Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein — 2:3

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

3 Siege... 2 Remis...1 Niederlage ?

Umfrage endete am Sa 12. Dez 2020, 12:59

Nein. Sieg
21
57%
Fast
12
32%
Ja
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein — 2:3

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 5. Dez 2020, 17:09

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Jahn Regensburg: Jahnfans, Jahnground, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Jahn Regensburg
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Die Störche fliegen in den Süden und gehen in das erste Spiel einer "Englische Woche". Der Jahn empfängt unsere aktuell sehr gut dastehenden Blau-Weiß-Roten. Die letzte Niederlage unserer Kicker gab es vor 85 Monaten. 3 Siege und 2 Unentschieden gab es beim Jahn in den letzten 5 Punktspielen, und das genau in dieser Reihenfolge.
https://www.fussballdaten.de/vereine/ja ... el/spiele/
Daraus folgert aber noch lange nicht, dass es die erste Niederlage geben wird :besserwiss:

Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :)-s

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein

#2

Beitrag von Seeblick » So 6. Dez 2020, 13:33

Zur Zeit haben wir die beste Abwehr der Liga, 9 Gegentore in 10 Spielen.
Eine recht klare Sprache, es ist im Moment sehr schwer gegen unsere KSV zu gewinnen. Letztes Jahr noch Baustelle, nun ein Grundstein.
Das wird auch der Jahn wissen und sich schwer tun. Zumal der ungewollte Respekt dazu kommt, gegen den Tabellenführer zu spielen und nicht verlieren zu wollen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein

#3

Beitrag von Interceptor » So 6. Dez 2020, 17:57

Eigentlich haben der HSV, Hannover und zu letzt Bochum gezeigt, wie man unsere Mannschaft unter Druck setzen kann.

Frühes Pressing mögen unsere Jungs gar nicht gern.

Gibt aber auch Freiräume, da so ein Spielsystem auch Kraftzehrend ist.

Ich habe den Jahn diese Saison noch nicht spielen sehen, von daher kann ich mir kein Urteil erlauben, wie sie spielen bzw. uns bespielen wollen.

Ein "X" in der Ferne, müsste zumindest die Zielsetzung von Ole und seinen starken Männer sein.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein

#4

Beitrag von K II E L » So 6. Dez 2020, 18:32

schwarkman hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 17:09
Die Störche fliegen in den Süden und gehen in das erste Spiel einer "Englische Woche". Der Jahn empfängt unsere aktuell sehr gut dastehenden Blau-Weiß-Roten. Die letzte Niederlage unserer Kicker gab es vor 85 Monaten. 3 Siege und 2 Unentschieden gab es beim Jahn in den letzten 5 Punktspielen, und das genau in dieser Reihenfolge.
https://www.fussballdaten.de/vereine/ja ... el/spiele/
Daraus folgert aber noch lange nicht, dass es die erste Niederlage geben wird :besserwiss:

Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :)-s
Wir haben letzte Saison das Heimspiel verloren, 1-2 kurz vor Schluss, nach einem gemeinsamen Patzer von Gelios und Domme.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein

#5

Beitrag von schwarkman » So 6. Dez 2020, 18:49

K II E L hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 18:32
schwarkman hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 17:09
Die Störche fliegen in den Süden und gehen in das erste Spiel einer "Englische Woche". Der Jahn empfängt unsere aktuell sehr gut dastehenden Blau-Weiß-Roten. Die letzte Niederlage unserer Kicker gab es vor 85 Monaten. 3 Siege und 2 Unentschieden gab es beim Jahn in den letzten 5 Punktspielen, und das genau in dieser Reihenfolge.
https://www.fussballdaten.de/vereine/ja ... el/spiele/
Daraus folgert aber noch lange nicht, dass es die erste Niederlage geben wird :besserwiss:

Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :)-s
Wir haben letzte Saison das Heimspiel verloren, 1-2 kurz vor Schluss, nach einem gemeinsamen Patzer von Gelios und Domme.
Wir spielen aber nicht zu Hause, sondern auswärts ;)

EDIT: Es geht um "auswärts" und nicht um die Bilanz insgesamt ;)

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein

#6

Beitrag von K II E L » So 6. Dez 2020, 19:04

Gut, dann feiere ich besonders das vorentscheidende 3-0 in der Aufstiegssaison und Manuel Schwenks coolen Torjubel.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein

#7

Beitrag von noorpirat » Mo 7. Dez 2020, 09:18

Unentschieden, 2:2.
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein

#8

Beitrag von ruvler1900 » Mo 7. Dez 2020, 10:28

Gibt es jetzt einen Lauf?

Mit dem Spiel gegen Bochum habe ich auf 8 Punkte bis Weihnachten gehofft, die sind drin.

Klar haben Bochum, Hannover und der HSV gezeigt, was es braucht, um uns in Verlegenheit zu bringen, ich zweifle aber, dass der Jahn annähernd die Klasse hat, solch ein Spiel gegen uns aufzuziehen. Ich denke eher, dass wir im Vergleich zu den letzten 3 Spielen deutlich mehr Ballbesitz haben werden und eher wieder das Spiel machen werden. Was uns nun mehr liegt? Wir werden sehen.

Denke, dass wir alle ungläubig auf die Tabelle schauen und so Recht nicht wissen, wie wir das deuten sollen, geht mir auch so, aber, die Tabelle lügt nicht, wer nach fast einem Drittel da oben steht, der kann dort nicht unverdient stehen. Jetzt kommen eher die Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, heißt Holstein wird mehr agieren müssen. Ich glaube, das können wir.

Jahn - Holstein 1:3
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein

#9

Beitrag von elber5 » Mo 7. Dez 2020, 13:59

Ich bin gespannt ;)

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein

#10

Beitrag von Bökelberg » Mo 7. Dez 2020, 17:38

Das wunderbare 3:0 Ende April 2017 in Regensburg war ein unvergleichlicher Durchbruch dieser später berühmt gewordenen Anfang-Elf ! Heiko Herrlich fand damals die lobenden und passenden Worte. Der Jahn also liegt Holstein. Also nicht nachlassen ! 2:2

marquardt_kiel
2 Bälle
Beiträge: 85
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 13:50
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein

#11

Beitrag von marquardt_kiel » Di 8. Dez 2020, 13:48

Regensburg ist für mich einer der interessantesten Vereine der 2. Liga, da ich finde, dass die uns sehr ähnlich sind.
Die liegen vergleichbar irgendwo am Rand der Republik, sind mal mit uns zusammen aufgestiegen und hatten seitdem trotz kleinem Budget nie etwas mit dem Abstieg zu tun.
Sie spielen doch einen durchaus attraktiven Fußball und mussten so in der Vergangenheit (ähnlich wie bei uns) ihre besten Spieler und Trainer schon mehrfach ziehen lassen.
In Punkto Stadion sind sie uns sogar voraus, könnten dort aber als Vorbild dienen.
Von der aktuellen Mannschaft her halte ich unsere Truppe diesmal für etwas besser, deshalb hoffe ich auf einen erneuten 3er.
Allerdings befürchte ich mal wieder einen großen Einfluss auf das Spiel durch den VAR, so dass ich mir nicht sicher bin. :o

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein

#12

Beitrag von Interceptor » Di 8. Dez 2020, 17:54

K II E L hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 18:32
schwarkman hat geschrieben:
Sa 5. Dez 2020, 17:09
Die Störche fliegen in den Süden und gehen in das erste Spiel einer "Englische Woche". Der Jahn empfängt unsere aktuell sehr gut dastehenden Blau-Weiß-Roten. Die letzte Niederlage unserer Kicker gab es vor 85 Monaten. 3 Siege und 2 Unentschieden gab es beim Jahn in den letzten 5 Punktspielen, und das genau in dieser Reihenfolge.
https://www.fussballdaten.de/vereine/ja ... el/spiele/
Daraus folgert aber noch lange nicht, dass es die erste Niederlage geben wird :besserwiss:

Auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :)-s
Wir haben letzte Saison das Heimspiel verloren, 1-2 kurz vor Schluss, nach einem gemeinsamen Patzer von Gelios und Domme.

Das war ein wie man so schön sagt, richtig dreckiger Sieg des SSV!

Bitte alles aber nicht wieder ein dreckiger Sieg für den Jahn!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein

#13

Beitrag von Claus mit C. » Di 8. Dez 2020, 20:09

Eigentlich kann doch gar nichts negatives passieren. Einfach so weiter machen wie bisher. Eine wackelige erste Halbzeit möglichst schadlos überstehen und dann in Halbzeit zwei souverän mit super Toren die nötigen Punkte einfahren und zu sehen wie die Konkurrenz patzt :-D ...

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein

#14

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mi 9. Dez 2020, 09:39

marquardt_kiel hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 13:48
Regensburg ist für mich einer der interessantesten Vereine der 2. Liga, ...
In Punkto Stadion sind sie uns sogar voraus, könnten dort aber als Vorbild dienen.
...
Das weiß ich nun nicht, siehe https://www.sueddeutsche.de/bayern/jahn ... -1.3529586

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Sa 12.12. 13:00 SSV Jahn Regensburg - KSV Holstein

#15

Beitrag von Peter Mandel » Do 10. Dez 2020, 18:14

marquardt_kiel hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 13:48
Regensburg ist für mich einer der interessantesten Vereine der 2. Liga, da ich finde, dass die uns sehr ähnlich sind.
Die liegen vergleichbar irgendwo am Rand der Republik, sind mal mit uns zusammen aufgestiegen und hatten seitdem trotz kleinem Budget nie etwas mit dem Abstieg zu tun.
Sie spielen doch einen durchaus attraktiven Fußball und mussten so in der Vergangenheit (ähnlich wie bei uns) ihre besten Spieler und Trainer schon mehrfach ziehen lassen.
In Punkto Stadion sind sie uns sogar voraus, könnten dort aber als Vorbild dienen.
Von der aktuellen Mannschaft her halte ich unsere Truppe diesmal für etwas besser, deshalb hoffe ich auf einen erneuten 3er.
Allerdings befürchte ich mal wieder einen großen Einfluss auf das Spiel durch den VAR, so dass ich mir nicht sicher bin. :o
Der Video Beweis bzw. deren Erkenntnisse, hatten uns doch sogar mehrfach geholfen, sofern man von Wahls "Handspiel" absieht.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“