Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Regionalliga West

… von Nord nach Süd und einzelne Vereine
Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Regionalliga West

#46

Beitrag von Claepitaen » Mi 22. Mär 2017, 18:16

Sportlich sollten die Aachener einen Neunpunkteabzug kompensieren können. Wenn Aalen das in Liga Drei schafft, dürfte es jedenfalls für Aachen in der Region machbar sein.

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Regionalliga West

#47

Beitrag von balkon » Mi 22. Mär 2017, 21:18

Doppel-A heißt diese Saison wohl nichts Gutes...
Was ich nicht begreife ist, wie man den Karren mehr als einmal in so relativ kurzer Zeit gegen die Wand fahren kann. So ein Verein gehört aus meiner Sicht spätestens dann komplett in Frage gestellt. Gilt für Aachen genauso wie für Lüdreck.
Hier ist der Schaden aber ungleich größer gewesen: Glaubt man Wikipedia, so gab es im vorigen Insolvenzverfahren Forderungen von 69 Millionen Euro (allein die Summe sprengt mein Vorstellungsvermögen). Die Gläubiger erhielten laut wikipedia zwischen 1 und 25 Prozent der geschuldeten Summe.
Und die Vereinsgeschickte war offenbar seit 40 Jahren schon vom drohenden Bankrott geprägt. Und nach nur gut 3 Jahren nun die nächste Insolvenz. Unfassbar!
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Regionalliga West

#48

Beitrag von zeet » Di 16. Jan 2018, 21:35

Rot-Weiß Oberhausen meldet eine Zweite Mannschaft als Fanmannschaft RWO-Team 12
Zur kommenden Spielzeit werden die Oberhausener aber wieder eine zweite Mannschaft melden. Nach dem freiwilligen Rückzug wird alles auf Anfang gestellt. Das neue RWO-Team startet in der Kreisliga C, der untersten Spielklasse Deutschlands. Die Mannschaft wird den Namen "RWO-Team12" tragen. Aus gutem Grund: "Wir gründen keine neue U23-Mannschaft. Wir reden hier von einer ambitionierten Fanmannschaft", erklärt RWO-Vorstand Thorsten Binder, der die neue Mannschaft künftig als sportlicher Leiter begleiten wird.
Nur Holstein Kiel

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Regionalliga West

#49

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 18. Apr 2018, 21:26

Die Kölner Victoria kommt immer mehr ist straucheln - bin mal gespannt, ob die Krefelder sich den Platz an der Sonne wieder nehmen lassen.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Regionalliga West

#50

Beitrag von Scruffy » Mo 14. Mai 2018, 22:27

Uerdingen hat ja übrigens auch Probleme mit dem Stadion. Dort darf nicht einmal das Relegationsspiel stattfinden. Könnte für Mannheim ein Vorteil sein.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Regionalliga West

#51

Beitrag von zeet » Di 15. Mai 2018, 00:41

Die wollen beim msv Duisburg spielen, Duisburg Entscheidung steht noch aus.
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Regionalliga West

#52

Beitrag von Stolle » Mo 30. Jul 2018, 11:58

Keine Probleme wie bei Holstein Kiel

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 06865.html
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Regionalliga West

#53

Beitrag von Jupp » Mo 6. Aug 2018, 21:31

Momentan spielt Jockel mit Alemania Aachen gegen Wattenscheid. HZ 0:1 ...live auf sport1.
Dum spiro spero...

Birichino
3 Bälle
Beiträge: 289
Registriert: Do 6. Mär 2014, 09:06
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Regionalliga West

#54

Beitrag von Birichino » Sa 11. Aug 2018, 23:29

RWE momentan auf Platz drei, da freu ich mich, für RWE und auch für Kalle N!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Regionalliga West

#55

Beitrag von Jupp » So 30. Sep 2018, 16:22

Kalle Neitzel beisst sich an Jockel die Zähne aus. RWE-Alemannia Aachen 0:1...
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Regionalliga West

#56

Beitrag von scrambler » So 14. Okt 2018, 14:29

RWE und Kalle rutschen anch der 3.ten 0:1 Niederlage in Folge ins Mittelfeld ab.
Kritisert wird bei den Fans aber in erster Linie der sp.Leiter der nach den vielen Verletzungen( sieben Spieler) im Angriff keine neuen Stürmer verpflichtet hat obwohl die Transferperiode noch offen war.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Regionalliga West

#57

Beitrag von Stolle » Di 13. Nov 2018, 11:12

Sollte es für so einen traditionsreichen Verein wie RWE, tatsächlich unmöglich sein der 4. Liga zu entkommen?
Was läuft da bloß seit Jahren schief, nehmen die nicht genug Geld für die nötige Qualität des Kaders in die Hand oder nimmt man sich dort nicht die Zeit einen jungen Kader mit hungrigen Spielern aufzubauen?
Tolles Stadion, viel Tradition, aber die Jahre laufen und RWE bleibt in der Versenkung verschwunden.

Für Neitzel dürfte es dort doch auch schon wieder recht eng werden.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Regionalliga West

#58

Beitrag von scrambler » Do 15. Nov 2018, 20:18

Stolle hat geschrieben:Sollte es für so einen traditionsreichen Verein wie RWE, tatsächlich unmöglich sein der 4. Liga zu entkommen?
Was läuft da bloß seit Jahren schief, nehmen die nicht genug Geld für die nötige Qualität des Kaders in die Hand oder nimmt man sich dort nicht die Zeit einen jungen Kader mit hungrigen Spielern aufzubauen?
Tolles Stadion, viel Tradition, aber die Jahre laufen und RWE bleibt in der Versenkung verschwunden.

Für Neitzel dürfte es dort doch auch schon wieder recht eng werden.
Der RWE Kader hat nicht die Qualität um in dieser Saison auf zu steigen, außerdem muß RWE seit Monaten auf wichtige MF und Offensivspieler verzichten.Schon vor der Saison wurde von den in Essen ansässigen Medien kritisert das der Kader zu klein ist. Genug Geld für einen AufstiegsKader scheint auch ein Problem zu sein wenn dem RWE Forum glauben darf.

Immerhin hat RWe schon ein 2.Ligataugliches Stadion was selbst in der RL immer gut gefüllt ist.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Regionalliga West

#59

Beitrag von C.M. » Do 20. Dez 2018, 20:54

Räuberische Erpressung durch Ultras des Wuppertaler SV

"... In einem Fall waren offenbar Erstliga-Handballer des Bergischen HC, die sich das Spiel anschauen wollten, betroffen. Nach ST-Informationen soll die Gruppe des BHC auf dem Stadionvorplatz von Angehörigen der Ultra-Fangruppe aggressiv dazu aufgefordert worden sein, Geld an sie zu bezahlen, bevor sie ihre Stehplätze einnehmen dürften. Man wolle keine fremden Fans hier, hieß es. Als die Handballer daraufhin ihre Karten in Sitzplatzkarten umtauschten, habe sich der Vorfall wiederholt ..."

https://www.solinger-tageblatt.de/lokal ... 04207.html

matten
5 Bälle
Beiträge: 8189
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Regionalliga West

#60

Beitrag von matten » Di 9. Apr 2019, 22:03

Ab Sommer 4 Wechsel in der Regionaliga West erlaubt
https://www.kicker.de/news/fussball/reg ... laubt.html
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Antworten

Zurück zu „Regionalligen und darunter“