Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Aufstieg in die 1. Liga?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Aufstieg in die 1. Liga?

#1

Beitrag von Claus mit C. » Mi 16. Dez 2020, 22:10

Dieses Thema ist längst überfällig
Unsere Jungs stehen nach 12 Spieltagen, also nach einem Drittel der Saison, auf dem ersten Tabellenplatz. Und diesen Platz verteidigen sie seit 2 Spieltagen mehr als sowas von souverän. Alles spricht bei dieser Spiellaune unserer Jungs für einen dauerhaften Aufenthalt an der Tabellenspitze, kurzzeitige Formschwankungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Jedoch nach 34 Spieltagen sollte endlich das gelingen, worauf Schleswig-Holstein schon ewig wartet, der Erste Bundesligist im sowie schönsten Bundesland der Welt :flag: ...

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#316

Beitrag von ruvler1900 » Di 2. Mär 2021, 17:28

Hm, das ist immer eine Frage der Zielsetzung, des Mannschaftsgefüges und was drum herum passiert. Es kann ja auch sein, dass Ole geht, weil er ein Angebot von einem anderen Verein hat. Wenn ich Schalke wäre, würde ich mich mit OW beschäftigen, aber, sie tun es aktuell nicht.

Eines ist ja klar, sollten wir aufsteigen, dann spielen wir nicht um die Meisterschaft, realistisch gesehen, müssen wir uns als Gast sehen. Klar wird sich auch der Verein ein stück verändern in Richtung Professionalität, man schaue sich nur aktuell unser Stadion an.

Wir haben es aber alle ein wenig selber in der Hand, jeder kann Mitglied werden und hat somit eine Stimme im Verein, kann mitgestalten. Man kann aber auch jede Veränderung erst einmal schlecht finden , ohne zu reflektieren. Das ist auch eine Lebenseinstellung.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#317

Beitrag von VIECH » Di 2. Mär 2021, 17:34

Gerüchteküche mäßig ist Steffen Baumgart ja ein möglicher Kandidat für Schalke. Der könnte meiner Ansicht nach sogar ganz gut passen. Verkörpert der doch den Malocher, solche Mentalität kommt bei den Fans bestimmt ganz gut an.

Ich hoffe sehr, dass unser Ole noch etwas länger Trainer der KSV sein wird, wovon ich allerdings auch ausgehe.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#318

Beitrag von Reika » Di 2. Mär 2021, 17:47

ruvler1900

Genau, wir spielen nicht un die Meisterschaft. Wir sollten uns an Mannschaften orientieren wie Freiburg, Augsburg, Bremen, Mainz.
Und wenn es eng wird nicht in Panik zu verfallen. ( Darmstadt )
Wenn Ole zur neuen Saison ein Angebot aus der 1.Bl erhält, so kann man es ihm nicht verübeln, wenn er da zuschlägt. Für Holstein
werden dann sicher auch einige Euro hängenbleiben.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#319

Beitrag von VIECH » Di 2. Mär 2021, 17:55

Ich weiß nicht, aber ich schätze OW doch eher als einen sehr bodenständigen Menschen ein, der nicht sofort jeder Verlockung erliegt und nicht auf dem Schleudersitz eines jeden Erstligisten platz nimmt. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Reika
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: So 17. Jan 2021, 10:04
Danksagungen erhalten: 28
Für Beiträge: 25

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#320

Beitrag von Reika » Di 2. Mär 2021, 18:52

Ich schätze OW auch als netten, ruhigen Kieler Jung ein, aber wenn jemand kommt und dir das 4fache Gehalt
anbietet und dir eine Karriere im Oberhaus , eventuell International ?? , winkt, dann sagst du nicht nein. Die Zeiten von
Uwe Seeler sind leider vorbei.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#321

Beitrag von Andi7098 » Di 2. Mär 2021, 19:32

Ich erstelle ja gerade das Transferboard für den nächsten Sommer und wenn ich sehe wen ich da alles auf die Liste packen kann, den ich mir eigentlich nie und nimmer bei Holstein vorstellen hätte können, nur weil man bei einem möglichen Aufstieg natürlich so viel mehr Möglichkeiten hat, bekomme ich direkt Bock aufs nächste Spiel. Es macht schon Spaß ein wenig zu träumen, das zeigt im Endeffekt einfach nur, in was für einer schönen Situation wir als Verein stecken - ob wir nun aufsteigen oder nicht.

Ich muss tatsächlich auch sagen, dass ich meine Ansicht zu der Chance des Ligaverbleibs bei Bundesligaaufsteigern durch die letzten Saisons ein wenig verändert habe. Klar, es ist immer schwer als "normaler" Aufsteiger ohne viel Spielraum beim Geld in der 1. Liga mehr als nur ein Jahr zu überstehen, aber es ist schon ein wenig leichter geworden. Das liegt einerseits an der immer besser werdenden 2. Liga, sodass Aufsteiger schon ein gewisses Gerüst mitnehmen können, was ansatzweise erstligatauglich ist und man durchaus auch ohne Bedenken Stamm spielen lassen kann (bei uns wären das zum Beispiel Lee, Bartels, Mühling, Dehm, Wahl, Meffert und eventuell Gelios). Und andererseits kommt dann noch die schwächer werdende untere Hälfte der Liga dazu. Wenn man sich jetzt mal nur die Kader anguckt, dann ist zwischen einem Bielefeld (die natürlich immer noch den schlechtesten Kader der Liga haben, aber sich ganz solide verstärkt haben) und Vereinen wie Köln, Augsburg, Mainz, Bremen, Union, Schalke und Stuttgart definitiv kein riesiger Unterschied mehr wie in Jahren zuvor. Union letztes Jahr ebenso. Nur wenn man klar schlechter ist, wie beispielsweise Paderborn, und dann noch abenteuerlich statt konservativ spielt und transferiert, geht eher deutlich nichts. Konkurrenzfähig bleiben ist allerdings nicht mehr so schwer. Das ist z.B. auch der Grund, warum ich einem Bochum oder uns in der 1. Liga mehr zutrauen würde als einem Fürth, die sehr offensiven Fußball spielen und klar auf Talentausbildung gehen. Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass man als Aufsteiger deutlich mehr Möglichkeiten was Transfers angeht hat als in der Vergangenheit. Junge Spieler wollen Spielzeit auf hohem Niveau sammeln und wechseln früher zu kleineren Clubs, Spieler aus dem Ausland wollen Höherklassiger spielen und wechseln zu Aufsteigern. Alte Spieler sind bei ihren Clubs nicht mehr gefragt, aber wollen weiterhin Bundesliga spielen. Da gibt es schon einiges, was man als Sportdirektor machen kann.

Man muss halt konstant und bodenständig agieren, genau so wie es Bielefeld aktuell eben nicht tut - obwohl sie das eigentlich schön vorgelebt haben. Tut mir leid für die Fans, die haben Neuhaus sehr gemocht. Kann mir nicht vorstellen, dass wir zu einem solchen Verein werden würden - wir wissen sicherlich was wir an Werner haben und würden mit ihm auch direkt wieder absteigen. Wundert mich übrigens auch ein wenig, dass der Name Werner noch nicht durch die Medienlandschaft grast. Spätestens wenn wir nicht aufsteigen sollten, wird das der Fall sein und dann wird er wahrscheinlich auch nicht zu halten sein.

koul
5 Bälle
Beiträge: 1589
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Düsseldorf
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 35

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#322

Beitrag von koul » Di 2. Mär 2021, 21:26

Andi7098 hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 19:32
Wundert mich übrigens auch ein wenig, dass der Name Werner noch nicht durch die Medienlandschaft grast. Spätestens wenn wir nicht aufsteigen sollten, wird das der Fall sein und dann wird er wahrscheinlich auch nicht zu halten sein.
Die Frage ist ja, ob OW bis dahin tats. schon genug Renommee aufgebaut hat, um bei einer offenen Vakanz der 1. BuLi ernsthaft in Betracht gezogen zu werden. Meine Hoffnung ist ja, dass das noch nicht ganz reicht (sind ja bis jetzt immerhin auch erst 1,5 Jahre im Profifußball und er ist noch brutal jung).

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#323

Beitrag von VIECH » Di 2. Mär 2021, 21:34

Andi7098 hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 19:32
Wundert mich übrigens auch ein wenig, dass der Name Werner noch nicht durch die Medienlandschaft grast. Spätestens wenn wir nicht aufsteigen sollten, wird das der Fall sein und dann wird er wahrscheinlich auch nicht zu halten sein.
Genau das ist aber doch auch der große Vorteil, im beschaulichen Kiel ungestört und ohne großen Medienrummel arbeiten zu können. Ich denke, dass weiß ein Trainer auch erst zu schätzen, wenn er mal in Köln, Gelsenkirchen oder bei den Rauten auf dem Trainerstuhl saß, da ist der Mediendruck schon enorm, da sollte man sich schon ein dickes Fell zulegen. Kohle hin oder her.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#324

Beitrag von Andi7098 » Di 2. Mär 2021, 23:04

koul hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 21:26
Die Frage ist ja, ob OW bis dahin tats. schon genug Renommee aufgebaut hat, um bei einer offenen Vakanz der 1. BuLi ernsthaft in Betracht gezogen zu werden. Meine Hoffnung ist ja, dass das noch nicht ganz reicht (sind ja bis jetzt immerhin auch erst 1,5 Jahre im Profifußball und er ist noch brutal jung).
Die Tatsache, dass er so jung ist, sollte eher für sein Renommee sprechen - er ist halt das große neue Trainertalent, in einigen Medien ja schon Nagelsmann 2.0, auch wenn das natürlich völlig übertrieben ist. In seiner Zeit hier hat er Holstein aus dem Abstiegskampf zuerst ins Mittelfeld und diese Saison mitten in den Aufstiegskampf geführt. Zwischendrin dann noch schnell die Bayern aus dem Pokal geschmissen. Ja, es sind erst 1,5 Jahre, aber in diesen anderthalb Jahren hat er schon mehr erreicht als einige in 10. Und durch die Bayern-Niederlage reichlich Präsenz in Fußballdeutschland gehabt. Zumal anderthalb Jahre in einer höherklassigen Liga jetzt auch nicht nichts ist, wenn man bedenkt, dass regelmäßig Coaches mit weniger oder niederklassiger Erfahrung Trainer werden. Svensson dieses Jahr in Mainz, der bisher nur in der österreichischen 2. Liga und im Mainzer Nachwuchs gecoacht hat. Jetzt Grammozis auf Schalke, der bisher nur Darmstadt und in der Bochumer Jugend gecoacht hat. Da muss sich Werner nicht vor verstecken - und wie gesagt: Ich bin mir sicher, dass es im Sommer Gerüchte um ihn geben wird.
VIECH hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 21:34
Genau das ist aber doch auch der große Vorteil, im beschaulichen Kiel ungestört und ohne großen Medienrummel arbeiten zu können. Ich denke, dass weiß ein Trainer auch erst zu schätzen, wenn er mal in Köln, Gelsenkirchen oder bei den Rauten auf dem Trainerstuhl saß, da ist der Mediendruck schon enorm, da sollte man sich schon ein dickes Fell zulegen. Kohle hin oder her.
Glaub mir, ich bin der erste, der dem zustimmen und Werner für immer und ewig behalten wollen würde. Aber die Vergangenheit hat halt etwas anderes gezeigt. Und ich wüsste nicht, warum das diesmal etwas anderes sein sollte.

koul
5 Bälle
Beiträge: 1589
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 17:46
Wohnort: Düsseldorf
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 35

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#325

Beitrag von koul » Mi 3. Mär 2021, 00:03

Andi7098 hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 23:04
Jetzt Grammozis auf Schalke, der bisher nur Darmstadt und in der Bochumer Jugend gecoacht hat. Da muss sich Werner nicht vor verstecken - und wie gesagt: Ich bin mir sicher, dass es im Sommer Gerüchte um ihn geben wird.
Wobei Schalke aktuell nicht gerade das beste Beispiel für eine attraktive Kiel-Alternative für OW darstellt :-D Wäre aber in der Tat interessant zu sehen, ob er in so einer Konstellation (anzunehmende Gehaltssteigerung, Wiederaufstiegsambitionen etc.) „schwach“ werden oder einen solchen „Charaktertest“ bestehen würde.
Was die Gerüchte betrifft bin ich bei Dir, die wird’s sicherlich geben. Ist halt die Frage, ob was dran ist bzw. ob die sich bewahrheiten. Sooo viele 1. Liga-Mannschaften, die in Frage kämen wird’s da ja auch nicht geben, aber wer weiß :o

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#326

Beitrag von ruvler1900 » Mi 3. Mär 2021, 07:51

koul hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 21:26
Andi7098 hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 19:32
Wundert mich übrigens auch ein wenig, dass der Name Werner noch nicht durch die Medienlandschaft grast. Spätestens wenn wir nicht aufsteigen sollten, wird das der Fall sein und dann wird er wahrscheinlich auch nicht zu halten sein.
Die Frage ist ja, ob OW bis dahin tats. schon genug Renommee aufgebaut hat, um bei einer offenen Vakanz der 1. BuLi ernsthaft in Betracht gezogen zu werden. Meine Hoffnung ist ja, dass das noch nicht ganz reicht (sind ja bis jetzt immerhin auch erst 1,5 Jahre im Profifußball und er ist noch brutal jung).

hm, was hatten dann Tedesco und Nagelsmann vorzuweisen? Wichtig ist doch, dass man eine Handschrift erkennt und die sieht man bei Ole und natürlich Erfolg und der ist massig da. An den netten bodenständigen Onkel glaube ich allerdings im Profigeschäft nicht mehr, ist wohl auch nicht mehr zeitgemäß.
Aber, es geht hier ja auch um ein anderes Thema und nicht um unseren Trainer!!!!!
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

kieler66
2 Bälle
Beiträge: 80
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 21:46
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#327

Beitrag von kieler66 » Do 4. Mär 2021, 08:05

Ole ist noch jung der kann ruhig noch ein paar Jahre bei uns bleiben bevor er den nächsten Schritt macht.Der hat doch seine Ruhe in Kiel.Sollten wir aufsteigen bleibt das doch so.Wunderdinge erwarten dann nur Träumer und sollten wir wieder absteigen würde ich trotzdem mit Ole weitermachen.Yae Sung Lee würde ich jetzt eine Vertragsverlängerung anbieten die nur dann in Kraft tritt wenn wir aufsteigen.Wenn er das nicht will auch ok.Der kann sich jederzeit wieder in Kiel blicken lassen denn er geht nicht in Schande wie jemand der jetzt in Köln spielt und dessen Namen mit D anfängt.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#328

Beitrag von VIECH » Do 4. Mär 2021, 08:42

kieler66 hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 08:05
Ole ist noch jung der kann ruhig noch ein paar Jahre bei uns bleiben bevor er den nächsten Schritt macht.Der hat doch seine Ruhe in Kiel.Sollten wir aufsteigen bleibt das doch so.Wunderdinge erwarten dann nur Träumer und sollten wir wieder absteigen würde ich trotzdem mit Ole weitermachen.Yae Sung Lee würde ich jetzt eine Vertragsverlängerung anbieten die nur dann in Kraft tritt wenn wir aufsteigen.Wenn er das nicht will auch ok.Der kann sich jederzeit wieder in Kiel blicken lassen denn er geht nicht in Schande wie jemand der jetzt in Köln spielt und dessen Namen mit D anfängt.
Würde Lee zu den Rauten gehen, wäre ich aber schon enttäuscht, muss ich schon so sagen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#329

Beitrag von Ruhrpottstorch » Do 4. Mär 2021, 08:48

Ja, enttäuscht wäre ich auch ... von seinem Verstand ... aber egal ob bzw wo er hingeht, für mich wird er ewig im Holstein Herz bleiben
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#330

Beitrag von VIECH » Do 4. Mär 2021, 08:52

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
Do 4. Mär 2021, 08:48
Ja, enttäuscht wäre ich auch ... von seinem Verstand ... aber egal ob bzw wo er hingeht, für mich wird er ewig im Holstein Herz bleiben
Definitiv. Ich kann, aber vielleicht will ich mir auch gar nicht vorstellen, dass er ausgerechnet zum Chaosclub Nummer Eins des Nordens wechselt, da har er doch wirklich etwas besseres verdient.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“