Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sportliche Situation und Perspektiven

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Sportliche Situation und Perspektiven

#1

Beitrag von holzbein » Di 21. Jul 2020, 10:11

Hier bitte nur über sportliche Aspekte diskutieren.
Diskussionen rund ums Personal gehören ins Unterforum "Spieler und Verantwortliche".
Für Diskussionen zur Kaderplanung insgesamt gibt es dort den Thread "Diskussion zur Kaderzusammenstellung".


Thread zur Vorsaison: viewtopic.php?t=1436

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#346

Beitrag von ruvler1900 » Fr 16. Apr 2021, 10:33

Ich habe den Optimismus auch nicht verloren, man muss ihn nur richtig definieren, vor der Saison habe ich gedacht, schnell 40 Punkte sammeln und dann schauen, was geht, die haben wir längst und es geht immer noch was. sowohl zu Beginn, als auch jetzt, erwarte ich keinen Aufstieg, der sicher toll wäre, aber, die 2. Liga bietet mir momentan noch einen hohen Genussfaktor.

Aber, wer weiß, wie und ob diese Saison überhaupt noch regulär zu Ende geht, befürchte, dass werden nicht die letzten Coronafälle in der Liga gewesen sein. auch bei unseren kommenden Gegnern kann das noch zutreffen, und dann?

Die Mannschaft hat diese Saison einen megageilen Job gemacht, da darf man sich nicht von den letzten 2 Spielen runterziehen lassen, was auch mir nicht so richtig gelungen ist. Entscheiden ist noch nichts, das hat der letzte Spieltag gezeigt, als Bochum und HSV patzten. Und wenn es am Ende Platz 4 oder 5 wird, auch kein Beinbruch, wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Truppe auch im Pokal Körner gelassen hat und noch eine weitere Sensation schaffen kann. Vielleicht kann man die Spiele ab kommenden Wochenende, so sie denn stattfinden, als Einspielen für das Pokalhalbfinale sehen.
Aber, sowohl Osnabrück, als auch Nürnberg scheinen mir in deren aktueller Verfassung sogar schlagbar..............!!!!!
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#347

Beitrag von Beneto » Fr 16. Apr 2021, 11:58

ruvler1900 hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 10:33
Aber, sowohl Osnabrück, als auch Nürnberg scheinen mir in deren aktueller Verfassung sogar schlagbar..............!!!!!
Nee, Osnabrück wird für uns immer unbesiegbar bleiben :lola: !

Aber mal im Ernst. Auch ich lasse mich zwischendurch immer wieder mal von den Niederlagen runterziehen, aber letztendlich bin ich voll deiner Meinung. Es war bislang eine großartige Saisonleistung mit der man zufrieden sein kann. Und noch ist ja alles drin und wir haben in der aktuellen Tabelle 2 Spiele weniger als Bochum und der HSV und sollten wir in beiden Spielen gewinnen, wären wir wieder zweiter.

Nur auf Relegation habe ich absolut keinen Bock.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#348

Beitrag von hundemann » Fr 16. Apr 2021, 20:15

Ich hoffe die Spieler, die aktuell nicht in Quarantäne sind, bleiben Corona-frei.
Wenn ich in den sozialen Medien schon sehe, dass einer unser verletzen Offensivspieler fleißig die in SH geöffnete Außengastronomie nutzt, fällt mir eigentlich nichts mehr ein.
Meine Denke mag vielleicht lächerlich sein, aber in Anbetracht der Lage finde ich das nicht angemessen.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#349

Beitrag von VIECH » Fr 16. Apr 2021, 20:41

hundemann hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 20:15
Ich hoffe die Spieler, die aktuell nicht in Quarantäne sind, bleiben Corona-frei.
Wenn ich in den sozialen Medien schon sehe, dass einer unser verletzen Offensivspieler fleißig die in SH geöffnete Außengastronomie nutzt, fällt mir eigentlich nichts mehr ein.
Meine Denke mag vielleicht lächerlich sein, aber in Anbetracht der Lage finde ich das nicht angemessen.
Warum sollte deine Denke lächerlich sein, es ist nicht nachzuvollziehen so ein Verhalten und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vereinsführung das besonders witzig findet. Es sei denn, man hat die Saison bereits für beendet erklärt, was ich allerdings stark bezweifeln würde. Wenn nach der zweiten Quarantäne dann erneut Spieler positiv getestet werden braucht man sich nun wirklich nicht mehr zu wundern.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#350

Beitrag von hundemann » Fr 16. Apr 2021, 20:52

Vielleicht bleibt Serra ja auch bis zum Ende der Saison verletzt. Ich hoffe jedenfalls er kommt nach der Mannschafts Quarantäne nicht gleich wieder mit allen anderen Spielern zusammen.
Sich dann auch noch bei Insta verlinken lassen ist eigentlich der Gipfel. Naja, gute Reise nach Bielefeld oder sonst wohin.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#351

Beitrag von Jupp » Fr 16. Apr 2021, 20:55

Vor allem für die Medien wie Mopo ja ein gefundenes Fressen.
Dum spiro spero...

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#352

Beitrag von hundemann » Fr 16. Apr 2021, 21:00

Ja, definitiv ein gefundenes Fressen. Unsere Medien sind zum Glück handzahm.
Je länger ich darüber nachdenke, desto „saurer“ werde ich darüber.
Ich wollte nur nicht gleich mit der Kirche ins Dorf fallen, gerade weil es ja „unsere“ Heiligkeit, den Wunderstürmer, betrifft.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#353

Beitrag von Modefan » Sa 17. Apr 2021, 08:49

...es ist wohl eher ein gefundenes Fressen fürs Forum....as always.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#354

Beitrag von Stolle » Sa 17. Apr 2021, 10:30

Egal ob es Serra war oder ein anderer KSV Spieler, es zeigt leider nur zu gut wie wenig Corona bei gut verdienenden Profifußballern bisher angekommen ist, bei den jüngeren evtl. noch viel weniger, allerdings kann man auch hier den Verein wohl nicht von Schuld freisprechen, es sei denn der oder die Spieler haben von sich aus gegen vereinbarte Verhaltensregeln verstoßen, wenn es denn welche gab.
Dort wo ich tätig bin kann allein ein Händeschütteln unter Mitarbeitern zu arbeitsrechtlichen Konsequenzen führen, natürlich nur wegen Corona!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#355

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 17. Apr 2021, 12:09

Wohnt Serra nicht mit Porath zusammen :hm:

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#356

Beitrag von elber5 » Mo 19. Apr 2021, 08:03

Deichläufer1900 hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 12:09
Wohnt Serra nicht mit Porath zusammen :hm:
Jo ist leider so...... :angry:

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#357

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mo 19. Apr 2021, 08:26

Der Besuch in der Außengastro (was ja nun mal auch zum Leben dazugehört) ist meiner Meinung nach deutlich "ungefährlicher" als ein Einkauf auf einem Samstagnachmittag bei Rewe/Famila oder sonst wo. Aber mittlerweile sind ja sogar Brandanschläge auf Gastro mit Außenbereich völlig normal, Hauptsache dem Menschen wird ohne Sinn und Verstand JEDER Spaß genommen, während man aber in volle Büros oder Schulen eiern darf.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#358

Beitrag von Pike » Mo 19. Apr 2021, 08:28

Vll Wohnt Porath in den zwei Wochen ja bei jemand aus dem Kader der auch in Quarantäne ist oder Serra hat sich vielleicht ein Hotel genommen.

Nichts genaues weiß man nicht.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#359

Beitrag von hundemann » Mo 19. Apr 2021, 09:27

THolsteinW Kiel hat geschrieben:
Mo 19. Apr 2021, 08:26
Der Besuch in der Außengastro (was ja nun mal auch zum Leben dazugehört) ist meiner Meinung nach deutlich "ungefährlicher" als ein Einkauf auf einem Samstagnachmittag bei Rewe/Famila oder sonst wo. Aber mittlerweile sind ja sogar Brandanschläge auf Gastro mit Außenbereich völlig normal, Hauptsache dem Menschen wird ohne Sinn und Verstand JEDER Spaß genommen, während man aber in volle Büros oder Schulen eiern darf.
Jo, Außengastro ist bestimmt weniger riskant als einkaufen oder so. Und beides gehört sicherlich zum normalen Leben dazu. Als aktueller Fußballprofi und explizit bei Holstein Kiel in deren aktueller Lage, hat beides aber definitiv aktuell nicht zu passieren. Es hängt alles am seidenen Faden!

Wir werden aufgrund der Lage von allen Seiten kritisch beeugt. Ich halte es zwar nach wie vor als großes Pech (es kann jeden treffen), dass wir in dieser misslichen Lage sind, dennoch sollte man alles vermeiden, was es zu vermeiden gilt. Ich denke der Verein wird das entsprechend einzuordnen wissen.

Ich persönlich würde es nicht gerade positiv für den Teamspirit sehen, wenn einer meiner Kollegen „unnötig“ Risiken eingeht während fast die ganze Belegschaft in Quarantäne ist. Wohlgemerkt zum zweiten Mal in so kurzer Zeit.

Bestimmt gibt es bald Pandemieklausen in deren Verträgen. 😉 „wie habe ich mich wann zu verhalten“
Ähnlich der Klausel „keine Spielhallenbesuche“.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Sportliche Situation und Perspektiven

#360

Beitrag von K II E L » Mo 19. Apr 2021, 16:22

Sandhausen geht ins Hotel - und wir?

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“