Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1591

Beitrag von matten » Do 6. Dez 2018, 16:32

Soll wohl im Januar losgehen - Köster Bau - so sagt man
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1592

Beitrag von Stolle » Do 6. Dez 2018, 17:04

Wäre cool und dann hoffentlich ohne irgendwelche Subsubsubwanderarbeiter in hervorragender Qualität und Güte und sensationell schnell!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1593

Beitrag von elber5 » Do 6. Dez 2018, 18:02

Köster Bau wäre natürlich die 1a Adresse für den Bau der Tribüne. Leisten seit Jahrzehnten hervorragende Arbeit und sind im Stadionbau sehr versiert.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1594

Beitrag von Holsteinstadion » Do 6. Dez 2018, 19:36

Bin heute vormittag am Stadion vorbei gefahren und Bob der Baumeister war mit seinem Bagger ordentlich am baggern :)

Jan KSV
3 Bälle
Beiträge: 153
Registriert: Do 22. Mär 2018, 14:12
Wohnort: Schleswig
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1595

Beitrag von Jan KSV » Do 6. Dez 2018, 22:21

Geil! Endlich. ...bin gespannt wann es endlich mal was von Vereinsseite zu hören gibt....

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1596

Beitrag von Mag reloadet » Fr 7. Dez 2018, 09:35

Das wäre sehr gut. Offenbar reichen dann doch gewisse Nachverhandlungen. Bei einer weiteren Ausschreibung wäre wieder viel Zeit nutzlos verstrichen. Hat Köster Bau nicht auch den Citti-Park hochgezogen? Dann kennt man sich...

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1597

Beitrag von Modefan » Fr 7. Dez 2018, 12:38

@ Pressestelle:
Bitte eine Webcam an einem der Flutlichtmasten anbringen und online gehen spätestens, wenn der Hochbau beginnt.
Das gibt viele schöne klicks auf der Webseite und die Werbepartner freuen sich gewiss auch ein bisschen, können gerne ihren Schriftzug um die Webcam herum setzten....oder die Firma, die das sponsort ;-)

PFHP
2 Bälle
Beiträge: 107
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:25
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1598

Beitrag von PFHP » Fr 7. Dez 2018, 12:47

Moin, Köster hat Citti gebaut.. Holsteins Plan ist aufgegangen..wie schon an anderer Stelle geschrieben... Sommer steht die Ost...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1599

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 7. Dez 2018, 12:54

In Welchem Sommer 2019 geht das so schnell? Fundamente usw. zu legen oder meinst du 2020?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

PFHP
2 Bälle
Beiträge: 107
Registriert: Do 18. Aug 2016, 09:25
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1600

Beitrag von PFHP » Fr 7. Dez 2018, 13:02

Fundament geht zügig, ich denke der Rest wird in Fertigteilen schon vorbereitet.. ich gebe zu vielleicht etwas optimistisch gedacht...da aber alles so geplant war...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1601

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 7. Dez 2018, 13:08

Hängt ja auch davon ab, ob es Frost geben wird und wenn wie lange der Winter ist. Boden gefroren wäre vermutlich ganz schlecht.
Des weiteren hoffentlich wird nicht noch was beim Ausgraben vom zweiten Weltkrieg gefunden....
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1602

Beitrag von THolsteinW Kiel » Fr 7. Dez 2018, 13:45

Die Tribüne wird doch nicht im Sommer 19 fertig sein, wenn sie im Januar 19 anfangen?! Da sollen doch auch Logen entstehen oder? Der "Innenbau" wird sicher einige Zeit in Anspruch nehmen.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1603

Beitrag von FriesenKieler » Fr 7. Dez 2018, 14:45

Wenn die Erdarbeiten jetzt wirklich beginnen, dann ist das Fundament whsl im Januar gußfertig. Da müssten schon längere Temperaturen unter -5 herrschen, um Betonarbeiten gänzlich unmöglich zu machen

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1604

Beitrag von BWR » Fr 7. Dez 2018, 15:41

Nordlicht91 hat geschrieben:Hängt ja auch davon ab, ob es Frost geben wird und wenn wie lange der Winter ist. Boden gefroren wäre vermutlich ganz schlecht.
Des weiteren hoffentlich wird nicht noch was beim Ausgraben vom zweiten Weltkrieg gefunden....
Ich denke, man wird eher die Reste des alten Indianer-Friedhofs finden, auf dem das Stadion einst errichtet wurde.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1605

Beitrag von alter treuer storch » Fr 7. Dez 2018, 15:43

BWR hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Hängt ja auch davon ab, ob es Frost geben wird und wenn wie lange der Winter ist. Boden gefroren wäre vermutlich ganz schlecht.
Des weiteren hoffentlich wird nicht noch was beim Ausgraben vom zweiten Weltkrieg gefunden....
Ich denke, man wird eher die Reste des alten Indianer-Friedhofs finden, auf dem das Stadion einst errichtet wurde.
:grin) nichts ist unmöglich toyota äh holstein
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“