Viele gute Beiträge mittlerweile! Ich war dazu bisher nicht in der Lage. War erstmal Frustshoppen bei famila und citti und hab alles gekauft, was ich aus der Holstein Fanabteilung noch nicht hatte. Ok. War nicht viel. Den Essen Pokalschal gibt es ja mal wieder nur bei Essen. Auch bestellt, wie die Pokaltasse.
Hm. Gestern war Fussball, nech? Scheissse. Wir haben die Fürther zusammengescheucht wie einen Hühnerhaufen, aber vergessen, die Tore zuzumachen. Dann sind uns welche ausgebüxt, und beim Einfangen ist uns was auf den Kopf gefallen. Sieht blöd aus, ist aber so. Stehst hat mit leeren Händen da.
Anna Lühse sagt, hab ich doch alles schon mal gehört. Alles olle Kamellen. Das Sturmproblem bekommen wir mit Stöver nicht in den Griff. Seit drei Tranferperioden betteln wir drum. Kein Netzwerk, keine Menschenkenntnis, keine Ahnung von Fussball. Weder unsere Ladenhüter werden wir los, noch sind wir an echten Stürmern auch nur ansatzweise dran. Da stehen wir trotz der Erfolge der Mannschaft ganz am Ende der Nahrungskette. Bundesliga mit dieser Dorftruppe wäre ein Albtraum! 5 Scouts haben wir, aber wir schaffen es nicht, 5 Spieler mit angemessenem Niveau zu holen. Ok. Kirkeskov passt, ersetzt den alternden Jojo 1:1. Mees war über und Bartels ist uns aus historischen Gründen ohne fremde Hilfe zugelaufen. Das wars denn auch.
So gut wie die Mannschaft jetzt eingespielt ist, so perspektivlos läuft es im Hintergrund. Wie lange fordern wir einen, der es schafft aus 22m mit Bumms aufs Tor zu schiessen? Wie lange fordern wir einen, der Standards gefährlich wie einst Benes treten kann. Wie lange fordern wir einen, der im Bruchteil der Sekunde vor dem Tor die Ruhe weg hat und da auch steht, wo ein Stürmer stehen muss? Hau mir ab mit Tranfermarkt. Es gibt tausende Spieler und jeder wird mal frei, wenn man rechtzeitig dran ist. Sonst wären Czichos, Drexler, Peitzer und Co nie bei uns gelandet. Kalle sei Dank. Die Ruhe im Hintergrund ist trügerisch und beginnt uns langsam auf die Füße zu fallen.
Der Erfolg bügelt alles glatt. Wir sind auf dem Sprung nach oben, wir wollen den Aufstieg stand es nun sogar geschrieben. Hochmut kommt vor dem Fall!
Wir sind nur einer von vielen Schülern dieser Liga und wir hatten bisher das Glück, nicht erwischt worden zu sein, die Hausaufgaben nicht gemacht zu haben.

Edit. Abgesehen von dieser Kritik, die Spuren von Ironie enthalten kann, habe ich über eine Stunde lang gestern ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen.

Dum spiro spero...