Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1021

Beitrag von Peter Mandel » Fr 31. Aug 2018, 18:50

Holsteiner990 hat geschrieben:
Peter Mandel hat geschrieben:
KSV1900 hat geschrieben:
Peter Mandel hat geschrieben:Eine alles erklärende und für mich zufriedenstellende Aussage Wohlgemuths. Was wir mit Bech sollten, erschließt sich mir nicht. Ein Spieler der gefühlt als Nr 26 bei einem Bundesligisten im Kader steht hilft uns nicht weiter und blockiert nur Kaderplätze. Darüber hinaus haben wir mit Lewerenz und Janzer starke Alternativen die jederzeit gebracht werden können.
Dann hätte Meffert ja deiner Meinung nach auch nie kommen dürfen.

Offensichtlich ist Janzer nach seiner Verletzung noch keine wirkliche Option geworden und bietet wohl nach Meinung des Trainerteams auch keine Hoffnung dafür.
Bech ist fit, machte in Hannover die komplette Vorbereitung mit und hat sein Potential in sehr guten Spielen für Hannovers Zweite unter Beweis gestellt. Nebenbei halte ich einen Spieler, der den in letzter Zeit zu lethargisch wirkenden Schindler unter Druck setzt, für wünschenswert. Ich glaube, dass Bech mehr als eine Alternative werden kann. Wir sind eben immer noch Holstein Kiel, Spieler, die in der zweiten Liga in jüngerer Vergangenheit Leistungen gebracht haben, die den Begriff einer "sofortigen Verstärkung" rechtfertigen, kommen (noch) nicht zu uns.
Wieso sollen die denn (noch ) nicht kommen können? Lee hat man doch auch verpflichtet.Was heißt, wir sind immer noch Holstein? Ich bin sicher, dass Holstein eine gute Adresse in der 2. Liga ist. Darüber hinaus sind wir in der Lage - sofern wir es für erstrebenswert halten - auch im wirtschaftlichen Rahmen für Verstärkungen die erforderlichen Mittel bereit zu stellen.
,
Die wirtschaftliche Mittel haben neben Kiel aber viele Zweitligisten. Die Auswahl fällt daher denke ich auch anhand weicher Faktoren wie insb. ein fertiges Stadion. Auf einer Baustelle mit einer Kapazität von nur 10000 Mann zu spielen, ist im Vergleich zu in der Hinsicht doch weiter entwickelten Strukturen in z.B. Bochum, Regensburg oder Dresden, um nur einige Zweitligisten der sportlichen Kategorie Holstein Kiels zu nennen, eher suboptimal. Kiel wird nach wie vor als Zwerg der 2. Liga wahrgenommen, vergleichbar mit Fürth, Sandhausen, Paderborn. Erst wenn das Stadion steht, können m.E. größere Klötze verbaut werden. Bei Lee war es sicher eine Ausnahme, da er ja scheinbar mit Bedacht nach einem möglichst kleinen Verein gesucht hat. Andere Spieler wollen denke ich aber ein Gesamtpaket sehen. Das ist in Kiel noch nicht so konkurrenzfähig, dass man zum Beispiel mal einen Voglsammer holen könnte.
Aus meiner Sicht ist Holstein bezugnehmend Neuverpflichtungen in jeder Beziehung wettbewerbsfähig. In erster Linie - um es einmal ohne Blauäugigkeit zu sagen - muss das Gehalt stimmen! Ob auf einer Baustelle oder im neuen Stadion ist für ein Spieler doch zweitrangig.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1022

Beitrag von Peter Mandel » Fr 31. Aug 2018, 18:57

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, käme für mich nur ein Spieler in Frage, der die Mannschaft verstärkt und nicht eine Alternative zu irgend einem anderen Spieler bildet.Bin eher froh, dass wir keinen weiteren Leistungsträger verloren haben.Vertragslose Spieler oder Spieler die bei einem Bundesligisten auf der Tribüne sitzen,wären für unser Projekt eh nicht zielführend.

Mika
2 Bälle
Beiträge: 142
Registriert: So 14. Jan 2018, 16:07
Wohnort: Holstein-Stadion

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1023

Beitrag von Mika » Fr 31. Aug 2018, 21:45

Okugawa kommt laut transfermarkt.de aus Salzburg! Leider nur per Leihe...
Gelios auf den Zaun

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1024

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 31. Aug 2018, 21:47

So das war sie dritte Leihe , 2-3 Leihen hieß es ja.
Hier der HP Link
https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... -nach-kiel
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1025

Beitrag von Hawkeye » Fr 31. Aug 2018, 22:18

Tja, was soll man dazu schreiben? Ich bin gespannt, ob er uns hilft.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1026

Beitrag von Joschi » Fr 31. Aug 2018, 22:30

Kann laut Positionsschema bei Transfermarkt bis auf Torwart so ziemlich alles spielen. Verkörpert damit die Walter-Philosophie zu 99% :grin)

https://www.transfermarkt.de/masaya-oku ... ler/307052
Zuletzt geändert von Joschi am Fr 31. Aug 2018, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1027

Beitrag von Hawkeye » Fr 31. Aug 2018, 22:31

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1028

Beitrag von Joschi » Fr 31. Aug 2018, 22:46

Da er jetzt letzte Saison fast ausschließlich auf dem rechten Flügel gespielt hat, also wohl nunmehr die Alternative zu Schindler. Zwar auf den ersten Blick erstmal eine Nummer kleiner als Bech, aber wer weiß, wozu es gut ist. Finde es gut, dass für die Position noch jemand geholt wurde. Und schlecht sind seine Leistungsdaten jedenfalls nicht.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1029

Beitrag von K II E L » Fr 31. Aug 2018, 23:15

RB Salzburg hat außer unserem Neuen noch einen zweiten Japaner - der hat ein paar Spiele gemacht. Unserer saß bisher nur 1x auf der Bank.
Sayonara - ach nein, das heißt ja auf Wiedersehen.
Also: willkommen in Kiel.
Zuletzt geändert von K II E L am Fr 31. Aug 2018, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1030

Beitrag von Joschi » Fr 31. Aug 2018, 23:20

Ich vermute mal Okugawa ist vielleicht wegen seiner Vielseitigkeit sein Künstlername. Okudera + Kagawa = Okugawa :besserwiss: ;)

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1031

Beitrag von elber5 » Sa 1. Sep 2018, 08:31

Weiß nicht so genau was ich von dem Transfer halten soll und lasse mich mal überraschen wie Hawkeye.

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1032

Beitrag von terasoll » Sa 1. Sep 2018, 08:33

Ich hab gehofft das keiner mehr kommt,damit unsererJugend Mal eine Chance bekommt.

Dann hoffen wir mal das er eine Bereicherung als RA ist und Schindler herausfordert.

Nachtrag: Hab mir die Leistungsdaten mal genauer angeschaut,was soll so eine Leihe.....
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1033

Beitrag von vorstopper57 » Sa 1. Sep 2018, 09:03

@terasoll...was genau, willst Du mit deinem letzten Satz zum Ausdruck bringen :-frage :roll:

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1034

Beitrag von noorpirat » Sa 1. Sep 2018, 09:07

.... dann HERZLICH WILLKOMMEN, dann warten wir einfach mal ab.

Vielleicht ist dies der Tätigkeitsnachweis der sportlichen Leitung als Reaktion auf den nicht ganz erfolgreichen Transferabschluss von Uffe Bech.

Unter der Woche konnte man in Halbzeit 2 den Spieler Philipp Sander in unserer U 23 sehen, hat mir wirklich gut gefallen, hat Potential, war allerdings mehr zentral bis links unterwegs. Machte auf mich einen munteren Eindruck als Heinz Mörschel in Halbzeit 1. Vielleicht springt er noch auf. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Wer kommt, wer geht, wer bleibt?

#1035

Beitrag von Joschi » Sa 1. Sep 2018, 09:17

vorstopper57 hat geschrieben:@terasoll...was genau, willst Du mit deinem letzten Satz zum Ausdruck bringen :-frage :roll:
Ja, verstehe ich auch nicht. Natürlich ist Okugawa nicht verpflichtet worden, um Schindler abzulösen. Er ist ein Ergänzungsspieler für den Fall einer Verletzung oder Formaussetzers vom King. Wir haben neben guten Spielen immer auch wieder Spiele Schindlers gesehen, in denen er überhaupt nicht bzw nur durch technische Elementarfehler und haarsträubende Passstreubreite auffiel. Wer hätte ihn denn aus dem bisherigen Kader mal ersetzen können?
So wie es aussieht ist Okugawa ein solider Offensivmann für eben solche Fälle.
Dabei hatte Holstein übrigens einen doch recht namhaften Konkurrenten mit exakt dem gleichen Anforderungsprofil:

https://www.nachrichten.at/sport/fussba ... 00,2994574

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2018/19“