Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

KFC Uerdingen

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: KFC Uerdingen

#46

Beitrag von FriesenKieler » Mi 13. Mär 2019, 10:35

Ich bin drauf und dran mich selbst zu zitieren :lola: Norbert Meier halt, konnte ja nix werden, die werden unter ihm sogar die Qualifikation für den DFB-Pokal über die Liga vergeigen

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: KFC Uerdingen

#47

Beitrag von holzbein » Mi 13. Mär 2019, 11:16

Nur zwei(!) Punkte aus den letzten neun Spielen bei 6:23 Toren.
Für einen Aufstiegskandidaten ist das eine katastrophale Bilanz.

Und das nach den prominenten Winterneuzugängen.
Diesen Verlauf hätte wohl niemand so erwartet.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: KFC Uerdingen

#48

Beitrag von Deichläufer1900 » Mi 13. Mär 2019, 14:29

Für mich der Inbegriff einer klassischen Söldnertruppe. Kassiert jeder noch einmal dick ab, aber mannschaftlich passt es halt nicht.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: KFC Uerdingen

#49

Beitrag von elber5 » Mi 13. Mär 2019, 15:52

Deichläufer1900 hat geschrieben:Für mich der Inbegriff einer klassischen Söldnertruppe. Kassiert jeder noch einmal dick ab, aber mannschaftlich passt es halt nicht.
Erinnert mich an den Minuslauf unserer Truppe zum Abschluss der Neubarth Zeit.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: KFC Uerdingen

#50

Beitrag von Deichläufer1900 » Fr 15. Mär 2019, 23:24

Norbert Meier ist nach 7 Spielen auch schon wieder Geschichte. Wenn Uerdingen unerwartet doch noch aufsteigt, würde der Vertrag von Meier sich sogar um 1 Jahr verlängern :lola:

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: KFC Uerdingen

#51

Beitrag von FriesenKieler » Sa 16. Mär 2019, 11:15

Gibt es bei Trainern eine Probezeit-mal ganz blöd gefragt?

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: KFC Uerdingen

#52

Beitrag von elber5 » Sa 16. Mär 2019, 12:18

FriesenKieler hat geschrieben:Gibt es bei Trainern eine Probezeit-mal ganz blöd gefragt?
Würde dann ja im Arbeitsvertrag stehen, wie bei jedem anderen Arbeitnehmer auch.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: KFC Uerdingen

#53

Beitrag von elber5 » Sa 16. Mär 2019, 12:19

Deichläufer1900 hat geschrieben:Norbert Meier ist nach 7 Spielen auch schon wieder Geschichte. Wenn Uerdingen unerwartet doch noch aufsteigt, würde der Vertrag von Meier sich sogar um 1 Jahr verlängern :lola:
Ich denke das der Vertrag von Meier aufgelöst wurde oder noch wird, ansonsten wäre das ganze ja eine Farce.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: KFC Uerdingen

#54

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 16. Mär 2019, 13:21

elber5 hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:Norbert Meier ist nach 7 Spielen auch schon wieder Geschichte. Wenn Uerdingen unerwartet doch noch aufsteigt, würde der Vertrag von Meier sich sogar um 1 Jahr verlängern :lola:
Ich denke das der Vertrag von Meier aufgelöst wurde oder noch wird, ansonsten wäre das ganze ja eine Farce.
Müsste Meier ja dann zustimmen, wäre dann nicht schlau von ihm. Der HSV zb. bezahlt doch auch noch für x-Trainer das Gehalt. Kenne mich im Vertragswesen da aber allerdings auch nicht aus

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: KFC Uerdingen

#55

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 16. Mär 2019, 16:30

Deichläufer1900 hat geschrieben:
elber5 hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:Norbert Meier ist nach 7 Spielen auch schon wieder Geschichte. Wenn Uerdingen unerwartet doch noch aufsteigt, würde der Vertrag von Meier sich sogar um 1 Jahr verlängern :lola:
Ich denke das der Vertrag von Meier aufgelöst wurde oder noch wird, ansonsten wäre das ganze ja eine Farce.
Müsste Meier ja dann zustimmen, wäre dann nicht schlau von ihm. Der HSV zb. bezahlt doch auch noch für x-Trainer das Gehalt. Kenne mich im Vertragswesen da aber allerdings auch nicht aus
Trainer und Spieler haben immer einen befristeten Arbeitsvertrag, diese sind nach Gesetz nicht vorzeitig ordentlich kündbar (außer im Arbeitsvertrag ist es so festgeschrieben).

Ein Trainer kann deshalb aus Erfolglosigkeit nicht einfach gekündigt werden, da dies kein Kündigkungsgrund ist. Wenn man Mist baut z.B. sexuelle Belästigung, Gewalt etc ist es was anderes und man kann fristlos gekündigt werden. So wie bei allen befristeten Arbeitsverhältnissen.

Hier ist es so, das dann Verein und Trainer sich zusammensetzen und einen Aufhebungsvertrag schliessen. Der Trainer ist dann freigestellt und bekommt dann eine Abfindung (Verhandlungssache) und kann sich sofort einen neuen Job suchen. So läuft es zu 99,9 % ab, außer der Trainer sitzt den Vertrag aus und zieht bis zum Ende durch. Da man damit aber seinen Ruf mit ruiniert bei potenziellen neuen Vereinen, passiert das so gut wie nie. Es ist immer ratsam im guten zugehen, weil die Branche auch nicht all zu riesig ist.

Albert Streit ist z.B. juristisch da sehr interessant, der hat sein Vertrag quasi ausgesessen bzw. damit gedroht und schlussendlich hat man sich dann doch auf eine Abfindung geeinigt. Kommt immer auf den Einzelfall an und den Vertrag.

Wenn Maier sagt, das ist eh mein letzter Bomben Vertrag und Verein meines Lebens, weil er eh aufhören will, dann sitzt er ihn vllt aus. Wenn er die Abfindung inordnung findet, dann nimmt er sie und beide Seiten gehen getrennte wege.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: KFC Uerdingen

#56

Beitrag von ChrisK2 » Sa 16. Mär 2019, 17:05

Wenn ich das richtig lese verlängert der Vertrag sich nur beim Aufstieg und ich glaube nicht das Uerdingen das noch schafft.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: KFC Uerdingen

#57

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 16. Mär 2019, 23:22

Danke KSV-Jannis für die detaillierte Erklärung lachsmil

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: KFC Uerdingen

#58

Beitrag von matten » Mi 3. Apr 2019, 18:28

Der Verein hat keine Regionalligalizenz eingereicht und geht ein Hohes Risiko ein
https://www.reviersport.de/artikel/klas ... ga-lizenz/
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: KFC Uerdingen

#59

Beitrag von matten » Mi 25. Sep 2019, 14:10

Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: KFC Uerdingen

#60

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 25. Sep 2019, 16:36

matten hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 14:10
Trainer entlassen
https://www.kicker.de/758684/artikel/kf ... eiko_vogel
Hoffentlich bringt die KN den nicht auch noch für uns ins Spiel :roll:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“