Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum — 3:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Unsere Bilanz wird sich auf jeden Fall ändern, nämlich in

Umfrage endete am Fr 4. Dez 2020, 19:29

3-1-0
18
55%
2-2-0
6
18%
2-1-1
9
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum — 3:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 30. Nov 2020, 12:10

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des VfL Bochum: vfl4u (vor dem Spiel, nach dem Spiel), unserVfL, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den VfL Bochum
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Der Verein für Leibesübungen aus Bochum ist zu Gast am Westring 501. Was mir bisher gar nicht so klar war, Bochum spielte in den letzten 20 Jahren 12 Jahre in der 2. Bundesliga und immerhin 8 Jahre in Liga 1. Auch spielte der VfL Bochum in diesem Zeitraum (2004/05) im UEFA-Pokal und verpasste durch ein 0:0 und ein 1:1 gegen Standard Lüttich nur knapp den Einzug in die Gruppenphase. Da kommt ja mal ein Gegner wo ein dickes Brett gebohrt werden muss, oder doch nicht so schlimm?
Bisher lag uns der Gegner. In den letzten 6 Punktspielen gab es nur eine Niederlage und die in Bochum. Zu Hause gab es wenig zu holen für den VfL, 3:0 - 2:2 und 2:1 sprechen eine deutliche Sprache. Die knappe Niederlage im November 2002 im DFB-Pokal lass ich mal außen vor ;) .
Allerdings kommt der VfL in dieser Saison mit einer Auswärtsbilanz von 3 Siegen (HSV, Karlsruhe, Würzburg) bei nur einer Niederlage (Braunschweig) an die Förde.
Egal, auf geht´s Holstein, kämpfen und siegen :flag:

Lofesto
2 Bälle
Beiträge: 92
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 15:29
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum

#2

Beitrag von Lofesto » Mo 30. Nov 2020, 12:38

Das Spiel wird richtig unangenehm. Ich vertraue aber komplett auf eine richtige Strategie und einem 2:0 Sieg. Vielleicht haben wir einen kleinen Vorteil, dass Bochum heute noch ran muss?

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum

#3

Beitrag von Interceptor » Mo 30. Nov 2020, 18:50

Gibt leider kein Fallobst in Liga zwei!

Bochum ist bis jetzt für mich ne richtige Wundertüte!

Alles andere als leicht zu bespielen.

Daumen drücken und auf zum Heimsieg :flag:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

wie-auch-immer

Re: Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum

#4

Beitrag von wie-auch-immer » Di 1. Dez 2020, 07:10

Da hat sich Bochum ja fast in einen Rausch gespielt und wird selbstsicher auftreten. Genau wie wir, mit dem 3:0 im Rücken. Also ein Spiel auf Augenhöhe.
Einen Tipp möchte ich nicht abgeben, hoffe aber, dass Ole die Mannschaft wieder taktisch klug aufstellt.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum

#5

Beitrag von noorpirat » Di 1. Dez 2020, 07:44

Bochum ist mit Fürth das Team der Stunde in der Liga. Sie spielen das, was sie können, und das gut. Darüber hinaus steht an der Linie ein Trainer, der die Mannschaft erreicht und den Gegner lesen kann. Trainer und Team wachsen ob der Erfolgsserie zudem zusammen. Leider habe ich gestern gerade das Spielsystem gesehen, was wir eher nicht mögen. Deswegen erwarte ich wenig, freue mich auf eine intensive Partie und bedaure zutiefst, nicht im Stadion sein zu dürfen. Heimniederlage 1:3.
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum

#6

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Di 1. Dez 2020, 08:26

Wenn Bochum so auftritt wie Fürth bei uns, dann wird es sehr schwer. Ich weiß nicht, ob beide das gleiche Spiel aufziehen, aber es wäre ein mögliches Erfolgsrezept für Bochum, wenn Ole nicht auch einmal in die taktische Wundertüte greift. Denn der Sieg gegen Hannover war überaus glücklich; das Spiel hätte gerade in der 1. HB vollkommen anders verlaufen können. Aber der Sieg in Hannover und auch die Tabellenplätze von Bochum und Fürth verdeutlichen nach fast einem Drittel der Saison, daß die 2. Liga sehr, sehr eng ist - viel enger als in den letzten Jahren, wie ich finde. Das macht es umso spannender, aber man sich nicht sicher sein, eines Morgens plötzlich weit unten aufzuwachen. Nun denn, sammeln wir so viele Punkte wie möglich in der Hinrunde und am besten gleich im anstehenden Heimspiel :grin)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum

#7

Beitrag von matten » Di 1. Dez 2020, 09:01

Bochum wird nicht wie Fürth auftreten, nein es wird wohl noch schlimmer und der VAR wird auch wieder mitmischen, leider nicht zu unseren Gunsten. Wenn man Bochum irgendwie einen Punkt abjagen kann, wäre ich mehr als zufrieden.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum

#8

Beitrag von holzbein » Di 1. Dez 2020, 09:54

matten hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 09:01
Bochum wird nicht wie Fürth auftreten, nein es wird wohl noch schlimmer und der VAR wird auch wieder mitmischen, leider nicht zu unseren Gunsten. Wenn man Bochum irgendwie einen Punkt abjagen kann, wäre ich mehr als zufrieden.

Ja, der frühe Kölner Eingriff gestern mit Elfmeter für Bochum und Roter Karte für D'dorf sollte uns eine VARnung sein.
Zumal: Holstein gegen Bochum, da VAR doch was...

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum

#9

Beitrag von SchiriO » Di 1. Dez 2020, 10:16

Jedes Spiel läuft anders....
Man kann nie vorhersehen wie ein Spiel verlaufen wird. Wer hätte gedacht , dass Köln beim BVB gewinnt ?
Ole Werner und sein Team werden 100 % motiviert sein, um sich nicht nochmal wie gegen Heidenheim die Butter vom Brot klauen zu lassen . :grin)
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum

#10

Beitrag von Deichläufer1900 » Di 1. Dez 2020, 13:57

Wenn Kiel es schafft, aus der Abwehr mit schnellen Ballstaffetten heraus zukommen, um so die 1. Pressinglinie von Bochum zu überspielen, dann kann das was werden. Aber wenn, man Schwierigkeiten hat(wie gegen Hannover) aus der Abwehr einen geordneten Spielaufbau aufzuziehen wird es sehr schwierig, da ich die Effizenz von Bochum besser sehe, als die von Hannover. In der Breite ist Bochum auch gut aufgestellt, sodass ich da keinen Leistungsabfall erwarten werde, aufgrund der Tatsache das sie jetzt gestern erst gespielt haben.
Wird wieder wichtig sein, die ersten Minuten zu überstehen und gegen zu halten, wie es nicht geht, hat Düsseldorf gestern erfahren müssen. Auch muss eine überhöhte Konzentration an den Tag gelegt werden, da dass Bochumer Angriffsspiel doch recht schnell geht, wie das 4:0 gegen Düsseldorf eindrucksvoll, mit einem guten Kombinationsspiel, bewiesen hat.

Benutzeravatar
65428
2 Bälle
Beiträge: 90
Registriert: So 7. Apr 2019, 11:35
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum

#11

Beitrag von 65428 » Di 1. Dez 2020, 14:32

holzbein hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 09:54
matten hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 09:01
Bochum wird nicht wie Fürth auftreten, nein es wird wohl noch schlimmer und der VAR wird auch wieder mitmischen, leider nicht zu unseren Gunsten. Wenn man Bochum irgendwie einen Punkt abjagen kann, wäre ich mehr als zufrieden.

Ja, der frühe Kölner Eingriff gestern mit Elfmeter für Bochum und Roter Karte für D'dorf sollte uns eine VARnung sein.
Zumal: Holstein gegen Bochum, da VAR doch was...
... aber Michael Eberwein kann am Freitag NICHT an der Torlinie auftauchen
:lola:

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum

#12

Beitrag von Bökelberg » Di 1. Dez 2020, 14:56

Hmm: Ich bleibe optimistisch. Holsteins Serie hält; beide Teams haben högschten Respekt voreinander. Erstes Tor von Fin Bartels. Also 1:1.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum

#13

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 1. Dez 2020, 15:03

Bin auch optimistisch. Es wird schwer, aber es wird ein HEIMSIEG!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Freddy
3 Bälle
Beiträge: 208
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 21:03
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 5

Re: Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum

#14

Beitrag von Freddy » Di 1. Dez 2020, 16:16

Zuviel wenn/aber/würde/müsste .....

Das wird ein 3:1 für Holstein !

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Re: Fr 04.12. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum

#15

Beitrag von holzbein » Di 1. Dez 2020, 16:57

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 15:03
Bin auch optimistisch. Es wird schwer, aber es wird ein HEIMSIEG!
Freddy hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 16:16
Zuviel wenn/aber/würde/müsste .....

Das wird ein 3:1 für Holstein !


Damit würden wir am Freitagabend dann vorerst auf Platz 1 springen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“