Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Aufstieg in die 1. Liga?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Aufstieg in die 1. Liga?

#1

Beitrag von Claus mit C. » Mi 16. Dez 2020, 22:10

Dieses Thema ist längst überfällig
Unsere Jungs stehen nach 12 Spieltagen, also nach einem Drittel der Saison, auf dem ersten Tabellenplatz. Und diesen Platz verteidigen sie seit 2 Spieltagen mehr als sowas von souverän. Alles spricht bei dieser Spiellaune unserer Jungs für einen dauerhaften Aufenthalt an der Tabellenspitze, kurzzeitige Formschwankungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Jedoch nach 34 Spieltagen sollte endlich das gelingen, worauf Schleswig-Holstein schon ewig wartet, der Erste Bundesligist im sowie schönsten Bundesland der Welt :flag: ...

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#421

Beitrag von Martin-Kiel » So 21. Mär 2021, 20:11

Ich glaube die Spieler beim THW haben generell eine Mehrbelastung als bei Holstein. - Nur mal so.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#422

Beitrag von Interceptor » So 21. Mär 2021, 20:27

Wir müssen nur auf uns selber gucken!
Nichts weiter!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#423

Beitrag von holli » Mo 22. Mär 2021, 05:22

Martin-Kiel hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 20:11
Ich glaube die Spieler beim THW haben generell eine Mehrbelastung als bei Holstein. - Nur mal so.
Handballer läuft etwa 4-5 km pro Spiel.
Ein Fussballer 10-11 km. Also, rein danach betrachtet ist das nicht belegbar. Vielleicht passt es einfach besser ins Bild, dass der verwöhnte Fussballer im Gegensatz zum schwer "arbeitenden" Handballer, ja eigentlich keine große Belastung hat.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#424

Beitrag von VIECH » Mo 22. Mär 2021, 14:15

Diese Diskussion wird immer wieder geführt. Ich sage dazu nur: Die beiden Sportarten kann man nicht miteinander vergleichen, die individuellen Anforderungen an die Spieler sind komplett verschieden.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#425

Beitrag von ruvler1900 » Fr 26. Mär 2021, 18:27

hat ja mit dem Thema auch nicht wirklich was zu tun
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#426

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 26. Mär 2021, 18:56

ruvler1900 hat geschrieben:
Fr 26. Mär 2021, 18:27
hat ja mit dem Thema auch nicht wirklich was zu tun
In der heutigen Zeit wird gerne/leider alles vermischt K-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

HansWalitza
2 Bälle
Beiträge: 124
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 06:55

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#427

Beitrag von HansWalitza » Di 6. Apr 2021, 20:39

Hier kann zu gemacht werden.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#428

Beitrag von Claus mit C. » Di 6. Apr 2021, 21:29

HansWalitza hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 20:39
Hier kann zu gemacht werden.
Mach Du mal lieber Deine Augen zu. Gute Nacht...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#429

Beitrag von matten » Mi 7. Apr 2021, 13:54

Wer das Interview von Schneekloth genau studiert hat, sollte kapiert haben, das Holstein nicht aufsteigen will. Er hat gesagt, es sei nicht das erste Ziel aufzusteigen und man will sich die nächsten Jahre in der 2. Liga etablieren. Genau so, vor der entscheidenen Phase rauszuhauen, das nächste Saison gespart werden muss, ist auch nicht die feine englische Art und geht bestimmt nicht so einfach an den Spielern vorbei.
Auch Schwenke ist bei seinem Sportclubauftritt bei der Frage nach einem möglichen Aufstieg ausgewichen und hat nur gesagt, ein Spieler will immer das Beste rausholen.
Ich kann mir vorstellen, in der Kabine herrscht zur Zeit nicht die beste Stimmung. Wer weiß schon, was man den Spielern mit auf den restlichen Saisonweg gegeben hat :whistle:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#430

Beitrag von Pike » Mi 7. Apr 2021, 13:59

matten hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 13:54
Wer das Interview von Schneekloth genau studiert hat, sollte kapiert haben, das Holstein nicht aufsteigen will. Er hat gesagt, es sei nicht das erste Ziel aufzusteigen und man will sich die nächsten Jahre in der 2. Liga etablieren. Genau so, vor der entscheidenen Phase rauszuhauen, das nächste Saison gespart werden muss, ist auch nicht die feine englische Art und geht bestimmt nicht so einfach an den Spielern vorbei.
Auch Schwenke ist bei seinem Sportclubauftritt bei der Frage nach einem möglichen Aufstieg ausgewichen und hat nur gesagt, ein Spieler will immer das Beste rausholen.
Ich kann mir vorstellen, in der Kabine herrscht zur Zeit nicht die beste Stimmung. Wer weiß schon, was man den Spielern mit auf den restlichen Saisonweg gegeben hat :whistle:
Und wozu haben wir Serra und Lee dann behalten statt noch Geld für die zu nehmen?

Die Theorie halte ich für eher weniger realistisch.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#431

Beitrag von BWR » Mi 7. Apr 2021, 14:24

Pike hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 13:59
matten hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 13:54
Wer das Interview von Schneekloth genau studiert hat, sollte kapiert haben, das Holstein nicht aufsteigen will. Er hat gesagt, es sei nicht das erste Ziel aufzusteigen und man will sich die nächsten Jahre in der 2. Liga etablieren. Genau so, vor der entscheidenen Phase rauszuhauen, das nächste Saison gespart werden muss, ist auch nicht die feine englische Art und geht bestimmt nicht so einfach an den Spielern vorbei.
Auch Schwenke ist bei seinem Sportclubauftritt bei der Frage nach einem möglichen Aufstieg ausgewichen und hat nur gesagt, ein Spieler will immer das Beste rausholen.
Ich kann mir vorstellen, in der Kabine herrscht zur Zeit nicht die beste Stimmung. Wer weiß schon, was man den Spielern mit auf den restlichen Saisonweg gegeben hat :whistle:
Und wozu haben wir Serra und Lee dann behalten statt noch Geld für die zu nehmen?

Die Theorie halte ich für eher weniger realistisch.
Hätte man die beiden abgegeben, hätte womöglich die Gefahr bestanden, ganz nach unten durchgereicht zu werden. Ein Abstieg wäre wohl eher unwahrscheinlich gewesen, aber der dadurch verursachte Schaden weitaus höher als die zu erzielenden Ablösesummen.
Wenn das Ziel tatsächlich der Aufstieg gewesen wäre, wäre es mehr als sinnvoll gewesen, zumindest einen gleichwertigen Backup für Serra zu verpflichten. Finanziell wäre das sicher machbat gewesen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#432

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 7. Apr 2021, 14:42

matten hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 13:54
Wer das Interview von Schneekloth genau studiert hat, sollte kapiert haben, das Holstein nicht aufsteigen will. Er hat gesagt, es sei nicht das erste Ziel aufzusteigen und man will sich die nächsten Jahre in der 2. Liga etablieren. Genau so, vor der entscheidenen Phase rauszuhauen, das nächste Saison gespart werden muss, ist auch nicht die feine englische Art und geht bestimmt nicht so einfach an den Spielern vorbei.
Auch Schwenke ist bei seinem Sportclubauftritt bei der Frage nach einem möglichen Aufstieg ausgewichen und hat nur gesagt, ein Spieler will immer das Beste rausholen.
Ich kann mir vorstellen, in der Kabine herrscht zur Zeit nicht die beste Stimmung. Wer weiß schon, was man den Spielern mit auf den restlichen Saisonweg gegeben hat :whistle:
Das hat was von "anno dazumal"... und am Ende kam der Aufstieg am grünen Tisch, wenn ich nicht ganz daneben liege. Etwas krude aus meiner Sicht :roll:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#433

Beitrag von hundemann » Mi 7. Apr 2021, 14:44

Spekulationen sind ja gut und schön und machen manchmal auch das Fan sein aus. Aber hier den Verantwortlichen zu unterstellen sie wollen nicht aufsteigen nur weil es nicht das primäre Ziel ist?
Was sollen sie denn sagen? Ja wir wollen zwingend aufsteigen. Und dann klappt es nicht und das Saison ist verfehlt?
Selbst der „große“ HSV hält sich bei dem Thema etwas bedeckt.

Ausserdem ist ja nicht so, dass ein Aufstieg jetzt plötzlich zusätzliche Kosten verursachen würde oder so. Von daher steht ja wohl der maximale Erfolg im Vordergrund, zumal man nach dem Winter eh nichts mehr am Kader ändern kann.

Es gibt zu 100% keinen Einzigen im gesamten Verein, der nicht gerne aufsteigen würde. Das sollte außer Frage stehen. Eine aktive Kommunikation würde doch nur unnötig den Druck auf die Mannschaft erhöhen.

Bei uns im Forum brennt doch auch schon der Baum nach den zwei Niederlagen.

Also ich möchte unbedingt den Aufstieg, denn es wird lange Zeit nicht mehr so „einfach“.

Und sollte es nicht klappen, so bin ich natürlich enttäuscht, aber so wie es aktuell läuft, habe ich wahrscheinlich 4-5 Spieltage Zeit es zu verarbeiten, dass es eben leider nicht klappt.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#434

Beitrag von VIECH » Mi 7. Apr 2021, 14:47

BWR hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 14:24
Pike hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 13:59
matten hat geschrieben:
Mi 7. Apr 2021, 13:54
Wer das Interview von Schneekloth genau studiert hat, sollte kapiert haben, das Holstein nicht aufsteigen will. Er hat gesagt, es sei nicht das erste Ziel aufzusteigen und man will sich die nächsten Jahre in der 2. Liga etablieren. Genau so, vor der entscheidenen Phase rauszuhauen, das nächste Saison gespart werden muss, ist auch nicht die feine englische Art und geht bestimmt nicht so einfach an den Spielern vorbei.
Auch Schwenke ist bei seinem Sportclubauftritt bei der Frage nach einem möglichen Aufstieg ausgewichen und hat nur gesagt, ein Spieler will immer das Beste rausholen.
Ich kann mir vorstellen, in der Kabine herrscht zur Zeit nicht die beste Stimmung. Wer weiß schon, was man den Spielern mit auf den restlichen Saisonweg gegeben hat :whistle:
Und wozu haben wir Serra und Lee dann behalten statt noch Geld für die zu nehmen?

Die Theorie halte ich für eher weniger realistisch.
Hätte man die beiden abgegeben, hätte womöglich die Gefahr bestanden, ganz nach unten durchgereicht zu werden. Ein Abstieg wäre wohl eher unwahrscheinlich gewesen, aber der dadurch verursachte Schaden weitaus höher als die zu erzielenden Ablösesummen.
Wenn das Ziel tatsächlich der Aufstieg gewesen wäre, wäre es mehr als sinnvoll gewesen, zumindest einen gleichwertigen Backup für Serra zu verpflichten. Finanziell wäre das sicher machbat gewesen.
Oder man hätte einfach mal einen Spieler Marke Marmoush ausgeliehen. Aber wie dem auch sei, US wird in der kommenden Saison in der Pflicht sein und ein verdammt gutes Händchen unter Beweis stellen müssen, denn die zweite Liga dürfte eine Herausforderung werden.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#435

Beitrag von Pike » Mi 7. Apr 2021, 15:14

Bei st.pauli war es klar das Marmoush ein Stammspieler wird, was für für Wolfsburg ist.
Für Wolfsburg ist doch die Gefahr daß ein Marmoush in Kiel nicht spielt viel zu groß. Bei uns lief es zur Winterpause sehr gut, Serra ist vorne gesetzt und auf den außen haben wir ein Bartels und ein Reese, die beide eine gute Form hatten zur Pause.

Da ist es doch klar das Wolfsburg solche Spieler lieber an Vereine verleiht, bei denen die Chance auf ein Stammplatz sehr hoch ist.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“