Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Do 13.05. 15:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg [Nachholspiel vom 10.04.] — 3:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

letztes Nachholspiel (endlich) steht an und wir stehen

Umfrage endete am Do 13. Mai 2021, 15:31

4 Punkte vor Platz 3
35
67%
2 Punkte vor Platz 3
9
17%
1 Punkt vor Platz 3
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Do 13.05. 15:30 KSV Holstein - Jahn Regensburg [Nachholspiel vom 10.04.] — 3:2

#1

Beitrag von schwarkman » Di 6. Apr 2021, 17:27

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Jahn Regensburg: Jahnfans, Jahnground, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Jahn Regensburg
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Das dritte Spiel innerhalb von nur 7 Tagen steht an. Der Jahn aus Regensburg ist zu Gast. Die Oberpfälzer müssen aufpassen, wollen sie nicht noch in den Abstiegsstrudel geraten. Nur 5 bzw. 6 Punkte trennen sie vom Relegationsplatz/Abstiegsplatz. Was sagt uns das nun? Naja, jeder will bzw. muss Punkte einfahren, idealerweise 3, um oben dabei zu sein oder unten nicht reinzurutschen.
Mit anderen Worten, jedes Spiel ist jetzt fast schon ein sogenanntes "6 Punkte Spiel".
Können wir mit diesem Druck umgehen? Bisher ist unsere Heimbilanz in Liga 2 ausgeglichen. 3 Spiele und von allem was dabei. Da muss am Samstag mehr gehen, die Heimbilanz muss aufpoliert werden wollen wir oben, ganz oben, dabei bleiben.

Gehen wir nach der Heim- Auswärtstabelle, dann sind unsere Farben im Vorteil. 7-2-3 zu 2-5-5

Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :)-s
Zuletzt geändert von schwarkman am Mo 3. Mai 2021, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#106

Beitrag von wolkenschauer » Sa 10. Apr 2021, 01:39

Natürlich ist das Hygienekonzept in jedem Fall hinterfragenswert. Weil natürlich hier Mängel und Lücken zu vermuten sind. Wir sind uns definitiv einig ! :P

Ich wünsche Dir eine Gute Nacht !

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#107

Beitrag von BWR » Sa 10. Apr 2021, 04:10

Rein statistisch betrachtet, hat es bislang einen von dreißig Deutschen erwischt. Da die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, bei Fußballern aufgrund der vielen Körperkontakte im Spiel eher überdurchschnittlich sein dürfte, glaube ich nicht, dass da so viel falsch gemacht wurde.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#108

Beitrag von holli » Sa 10. Apr 2021, 06:33

So, ausgeträumt, mein Wecker stand zwar auf 14:45 h, aber die Meldung war dann wie ein eiskalter Eimer Wasser mit ins Gesicht.
Die Fragerei wer dafür durch was verantwortlich ist, muss/sollte man dann intern klären.
Gibt eigentlich nur noch eine Herausforderung, die auch realistisch ist. Pokalhalbfinale in Dortmund!
Darauf wird es auch hinlaufen, da wird das Team nochmal alles drauf setzten. Der Rest ist Geschichte.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

HansWalitza
2 Bälle
Beiträge: 124
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 06:55

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#109

Beitrag von HansWalitza » Sa 10. Apr 2021, 06:44

In Dortmund gibt es mindestens 5 Stück.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#110

Beitrag von Jupp » Sa 10. Apr 2021, 07:10

Kuchen.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#111

Beitrag von VIECH » Sa 10. Apr 2021, 07:46

Mad Mario hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 00:16
Willkommen bei der QSV :roll:
In einem anderen Forum wurde statt Storchennest schon von Seuchennest geschrieben. Vereine, die noch nicht betroffen sind, haben ganz sicher auch gerade nicht wirklich Bock gegen die QSV spielen zu müssen. Verständlich! :roll:

@wolkenschauer: Top-Beitrag, volle Zustimmung!
Zuletzt geändert von VIECH am Sa 10. Apr 2021, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#112

Beitrag von Jupp » Sa 10. Apr 2021, 07:56

Wir mussten schon gegen so viele Seuchenvögel antreten. Regensburg, Hannover, HSV, die sollen mal schön die Klappe halten.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#113

Beitrag von Parklife » Sa 10. Apr 2021, 08:16

wolkenschauer hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 01:16
Letzlich für mich Hygienekonzept hin oder her.

Es liegt an der Verantwortung jeden einzelnen Spielers, Betreuers: Es sind erwachsene Leut mit pandemischen Sonderrechten, die auch gerade deswegen eine besondere Vorbildfunktion haben. Da kann ich mehr erwarten als bei zweijährigen Kitakindern. War man bei der 1. Welle (mit weniger aggressivem Virus-Wildtyp) noch extrem vorsichtig, was Umarmungen, Torjubel anging, wurde es schnell uncool, sich ne eher langweilige nicht instagramtaugliche Performance anzugewöhnen.

Dann fingen die ersten an mit Scheißdrauf, ich will richtig jubeln und die meisten müssen es unbedingt nachmachen, wie Teenager in ner Clique oder ne Seniorengruppe, in der einer den Anderen als Stimmungskanone krampfhaft übertätäten muss. Auch davon kann ich als Pendler ein Lied in Strabas und S-Bahnen 'singen'. (Manchmal nur mit Ohropax zu ertragen). Und heutzutage fällt es offensichtlich vielen extrem schwer, mal nicht selbstständig verantwortungsvoll aus unguten (digital oft massiv verstärkten) Trends eigenständig auszuscheren. 'Ich bin doch nicht blöd ?' Doch, eher schon...

Gruppenzwang der Blase ?

Ich laufe während der Arbeit den ganzen Tag mit Maske herum. Ich bin kein Opfer ! Für mich ist das kein Problem, sicher nicht sonderlich angenehm. Aber so sind nun mal die Zeiten. Ich habe hier ein klares Ziel und eine klare nützliche Vorstellung von besseren Zeiten. Die in Vielem relativ wenig mit der alten 'Normalität' zu tun hat.

Ich werde niemanden anstecken und trage definitiv dazu bei, dass möglichst schnell weltweit deutlich akzeptablere Verhältnisse herrschen. Besonders für die eh schon notleidenden, grundsätzlich viel mehr gefährdeteren Menschen. Das Virus ist menschengemacht. Auch weil 'wir' die Natur oft rücksichtlos und unsensibel für Protz und vermeintliches Ansehen rigoros ausbeuten und misshandeln. Die Folgen sind vielfach sichtbar und wissenschaftlich mit grosser Einigkeit evident.

Ich muss von erwachsenen 'Profis' erwarten können, dass sie ihrer auch solidarischen Verantwortung gerecht werden und dass man aus Fehlern, die vor allem nicht nur Folgen für einen selbst haben lernt und achtsam umgeht. Es vorrangig auf ein natürlich hinterfragenswertes Hygienekonzept zu schieben ist für mich - um es klar zu sagen - billig und maximal zweitrangig.

Auch der professionelle Sport verliert so zunehmend - und zurecht - seine Wertschätzung. Drunter leiden tut u. A. auch der ganze Amateuer- und Breitensport.

Ich wünsche uns Allen achtsame, bessere und freundlichere Zeiten! Ausgenommen unbelehrbare Tyrannen. :)
lachsmil Damit fasst Du auch meine Gedanken gut zusammen. Wenn man sieht, wie bspw. beim Aue-Gastspiel in Kiel neulich deren Trainer unseren Torwart Gelios eigens vor dem Spiel umarmt, oder wie Hansi Flick beim Pokalspiel die Kieler Spieler auf der Ersatzbank mit Handschlag begrüßt, habe ich mich schon mehrfach gefragt, ob manche Spieler das Thema Corona nicht etwas zu lax angehen (oder doch zumindest die falschen Signale senden). In unserem Fall trifft das Verhalten halt gleich einen ganzen Verein und dessen (finanzielle) Zukunft, das macht es nochmal extra bitter.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#114

Beitrag von holli » Sa 10. Apr 2021, 09:12

HansWalitza hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 06:44
In Dortmund gibt es mindestens 5 Stück.
Ja,... wäre "normal"... und? :roll:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#115

Beitrag von holli » Sa 10. Apr 2021, 09:38

Welche Szenarien sind jetzt eigentlich im Hinblick auf das Nachholspiel gegen Hanoi am Mittwoch denkbar?
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#116

Beitrag von Miles » Sa 10. Apr 2021, 09:41

Ich habe von der Spielabsage erst jetzt erfahren. Mann, bin ich sauer. @Andi und @ Wolkenschauer haben es richtig benannt: Das Hygienekonzept der KSV hat ganz offensichtlich Schwächen, um es gaaaanz vorsichtig auszudrücken. Und die Spieler sind offensichtlich im Umgang mit Corona ein gaaaanz kleines bißchen sorglos.

Die Häufung der Fälle sind kein Zufall und kein bloßes Pech. Aber die Gründe werden wir wohl nie erfahren, denn ich vermute, die KIeler Presse ist wieder einmal unwillig und unfähig, Hintergründe aufzuklären.

Es bleibt die Trauer, mit Wut und Zähneknirschen: Was für ein bescheidenes Ende einer tollen Saison.

Edith sagt: Es gibt ja diese Selbsttests. Die geben wohl keine 100-prozentige, aber doch hohe Sicherheit. Werden die von allen Spielern und Teammitgliedern jeden Tag angewandt? Und warum ncht?

MrMuffin
3 Bälle
Beiträge: 188
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 22:40
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 4

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#117

Beitrag von MrMuffin » Sa 10. Apr 2021, 09:53

holli hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 09:38
Welche Szenarien sind jetzt eigentlich im Hinblick auf das Nachholspiel gegen Hanoi am Mittwoch denkbar?
Dürfte spannend werden. Ich persönlich würde mich nicht wundern, wenn das Spiel stattfindet nachdem ab Montag die Reihentestungen negativ sind. Noch sehe ich die lange Quarantäne nicht. Der Verein scheint von der Entscheidung jedenfalls überrascht gewesen zu sein. Das sieht man auch an der Nennung des Spielers. Spricht dafür, dass man trotz des positiven Test vom Spiel heute ausging. Ohne Nennung hätte es dann ohnehin jeder gewusst.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#118

Beitrag von matten » Sa 10. Apr 2021, 10:01

Miles hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 09:41
Ich habe von der Spielabsage erst jetzt erfahren. Mann, bin ich sauer. @Andi und @ Wolkenschauer haben es richtig benannt: Das Hygienekonzept der KSV hat ganz offensichtlich Schwächen, um es gaaaanz vorsichtig auszudrücken. Und die Spieler sind offensichtlich im Umgang mit Corona ein gaaaanz kleines bißchen sorglos.

Die Häufung der Fälle sind kein Zufall und kein bloßes Pech. Aber die Gründe werden wir wohl nie erfahren, denn ich vermute, die KIeler Presse ist wieder einmal unwillig und unfähig, Hintergründe aufzuklären.

Es bleibt die Trauer, mit Wut und Zähneknirschen: Was für ein bescheidenes Ende einer tollen Saison.

Edith sagt: Es gibt ja diese Selbsttests. Die geben wohl keine 100-prozentige, aber doch hohe Sicherheit. Werden die von allen Spielern und Teammitgliedern jeden Tag angewandt? Und warum ncht?
Das Hygienekonzept der KSV ist besser, als bei anderen Vereinen, da werden TMaßnahmen durchgeführt die nicht Vorschrift sind, so Stöver in der heutigen Zeitung. Du kannst Dich an alle Regeln halten, schützt aber trotzdem nicht vor dem Virus :whiteflag:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#119

Beitrag von matten » Sa 10. Apr 2021, 10:16

MrMuffin hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 09:53
holli hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 09:38
Welche Szenarien sind jetzt eigentlich im Hinblick auf das Nachholspiel gegen Hanoi am Mittwoch denkbar?
Dürfte spannend werden. Ich persönlich würde mich nicht wundern, wenn das Spiel stattfindet nachdem ab Montag die Reihentestungen negativ sind. Noch sehe ich die lange Quarantäne nicht. Der Verein scheint von der Entscheidung jedenfalls überrascht gewesen zu sein. Das sieht man auch an der Nennung des Spielers. Spricht dafür, dass man trotz des positiven Test vom Spiel heute ausging. Ohne Nennung hätte es dann ohnehin jeder gewusst.

Die ist aber angeordnet, den auch Kontaktpersonen müssen für 14 Tage isoliert werden und Testungen zwischendurch verkürzen eine Quarantäne ni

Zusätzlich sollte sich die enge Kontaktperson während der Quarantäne zwei Mal wöchentlich mittels Antigentest testen sowie abschließend am 14. Tag der Quarantäne. Bei positivem Ergebnis des Antigentests muss eine zeitnahe Information des Gesundheitsamtes erfolgen und das Ergebnis mittels eines PCR-Nachweises bestätigt werden. Ist auch der PCR-Test positiv, so wird die Kontaktperson zu einem Fall und es wird entsprechend den Empfehlungen für bestätigte Fälle vorgegangen (Isolierung, Ermittlung und Quarantänisierung von Kontaktpersonen). Das Ergebnis des abschließenden Antigentests am 14. Tag der Quarantäne soll dem Gesundheitsamt unabhängig vom Testergebnis immer mitgeteilt werden.
Ein negatives Testergebnis jedweden Tests während der Quarantäne hebt das Gesundheitsmonitoring nicht auf und ersetzt oder verkürzt die Quarantäne nicht.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Sa 10.04. 13:00 KSV Holstein - Jahn Regensburg

#120

Beitrag von noorpirat » Sa 10. Apr 2021, 10:24

matten hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 10:16
MrMuffin hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 09:53
holli hat geschrieben:
Sa 10. Apr 2021, 09:38
Welche Szenarien sind jetzt eigentlich im Hinblick auf das Nachholspiel gegen Hanoi am Mittwoch denkbar?
Dürfte spannend werden. Ich persönlich würde mich nicht wundern, wenn das Spiel stattfindet nachdem ab Montag die Reihentestungen negativ sind. Noch sehe ich die lange Quarantäne nicht. Der Verein scheint von der Entscheidung jedenfalls überrascht gewesen zu sein. Das sieht man auch an der Nennung des Spielers. Spricht dafür, dass man trotz des positiven Test vom Spiel heute ausging. Ohne Nennung hätte es dann ohnehin jeder gewusst.

Die ist aber angeordnet, den auch Kontaktpersonen müssen für 14 Tage isoliert werden und Testungen zwischendurch verkürzen eine Quarantäne ni

Zusätzlich sollte sich die enge Kontaktperson während der Quarantäne zwei Mal wöchentlich mittels Antigentest testen sowie abschließend am 14. Tag der Quarantäne. Bei positivem Ergebnis des Antigentests muss eine zeitnahe Information des Gesundheitsamtes erfolgen und das Ergebnis mittels eines PCR-Nachweises bestätigt werden. Ist auch der PCR-Test positiv, so wird die Kontaktperson zu einem Fall und es wird entsprechend den Empfehlungen für bestätigte Fälle vorgegangen (Isolierung, Ermittlung und Quarantänisierung von Kontaktpersonen). Das Ergebnis des abschließenden Antigentests am 14. Tag der Quarantäne soll dem Gesundheitsamt unabhängig vom Testergebnis immer mitgeteilt werden.
Ein negatives Testergebnis jedweden Tests während der Quarantäne hebt das Gesundheitsmonitoring nicht auf und ersetzt oder verkürzt die Quarantäne nicht.
Die Empfehlung des RKI mit Anwendung ab dem 07.04.21 (meine ich jedenfalls) ist schon deutlich, die Stadt Kiel wird schon entsprechend verfahren. Unser Bundesland war bisher ziemlich treu bei der Umsetzung der getroffenen Regelungen und Empfehlungen.

So schlecht sind wir damit insgesamt und bislang ja auch nicht gefahren. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“