Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Die Rothosen aus Würzburg sind zu Gast und

Umfrage endete am Fr 12. Feb 2021, 18:30

deren Abstiegsängste werden größer
32
73%
sie wissen nicht ob sie lachen oder weinen sollen
3
7%
geben zu verstehen...wir sind noch da
9
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#1

Beitrag von schwarkman » Di 9. Feb 2021, 10:50

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen der Würzburger Kickers: TM-Forum, Fanforum-D
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen die Würzburger Kickers
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Immer noch freudetrunken vom genialen Auftritt am Montagabend, da geht es schon fast gleich weiter. Komische Ansetzung. Montag Abend und dann gleich wieder am Freitag das nächste Spiel.
Die Rothosen aus Unterfranken sind zu Gast und werden um jeden Ball kämpfen, brauchen sie doch so langsam jeden Punkt um endlich da unten raus zu kommen. So schlecht wie es die Tabelle darstellt sind sie nicht. In Paderborn 1:0, in Aue 2:1 verloren. Klare Niederlagen waren es nicht. Die werden kratzen und beißen und um jeden Millimeter Boden kämpfen.

Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :flag:

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#286

Beitrag von Ruhrpottstorch » Sa 13. Feb 2021, 08:25

Pike hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 07:51
Der DFB hat offiziell die Fehlentscheidung zugegeben.
Gibt es da ne Quelle zu?
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#287

Beitrag von VIECH » Sa 13. Feb 2021, 08:31

Pike hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 07:51
Der DFB hat offiziell die Fehlentscheidung zugegeben.
Gibt es dazu einen Link, finde da nichts?

Wenn es aber so ist, umso besser. Alles andere wäre ja nun auch komplett albern gewesen. Im Sinne des Fußballs wäre es wichtig, wenn der DFB mal einen gravierenden Fehler zugibt, ansonsten glaubt am Ende wirklich noch jemand, dass es sich um einen Elfmeter gehandelt hat.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

PavelDobry
5 Bälle
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:04
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#288

Beitrag von PavelDobry » Sa 13. Feb 2021, 08:33

Zitat aus dem Kicker:

Am Abend meldete sich dann auch der DFB offiziell via Twitter zu Wort und bestätigte, dass es sich um eine falsche Entscheidung des Schiedsrichtergespanns gehandelt hatte. "Die Aktion des Torhüters ist tatsächlich fußballtypisch und ballorientiert, zumal er den Ball auch spielt. Deshalb ist die Wahrnehmung des Schiedsrichters, dass ein Foulspiel des Torhüters vorliegt, nicht zutreffend. Es hätte in diesem Fall zu einer On-Field-Review-Empfehlung und einer Rücknahme des Strafstoßes kommen müssen", so der Wortlaut der Mitteilung.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#289

Beitrag von VIECH » Sa 13. Feb 2021, 08:38

PavelDobry hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 08:33
Zitat aus dem Kicker:

Am Abend meldete sich dann auch der DFB offiziell via Twitter zu Wort und bestätigte, dass es sich um eine falsche Entscheidung des Schiedsrichtergespanns gehandelt hatte. "Die Aktion des Torhüters ist tatsächlich fußballtypisch und ballorientiert, zumal er den Ball auch spielt. Deshalb ist die Wahrnehmung des Schiedsrichters, dass ein Foulspiel des Torhüters vorliegt, nicht zutreffend. Es hätte in diesem Fall zu einer On-Field-Review-Empfehlung und einer Rücknahme des Strafstoßes kommen müssen", so der Wortlaut der Mitteilung.
Danke, wichtige Klarstellung.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#290

Beitrag von Jupp » Sa 13. Feb 2021, 08:40

20210213_075613.jpg
20210213_075613.jpg (163.9 KiB) 778 mal betrachtet
Eine frostige Nacht. Selbst der Qualm der Rasenheizung steigt nicht empor, sondern schlängelt sich verstohlen durch die Häuser. Kiel erwacht, die Sonne lugt über der Ostsee hervor, der Rasen im Stadion weiss gefroren.
Holstein ist wieder Spitzenreiter. 21 Spiele, 42 Punkte, 2 Punkte pro Spiel. So steigt man auf. Irre. Letzlich ist es egal, ob es gestern Elfer war oder eher nicht, das Karlsruher Tor gegen uns neulich kurz vor Schluss war genauso irregulär. Und in Düsseldorf hätten wir immer gewonnen, zu klar unsere Überlegenheit. Es gleicht sich alles aus, ob mit oder ohne VAR, es bleibt wie es immer war.
Würzburg war der erwartet schwere Gegner. Gewundert hab ich mich über das Tippspiel. Nur ein Einziger hat das 1:0 auf der Pfanne. Wo es doch von vornherein klar war, wie schwer die Nuss zu knacken ist. Zu groß die Erwartungshaltung, man kann ja auch wirklich abheben, bei den Erfolgen zuletzt. Aber wir bleiben auf dem Boden. Von Spiel zu Spiel. Nur noch 14, 15....16....17....18....Spiele? Wer weiß. Eine geile Truppe. Bereit für jede Aufgabe. Ein Trainer an der Seite mit einem so konzentrierten Coaching auf den Punkt, das ist wie ein Mann mehr auf dem Platz! Kein Brüller, kein beleidigter Schmoller, kein Showman. Vertrag auf Lebenszeit! Ein Sportdirektor, dessen saisonübergreifendes Nichtstun das Beste war, was der Mannschaft und der Kasse passieren konnte. Da ziehen wir den peinlichen Präsi auch noch mit durch, für irgendwas taugt der auch noch mal was.
Holstein steht oben, der Erfolg gibt allen Recht.
Der Frühling kann kommen, es wird jetzt jeden Tag heißer... :sun)
20210213_084418.jpg
20210213_084418.jpg (192.55 KiB) 773 mal betrachtet
Dum spiro spero...

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#291

Beitrag von ruvler1900 » Sa 13. Feb 2021, 08:49

So, Elfer her oder hin, der aufmerksame Zuschauer musste sich das auch nicht zurecht legen, es war nach 2-3 Wiederholungen klar, dass dieses niemals einer war, aber es ist nun mal die Geschichte dieses Spiels, weil so ganz viel mehr gab es nicht.

Ich hätte Würzburg nicht so stark und Holstein nicht so schwach erwartet

Wir hatten von Beginn an eine Unruhe im Spiel und gerade in letzten Drittel sehr viele unnötige Ballverluste. Mees und Hauptmann haben gestern wahrlich keine Eigenwerbung für sich betrieben und auch Lee war gestern meilenweit von Topform weg. Und unser Reese, er wühlt und ackert, aber kann ihm mal jemand sagen, dass er es niemals schaffen wird, durch einen Spieler durch zu schießen.

Ich hoffe, dass die Würzburger aus diesem Spiel Mut und Wut schöpfen und dass den HSV und Bochum spüren lassen, das ist schon arg bitter, was ihnen da die letzten spiele widerfahren ist. Bin dafür, dass sie gegen den HSV zwei Elfer gut geschrieben bekommen!!!!!

Was hier so ein wenig untergeht, in Fürth müssen wir ohne Bartels ran, vielleicht sollte dort sein Namensvetter von Beginn an spielen. eine andere Variante wäre Phil auf rechts und Dehm vorgezogen.

Komischerweise bin ich mit dem Gestrigen nicht zufrieden und ein richtiges Glücksgefühl will sich nicht einstellen, dabei bin ich stolz auf die Truppe. aber vielleicht gehört ein solches Dreckspiel auch einfach mal dazu
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#292

Beitrag von VIECH » Sa 13. Feb 2021, 08:59

Ich würde definitiv Porath in Fürth spielen lassen. Von Mees kam leider gestern gar nichts.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers

#293

Beitrag von ChrisK2 » Sa 13. Feb 2021, 09:03

Jupp hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 20:56
ChrisK2 hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 20:46
Jupp hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 20:19
Boah....typisches Heimspiel.
Zum Glück muss man das nicht im Stadion sehen :-smoke1
Mit dir mal wieder auswärts....das wär's jetzt! 8-(O)
Das sagst Du nur so

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#294

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 13. Feb 2021, 09:13

PavelDobry hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 08:33
Zitat aus dem Kicker:

Am Abend meldete sich dann auch der DFB offiziell via Twitter zu Wort und bestätigte, dass es sich um eine falsche Entscheidung des Schiedsrichtergespanns gehandelt hatte. "Die Aktion des Torhüters ist tatsächlich fußballtypisch und ballorientiert, zumal er den Ball auch spielt. Deshalb ist die Wahrnehmung des Schiedsrichters, dass ein Foulspiel des Torhüters vorliegt, nicht zutreffend. Es hätte in diesem Fall zu einer On-Field-Review-Empfehlung und einer Rücknahme des Strafstoßes kommen müssen", so der Wortlaut der Mitteilung.
Dann wird der DFB sich ja in Zukunft immer Samstag, Sonntag und Montag zu Wort melden :)

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#295

Beitrag von wolkenschauer » Sa 13. Feb 2021, 09:30

Das Spiel gestern hätten wir nach meiner Vermutung auch nach Rücknahme des Elfers gewonnen. Es war noch genug Zeit und Würzburg hat nicht wirklich bis auf die eine Chance stattgefunden. Vielleicht wär auch ein Reese etwas konzentrierter im Abschluss gewesen. Deswegen sind solche Wahre-Tabellen-Rechnungen ein maximal interessantes Spielchen.

Und ja, das Tor des KSC war auch für mich irregulär. Vielleicht hätten wir das Spiel sogar noch gewonnen. Es ehrt uns hier eher im Forum, das man diese Elfmeter-Entscheidung so durchbrezelt (bis fast zum Schlechtesgewissenhabenmüsseneinreden :) ). Im KSC Thread auf KA-News beispielsweise hat niemand das KSC-Tor beanstandet und überwiegend wurde von einem verdienten Sieg gefaselt (im Gegensatz zum sehr angenehmen Trainer Eichner) und es wurde überwiegend diesem Championsleague-Sieger-Besieger-Besieger jubiliert. Unser Team hatte bekanntlich höchst kräftezehrende, hochkonzentrierte intensive 120 Minuten und ein Elferschiessen gegen diese überhebliche Kimmich-Zeitspiel- (Feierabend :mrgreen: )Kreisligatruppe aus der bayrischen (katargesponserten :whistle: ) Provinz (mit den vielen schlechten Verlierern) in den Beinen und im Gemüt.... Das hat dort bis auf die üblichen zwei Ausnahmen niemand interessiert. Ich finde es durchaus auch als angenehm, das wir hier etwas sensibler sind und diskussionswürdige Umstände jenseits von 'Hauptsache Ergebnis für uns' gebührend behandeln.

Ich freue mich jedenfalls wie @Jupp gewaltig über den Sieg, die Truppe, die (vorübergehende) Tabellenführung und diesen sagenhaften gemeinschaftlichen Saisonverlauf. Wir können guten Mutes nach Fürth fahren und alles mitnehmen was dort geht. Ebenso können wir stimmungsvoll ins letzte Saisondrittel gehen. Wir haben mit Ole den wohl besten Trainer der Liga und die freundlichsten, meist gut bis herausragend zusammenspielenden Jungs der Liga. Die doch so geerdet auf dem Boden bleiben und über die Region heraus so viel Freude bereiten. Danke ! :)KSV
Zuletzt geändert von wolkenschauer am Sa 13. Feb 2021, 10:16, insgesamt 4-mal geändert.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#296

Beitrag von Modefan » Sa 13. Feb 2021, 09:41

Schöne Bilder Jupp - aus Stadionbausicht ;)
Man erkennt:
a)
Wie sehr das Grundstück der Jugendstil-Villa neben dem Gästeeingang in das Baufeld Haupttribüne drängt, wird wohl etwas herausfordernd an der Stelle, sieht man auch auf den Bauplänen .
b)
Wat Du für'n klasse Blick auf da auf das zukünftige Baufeld hast von Deinem Balkon: Wird fett wenn sie Dir da 2 grosse Kräne vor die Nase setzen..und Du jeden Morgen mit neuen Fertigteilen für die Tribüne aufwachst :)

okay, abwarten.....
Mmmh, vielleicht schiebe ich das mal in den Neubau-Faden....

wolkenschauer
4 Bälle
Beiträge: 729
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:53
Danksagungen erhalten: 30
Für Beiträge: 20

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#297

Beitrag von wolkenschauer » Sa 13. Feb 2021, 09:52

ruvler1900 hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 08:49
So, Elfer her oder hin, der aufmerksame Zuschauer musste sich das auch nicht zurecht legen, es war nach 2-3 Wiederholungen klar, dass dieses niemals einer war, aber es ist nun mal die Geschichte dieses Spiels, weil so ganz viel mehr gab es nicht.

Ich hätte Würzburg nicht so stark und Holstein nicht so schwach erwartet

Wir hatten von Beginn an eine Unruhe im Spiel und gerade in letzten Drittel sehr viele unnötige Ballverluste. Mees und Hauptmann haben gestern wahrlich keine Eigenwerbung für sich betrieben und auch Lee war gestern meilenweit von Topform weg. Und unser Reese, er wühlt und ackert, aber kann ihm mal jemand sagen, dass er es niemals schaffen wird, durch einen Spieler durch zu schießen.

Ich hoffe, dass die Würzburger aus diesem Spiel Mut und Wut schöpfen und dass den HSV und Bochum spüren lassen, das ist schon arg bitter, was ihnen da die letzten spiele widerfahren ist. Bin dafür, dass sie gegen den HSV zwei Elfer gut geschrieben bekommen!!!!!

Was hier so ein wenig untergeht, in Fürth müssen wir ohne Bartels ran, vielleicht sollte dort sein Namensvetter von Beginn an spielen. eine andere Variante wäre Phil auf rechts und Dehm vorgezogen.

Komischerweise bin ich mit dem Gestrigen nicht zufrieden und ein richtiges Glücksgefühl will sich nicht einstellen, dabei bin ich stolz auf die Truppe. aber vielleicht gehört ein solches Dreckspiel auch einfach mal dazu
Da kann ich vermutlich eher glücklich sein, dass ich derzeit nur die diversen Ticker und die Zusammenfassungen schaue. Mein Glückgefühl war so mindestens bei 90 Prozent des Üblichen... :-D Den Würzburgern wünsche ich auch mehr ausgleichendes Glück. Drück Glück ... :-D

koul
5 Bälle
Beiträge: 1589
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Düsseldorf
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 35

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#298

Beitrag von koul » Sa 13. Feb 2021, 10:29

Ich muss zugeben, ich bin etwas im Zwiespalt. Auf der einen Seite neige ich dazu das Spiel im Ergebnis bzw. aufgrund der Spieldaten für uns als „verdient“ zu werten (vielleicht auch etwas Wunschdenken dabei😉), anderseits war das Zustandekommen natürlich nicht gerade zwingend und souverän (ein zweites Tor hätte den faden Beigeschmack deutlich gemindert😊). Aber die zurecht auch hier schon bediente Phrase, solch dreckige Siege müssen halt auch mal sein, wenn man oben mitspielen bzw. bleiben will, hat schon ne Berechtigung. Wichtig ist vor allem, dass dann im so wichtigen nächsten Spiel eine Steigerung (auch ohne Bartels) kommt.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#299

Beitrag von Mag reloadet » Sa 13. Feb 2021, 10:31

Das wir nicht deutlich gewinnen würden, hatte ich mir gedacht. Doch man muss sie überhaupt gewinnen. Und das ist gelungen.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Fr 12.02. 18:30 KSV Holstein - Würzburger Kickers — 1:0

#300

Beitrag von holli » Sa 13. Feb 2021, 10:48

Holsteinstadion hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 09:13
PavelDobry hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 08:33
Zitat aus dem Kicker:

Am Abend meldete sich dann auch der DFB offiziell via Twitter zu Wort und bestätigte, dass es sich um eine falsche Entscheidung des Schiedsrichtergespanns gehandelt hatte. "Die Aktion des Torhüters ist tatsächlich fußballtypisch und ballorientiert, zumal er den Ball auch spielt. Deshalb ist die Wahrnehmung des Schiedsrichters, dass ein Foulspiel des Torhüters vorliegt, nicht zutreffend. Es hätte in diesem Fall zu einer On-Field-Review-Empfehlung und einer Rücknahme des Strafstoßes kommen müssen", so der Wortlaut der Mitteilung.
Dann wird der DFB sich ja in Zukunft immer Samstag, Sonntag und Montag zu Wort melden :)
Und evtl. erklärt er dann auch mal seine REGEL 12:
Direkter Freistoß
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden
Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters
fahrlässig, rücksichtslos
oder übermäßig hart begeht:
• Rempeln
• Anspringen
• Treten oder versuchtes Treten
• Stoßen
• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
• Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil (Angriff)
• Beinstellen oder versuchtes Beinstellen
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß geahndet.
• „Fahrlässig“ bedeutet, dass ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich.
• „Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für einen Gegner außer Acht lässt. Ein solches Vergehen ist mit einer
Verwarnung zu ahnden.

Also danach kann man den direkten Freistoß im Strafraum (Elfmeter) durchaus begründen, is halt Auslegung der Situation. Darum auch keine Fehlentscheidung. :whistle:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“