Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

U-Nationalmannschaften

Spieler, EM-/WM-Turniere, Test-/Qualifikationsspiele
Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: U-Nationalmannschaften

#46

Beitrag von Stolle » Fr 16. Nov 2018, 22:50

Ehre wem Ehre gebührt.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: U-Nationalmannschaften

#47

Beitrag von Nordlicht91 » So 13. Jan 2019, 23:43

https://www.ran.de/fussball/news/u21-be ... ber-116891

Pro7/Pro7Maxx überträgt u21 EM-Qualifikationsspiele zur den EM 21 und 23
Start der Zusammenarbeit ist der 26. März, letzes Testspiel vor der EM 19.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: U-Nationalmannschaften

#48

Beitrag von Deichläufer1900 » Mi 20. Mär 2019, 15:35

U19 Livestream u.a. mit Bissek : https://www.youtube.com/watch?v=kKw6He3nJYY

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: U-Nationalmannschaften

#49

Beitrag von KSV-Jannis » So 7. Apr 2019, 21:14

Hab mal nachgeschaut wann zuletzt die U21 oder die U19 von Deutschland im Holstein-Stadion gespielt haben.
Die U21 hat am 28.04.1981 mit 4:0 gegen die U21 von Österreich gewonnen
Die U19 hat am 03.10.1979 mit 1:0 gegen die U21 von Polen gewonnen

Ob seit dem andere Jugend-Nationalmannschaften im Holstein-Stadion gespielt haben, weiss ich nicht.
Nun mit der neuen Tribüne könnte sowas ja mal wieder stattfinden in Kiel, wäre schön. Zur Kieler Woche, während der Sommerpause und man hätte somit eine Fremdnutzung mehr die ja Bedingung ist für den Umbau. Schon ein Weilchen her die letzten U-Länderspiele in Kiel.

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: U-Nationalmannschaften

#50

Beitrag von C.M. » So 7. Apr 2019, 21:32

Ich denke Sommerpause ist Sommerpause, auch für die U-Nationalmannschaften.
Ansonsten wäre ein Länderspiel, vielleicht sogar mit einem Holstein-Spieler im Kader, natürlich eine tolle Sache!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: U-Nationalmannschaften

#51

Beitrag von Jupp » So 7. Apr 2019, 22:26

KSV-Jannis hat geschrieben:Hab mal nachgeschaut wann zuletzt die U21 oder die U19 von Deutschland im Holstein-Stadion gespielt haben.
Die U21 hat am 28.04.1981 mit 4:0 gegen die U21 von Österreich gewonnen
Die U19 hat am 03.10.1979 mit 1:0 gegen die U21 von Polen gewonnen

Ob seit dem andere Jugend-Nationalmannschaften im Holstein-Stadion gespielt haben, weiss ich nicht.
Nun mit der neuen Tribüne könnte sowas ja mal wieder stattfinden in Kiel, wäre schön. Zur Kieler Woche, während der Sommerpause und man hätte somit eine Fremdnutzung mehr die ja Bedingung ist für den Umbau. Schon ein Weilchen her die letzten U-Länderspiele in Kiel.
Beim Spiel gegen Polen war ich auch im Stadion. Die Kieler Schulen hatten seinerzeit den Wandertag genutzt, um die Schüler zum Stadion laufen zu lassen. Und das war schön voll und laut, wie Schüler so sind. Wir, die ja schon regelmässig zu Holstein gingen, fanden es nicht so toll mit den Kindern und dem Gekreische...Hab sogar noch Bilder davon. :roll:
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16050
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: U-Nationalmannschaften

#52

Beitrag von holzbein » So 7. Apr 2019, 23:02

KSV-Jannis hat geschrieben:Hab mal nachgeschaut wann zuletzt die U21 oder die U19 von Deutschland im Holstein-Stadion gespielt haben.
Die U21 hat am 28.04.1981 mit 4:0 gegen die U21 von Österreich gewonnen
Die U19 hat am 03.10.1979 mit 1:0 gegen die U21 von Polen gewonnen

Ob seit dem andere Jugend-Nationalmannschaften im Holstein-Stadion gespielt haben, weiss ich nicht.
Nun mit der neuen Tribüne könnte sowas ja mal wieder stattfinden in Kiel, wäre schön. Zur Kieler Woche, während der Sommerpause und man hätte somit eine Fremdnutzung mehr die ja Bedingung ist für den Umbau. Schon ein Weilchen her die letzten U-Länderspiele in Kiel.
Das letzte Spiel einer U-Nationalmannschaft im Holstein-Stadion ist nicht ganz so lange her:
Am 10.9.2012 gab es hier einen 3:1-Sieg für Deutschlands U19 gegen Wales zu sehen:
https://www.sport.de/fussball/fifa-freu ... ebersicht/

Besonders auffällig auf deutscher Seite war in dem Spiel übrigens ein gewisser Fabian Schnellhardt, er war auch einer der Torschützen...
Drei Jahre später kickte er dann ja recht regelmäßig im Holstein-Stadion.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: U-Nationalmannschaften

#53

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 8. Apr 2019, 10:23

Danke für die Korruktur, hatte das Spiel 2012 nicht mehr im Sinn.
Nette Anekdote Jupp , könnte man wieder Einführen so ein Tag. :grin)

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: U-Nationalmannschaften

#54

Beitrag von Joschi » Fr 21. Jun 2019, 11:23

Phantastisches Spiel unserer U21 gestern gegen Serbien. Das war eine Demonstration modernen Fussballs mit herrlichen Ballstafetten. Den Richter kannte ich gar nicht. Großes Kino :grin)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: U-Nationalmannschaften

#55

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 21. Jun 2019, 12:40

Joschi hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 11:23
Phantastisches Spiel unserer U21 gestern gegen Serbien. Das war eine Demonstration modernen Fussballs mit herrlichen Ballstafetten. Den Richter kannte ich gar nicht. Großes Kino :grin)
Ja erschreckend stark. Bei der Torausbeute kann man sagen, das Kuntz nichts falsch gemacht hat mit der aussortierung von Serra. Wenn Serra sich weiter so entwickelt, darf er ja vllt nach Tokio zur Olympiade nächstes Jahr. Vom Alter passt er da perfekt rein und einige Spieler sind dann wieder zu alt nächstes Jahr, die jetzt noch bei der EM dabei sind.


bissel Info action:
Letzte Olympiade 2016 war es so

Zwischen DFB und Bundesliga wurde vereinbart:

- dass maximal zwei Spieler pro Verein für den Stammkader nominiert werden.

- Auch sollten keine Profis berufen werden, die zu der neuen Saison den Verein gewechselt haben, wie etwa Yannick Gerhardt, Timo Werner oder Kevin Volland.

- Spieler aus Vereinen, die bei der Qualifikation für die Champions League (Borussia Mönchengladbach, z. B. Mahmoud Dahoud) oder für die Europa League (Hertha BSC, z. B. Niklas Stark) antreten werden, sollten ebenfalls nicht berufen werden.

- Das Gleiche traf auf Spieler zu, die bereits bei der EM 2016 im deutschen Aufgebot standen (z. B. Leroy Sané, Julian Weigl, Jonathan Tah).

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: U-Nationalmannschaften

#56

Beitrag von Stolle » Di 25. Jun 2019, 06:25

Hier auch was zum Thema U21, bzw. junge Fußballer.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/thom ... t-trainer/
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: U-Nationalmannschaften

#57

Beitrag von schwarkman » Do 5. Sep 2019, 11:57

Das Spiel der U-21 gegen Griechenland wird heute im Free-TV (Pro7 maxx) live zu sehen sein.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: U-Nationalmannschaften

#58

Beitrag von Heinz Holstein » Do 5. Sep 2019, 14:53

schwarkman hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 11:57
Das Spiel der U-21 gegen Griechenland wird heute im Free-TV (Pro7 maxx) live zu sehen sein.
Danke für den Hinweis :grin)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: U-Nationalmannschaften

#59

Beitrag von Heinz Holstein » Do 5. Sep 2019, 19:02

Kurz vor der Pause 1:0 für Deutschland und die Griechen mit Rot nur noch zu zehnt
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: U-Nationalmannschaften

#60

Beitrag von elber5 » Fr 6. Sep 2019, 12:12

2-0 gewonnen und Janni mit Alu Treffer...er hat scheinbar weiterhin die Seuche am Schuh.

Antworten

Zurück zu „Nationalmannschaft“