Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Blick in die Glaskugel

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16054
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Blick in die Glaskugel

#1

Beitrag von holzbein » Di 21. Jul 2020, 11:48

Blick in die Glaskugel


Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1444

Benutzeravatar
Guy Incognito
4 Bälle
Beiträge: 904
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:10
Wohnort: Kiel-Südfriedhof

Re: Blick in die Glaskugel

#2

Beitrag von Guy Incognito » Sa 5. Sep 2020, 10:20

Ganz interessant: Die Buchmacher-Einschätzung (oddset) der Saison 20/21.

2LigaPrognose.PNG
2LigaPrognose.PNG (23.32 KiB) 2692 mal betrachtet
Bundesweit

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Blick in die Glaskugel

#3

Beitrag von Beneto » Sa 5. Sep 2020, 21:27

Platz 9 würde ich sofort unterschreiben, auch wenn es gerne 3-4 Plätze höher sein darf. Weiter oben sehe auch ich die KSV diese Saison nicht, da weder überragende Einzelspieler, noch die Power eines eingespielten Teams (wie unter Markus Anfang) vorhanden sind.

Wenn ich an das erste Auswärtsspiel in Liga 2 bei der Hertha denke, bekomme ich immer noch Gänsehaut. Das war die beste Niederlage, die ich jemals im Fussball gesehen habe. 8(?) Tore, volle Offensivpower, jeder hat gekämpft wie im Circus Maximus und dabei noch Spaß gehabt.

Diese Angriffslust, dieses Freche, wie z.B. auswärts bei Dynamo damals. Jo, singt ihr ruhig mit 40.000 Fans, wir tun einfach so, als würdet ihr uns anfeuern! Sowas gab es doch seitdem nicht mehr.

Aber ich freue mich trotzdem, dass es wieder los geht, auch wenn die Stimmung natürlich absoluter Mist ist, weil keine/kaum Zuschauer und daher auch kein Support möglich ist.

PavelDobry
5 Bälle
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:04
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Blick in die Glaskugel

#4

Beitrag von PavelDobry » Sa 5. Sep 2020, 21:59

Du meinst Union Berlin und es war ein 3:4 aus unserer Sicht.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Blick in die Glaskugel

#5

Beitrag von Beneto » Sa 5. Sep 2020, 22:04

Ja, genau. Union war das, danke :)!

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Blick in die Glaskugel

#6

Beitrag von schwarkman » Sa 5. Sep 2020, 22:10

bei der Hertha? Eher bei deren "Freunden" :-D . Hammer Spiel mit einem etwas unglücklichem Ausgang (4:3). Ich glaube 6 Tore innerhalb vom 25 (?) Minuten. Werde ich nicht vergessen das Spiel :=H

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Blick in die Glaskugel

#7

Beitrag von Beneto » Sa 5. Sep 2020, 22:27

Ja, ist ja schon aufgeklärt worden. Irgendein ein Dorfklub aus Berlin halt :)!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Blick in die Glaskugel

#8

Beitrag von scrambler » Sa 5. Sep 2020, 22:35

Platz 9 würde wahrscheinlich fast jeder unterschreiben.
Ich sehe uns weiter unten aber mal sehen wie gut die Abwehr steht und wie wir aus den Startlöchern kommen. Letzte Saison sind wir knapp über 40 Punkte gekommen und der Kader ist nicht stärker besetzt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Blick in die Glaskugel

#9

Beitrag von Hawkeye » So 6. Sep 2020, 01:44

Ich denke, wir könnten Platz 12 erreichen. Vielleicht mit 45 Punkten. Unten werden wir nicht landen und nach oben geht auch nichts. Solides Mittelmaß (was ja nicht schlecht ist) und eine ruhige Saison. Klar wünscht man sich immer mehr aber es gibt so viele Teams in Liga 2, die besser aufgestellt sind als wir....
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Blick in die Glaskugel

#10

Beitrag von elber5 » So 6. Sep 2020, 11:02

Ich rechne mit einem Einlauf um Platz 10, eher noch etwas besser. Unsere Mannschaft ist recht eingespielt und die Ergänzungen scheinen zu passen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Blick in die Glaskugel

#11

Beitrag von Interceptor » So 6. Sep 2020, 11:41

Vieles wird davon abhängen, ob Bartels "Lee" den Rücken freihalten kann.

Dann wird Mühling seine Stärken, noch besser einbringen können.
Wenn dem so sein sollte, könnten wir jede Menge offensiv Freude an unserem Team haben.


Auch gehe ich davon aus, dass Komenda in unserer Abwehr richtig einschlagen wird.

Ich halte ihn bis dato, für unseren Königstransfer.
Holstein wird wohl nur eine Zwischenstation für ihn werden.

Fazit von meiner Seite,

In der Offensive sind wir ziemlich gut aufgestellt, defensiv muss noch etwas angepasst werden, dann gehen wir solide durch die Saison.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Blick in die Glaskugel

#12

Beitrag von Storch1989 » So 6. Sep 2020, 12:53

Wenn Lee und Serra tatsächlich bleiben, Kirkeskov oder auch ein anderer LV kommt und wir vom Verletzungspech verschont bleiben: dann sehe ich uns im oberen Drittel der Tabelle. Die einzigen schmerzliche Abgänge sind Öczan und mit Abstrichen Iyoha. Diese Abgänge sind kompensierbar, und es bleibt abzuwarten, wie die Neuzugänge einschlagen... Öczan war auch nicht sofort die grosse Verstärkung. Unterm Strich kein grosser Umbruch. Das könnte unser Vorteil sein.
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Blick in die Glaskugel

#13

Beitrag von Egon Olsen » So 6. Sep 2020, 13:40

Ich rechne mit einer Saison hart am (unteren) Strich, irgendwie habe ich kein richtig gutes Gefühl.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Blick in die Glaskugel

#14

Beitrag von Jupp » So 6. Sep 2020, 13:50

Ganz schwer, Mannschaften zu sehen, die schwächer als wir aufgestellt sind. Die Aufsteiger Würzburg, Braunschweig und Osna vielleicht?
Dum spiro spero...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Blick in die Glaskugel

#15

Beitrag von Interceptor » So 6. Sep 2020, 13:53

Ein wenig mehr Vertrauen in unsere Jungs könnte nicht schaden.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“