Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein — 0:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

2 Kultmannschaften treffen aufeinander und die Punkte werden wie folgt verteilt

Umfrage endete am Sa 26. Sep 2020, 13:00

1900
29
64%
1895/1900
9
20%
1895
7
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein — 0:0

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 21. Sep 2020, 11:18

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Eintracht Braunschweig: eintrachtbraunschweig-fanforum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Eintracht Braunschweig
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------





125 Jahre vs. 120 Jahre. Am kommenden Samstag gibt es das Treffen der Mannschaften mit absolutem Kultstatus. Der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e.V. trifft auf unsere Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V.

Nimmt man die Ergebnisse der Vergangenheit um auszuloten ob an der Hamburger Straße Punkte zu holen sind muss man sehr sehr lange zurückblicken.
Das letzte Remis (von insgesamt 4) gab es vor fast genau 3 Jahren, der letzte Sieg (von 2) allerdings, den gab es im letzten Jahrtausend, nämlich am 23.09.1995. Ups...das ist ja fast auf den Tag genau vor 25 Jahren gewesen, ein gutes Omen?
16 Spiele - 10 Niederlagen - 4 Remis - 2 Siege, es wird mal wieder Zeit.
Aber auch der BTSV hat noch etwas gutzumachen. Es gab da nämlich eine peinliche 6:2 Auswärtsniederlage am letzten Spieltag der Saison 17/18 und den damit verbundenen Abstieg in Liga 3.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein

#2

Beitrag von Interceptor » Mo 21. Sep 2020, 12:32

Die Eintracht hat sich in Heidenheim besser verkauft als es das Ergebnis 0:2 hergibt.
Holstein hatte sich selber gegen Paderborn auch sehr struktuiert und endlich auch einmal ergebnisorientiert gezeigt.

Wie schwer es ist, gerade am Anfang einer Saison gegen einen voll motivierten Aufsteiger zu aggieren, wissen wir nicht zu letzt als Holstein von der dritten Liga in die zweite Liga aufgestiegen ist und in der ersten Runde im Pokal den BTSV 2:1 niedergekämpft hat.

Von daher, erhoffe ich mir mindestens ein "X" bei einem ambitionierten Aufsteiger aus Braunschweig :flag:
Bloss nicht auskontern lassen vom "BTSV"!

UND

kann irgendeiner "vielleicht liest aber auch ein Forist-Kollege aus Braunschweig mit" denen mal sagen, dass man uns nicht "KSV HOLSTEIN KIEL", sondern,

KSV Holstein oder (Kieler SV Holstein von 1900) betitelt!

https://www.eintrachtbraunschweig-fanfo ... board=38.0

Danke

Forza KSV :flag:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein

#3

Beitrag von schwarkman » Mo 21. Sep 2020, 15:10

Umfrage zugefügt

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein

#4

Beitrag von Stork_Riesen » Di 22. Sep 2020, 14:18

Und schwupp: Während mich in der letzten Saison lediglich eine obskure Hoffnung von Spiel zu Spiel getragen hat, ist dies nun ganz plötzlich einer begründeten Zuversicht gewichen.
Ein Dreier also, idealerweise wie schon gegen Paderborn ohne Gegentor.
Bartels 17.min;
Serra 66.min;
Dähne hält Elfer.

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein

#5

Beitrag von Bökelberg » Di 22. Sep 2020, 22:41

Da kommt endlich wieder was in Schwung; da wächst eine Mannschaft zusammen. Schon sehr frühes Punktesammeln. Erinnert mich an die letzten Drittliga- und die ersten Zweitliga-Auftritte. Alles getragen von einem präsenten Keeper. Also 2:1 für die KSV.

Benutzeravatar
Forcy312
3 Bälle
Beiträge: 361
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
Wohnort: Hamburg
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2
Kontaktdaten:

Re: Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein

#6

Beitrag von Forcy312 » Di 22. Sep 2020, 23:03

Bökelberg hat geschrieben:
Di 22. Sep 2020, 22:41
Da kommt endlich wieder was in Schwung; da wächst eine Mannschaft zusammen. Schon sehr frühes Punktesammeln. Erinnert mich an die letzten Drittliga- und die ersten Zweitliga-Auftritte. Alles getragen von einem präsenten Keeper. Also 2:1 für die KSV.
eine gute Vorrunde wäre wichtig, da die Rückrunden ja bekanntlich eher durchwachsen waren in den letzten Jahren ;)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein

#7

Beitrag von Seeblick » Mi 23. Sep 2020, 13:01

Spannend finde ich ob die Truppe wieder diese Auswärtsstärke entwickelt, oder beibehält.
Das bisherige Auftreten lässt ja Hoffnung aufkommen.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein

#8

Beitrag von Andi7098 » Mi 23. Sep 2020, 20:41

War selten so optimistisch vor einem Auswärtsspiel. Kann also nur schief gehen.

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein

#9

Beitrag von herdmann » Mi 23. Sep 2020, 22:17

Braunschweig scheint sich in Richtung Wundertüte zu entwickeln. Holstein wirkt schon stabiler mit der ausgewogenen Mischung von alten Hasen und neuen Spielern. Tippe daher auf knappen Auswärtssieg, am besten zu null.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein

#10

Beitrag von Interceptor » Do 24. Sep 2020, 22:13

Meine Wunschaufstellung beim BTSV wird sehr offensiv ausgerichtet

Bild


Phil Neumann für einen im ersten Spiel soliden "Aleksandar Ignjovski", "Niklas Hauptmann" für den mir hin und wieder zu fahrig wirkenden "Fabian Reese" und ein "Lee" der von mir totale freie Entfaltung im offensiven Raum erhalten würde.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein

#11

Beitrag von elber5 » Fr 25. Sep 2020, 13:52


matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein

#12

Beitrag von matten » Sa 26. Sep 2020, 09:08

Der Löwe frißt den Storch
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein

#13

Beitrag von holzbein » Sa 26. Sep 2020, 09:26

matten hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 09:08
Der Löwe frißt den Storch
... und das wird dem Löwen nicht gut bekommen. :mrgreen:

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein

#14

Beitrag von VIECH » Sa 26. Sep 2020, 10:08

Mein Tipp 1:5, weil ich heute gute Laune habe. :mrgreen:
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 26.09. 13:00 BTSV Eintracht - KSV Holstein

#15

Beitrag von holzbein » Sa 26. Sep 2020, 10:31

Ich vermute, wir werden heute mit derselben Startelf auflaufen wie vor sechs Tagen gegen Paderborn.

Also insbesondere rechts hinten wieder mit Ignjovski, auch wenn Neumanns Sperre nun abgelaufen ist.

Gesperrt

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“