Ignorierliste haben, dann aber sofort da sind, wenn ein Beitrag von mir on geht.

Bin wohl urlaubsreif..............................

Eine Chance sich zu zeigen besteht für mich nur auf dem Platz, in der Startelf und auch mal dann, wenn es gut für die eigene Mannschaft läuft und nicht erst die letzten 10 Minuten beim Stand von 3:0 gegen die KSV. Ist aber auch egal, führt eh zu nichts, es heißt dann wieder das der Trainer die Jungs ja jeden Tag sieht und weiß was sie leisten usw., wir alle wissen aber auch das Spieler manchmal nur das Vertrauen des Trainers benötigen, einen anderen Trainer, leichte Veränderungen des Spielsystems um aufzublühen.

Allerdings ging es bei einigen der letzten Beiträgen den Usern ja auch gar nicht um Pro oder Contra Girth, sondern einzig und allein darum, andere User hier persönlich anzugehen, können wir gerne wieder mit anfangen :attacke: :degen:
Zuletzt geändert von Stolle am Mo 26. Aug 2019, 00:07, insgesamt 3-mal geändert.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#329

Beitrag von Stolle » Mo 26. Aug 2019, 00:01

Doppelpost
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #30 - MS - Benjamin Girth - bis 06/2021 - derzeit verliehen

#330

Beitrag von holzbein » Mo 26. Aug 2019, 00:09

Bei einer Kadergröße von 28 Spielern und 14 Spielern, die in einem Ligaspiel maximal eingesetzt werden dürfen, plus einer normalen Fluktuation von Spiel zu Spiel, die von den Trainingsleistungen und der jeweiligen taktischen Aufstellung abhängt, muss man wohl grundsätzlich damit rechnen, dass 8-10 Spieler im Kader im Saisonverlauf keine großen Einsatzzeiten haben werden.

Trotzdem ist es wichtig, diese Spieler im Kader zu haben: als Backup, für realistische Spielsituationen im Training und um fortlaufend Druck auf die Stammspieler zu machen...

Wenn ein Neuzugang von einem anderen Zweitligisten (oder sogar Erstligisten) kommt und bei uns in dieser Rolle als Ergänzungsspieler landet, dann ist das überraschend und man kann in besonders ausgeprägten Fällen sicher von einem Transferflop sprechen.

Wenn aber ein Neuzugang sich bisher nur in tieferen Ligen durchgesetzt hat, dann ist es m.E. eher das normale und erwartete Ergebnis, dass er in seiner ersten Saison bei uns ein solcher Ergänzungsspieler ist.

Natürlich hofft man, dass unter unseren jungen und talentierten Spielern einige schnell den Durchbruch schaffen, und man traut es sicher allen diesen Spielern zu — aber es ist unwahrscheinlich, dass dies allen jungen Spielern gleichzeitig gelingt, und kein Vereinsverantwortlicher wird das Risiko eingehen, sich vom erhofften Durchbruch eines einzelnen konkreten Nachwuchsspielers abhängig zu machen.

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“