Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

2. Bundesliga allgemein 2018/19

Alte Threads zu spezifischen Saisons der 2. Bundesliga
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

2. Bundesliga allgemein 2018/19

#1

Beitrag von holzbein » Do 31. Mai 2018, 20:14

Hier geht es um:
- Spiele zwischen den anderen Mannschaften der 2. Liga (auch Livekommentare)
- Tabellensituation und -perspektiven
- Ereignisse, Beschlüsse und Fakten, die die gesamte Liga betreffen
- ...


Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1179

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#106

Beitrag von Hawkeye » Mo 29. Okt 2018, 22:28

Was für ein irres Spiel. Respekt an Regensburg. Die waren beim zwischenzeitlichen 3:1 und einem verschossenen Elfer schon weg.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#107

Beitrag von elber5 » Di 30. Okt 2018, 08:34

b3g1nn3r hat geschrieben:Munteres Spielchen in Bochum mit einem kuriosen Tor :
Bochum : Regensburg 3:3
Das Tor war ja wohl klar "Abseits"...

Gelöschter Nutzer #1

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#108

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Sa 3. Nov 2018, 00:04

Ergebnisse der Freitag Spiele :
Dresden : Sandhausen 3:1
Fürth : Bochum 2:2

Restlichen Samstag Spiele :
Darmstadt : Magdeburg 3:1
Duisburg : Paderborn 2:0

Spiele von Sonntag :
Bielefeld : St. Pauli 1:2
Regensburg : Union 1:1
Heidenheim : Aue 1:0

Montagsspiel :
HSV : Köln 1:0

Somit 2 Hamburger Vereine auf den ersten beiden Plätzen, gegen die Kiel beide Spiele gewonnen hat

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#109

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 5. Nov 2018, 22:49

HSV vor St. Pauli und Köln ..... hätte ich den Rothosen ebenso wenig wie den Kickern vom Millerntor zugetraut. Aber die Saison ist noch lang...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#110

Beitrag von ChrisK2 » Di 6. Nov 2018, 19:15

Am anderen Ende der Tabelle in umgedrehter Reihenfolge wäre schön, aber diesen Wunschtraum kann ich wohl vergessen

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#111

Beitrag von Heinz Holstein » Di 6. Nov 2018, 20:52

ChrisK2 hat geschrieben:Am anderen Ende der Tabelle in umgedrehter Reihenfolge wäre schön, aber diesen Wunschtraum kann ich wohl vergessen
Du musst aber auch nicht gleich auf den 6er im Lotto hoffen ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#112

Beitrag von ChrisK2 » Mi 7. Nov 2018, 14:26

Heinz Holstein hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:Am anderen Ende der Tabelle in umgedrehter Reihenfolge wäre schön, aber diesen Wunschtraum kann ich wohl vergessen
Du musst aber auch nicht gleich auf den 6er im Lotto hoffen ;)
Warum nicht? :mrgreen: Ich muss doch auch mal Glück haben.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#113

Beitrag von scrambler » Sa 10. Nov 2018, 14:18

Köln schiesst Dynamo ab.
Aktuell stehts 5:0 und wir profitieren in der Tabelle Platz8 davon.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#114

Beitrag von holzbein » Sa 10. Nov 2018, 14:28

Na, dann wird wohl doch Terodde beim kicker der Spieler des Spieltags werden.

Bisher schien Schindler mit seinen vier Torbeteiligungen gute Chancen auf diesen (natürlich wertlosen) Titel zu haben.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#115

Beitrag von scrambler » Mi 21. Nov 2018, 14:03

Neuer Vertrag ab 2021: Ende der Montagsspiele in Sicht

Leider gilt die Regelung bisher nur nur für die 1.Liga


Dirk Zingler, Präsident von Union Berlin, warb am 12. Oktober für die Abschaffung der Montagsspiele und für einen zusätzlichen Termin am Samstagabend. Sein Argument: "Der Sonnabend beinhaltet ein besseres Reiseverhalten für die Fans, die Familien könnten mit ins Stadion genommen werden, weil Sonntag frei ist." Zinglers Vorstoß fand keine Mehrheit, sechs Klubs sahen den Samstagabend als eine Option an
Die Diskussion über die Abschaffung der Montagsspiele läuft also.........
n.http://www.kicker.de/.../artikel_neuer-vertrag-ab-2021....
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#116

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 21. Nov 2018, 16:19

Im Text Steht aber auch drinnen das 11 Klubs der Zweitligisten für Beibehaltung des Montagsspiele sind.
Auch bei der Tagung der Zweitligisten am 12. Oktober war die Frage nach dem Montagabendspiel ein Kernthema. Elf Vereine sprachen sich für deren Beibehaltung nebst einer Option auf Spiele am Samstagabend aus. 
Ich bin da für Samstagsabend. Also wir müssen die Vereine unter Druck setzen!
Ich wette unsere KSV Holstein mit WS ist auch für die Beibehaltung der Montagsspiele. Fannähe ist hier ja nicht gerade groß geschrieben.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#117

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 21. Nov 2018, 18:19

Was wäre denn der Vorteil der Montagsspiele für den Verein?

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#118

Beitrag von scrambler » Mi 21. Nov 2018, 18:32

Martin-Kiel hat geschrieben:Was wäre denn der Vorteil der Montagsspiele für den Verein?
Wenn man seinen Vorteil konstruieren will dann vielleicht das man unter Flutlicht spielt, ich kann mir nicht vorstellen das auf einen MOabend mehr Zuschauer kommen. Für die Fans sind lange Auswärtsfahrten auf den Montagabend auch bescheiden.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#119

Beitrag von C.M. » Mi 21. Nov 2018, 22:14

Es geht nur um die Höhe der Gelder aus den Übertragungsrechten. Die Sender zahlen mehr, je mehr Termine es gibt. Und nur deshalb sind viele Vereine dafür.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: 2. Bundesliga allgemein 2018/19

#120

Beitrag von Hawkeye » Fr 23. Nov 2018, 20:48

Tja, Magdeburg macht in Fürth ein gutes Spiel und führt auch zwischenzeitlich mit 1:2 und verliert in der Nachspielzeit mit 3:2. Schom bitter.
Bielefeld verliert zuhause gegen Duisburg mit 0:1.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Antworten

Zurück zu „Archiv“