Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Aufstieg in die 1. Liga?

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Aufstieg in die 1. Liga?

#1

Beitrag von Claus mit C. » Mi 16. Dez 2020, 22:10

Dieses Thema ist längst überfällig
Unsere Jungs stehen nach 12 Spieltagen, also nach einem Drittel der Saison, auf dem ersten Tabellenplatz. Und diesen Platz verteidigen sie seit 2 Spieltagen mehr als sowas von souverän. Alles spricht bei dieser Spiellaune unserer Jungs für einen dauerhaften Aufenthalt an der Tabellenspitze, kurzzeitige Formschwankungen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Jedoch nach 34 Spieltagen sollte endlich das gelingen, worauf Schleswig-Holstein schon ewig wartet, der Erste Bundesligist im sowie schönsten Bundesland der Welt :flag: ...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#601

Beitrag von matten » Di 4. Mai 2021, 13:09

PavelDobry hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 11:37
Kennt ihr den Spruch: "Wer vorher rechnet, muss zweimal rechnen" oder "Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt"?
lachsmil
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#602

Beitrag von noorpirat » Di 4. Mai 2021, 14:11

Ich dachte tatsächlich, heute geht es lediglich um 3 Punkte. Und die werden schwierig genug im wahren Norden gehalten werden können ! 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#603

Beitrag von Stolle » Di 4. Mai 2021, 15:30

Ja, gerade Sandhausen war eigentlich die gesamte Saison über unschlagbar und es ist im Nachhinein immer noch unglaublich das es doch ab und an mal passiert ist.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#604

Beitrag von VIECH » Di 4. Mai 2021, 18:55

Toooooooor

Oh, falschet Thread, egal. :mrgreen:
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#605

Beitrag von elber5 » Di 4. Mai 2021, 20:12

....sieht gut aus momentan

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#606

Beitrag von Martin-Kiel » Di 4. Mai 2021, 20:46

Ich glaube wenn wir Freitag wieder 3 Punkte holen, haben wir sehr gute Chancen!

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5426
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#607

Beitrag von Claus mit C. » Di 4. Mai 2021, 21:05

:steuermann: Fürth und Bochum in unmittelbarer Sichtweite :steuermann: ...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#608

Beitrag von holzbein » Di 4. Mai 2021, 21:24

Sollten wir am Freitag auch gegen St. Pauli gewinnen, dann stehen Fürth und sogar Bochum am Wochenende tatsächlich ein wenig unter Druck.

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#609

Beitrag von Andi7098 » Di 4. Mai 2021, 23:20

7 Punkte aus 3 Spielen seit Restart. Einen Punkt vorm HSV und Düsseldorf auf den 3. und das trotz zwei Spielen weniger - und die Gegner haben nur noch drei Spiele. Das schaut extrem gut aus.

Bis auf das Pauli-Spiel, was sicherlich das mit Abstand schwerste Spiel werden wird, schauen die Gegner außerdem alle sehr ähnlich aus: Hannover steht im Niemandsland, der Trainer muss nach der Saison sogar gehen. Regensburg ebenfalls im sportlichen Nichts. Karlsruhe hat ein ähnliches Programm wie wir und wird in der oberen Tabellenhälfte rumgammeln ohne großen Reiz für mehr. Und Darmstadt - wer hätte es gedacht - steht ebenfalls im Nirgendwo. Und ganz nebenbei sind 4 dieser 5 Spiele Heimspiele. Währenddessen spielen Fürth und Düsseldorf noch gegeneinander und werden sich gegenseitig Punkte nehmen - und der HSV muss bei zwei Abstiegskandidaten ran.

Rein vom Gefühl her würde ich fast schon behaupten wollen, dass Hamburg und Düsseldorf, falls die den 3. Platz noch erreichen wollen, zumindest 7 Punkte aus ihren 3 Spielen holen müssen - fast schon eher 9. Jeder Punktverlust könnte es für die schon gewesen sein. Währenddessen scheinen wir - Stand jetzt - eher um den 2. Platz zu spielen. Da müssten wir mit unserem Punkteschnitt ziemlich gleichauf mit Fürth sein. Das ganze lässt sich rechnerisch sicherlich auch belegen. 2 Siege aus den 5 Spielen für uns und wir sollten dem 3. Platz verdammt nahe sein.

Schaut also top aus! Jeder Punkt für uns ist nun Gold wert. Und falls hier wieder Leute mit Floskeln a la "auf uns konzentrieren" und "rechnen bringt nichts, auf dem Platz zählts" um die Ecke kommen: Ist ja schön dass Ihr da kein Interesse/Spaß dran habt, aber andere halt schon. Und da ich nicht Jae Sung Lee oder Hauke Wahl heiße, die sicherlich nach Euren Prinzipien handeln, kann ich als simpler Fan doch ein wenig rechnen und dabei träumen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#610

Beitrag von BWR » Mi 5. Mai 2021, 05:43

41 Seiten in einem Thread, den angeblich der größte Teil der User gelöscht wissen wollte....
Und was machen wir mit CmC, wenn er in seinem grenzenlosen Optimismus Recht behalten sollte? Das heißt, eigentlich hat er ja schon Recht. Holstein scheint bis zum Schluss ganz oben mitzumischen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#611

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mi 5. Mai 2021, 08:09

Holen wir jetzt nochmal 7 Punkte aber diesmal gar aus 5 Spielen, dann sind wir sicher auf Platz 3, da lege ich mich fest. Irgendwo muss man jetzt auch auf Siege von Düsseldorf hoffen, damit die sogar am letzten Spieltag noch Platz 3 erreichen könnten. Für uns muss es jetzt eigentlich um Platz 2 gehen, Platz 3 werden wir mit unserem aktuellen Schnitt locker erreichen. Und warum sollten wir jetzt plötzlich 5 Spieltage komplett einbrechen? Pauli wird hart und da rechne ich sogar mit 0 Punkten für uns. Danach gibt es aber noch 3 Siege und 1 Unentschieden, dann wären wir bei 63!!! Punkten!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#612

Beitrag von Jupp » Mi 5. Mai 2021, 08:49

Ihr könnt rechnen wie ihr wollt, was zählt ist aufm Platz. Und das hat die Mannschaft prima hinbekommen, gestern. Floskel hin oder her, wieder zählt nur das nächste Spiel. Pauli. Wie man spielt, wenn man Druck hat, hat Düsseldorf gegen Karlsruhe am Montag vorgeführt. Das Tor in der 96 Min dann gefeiert wie den Aufstieg! Die müssen, um überhaupt eine Chance zu haben. Unsere Jungs laufen mit Spass an der Freud auf, fast sorglos. Das ist echt ein Pfund. Und dann ist es auf einmal auch recht leicht. Als Fan kann man, auch weil man gestern über 90 Minuten echte Fangesänge erleben durfte, nicht glücklicher sein. :)-s
Dum spiro spero...

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#613

Beitrag von Mag reloadet » Mi 5. Mai 2021, 09:01

Wenn wir in dem überlegenen Spiel gegen Fürth gewonnen oder nur nicht verloren hätten, wären unsere Aussichten schon sehr rosig. Doch hätte hätte zählt. Es ist auch so noch alles aus eigener Kraft drin. Tolle Saison, egal wie es ausgeht.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#614

Beitrag von alter treuer storch » Mi 5. Mai 2021, 09:08

BWR hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 05:43
41 Seiten in einem Thread, den angeblich der größte Teil der User gelöscht wissen wollte....
Und was machen wir mit CmC, wenn er in seinem grenzenlosen Optimismus Recht behalten sollte? Das heißt, eigentlich hat er ja schon Recht. Holstein scheint bis zum Schluss ganz oben mitzumischen.
Dann wird aus Schilksee Claus-Stadt
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Aufstieg in die 1. Liga?

#615

Beitrag von holzbein » Mi 5. Mai 2021, 09:43

Jupp hat geschrieben:
Mi 5. Mai 2021, 08:49
Ihr könnt rechnen wie ihr wollt, was zählt ist aufm Platz. Und das hat die Mannschaft prima hinbekommen, gestern. Floskel hin oder her, wieder zählt nur das nächste Spiel. Pauli.

@Jupp: Ich stimme dir da wie gesagt komplett zu.
Für mich sind die diversen Rechnereien nur ein Zeitvertreib, um einerseits die Aufregung zwischen den Spielen zu "veratmen" und andererseits trotz der schrägen Tabelle ein Gefühl für die Lage zu entwickeln.

Zwar bastle ich eine Hochrechnung, aber damit möchte ich nicht so sehr die Zukunft vorhersagen, sondern v.a. die Gegenwart besser begreifen...


Und in diesem Sinne folgt hier auch gleich ein Update meiner Hochrechnung:

2021-05-05-Aufstiegsrennen.png
2021-05-05-Aufstiegsrennen.png (84.68 KiB) 327 mal betrachtet


Erläuterungen zu den Spalten und Farben: siehe meinen früheren Beitrag viewtopic.php?t=1724&start=510#p179763

In den Spalten G-I konnte sich Holstein mit dem gestrigen Sieg von HSV und Düsseldorf etwas absetzen und zudem an Fürth heranrücken.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“