Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Spielausgang wie am

Umfrage endete am So 3. Jan 2021, 13:30

17.09.2005
18
60%
28.11.2009
5
17%
04.06.2005
7
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#1

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mo 28. Dez 2020, 14:47

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des VfL Osnabrück: lilaweiss.net, TM
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den VfL Osnabrück
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




In knapp 6 Tagen geht es schon wieder weiter im Bundesliga-Zirkus 2. Der Spitzenreiter trifft auf den Tabellen-Neunten. Eine klare Sache? Leider nicht! Denn die Liga und die Mannschaften sind eng, eng, sehr eng beieinander. Und es geht gegen unseren Angstgegner, der in den beiden Spielen in der letzten Saison uns jeweils 4 Buden ins Netz reingedrückt hat. Der letzte Sieg von Blau-Weiß-Rot in einem Punktspiel gegen Lila-Weiß war übrigens 2015, der letzte davor 2006. Es ist also Zeit, dass sich die Abstände mal wieder verkürzen.

Auf geht's :-sign

EDIT MOD (schwarkman): Titel angepasst

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#301

Beitrag von holli » Mo 4. Jan 2021, 17:10

Andi7098 hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 15:55
....
holli hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 15:33
Oh sorry, da hast du jetzt aber offensichtlich etwas völlig falsch interpretiert.
So langsam wird es mir hier aber auch ein wenig zu "Mimosenhaft" :whiteflag:
Ich denke Deine ursprüngliche Aussage war schon recht klar und einfach zu interpretieren, zumal es hier nicht gerade viele gibt, die seitenlange Analysen schreiben. Musst da jetzt auch gar nicht zurückziehen, ist ja völlig okay wenn Du keine inhaltlichen Analysen magst, sondern eher auf einfache Phrasen stehst, die im Endeffekt nichts aussagen und eigentlich nie zu der Situation passen.
Mhhh, irgendwie schon wieder falsch interpretiert, ich ziehe nichts zurück, aber ich werde es nochmal versuchen:
Wie kommst du darauf, dass sich meine Kritik an "Seitenlänge Analysen zur Selbstdarstellung" auf irgendjemandem hier im Forum, bzw. speziell an Dich richtet? Hab ich in keiner Silbe erwähnt, aber wenn Du dir den Schuh anziehen möchtest und dich angesprochen fühlst, dann bitte!
Mir geht es eigentlich darum, dass der Fussball im allgemeinen zu sehr "verkompliziert" wird und dabei teilweise bis in die absolute Bedeutungslosigkeit analysiert wird. Da wirkt der ein oder andere Kommentar von selbst ernannten "Experten" allerdings wie Selbstdarstellung.
Da hat dann vieles für mich auch nichts mit "inhaltlicher Analyse" zu tun, denn die schätze ich durchaus.
Wenn du dich mit deinen Kommentaren zu diesem, von mir genannten Personenkreis zählst, dann sei es dir gegönnt.
Ach,.. und tatsächlich kann ich mir Fussball ohne Floskeln und Phrasen nicht vorstellen.
"Den Ball flachhalten" finde ich zum Beispiel eine nette Phrase. :silent:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

PavelDobry
5 Bälle
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:04
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#302

Beitrag von PavelDobry » Mo 4. Jan 2021, 17:57

Woher weiß man bei einem Spieler eigentlich was er für ein Potential hat? Braucht man dafür nicht wenigstens Belege aus der Vergangenheit - mehrere Spiele am Stück, besser eine komplette Saison - in der er dieses Niveau erreicht hat? Und was sind überhaupt die Maßstäbe und die Erwartungshaltung?

Um konkret zu werden. Ich glaube Serra hat in der ersten Halbserie in der letzten Saison an seinem Limit gespielt. Wenn ich aber seine komplette Karriere anhand der Spiele die ich gesehen habe ( Holstein Kiel) und den Rest anhand seiner Statistik bewerte, dann ist das bestenfalls Zweitligadurchschnitt. Wenn es jetzt für den Verein aber darum geht sich im oberen Drittel der zweiten Liga festzusetzen, aufzusteigen oder sich sogar in der ersten Liga zu halten, dann hab ich wenig Hoffnung, dass Serra diesen Weg mitgehen kann. Ich glaube wir wissen mittlerweile alle über seine Stärken und Schwächen bescheid. Er passt von seiner Spielweise einfach nicht in unsere Mannschaft. Wir zeichnen uns in der Offensive durch schnelles, trickreiches und zuletzt ballsicheres Kombinationsspiel aus. Bei aller Liebe, diese Merkmale gehören definitiv nicht zu seinen Stärken. Wenn er vorne drin steht, dann agiert er in diesem Gefüge zu oft wie ein Fremdkörper, letzter Ausweg ist dann der lange Hafer von hinten. Aber auch hier macht er zu selten die Bälle fest, bzw sie verspringen ihm zu häufig. Wenn es ihm dann doch gelingt, kommt es dann zu haarsträubenden Abspielfehlern auf kürzester Distanz. Wenn Lee in die Spitze gerückt ist, war es wir eine Befreiung, wie ein Knotenlöser. Ich habe keine Ahnung wie es um das Jahresgehalt bestellt ist, vermutlich gehört er aber zu den obersten 20%. Ich mache Serra selbst keinen Vorwurf, er tut was er kann. Für mich sind da eher die Berater schuld, die vermutlich aufgrund seiner Vergangenheit in der Jugend ( U-Nationalspieler) nach Größerem streben und ihn somit unter Druck setzen. Wenn man es richtig deutet, dann ist bei Holstein Kiel doch für ihn, bzw seine Berater, noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich habe ihn sehr lange vor meinen Freunden verteidigt, immer gehofft, dass der Knoten platzt, eben weil ich eine falsche Erwartungshaltung hatte.
Zuletzt geändert von PavelDobry am Mo 4. Jan 2021, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#303

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 4. Jan 2021, 18:19

Seeblick hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 15:39
... Ja, udn ich äussere mich auch mal zur """ Sturmspitze"": Ein Regenwurm war heute bestimmt gefährlicher als der unserige Mann. Regionalligauntauglich, lächerlich in der letzten Minute sogar.
Leider mal wieder. Holstein spielt fast immer besser, wenn er draussen ist. Punkt. ....
Es ist schade wegen der auch zahlreichen guten Beiträge hier, aber auch nach etwas Bedenkzeit seit gestern habe ich mich
entschieden, dass Forum zumindest mal für eine Weile oder aber vllt dann auch ganz zu verlassen.

Wegen eben zu vieler solcher niveaulosen und unzweifelhaft absolut beleidigenden Beiträge wie den hier zitierten
gegen unsere eigenen Spieler macht es für mich leider unterm Strich dann einfach keine Freude mehr, im Forum zu sein.

Dabei nerven die gebetsmühlenartigen Wiederholungen einiger User -inklusive der oft ablesbaren Auswirkungen dann beim Spiel
am Wochenende- mich schon häufiger.

Nun zusätzlich aber die deutliche Niveauabsenkung bis hin zur Beleidigung unseres eigenen Spielers auch von Moderatorenseite.
Das können für mich dann andere Beiträge auch in keinster Weise mehr "ausgleichen".

Macht´s gut!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#304

Beitrag von Jupp » Mo 4. Jan 2021, 18:38

Serra ist jetzt soweit wie Schäffler, als wir ihn vom Hof gejagt haben. Wie hat der sich noch entwickelt! Ich traue Janni das auch zu. Allerdings benötigt er auch eine andere, speziellere Trainingsbehandlung, die Holstein nicht bietet.
Zum Spiel Osna zurück, die Qualität Serra war ja nicht das grösste Problem, sondern das System Serra. Wir spielen anders, wenn Janni vorne drin steht. Die hohen Bälle kommen zu früh in einen verdichteten Raum, der für jeden Stürmer unbespielbar ist.
Ole ist ein Trainer, der die bespielbaren Räume des Gegners sucht. Osna hat einfach keine angeboten und es auch gut gemacht. Und die Nadelstiche waren tödlich.
Ob lange oder kurze Beiträge hier im Forum, ich lese heraus, daß alle den Systemwechsel auf Arslan und Lee ab Minute 65 vorgezogen hätten, und eben Serra raus. Bei 0:2 ist das hart und schwer zu entscheiden.
Aber die gesamte Mannschaft, angefangen bei den Aussenverteidigern, hätte sich die Bälle aus dem Halbfeld gespart, weil man bessere Anspielstationen gehabt hätte. Die spielerische Qualität von Lee, Bartels, Mees und Reese wurde ja gar nicht genutzt, weil die Bälle allesamt über sie hinwegsegelten oder sie keine Anspielstation fanden.
In anderen Spielen hat uns dagegen das System Serra besser geholfen, da hat Janni den Gegner mürbe gelaufen und auch des öfteren zugeschlagen.
Gestern haben wir gegen einen stabilen Gegner leider nicht die richtige Lösung gefunden.
Die KN strafen Jojo, Thesker und Dehm dafür ab, andere Mees Reese und Serra. Ich sehe da aber eigentlich keine Leistungsunterschiede von gestern zu den gewonnenen Spielen. Jojo bereitet sogar das Tor vor, und viele andere Bartels/Lee Tore zuvor auch. Bekommt aber immer nur auf den Deckel, weil Heilsbringer Kirkeskov ja nun endlich da ist. Die Zeitungsschreiber sind in der Beziehung fachlich nicht weitblickend genug, obwohl sie es sogar bezahlt bekommen.
Ehrlich, mir sind die vielen Analysen einer Niederlage hier im Forum deutlich sachlicher und fachlicher. Ich freue mich auf jede Meinung, die hier vorgetragen wird, diese Vielfalt im Detail gibt es nirgendwo anders. Und, sie ist ehrlich. Danke. Ich habe fertig.
Dum spiro spero...

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#305

Beitrag von alter treuer storch » Mo 4. Jan 2021, 18:43

alter treuer storch hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 18:39
Ruhrpottstorch hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 18:36
alter treuer storch hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 18:26
Bökelberg hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 18:18
Sehr geehrter Herr Kühn. Ich weiß nicht, wieviel Zeit Sie regelmäßig mit der Lektüre des „Störche-Forums“ verbringen; aber ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen für Ihre prächtigen Lektionen in Sachen Torwart-Qualitäten bedanken. Das nenne ich mal vorbildliche Ausstrahlung, Präsenz, Reaktionsschnelligkeit, Ansprache, Strafraumbeherrschung und dergleichen mehr. Prima-prima. P.S. Gab es beim 2:4 vor einem Jahr nicht einen ähnlich genialen direkten Freistoß gegen unseren ‚Kicker‘-Number-One-Keeper– nämlich von Alvarez…?
Du hast heute noch gefehlt. Gelios hält die letzten Wochen überragend und dann kommst du daher und willst ihm die Schuld an dem genialen Freistoßtor von Kerk geben? Ist das dein Ernst? was stimmt nicht mit oder bei Dir? oder ist das was du nimmst nicht so ganz rein?
@Bökelberg arbeitet nun mal seit Jahren fleißig und emsig an seinem Titel "unqualifiziertester Torwartkommentator des Jahzehnts"
Ich hab mich dran gewöhnt und kann das schon lange nicht mehr ernst nehmen
mach aus Jahrzehnt aller Zeiten, das kommt eher hin
Deswegen ist Gelios auch in der Kickr-Elf des Tages und notenbester Spieler der Saison
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#306

Beitrag von noorpirat » Mo 4. Jan 2021, 18:56

Gelios tatsächlich wieder dabei. Glückwunsch.
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#307

Beitrag von Peter Mandel » Mo 4. Jan 2021, 20:04

Seeblick hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 16:39
Arnhelm45 hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 23:53
Miles hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 15:52
Was man hier nach Niederlagen lesen muss, teilweise regenwürmig.
Die KSV hat mMn nicht schlecht gespielt – aber eben auch nicht gut. Kein Grund, jetzt alles oder manche Spieler zu verdammen.
Bei den Siegen in vergangenen Spielen waren Lee und Bartels in kreativer Hochform und allgemein war mehr Druck im Angriff. Das fehlte heute.
Das ist doch mal eine vernünftige Aussage. Bei Siegen wird alles in den Himmel gelobt und bei Niederlagen muss man hier totalen Blödsinn lesen.
Erstens kann man doch auch den Gegner loben und sagen das Osnabrück total verdient gewonnen hat.
Zweitens muß ich mich mal an Seeblick wenden und finde es unmöglich, dass schon ein Moderator hier in das Serra Gebashe mit einsteigt. Da sollte man doch etwas souveräner sein und ich schreibe, dass auch auf die Gefahr hin, dass ich hier rausfliege. Ich bin auch kein Serra Liebhaber. Aber das ist nicht mehr sachlich, was manche Leute hier schreiben und was man im Stadion an Gepöbel hört


Das wäre für mich als Spieler auch ein Grund hier nicht zu verlängern. Also heute hat es überhaupt nicht geklappt und nun volle Konzentration auf das Spiel gegen St. Pauli. Da dürfen auch Lee und Bartel gerne wieder bessere Leistungen bringen, die heute zusammen mit Serra wenig gezeigt haben.
Ach weißt du, mods dürfen auch Ihre Meinung schreiben, und das tue ich seit 2014, wenn ich es für richtig halte. Und zu Serra äußere ich mich seit er in Kiel ist immer mal wieder. Das ist für mich kein bashing, es ist mein Meinung. Die deutsche Sprache läßt nun mal auch sarkastische Vergleiche zu.
Wenn sie dich nicht erheitern, habe ich kein Problem damit. Es ist auch nicht unsachlich, wenn ich einige Aktionen für regionalligatauglich halte.
Immer noch besser als Landesliga, gell?

Es ist nicht verwerflich, wenn ein Spieler immer wieder solche Spiele abliefert, aus welchen Gründen auch immer, diesen zu beurteilen.
Ein bashing ist übgrigens ein herabwürdigender unsachlicher DIREKTER Angriff. Wir sind in einem Forum jedoch indirekt, wir schreiben nicht in SEINEM FB, INSTA oder blogs.
Wenn also ein Spieler scheiße spielt, dann hat er scheiße gespielt, und das darf geschrieben werden. Das ein gewisser Spieler es dauernd abbekommt, indirekt !, ist seiner Leistung zuzuschreiben, mehr nicht. Wenn also ein Gelios in jedem 2. Spiel daneben greift und ein Tor verschulden sollte, wird das hier genauso geschrieben werden. Summasumarum, viel Mist im Spiel, viel Kritik hier im Forum. Köpft er wieder einen genialen Kopfball, wird dieser Stürmer übrigens auch hier ständig gelobt, das stört ja auch keinen..

Das gehört eigentlich nicht mehr zum Spieltag, aber egal.
Klare Worte! Kritik in nicht verletzender Form auch an eigene Spieler gehören genauso dazu, wie "Beifallskundgebungen". Man sollte halt nicht jeden verunglückten Pass als "Katastrophenleistung" herabwürdigen. Genauso wenig ist ein Spieler gleich Spitzenklasse, wenn er einmal zwei Spieler stehen lässt und zum Abschluss kommt. Hier die richtige Balance zu finden ist ja selbst für manchen Sportjournalisten nicht ganz einfach. Das generelle Problem sehe ich darin, dass ein Spieler nach drei , vier herausragenden Spielen von den Medien schon die große Karriere vorhergesagt wird. Anhand solcher Aussagen fehlt dem Spieler dann zumeist auch die eigene realistische Einschätzung bezugnehmend seiner Leistungen. Mir fällt aber auf, dass Serra hier oft als "Sündenbock" herhalten muss. Ich gebe zu, drei Treffer sind für einen Mittelstürmer zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerade ein Empfehlungsschreiben für höhere Aufgaben, aber wie sagte noch Napoleon:" Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt". Im übrigen möchte ich die gestrige Niederlage nicht an einem einzigen Spieler festmachen. Osnabrück hat zum richtigen Zeitpunkt die Treffer erzielt und uns den berühmten Zahn gezogen. Aus meiner Sicht in der Gesamtbetrachtung nicht unverdient. Daran ändert auch unsere starke Schlussphase nichts. Das passiert übrigens nicht nur unseren Störchen, sondern auch anderen Spitzenmannschaften. Das wir eine Spitzenmannschaft sind, wird ja oft von den eigenen Fans anders bewertet. Das dabei auch Glück im Spiel war ist unbestritten, gehört aber dazu und gleicht sich eh aus .Gegnerische Trainer, Medienvertreter außerhalb SH bestätigen unsere Klasse permanent. Wer da noch Zweifel hat, sollte auf die Tabelle schauen, die nach 14 Spieltagen nun wirklich Aussagekraft besitzt. Wie heißt es doch so schön: "Zahlen lügen nicht"! Aus meiner Sicht stets auch in anderen Lebensbereichen - ein bewährter Satz. In diesem Sinne allen Usern ein gesundes und zufriedenes neues Jahr.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#308

Beitrag von alter treuer storch » Mo 4. Jan 2021, 20:14

Peter Mandel hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 20:04
Seeblick hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 16:39
Arnhelm45 hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 23:53
Miles hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 15:52
Was man hier nach Niederlagen lesen muss, teilweise regenwürmig.
Die KSV hat mMn nicht schlecht gespielt – aber eben auch nicht gut. Kein Grund, jetzt alles oder manche Spieler zu verdammen.
Bei den Siegen in vergangenen Spielen waren Lee und Bartels in kreativer Hochform und allgemein war mehr Druck im Angriff. Das fehlte heute.
Das ist doch mal eine vernünftige Aussage. Bei Siegen wird alles in den Himmel gelobt und bei Niederlagen muss man hier totalen Blödsinn lesen.
Erstens kann man doch auch den Gegner loben und sagen das Osnabrück total verdient gewonnen hat.
Zweitens muß ich mich mal an Seeblick wenden und finde es unmöglich, dass schon ein Moderator hier in das Serra Gebashe mit einsteigt. Da sollte man doch etwas souveräner sein und ich schreibe, dass auch auf die Gefahr hin, dass ich hier rausfliege. Ich bin auch kein Serra Liebhaber. Aber das ist nicht mehr sachlich, was manche Leute hier schreiben und was man im Stadion an Gepöbel hört


Das wäre für mich als Spieler auch ein Grund hier nicht zu verlängern. Also heute hat es überhaupt nicht geklappt und nun volle Konzentration auf das Spiel gegen St. Pauli. Da dürfen auch Lee und Bartel gerne wieder bessere Leistungen bringen, die heute zusammen mit Serra wenig gezeigt haben.
Ach weißt du, mods dürfen auch Ihre Meinung schreiben, und das tue ich seit 2014, wenn ich es für richtig halte. Und zu Serra äußere ich mich seit er in Kiel ist immer mal wieder. Das ist für mich kein bashing, es ist mein Meinung. Die deutsche Sprache läßt nun mal auch sarkastische Vergleiche zu.
Wenn sie dich nicht erheitern, habe ich kein Problem damit. Es ist auch nicht unsachlich, wenn ich einige Aktionen für regionalligatauglich halte.
Immer noch besser als Landesliga, gell?

Es ist nicht verwerflich, wenn ein Spieler immer wieder solche Spiele abliefert, aus welchen Gründen auch immer, diesen zu beurteilen.
Ein bashing ist übgrigens ein herabwürdigender unsachlicher DIREKTER Angriff. Wir sind in einem Forum jedoch indirekt, wir schreiben nicht in SEINEM FB, INSTA oder blogs.
Wenn also ein Spieler scheiße spielt, dann hat er scheiße gespielt, und das darf geschrieben werden. Das ein gewisser Spieler es dauernd abbekommt, indirekt !, ist seiner Leistung zuzuschreiben, mehr nicht. Wenn also ein Gelios in jedem 2. Spiel daneben greift und ein Tor verschulden sollte, wird das hier genauso geschrieben werden. Summasumarum, viel Mist im Spiel, viel Kritik hier im Forum. Köpft er wieder einen genialen Kopfball, wird dieser Stürmer übrigens auch hier ständig gelobt, das stört ja auch keinen..

Das gehört eigentlich nicht mehr zum Spieltag, aber egal.
Klare Worte! Kritik in nicht verletzender Form auch an eigene Spieler gehören genauso dazu, wie "Beifallskundgebungen". Man sollte halt nicht jeden verunglückten Pass als "Katastrophenleistung" herabwürdigen. Genauso wenig ist ein Spieler gleich Spitzenklasse, wenn er einmal zwei Spieler stehen lässt und zum Abschluss kommt. Hier die richtige Balance zu finden ist ja selbst für manchen Sportjournalisten nicht ganz einfach. Das generelle Problem sehe ich darin, dass ein Spieler nach drei , vier herausragenden Spielen von den Medien schon die große Karriere vorhergesagt wird. Anhand solcher Aussagen fehlt dem Spieler dann zumeist auch die eigene realistische Einschätzung bezugnehmend seiner Leistungen. Mir fällt aber auf, dass Serra hier oft als "Sündenbock" herhalten muss. Ich gebe zu, drei Treffer sind für einen Mittelstürmer zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerade ein Empfehlungsschreiben für höhere Aufgaben, aber wie sagte noch Napoleon:" Am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt". Im übrigen möchte ich die gestrige Niederlage nicht an einem einzigen Spieler festmachen. Osnabrück hat zum richtigen Zeitpunkt die Treffer erzielt und uns den berühmten Zahn gezogen. Aus meiner Sicht in der Gesamtbetrachtung nicht unverdient. Daran ändert auch unsere starke Schlussphase nichts. Das passiert übrigens nicht nur unseren Störchen, sondern auch anderen Spitzenmannschaften. Das wir eine Spitzenmannschaft sind, wird ja oft von den eigenen Fans anders bewertet. Das dabei auch Glück im Spiel war ist unbestritten, gehört aber dazu und gleicht sich eh aus .Gegnerische Trainer, Medienvertreter außerhalb SH bestätigen unsere Klasse permanent. Wer da noch Zweifel hat, sollte auf die Tabelle schauen, die nach 14 Spieltagen nun wirklich Aussagekraft besitzt. Wie heißt es doch so schön: "Zahlen lügen nicht"! Aus meiner Sicht stets auch in anderen Lebensbereichen - ein bewährter Satz. In diesem Sinne allen Usern ein gesundes und zufriedenes neues Jahr.
:grin) Volle Zustimmung. Zu den 3 Toren kommen noch mindestens die 2 erzwungenen Eigentore dazu.
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#309

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 4. Jan 2021, 20:40

VIECH hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 14:10
Andi7098 hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 13:57
holli hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 05:28
Mad Mario hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 23:29
Wir sind nicht sonderlich gut, sondern haben zuletzt einfach nur Glück gehabt.
Überzeugende Siege sind ja nun schon ziemlich lange her.
Das bringt es auf den Punkt, danke!
Wie schön, dass es noch Leute gibt, die nicht nach jedem Spiel seitenlange Kommentare mit detailierten Taktikanalysen zur Selbstdarstellung benötigen.
:grin)
Schade, dass mein Beitrag dann wohl als Selbstdarstellung wahrgenommen wird. Bin eigentlich nur der Meinung, dass Fußball eben etwas Komplexes mit zig Faktoren ist, die sich nicht mit 5 Sätzen zusammenfassen lassen. War tatsächlich auch mein erster Beitrag seit langem zu einem Spiel, dann wird da eben erstmal nichts mehr kommen.
Nur weil einer hier unsinnigen Quatsch sabbelt lässt du dich davon abbringen, qualitativ sehr gute Analysen zu verfassen? Darüber würde ich aber noch mal in Ruhe nachdenken. Ich lese deine Beiträge gerne. Leider kann man Beiträge hier nicht liken, ansonsten hättest du wohl einige davon, ganz sicher.
Ich lese sie sehr sehr gerne, von mir gibt es 5*****Sterne! Weiter so Andi7098, dass hat Qualität!!!

Arnhelm45
2 Bälle
Beiträge: 97
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:51

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#310

Beitrag von Arnhelm45 » Mo 4. Jan 2021, 21:41

Lee, Bartels und Mühling haben gestern genauso schlecht gespielt. Serra hatte jedenfalls noch 2 Torchancen und das Spiel bestimmt nicht alleine verloren. H-)

Arnhelm45
2 Bälle
Beiträge: 97
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:51

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#311

Beitrag von Arnhelm45 » Mo 4. Jan 2021, 21:51

remember21.5.99 hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 18:19
Seeblick hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 15:39
... Ja, udn ich äussere mich auch mal zur """ Sturmspitze"": Ein Regenwurm war heute bestimmt gefährlicher als der unserige Mann. Regionalligauntauglich, lächerlich in der letzten Minute sogar.
Leider mal wieder. Holstein spielt fast immer besser, wenn er draussen ist. Punkt. ....
Es ist schade wegen der auch zahlreichen guten Beiträge hier, aber auch nach etwas Bedenkzeit seit gestern habe ich mich
entschieden, dass Forum zumindest mal für eine Weile oder aber vllt dann auch ganz zu verlassen.

Wegen eben zu vieler solcher niveaulosen und unzweifelhaft absolut beleidigenden Beiträge wie den hier zitierten
gegen unsere eigenen Spieler macht es für mich leider unterm Strich dann einfach keine Freude mehr, im Forum zu sein.

Dabei nerven die gebetsmühlenartigen Wiederholungen einiger User -inklusive der oft ablesbaren Auswirkungen dann beim Spiel
am Wochenende- mich schon häufiger.

Nun zusätzlich aber die deutliche Niveauabsenkung bis hin zur Beleidigung unseres eigenen Spielers auch von Moderatorenseite.
Das können für mich dann andere Beiträge auch in keinster Weise mehr "ausgleichen".

Macht´s gut!
Danke für die Bestätigung und bitte mach weiter. Auch Moderatoren dürfen kritisieren, aber das ist nicht mehr sachlich.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#312

Beitrag von Interceptor » Mo 4. Jan 2021, 22:55

Es gibt nach einem Spiel sehr sehr viele sachliche Analysen hier im Forum zu lesen. Diese kann und wird mit einhergehender sachlicher Kritik gekontert.

Wenn man dieses Niveau mit anderen Foren vergleicht und "ich belese wirklich andere Foren", ist das Störche Forum eines, was sehr gehaltsvoll agiert und reagiert.

Ausreißer nach oben oder unten gibt es eh immer zu!!

Alle User haben eine eigene Schmerzgrenze. "DAS IST MENSCHLICH"

Wenn ein oder zwei User der Auffassung sind, dass ihnen dieses Niveau nicht mehr entspricht, dann sollte man sich bewusst sein, dass es in dieser Form wohl schon früher zu Gedankenspielen gekommen ist, dieses Forum zu verlassen.

Ein Fass füllt sich nie von jetzt auf gleich!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#313

Beitrag von holli » Di 5. Jan 2021, 07:47

VIECH hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 14:10
Andi7098 hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 13:57
holli hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 05:28
Mad Mario hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 23:29
Wir sind nicht sonderlich gut, sondern haben zuletzt einfach nur Glück gehabt.
Überzeugende Siege sind ja nun schon ziemlich lange her.
Das bringt es auf den Punkt, danke!
Wie schön, dass es noch Leute gibt, die nicht nach jedem Spiel seitenlange Kommentare mit detailierten Taktikanalysen zur Selbstdarstellung benötigen.
:grin)
Schade, dass mein Beitrag dann wohl als Selbstdarstellung wahrgenommen wird. Bin eigentlich nur der Meinung, dass Fußball eben etwas Komplexes mit zig Faktoren ist, die sich nicht mit 5 Sätzen zusammenfassen lassen. War tatsächlich auch mein erster Beitrag seit langem zu einem Spiel, dann wird da eben erstmal nichts mehr kommen.
Nur weil einer hier unsinnigen Quatsch sabbelt lässt du dich davon abbringen, qualitativ sehr gute Analysen zu verfassen? Darüber würde ich aber noch mal in Ruhe nachdenken. Ich lese deine Beiträge gerne. Leider kann man Beiträge hier nicht liken, ansonsten hättest du wohl einige davon, ganz sicher.
Sehr gut,....das nenne ich mal fundierte Kritik.
Dank dafür! lachsmil
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#314

Beitrag von Holsteinstadion » Di 5. Jan 2021, 08:52

Arnhelm45 hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 21:41
Lee, Bartels und Mühling haben gestern genauso schlecht gespielt. Serra hatte jedenfalls noch 2 Torchancen und das Spiel bestimmt nicht alleine verloren. H-)
Als Mittelstürmer bist du darauf angewiesen, wie dich deine Mitspieler aus dem Mittelfeld/Abwehr in Szene setzen, Mühling ist im Mittelfeld mit unter der Dirigent, jedoch seit Wochen in seiner Leistung abgetaucht, was kaum jemandem aufgefallen ist! Wir haben die letzten Spiele gegen H96, Bochum und Regensburg nicht mit einer spielerischen Glanzleistung überzeugend gewonnen, jedoch mit viel Glück die Gegentore verhindert und selber ein paar Tore mehr geschossen und dann geht man als Sieger vom Platz. Osnabrück war von seinem Trainer hervorragend eingestellt und hätte auch 4:0 oder 5:0 gewinnen können. Das gleiche Spiel wird uns am Samstag in HH erwarten 80% Ballbesitz, wir müssen das Spiel machen und Pauli wartet nur auf Konter, Konter und Konter oder O.W. hat eine andere Taktik, als gegen Osnabrück, denn jeder hat es vorher gewußt, wie Osnabrück auswärts agiert!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 03.01. 13:30 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 1:2

#315

Beitrag von BWR » Di 5. Jan 2021, 14:28

Jupp hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 18:38
Serra ist jetzt soweit wie Schäffler, als wir ihn vom Hof gejagt haben. Wie hat der sich noch entwickelt! Ich traue Janni das auch zu.
.........
Bei Schäffler sehe ich das anders. Der hat extrem unter Neitzels Philosophie gelitten (Alle Mann verteidigen, vorne hilft der liebe Gott....). Das war wohl der Grund, warum er hier wenig Tore geschossen hat. Wie Serra sich entwickelt, ist schwer zu sagen. Aber dass er im Augenblick noch meilenweit von den Qualitäten eines Terodde entfernt ist, dürfte kaum zu bestreiten sein. Vielleicht kommt er eines Tages dahin - wer weiß. Für einen der besten Knipser in Holsteins Geschichte, Guscinas, wollten wir damals nach der ersten Saison sammeln, um ihm das Taxi nach Litauen zu bezahlen 🤪
Zuletzt geändert von BWR am Di 5. Jan 2021, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“