Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Aufstieg in die 1. Liga?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Aufstieg in die 1. Liga?

#1

Beitrag von Claus mit C. » Mi 16. Dez 2020, 22:10

Dieses Thema ist längst überfällig
Unsere Jungs stehen nach 12 Spieltagen, also nach einem Drittel der Saison, auf dem ersten Tabellenplatz. Und diesen Platz verteidigen sie seit 2 Spieltagen mehr als sowas von souverän. Alles spricht bei dieser Spiellaune unserer Jungs für einen dauerhaften Aufenthalt an der Tabellenspitze, kurzzeitige Formschwankungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Jedoch nach 34 Spieltagen sollte endlich das gelingen, worauf Schleswig-Holstein schon ewig wartet, der Erste Bundesligist im sowie schönsten Bundesland der Welt :flag: ...

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#901

Beitrag von SchiriO » Mo 24. Mai 2021, 10:00

Holsteinfan zu sein bedeutet sich zu freuen aber leider auch oft zu leiden .
Ich gehe seit Kindheitstagen zu Holstein und es gab so einige Tiefschläge in der Vergangenheit. Der Gestrige gehört dazu.
Letztendlich hätten sogar 6 Punkte Vorsprung vor den beiden letzten Spielen nicht gereicht.

Wer zwei Mal gegen Fürth verliert und jetzt 4 Punkte Vorsprung nicht ausnutzt - der hat es dann leider auch nicht verdient.

Als KSV und Effzeh- Fan ist das für mich der absolute Horror.
Ich hoffe auf die KSV, aber die Relegation tu ich mir nicht an .
Werde zu der Zeit lieber einen laaaaaangen Spaziergang machen .
Ist besser für die Nerven .
ABER : eine kleine Chance besteht ja . Aufstehen und Kämpfen !
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#902

Beitrag von terasoll » Mo 24. Mai 2021, 10:37

Als Fan von Köln und Kiel ,das muss hart sein
Da brauchst Du viel Schuhwerk ,bei den vielen Spaziergängen :sun)
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#903

Beitrag von VIECH » Mo 24. Mai 2021, 10:43

Kölner hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:58
Wie schauts aus bei Euch?
Sind die Spieler wirklich platt?
Gute Frage. Der Kräfteverschleiß in den letzten Wochen hat sicher auch dazu beigetragen, dass es jetzt nicht mehr so rund läuft. Ist halt immer ein Zusammenspiel von Kraft und Kopf in den wichtigen Momenten. Wille kann zwar vieles ausgleichen und auch mal fehlende PS ersetzen, aber eben auch nicht dauerhaft. Man wird sehen, ob die Spieler jetzt noch einmal in der Lage sind, die Enttäuschung der beiden letzten Spiele in neue Energie umzuwandeln?
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

AhoiMicha
3 Bälle
Beiträge: 164
Registriert: Di 7. Jul 2020, 18:22
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#904

Beitrag von AhoiMicha » Mo 24. Mai 2021, 10:47

Ich verstehe gat nicht warum so einge Leute Holstein in der Relegation schon als Verlierer sehen.
Klar ist der Kader von Köln Breiter und viell stärker besetzt aber nach so einer Bärenstarken Saison unsere Störche würde ich sie niemals vor Spiel als Verlierer sehen.
Das wichtigste für Ole wird sein die Köpfe frei zu bekommen nach den beuden verkorksten Spielen und frei auf ohne irgedeinen Druck zu Spielen.
KÖLN MUSS, WIR KÖNNEN UND HABEN DAHER NICHTS ZU VERLIEREN.
LOCKER, KONZENTRIERT, GUT STEHEND AUFSPIELEN UND EIN GUTES Ergebniss aus Köln mitnehmen denn sehe ich absolut alles gar nicht so negativ.
Mit ein bisschen Glück welches gestern gefehlt hat gehen solche Chancen wie von Serra und Wahl rein und denn sieht ja die sportliche Welt ganz anders aus.
... und selbst wenn nicht.... WAS WAR DAS BITTESCHÖN FÜR EINE GEILE SAISON!
MIT DEM SIEG GEGEN DIE BAUERN UND DER AKTION MIT DEM PRÄSENTKORB AN MATEU MOREY HABEN WIR DOCH DIESES JAHR VIELE HERZEN IN GANZ DEUTSCHLAND EROBERT!
NUR HOLSTEIN KIEL!!!!!

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#905

Beitrag von Mad Mario » Mo 24. Mai 2021, 10:58

Wenn wir die Relegation gewinnen wollen sollten wir vielleicht vorher nochmal kurz in Quarantäne gehen. :ironie:

Ne Woche mit Erholung und Training scheint ja nix zu bringen
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#906

Beitrag von zackmultiengine » Mo 24. Mai 2021, 11:51

Miles hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:39
Jupp hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:00
Holstein hat und hatte nie den Plan, aufzusteigen.
Diesen Eindruck habe ich auch und schon mehrfach geäußert: Die KSV will sich sportlich in Liga Zwei konsolidieren. Kein Geld verbrennen. Allenfalls kalkulierbare Risiken eingehen. Alles Schritt für Schritt. Un' schöön suutsche.

Ich habe Verständnis für diese Einstellung.

Ich bin mir sicher: Die Verantwortlichen wurden vom Erfolg genauso überrascht wie die meisten von uns. Und ein Aufstieg würde die Verantwortlichen mächtig ins Schleudern bringen. Denn dann MÜSSTEN sie von der Linie abweichen, Spieler vom Kaliber Iggy, Porath, Theke, Komenda, Lorenz, Dähne oder etwa Marcel Benger zu verpflichten, sondern müssten schnell handeln, Geld ausgeben, Risiken eingehen. Andernfalls wäre die KSV in der Bundesliga wohl nicht wettbewerbsfähig. Und einfach nur ein Jahr abzuzocken passt mMn nicht zum Charakter der KSV-Verantwortlichen.

Wie andere auch kann ich mich mit einem Verbleib in der sportlich attraktiveren Liga Zwei sehr gut abfinden. Ich hoffe nur, dass sich die KSV nicht blenden lässt von diesem Saisonverlauf. Und deshalb den Kader erheblich verstärkt.
Ja, sehe ich genauso und möchte noch ergänzen, dass ein Nicht-Aufstieg nicht so dramatisch ist wie ein Abstieg, der aus der Bundesliga nicht unwahrscheinlich wäre. Ich bekomme jedenfalls mehr Fälle zusammen, wo Clubs nach einem Abstieg aus der Bundesliga sukzessive in der 3. Liga oder darunter gelandet sind als Fälle, bei denen ein vergeblicher Dritter Platz zum Absturz führte. Die Beispiele der letzten ca. 20 Jahre Jahre sind:
Unterhaching, 1860 München, MSV Duisburg, Alemannia Aachen, Hansa Rostock, Energie Cottbus, 1. FC Kaiserslautern, FC Ingolstadt, Eintracht Braunschweig, SC Paderborn. Die großen Traditionsclubs mit großen Stadien wie HSV, 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart sind wegen ihrer Finanzkraft nicht betroffen. Eine Ausnahme ist eigentlich nur Fortuna Düsseldorf, die ja zwischenzeitlich zusammen mit Holstein Kiel in der Regionalliga spielte.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9320
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#907

Beitrag von alter treuer storch » Mo 24. Mai 2021, 13:54

Mensch Leute. Diesen Abgesang auf diese Saison könnt ihr Samstag 19.50 Uhr oder bei Verlängerung auch etwas später machen. Denn dann ist die Saison gelaufen. Und wer weiß, was dann ist. Im Fußball ist alles möglich.

4. Juli 1954
17. Juni 1978
13. Mai 2017
13. Januar 2021

:flag: :-Prost :)-s :-sign :-tor
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#908

Beitrag von Egon Olsen » Mo 24. Mai 2021, 16:58

Den Tiefschlag musste ich erstmal verdauen. Ich habe mir das hier jetzt alles gar nicht erst angeschaut und wenn mein Senf dem eines Vorredners ähneln sollte, bitte ich um Verzeihung.
Das kann doch alles nicht wahr sein, das muss ein böser Traum sein... Naja, der Tank war am Ende wohl doch leer, als dass die letzte Konzentration hätte aufgebracht werden können. Ich fürchte, die Relegation wird eine unüberwindbare Hürde. Nicht weil die Jungs nicht wollen, sondern weil es inzwischen physisch einfach zu viel wird. Schade. Natürlich haben die Jungs viel mehr geleistet als man vorher erwartet hätte, aber in zwei Spielen vier Punkte Vorsprung zu verlieren, da bleibt dann schon eine kleine Enttäuschung. Habe ich wirklich nicht erwartet. Aber vielleicht wird das Wunder doch noch wahr.
Davon abgesehen Gratulation an Fürth. Die haben es ebenso verdient. Die waren da und haben ihre Chance genutzt.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#909

Beitrag von noorpirat » Di 25. Mai 2021, 07:46

Jupp hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:00
......
Holstein hat und hatte nie den Plan, aufzusteigen.
....... :)-s
..... das kann man im Nachklapp wohl so sehen. Ansonsten wären gegen D98 auch Fans zugelassen worden. Die Brüche zur neuen Saison wären für einige Entscheidungsträger wohl zu heftig, nicht kalkulierbar.

Nützt ja nichts. Jetzt müssen die Junx und auch wir nochmal ran.
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#910

Beitrag von Pike » Di 25. Mai 2021, 09:07

noorpirat hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 07:46
Jupp hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:00
......
Holstein hat und hatte nie den Plan, aufzusteigen.
....... :)-s
..... das kann man im Nachklapp wohl so sehen. Ansonsten wären gegen D98 auch Fans zugelassen worden. Die Brüche zur neuen Saison wären für einige Entscheidungsträger wohl zu heftig, nicht kalkulierbar.

Nützt ja nichts. Jetzt müssen die Junx und auch wir nochmal ran.
Und wozu haben wir uns die Relegation erspielt? Dann wäre Platz 4 doch viel smarter gewesen.

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#911

Beitrag von goalhanger » Di 25. Mai 2021, 10:15

Pike hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 09:07
noorpirat hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 07:46
Jupp hat geschrieben:
Mo 24. Mai 2021, 09:00
......
Holstein hat und hatte nie den Plan, aufzusteigen.
....... :)-s
..... das kann man im Nachklapp wohl so sehen. Ansonsten wären gegen D98 auch Fans zugelassen worden. Die Brüche zur neuen Saison wären für einige Entscheidungsträger wohl zu heftig, nicht kalkulierbar.

Nützt ja nichts. Jetzt müssen die Junx und auch wir nochmal ran.
Und wozu haben wir uns die Relegation erspielt? Dann wäre Platz 4 doch viel smarter gewesen.
Da fallen mir auf Anhieb drei Möglichkeiten ein:

a) es ist einfach passiert, weil es auch keinen Plan gab, wie ein Aufstieg verhindert werden sollte
b) es waren nicht alle Beteiligten in den Plan eingeweiht
c) ein Scheitern in der Relegation wirkt glaubwürdiger und verschleiert den Plan.

Langjährige Holsteinkenner tendieren wahrscheinlich zu a).

:ironie:
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#912

Beitrag von Mad Mario » Di 25. Mai 2021, 11:02

d) um die HSV-Tradition mit Platz 4 nicht zu stören
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#913

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mi 26. Mai 2021, 13:25

Sollte es nicht klappen, dann tut es ne Weile weh und dann kommen hoffentlich endlich wieder Auswärtsfahrten nach:
Hamburg
St. Pauli
Rostock
Dresden
Gelsenkirchen
Bremen
Hannover
Düsseldorf

um nur mal die Geilsten zu nennen...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#914

Beitrag von Jupp » Mi 26. Mai 2021, 13:50

Aue.
Ich würde Aue echt vermissen.

Und Bayern, Dortmund, Köln aus Liga 1 hatten wir schon dieses Jahr, sehenswert wären höchstens noch Gladbach und Frankfurt. Die ziehen wir dann nächste Saison im Pokal.

Es ist einzig eine Frage des Geldes. Und Geld verdirbt den Charakter.
Dum spiro spero...

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#915

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mi 26. Mai 2021, 14:36

Gut, Aue vergessen akzeptiere ich. Das sind dann 8 Pflichtfahrten in Liga 2. Osna bleibt ja vielleicht auch noch drin, dann haben wir 9. In der Bundesliga würde ich neben München und Dortmund auch auf jeden Fall Gladbach und Frankfurt dazuzählen. Und eigentlich auch 2 Mal Berlin, Union kennt man schon, Olympiastadion auswärts mit Holstein hätte auch was, auch wenn viele die "Arena" nicht mögen. Köln zähle ich nicht dazu, die sind ja dann logischerweise weg, wenn wir oben sind. Bielefeld brauch ich eigentlich nicht nochmal unbedingt. Bochum war auch immer toll.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“