Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

Nebensächlichkeiten, TV-Tipps, Flohmarkt, Assoziationskette und mehr ...
elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#166

Beitrag von elber5 » Mo 3. Sep 2018, 10:15

Egon Olsen hat geschrieben:Werner schlägt Holgi. Die Serie steht 1:1...
Holgi "stand" ja fast mit seiner Schleuder, fehlte nur noch das er rückwärts fährt. Offensichtlicher geht ein Fake Rennen nicht. Aber als Event scheinbar große klasse...einige Arbeitskollegen waren das gesamte Wochenende vor Ort und sind schwer begeistert. Und das sind keine Motorrad Freaks.

Also trotzdem....Daumen hoch :grin)

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#167

Beitrag von elber5 » Mo 3. Sep 2018, 10:17

Ich war am Wochenende mit meiner Frau beim Duckstein am Bootshafen. Nettes kleines Event mit einer kleinen aber feinen Speisenauswahl.

Tolle, mir unbekannte, Musiker, Wetter gut, Bier gut....rundherum wiederholenswert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#168

Beitrag von Stolle » Di 9. Okt 2018, 16:03

Hoffentlich kommt es in Kiel nicht wie einst in Lübeck. Der wilde, wilde Westen....

https://www.moebelkultur.de/news/kein-m ... eck-genin/
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#169

Beitrag von FriesenKieler » Di 9. Okt 2018, 18:40

Wer braucht schon Möbel Kraft

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#170

Beitrag von Stolle » Di 9. Okt 2018, 19:20

Die Stadt Kiel und ihre Bürger scheinbar.............
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#171

Beitrag von KSV-Jannis » Di 9. Okt 2018, 19:37

ich hatte damals auch für Möbelkraft gestimmt nur Kilia zur liebe (selber dort E, D und C Jugend gespielt zu besseren Zeiten), das ist bestimmt schon 6 jahre her und ein neues Stadion hat Kilia immer noch nicht wie von Möbelkraft versprochen und ich fühl mich verarscht, den kleingärtnern tuts mir auch leid, hätten noch ein paar sommer mehr dort verbringen können.

Damals waren wir noch vierte Liga und die Canes noch bei uns im Stadion, was mich auch gestört hatte. Hatte die Hoffnung das Möbelkraft dann das Stadion baut und die Canes dort immer spielen werden. Nun spielen sie zwar dort und haben einiges auf die Beine gestellt, aber ich würde es ihnen auch gönnen mit Kilia das die Stadt ein zweites semi professionels Stadion bekommt für andere Aktivitäten. Pustekuchen

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#172

Beitrag von FriesenKieler » Mi 10. Okt 2018, 12:14

Stolle hat geschrieben:Die Stadt Kiel und ihre Bürger scheinbar.............
Über den Entscheid kann man immer noch denken, wie man will. Und trotzdem müsstest Du es anders formulieren. Die Stadt Kiel und die Bürger, die dafür gestimmt haben. ;)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#173

Beitrag von BWR » Mi 10. Okt 2018, 12:32

FriesenKieler hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Die Stadt Kiel und ihre Bürger scheinbar.............
Über den Entscheid kann man immer noch denken, wie man will. Und trotzdem müsstest Du es anders formulieren. Die Stadt Kiel und die Bürger, die dafür gestimmt haben. ;)
Neenee. Wenn schon, muss es "Bürger und Bürgerinnen" heißen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#174

Beitrag von Stolle » Mi 10. Okt 2018, 12:42

und alle dazwischen, OK!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#175

Beitrag von Nordlicht91 » Do 11. Okt 2018, 17:58

Die eine Tribüne mit Canes Werbebande ist doch gebaut, mehr ist doch sinnlos bei der Zuschauerzahlen Kilias und der Canes .
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#176

Beitrag von ChrisK2 » Do 11. Okt 2018, 18:22

Nordlicht91 hat geschrieben:Die eine Tribüne mit Canes Werbebande ist doch gebaut, mehr ist doch sinnlos bei der Zuschauerzahlen Kilias und der Canes .
Da schreib ich mal lieber nichts zu. Doch ganz kurz, hab da ja auch gespielt. Natürlich ist die Entwicklung seit Jahrzehnten, mit einigen Ausreissern, sehr bedenklich. Trotzdem Schade, war in den 60 bis späten 70er Jahre ein grosser Verein in Kiel! Da muss man nicht nur spotten oder den Finger in die Wunde legen. Da muss man auch mal den ganzen Fussball hinterfragen! Sehen wir gerade mit/bei Holstein, es geht nur noch um Geld!!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#177

Beitrag von Egon Olsen » Do 11. Okt 2018, 18:55

Das waren Zeiten, als zu Spielen gegen Lübeck oder Eutin 3.500 oder gar 4.000 Leute kamen...
Mitte der 80-er.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#178

Beitrag von Egon Olsen » So 25. Nov 2018, 19:09

Kiel ist im FOCUS-Ranking "Wie kriminell ist Deutschland?" ganz weit oben dabei. On Top Neumünster, Lübeck auf Platz drei und nach einigen weiteren norddeutschen Städten kommt Kiel auf 13. Von rund 400 gewerteten Kommunen und Kreisen...

:angry:

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#179

Beitrag von FriesenKieler » So 25. Nov 2018, 22:40

Egon Olsen hat geschrieben:Kiel ist im FOCUS-Ranking "Wie kriminell ist Deutschland?" ganz weit oben dabei. On Top Neumünster, Lübeck auf Platz drei und nach einigen weiteren norddeutschen Städten kommt Kiel auf 13. Von rund 400 gewerteten Kommunen und Kreisen...

:angry:
Es ist der Focus und dann kommt hinzu was alles als Straftat gewertet wird ist abhängig von der Erhebung. Das heißt z.B. üblicherweise alles (z.B. Cannabisbesitz) was an die Staatsanwaltschaft übergeben wird taucht, unabhängig davon, ob es dann tatsächlich eine Straftat ist, in der Erhebung auf. Zusätzlich dürften jegliche Zollvergehen im Kieler Hafen dort mit einfließen. Insgesamt sind die Kriminalstatistiken meist relativ unaussagekräftig!

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Rund um Kiel (Events, Politik etc.)

#180

Beitrag von Nordlicht91 » So 25. Nov 2018, 22:51

Täusche ich mich oder hat Focus diese Seite über Die Kriminalitätsstatistikseite rausgenommen?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“