Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2656

Beitrag von BWR » Mo 15. Apr 2019, 12:21

elber5 hat geschrieben:
George hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:IMG-20190414-WA0011.jpg
Cool, aber hinter so nem Pfeiler würde ich nicht sitzen wollen – werden die Plätze eigentlich als sichtbehindert und günstiger angeboten??
Die Pfeiler sind so schmal, wirken leider etwas dicker, so dass man das ganze Spielfeld sehen kann.
Aber nur mit Silberblick :mrgreen:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2657

Beitrag von Claus mit C. » Mo 15. Apr 2019, 18:56

Super "Stadion" :lola: ...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2658

Beitrag von scrambler » Mo 15. Apr 2019, 20:18

Jupp hat geschrieben:IMG-20190414-WA0011.jpg

Gute Optik für eine Stahlrohrtribüne !
Ist die komplette Tribüne gegen Paderborn schon voll nutzbar?
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2659

Beitrag von Claus mit C. » Mo 15. Apr 2019, 20:36

scrambler hat geschrieben:
Jupp hat geschrieben:IMG-20190414-WA0011.jpg

Gute Optik für eine Stahlrohrtribüne !
Ist die komplette Tribüne gegen Paderborn schon voll nutzbar?
Ja, komplett. Habe mir heute mal ein "Testticket" für Block T besorgt...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2660

Beitrag von Jupp » Di 16. Apr 2019, 18:06

20190416_153028.jpg
20190416_153028.jpg (986.56 KiB) 1830 mal betrachtet
es wird...
Dum spiro spero...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2661

Beitrag von matten » Di 16. Apr 2019, 18:09

Jupp hat geschrieben:20190416_153028.jpg
es wird...

Geiler Rasen :grin)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2662

Beitrag von RodgauKieler » Di 16. Apr 2019, 18:11

Yeah, Samstag auf einem Stehplatz mit der ganzen Familie.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2663

Beitrag von Deichläufer1900 » Di 16. Apr 2019, 18:45

Der Rasen ist allerdings mal ein Teppich :grin)

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2664

Beitrag von Holsteinstadion » Di 16. Apr 2019, 19:17

Ich sehe sogar schon unsere Sitzplätze, es ist angerichtet :)KSV

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2665

Beitrag von Modefan » Di 16. Apr 2019, 22:45

Ein Traum...aus Stahlrohr...ist jetzt so scheisse nicht. Eine schöne Oldschool-Tribüne.

Es wäre schön, wenn die rückwertige Fassade jetzt nicht nur als reinen Werbefläche genutzt wird, sondern Marketing hier mal etwas kreativer rangeht...ein "HOLSTEIN"-Schriftzug o.ä.würde etwaige Werbepartner sicher nicht stören - ich denke das genaue Gegenteil wird der Fall sein.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2666

Beitrag von BWR » Mi 17. Apr 2019, 03:44

:grin) Sieht wirklich gut aus.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Jansemann
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Di 5. Sep 2017, 16:38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2667

Beitrag von Jansemann » Mi 17. Apr 2019, 07:59

Modefan hat geschrieben:Ein Traum...aus Stahlrohr...ist jetzt so scheisse nicht. Eine schöne Oldschool-Tribüne.

Es wäre schön, wenn die rückwertige Fassade jetzt nicht nur als reinen Werbefläche genutzt wird, sondern Marketing hier mal etwas kreativer rangeht...ein "HOLSTEIN"-Schriftzug o.ä.würde etwaige Werbepartner sicher nicht stören - ich denke das genaue Gegenteil wird der Fall sein.
Das habe ich auch schon gedacht. Der Holstein Schriftzug inklusive Logo an der Geschäftsstelle beispielsweise sieht echt edel aus. Nachts könnte man das ganze auch farbig anstrahlen. Alles, wirklich alles ist besser als die Werbebanner an der Haupt. So viel kann das doch gar nicht in die Kasse spühlen wie es einfach nur abgrundtief scheisse aussieht... Werbung im Holstein-Stadion ist meiner Meinung nach so oder so ein absolutes Reizthema. Stichwort Reizüberflutung...

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2668

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mi 17. Apr 2019, 09:49

Ich werde am Samstag auch das erste Mal in dieser Saison einem Heimspiel beiwohnen und die neuen Stehplätze (von vorne links unten ;) ) probieren. Hoffen wir mal, daß auf den neuen Stehplätzen künftig auch lautstarke Unterstützer - zusätzlich zu den Blöcken I und H - Einzug halten.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2669

Beitrag von noorpirat » Mi 17. Apr 2019, 09:50

.....als bekennender Stahlrohrultra und Oldscholl-Fan fällt es mir nicht schwer, meine wohlwollende Anerkennung auszudrücken. Jetzt in der Sommerpause noch die öffnende Vorplatzgestaltung mit Catering etc. zur Straße hin, und voila, alles ist gut. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2670

Beitrag von Modefan » Mi 17. Apr 2019, 12:06

Jansemann hat geschrieben:
Modefan hat geschrieben:Ein Traum...aus Stahlrohr...ist jetzt so scheisse nicht. Eine schöne Oldschool-Tribüne.

Es wäre schön, wenn die rückwertige Fassade jetzt nicht nur als reinen Werbefläche genutzt wird, sondern Marketing hier mal etwas kreativer rangeht...ein "HOLSTEIN"-Schriftzug o.ä.würde etwaige Werbepartner sicher nicht stören - ich denke das genaue Gegenteil wird der Fall sein.
Das habe ich auch schon gedacht. Der Holstein Schriftzug inklusive Logo an der Geschäftsstelle beispielsweise sieht echt edel aus. Nachts könnte man das ganze auch farbig anstrahlen. Alles, wirklich alles ist besser als die Werbebanner an der Haupt. So viel kann das doch gar nicht in die Kasse spühlen wie es einfach nur abgrundtief scheisse aussieht... Werbung im Holstein-Stadion ist meiner Meinung nach so oder so ein absolutes Reizthema. Stichwort Reizüberflutung...
Ich mache mir da nichts vor. Es wird immer Werbung geben und in Zukunft wird es eher noch mehr. Allerdings braucht man dafür ein Konzept (!), um es zu kanalisieren und auch für den Verein mehr rauszuholen. Einfach nur eine Preisliste erstellen und Flickenteppich-mässig das Stadion mit Werbebotschaften zupfalstern ist auf Dauer kontraproduktiv - für das Marketing, sprich für die Einnahmeseite. Man muss das große Ganze sehen: HOLSTEIN soll als "brand" etabliert werden, Fans und Werbepartner sollen damit inhaltlich etwas assozieren und beide sich gut im Stadion aufgehoben fühlen, Beispiel für ein "Vereinsmotto" (natürlich Geschmackssache): Dortmund "Echte Liebe", Köln: "Spürbar anders", St.Pauli "non established", Hamburg "NUR DER HSV" etc pp.... mmmh, "Kiel Ahoi"....ich sag' mal ausbaufähig...
Mit "Echte Liebe", "Spürbar anders" und "Non-established" etc versuchen die genannten Vereine Werbepartner zu attraktieren und bieten ihnen soetwas wie einen Mehrwert in der Wahrnehmung...da hat Holstein noch eine Entwicklung vor sich, aber man kann ja schonmal damit anfangen:
Massnahme 1:
Farbkonzept statt Flickenteppich (Reizüberflutung). Wie beim HSV (alles blau) oder St.Pauli (alles braun) oder anderswo gibt es eine einheitliche Vorgabe, nur die Spielfeldnahen Werbebanden sind bunt
Massnahme 2:
Schriftzug oben auf die Fassade Ost (über die obligatorischen Werbetafeln): "HOLSTEIN - keine andere Liebe" ;)
gerne auch einfach nur "HOLSTEIN KIEL" oder "KSV Holstein von 1900 e.V."

PS:
Ich wollt' jetzt mal nicht rein als Fan argumentieren - wär' doch mal schön, wenn der Verein nicht erst auf Druck reagiert, sondern aus eigenem Antrieb und Interesse, das richtige tut, also verhältnismässig...zumimndest mal in die richtige Richtung unterwegs ist...

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“