Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

1. Bundesliga allgemein 2018/19

Alte Threads zu spezifischen Saisons der 1. Bundesliga
Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#16

Beitrag von KSV-Jannis » Do 30. Aug 2018, 21:42

Die WM lief im Free TV und dort gab es auch Videobeweis.
Emotionen gehen nicht verloren mMn, es wird weiter Schiri du ...otze gerufen, für sein eigenes Stadionerlebnis und Emotionen ist jeder selbst verantwortlich. Ich kenn es aus Griechenland wo die Hardcore Fans nicht mal das Ergebnis kennen nach dem Spiel weil sie voller ekstase nur Gesungen haben und Stimmung machen, für die ist das Spielgeschehen "quasi" nebensache. Stadion bleibt trotzdem Stadion auch mit TV Beweis, macht das Erlebnis nur länger und somit geiler, kann man auch so sehen. Jeder macht sich halt sein eigenes Stadionerlebnis und man geht mit seiner Gruppe hin und hat spass. Der Videobeweis ändert daran nichts und die Wahrheit also Schirie Entscheidungen sind halt manchmal auf der einen Seite und manchmal auf der anderen Seite. Wie oft hatte man schon ein Gegentor bekommen und dann wurde auf Abseitsgepfiffen und man hat erleichtert gesagt: puh doch nur Abseits, gut. Ich hab nie gedacht: Mist jetzt haben wir kein Gegentor bekommen, der Schirie hat mir meine Emotionen geklaut :-D. Wie gesagt zähes Thema, ich bin dafür für mehr Transparenz und gegen Willkür. Der Beweis hilft mMn dem Schirie und schadet ihm nicht und seinem Schiriesport.
Und ich bin wach, keine Sorge :grin)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#17

Beitrag von Jupp » Do 30. Aug 2018, 21:56

Ich mach' ja gar keinen so grossen Unterschied zwischen Pay und FreeTV , nur dadurch, dass der Kunde nun bewusst bezahlt, wird ihm vorgegaukelt, ein Recht auf Gerechtigkeit einfordern zu können. Und der Videobeweis ist das Instrument dazu. Teil der Show, die süchtig und abhängig machen muss. Um jeden Preis, auch um den der Sportlichkeit.
Interessante Diskussion, Jannis! lachsmil
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#18

Beitrag von KSV-Jannis » Do 30. Aug 2018, 22:11

Bitte :grin) :-D
Ich war auch vor dem Video-Beweis und Pay TV Fußball Junkie ohne Aussicht auf Heilung,also Abhängig und Süchtig :-D . Ich mag halt Gerechtigkeit und dazu gehört auch der Videobeweis in meiner Lebens-Philosophie und für Gerechtigkeit muss man sich halt auch mal Zeit nehmen.

Tatsachenentscheidungen und Handlungen aus Affekt gehören zwar im Leben dazu, sind aber im seltensten Fall wenn es nicht um Leben oder Tod geht richtig. Ich seh den Beweis wie eine Art Tüv für Schiries, da muss man durch und er hilft am Ende der Gesamtsituation also dem reibungslosen Verkehr/Spiel.

Früher gab es auch keine Seitenlinienrichter, da haben auch alle geschimpft: oh jetzt müssen wir drei Schiedsrichter bezahlen, was soll das, ein Schiedsrichter reicht, blablabla.... heute ist es standard und so wird es auch mit dem TV Beweis irgdenwann sein. Die vierten Linienrichter hinter dem Tor haben nicht den gewünschten Effekt gebracht, macht es halt der Videobeweis nun. Find ich konsequent und gut.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#19

Beitrag von Jupp » Do 30. Aug 2018, 22:30

Ok, wenn du beim reibungslosen Verkehr halt besser zur Erfüllung deiner Träume kommst, dann will ich dir deine Vorlieben auch nicht absprechen, ich mag es eben lieber etwas spontaner, ohne Aufpasser und ohne Bezahlen... :mrgreen:
Dum spiro spero...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#20

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 6. Okt 2018, 20:31

Endlich mal eine Spannende Saison, trotzdem das Bayern für ihre Verhältnisse so schlecht ist, holen alle (Außer Hoffenheim) auch international Punkte für die 5 Jahreswertung und retten uns von der Bayern Abhängigkeit.

Aktuell diese Saison sind wir Stand 2. Spieltag UEFA 5 Jahreswertung erster.

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#21

Beitrag von FriesenKieler » Sa 6. Okt 2018, 23:44

Hurra, die 90 er sind zurück, nur mit langweiligeren Trikots

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#22

Beitrag von Heinz Holstein » So 7. Okt 2018, 10:12

Bin ja kein Freund von Leibzisch, aber ein Sieg Yheute gg. Nürnberg und die Bayern sind nur noch auf Platz 6 :silent:

Edit: ein derbes 6:0 für die Brausejungs
Zuletzt geändert von Heinz Holstein am So 7. Okt 2018, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#23

Beitrag von Nordlicht91 » So 7. Okt 2018, 10:18

Nene das ist nicht Leipzig, das ist eine Österreiischere Konzernmannschaft , die ein Ableger in Leipzig hat um ausschließlich das Marketing auf einer neuen exrrenen hohen Stufe stellt.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#24

Beitrag von holli » So 7. Okt 2018, 20:08

Denke mal, Düsseldorf und Nürnberg sind nächste Saison wieder Away-Touren. K-)
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#25

Beitrag von FriesenKieler » Mo 8. Okt 2018, 19:30

holli hat geschrieben:Denke mal, Düsseldorf und Nürnberg sind nächste Saison wieder Away-Touren. K-)
Der Glubb auf jeden Fall. Düsseldorf muss einfach mal den Kasten treffen, dann kanns bei denen gutgehen

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#26

Beitrag von holzbein » So 11. Nov 2018, 11:54

Das war schon ein richtig starkes Fußballspiel gestern Abend zwischen dem BVB und den Bayern...

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#27

Beitrag von Martin-Kiel » So 11. Nov 2018, 20:10

Definitiv! Schön das die Bayern nicht gewonnen haben!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#28

Beitrag von Stolle » So 11. Nov 2018, 21:51

Der Uli ist halt ein fairer Sportsmann und möchte euch in dieser Saison etwas Spannung gönnen und es langt ja auch wenn die Bayern am Ende nur mit 10 Punkten Vorsprung durchs Ziel gehen!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#29

Beitrag von Martin-Kiel » Di 13. Nov 2018, 10:58

Stolle hat geschrieben:Der Uli ist halt ein fairer Sportsmann und möchte euch in dieser Saison etwas Spannung gönnen und es langt ja auch wenn die Bayern am Ende nur mit 10 Punkten Vorsprung durchs Ziel gehen!
Rechnest du auch schon zur Winterpause mit einem neuen Trainer plus das Aktiv-werden auf dem Transfermarkt?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 1. Bundesliga allgemein 2018/19

#30

Beitrag von Stolle » Di 13. Nov 2018, 11:04

Neuer Trainer hoffe ich nicht, sie hatten unter Heynckes reichlich Zeit ihren Wunschtrainer zu finden und sollen jetzt auch mal zu ihm halten.
Aktivitäten auf dem Transfermarkt wird es bei den Bayern aber wohl in jedem Fall geben und das nicht zu knapp.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Archiv“