Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Alle Verantwortlichen haben ihre Fehler aus dem letzten Spiel erkannt

Umfrage endete am Sa 31. Okt 2020, 13:00

und vollumfänglich abgestellt
10
37%
und zum Teil abgestellt
9
33%
aber nicht abgestellt
8
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein — 1:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 26. Okt 2020, 14:39

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Erzgebirge Aue: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Erzgebirge Aue
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Auf geht´s nach Sachsen.
6 Punkte gab es in den letzten 3 Begegnungen im Erzgebirgsstadion, darauf lässt sich aufbauen. Allerdings sollte die mannschaftliche Leistung eine andere sein als die am vergangenen Samstag :whiteflag: . Aber das hat Ole und die Mannschaft auch erkannt, von daher werden wir eine komplett anders zu Werke gehende Mannschaft sehen. Letzten Samstag...Fürth führt, nun aber bekommt Aue Haue (Oh schwarkman :computer: )

Andi7098
4 Bälle
Beiträge: 818
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:57
Danksagungen erhalten: 65
Für Beiträge: 26

Re: Sa. 24.10. 13:00 KSV Holstein - SpVgg Greuther Fürth — 1:3

#2

Beitrag von Andi7098 » Mo 26. Okt 2020, 14:52

Hawkeye hat geschrieben:
So 25. Okt 2020, 00:03
@Andi
Wie würdest du in Aue spielen lassen? Mal abseits der Frage, mit welchem Personal man aufläuft. Eher defensiv auf Konter lauern oder aktiv das Spiel gestalten und in die Auer Konter laufen...? :mrgreen:
Aue ist ja recht heimstark und auch sehr robust. Wenn wir genauso spielen wie heute, na dann mal gute Nacht...
Das ist tatsächlich eine Frage, die sich nicht so leicht beantworten lässt.

Ich bin und war schon immer ein Freund der Einstellung "wir spielen genau das was wir können und ziehen unsere Philosophie immer durch". Falls man immer nur reagiert statt selbst aktiv zu sein, verläuft man sich zu oft in einer nicht vorhandenen Spielidee - die Spiele unter Schubert haben das eigentlich perfekt aufgezeigt. Zumal sich in einer Philosophie zu perfektionieren nicht nur einfacher sondern auch attraktiver als Umstellen je nach Gegner ist.

Aufgrund unserer wieder auf erwachten Defensiveschwäche würde ich aber lügen, wenn ich sagen würde, dass ich keinerlei Angst vor den Auern Kontern und einer eventuell hochstehenden Kette haben würde. Ich erwarte letztendlich, dass wir genau das spielen lassen, was wir auch in den bisherigen Spielen haben spielen lassen. Eine normal hoch stehende Abwehr, ein auf Ballbesitz ausgelegtes Spiel unsererseits und ein Versuch die Auer Abwehr durch Kombinationsspiel zu knacken. Da sich Aue vermutlich eher hinten reinstellen wird, kann es gut sein, dass wir eventuell eine noch höher stehende Abwehr haben - ähnlich wie es schon über weite Teile in Würzburg ausgesehen hat. Der Unterschied wird aber am Gegner liegen, denn der ist deutlich gefährlicher als Würzburg. Dafür aber auch nicht so spielstark wie Fürth, aber wiederum dafür effektiver.

Im Endeffekt ganz viel Kaffeesatzleserei, aber das ist meine Prognose.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#3

Beitrag von schwarkman » Mo 26. Okt 2020, 15:05

Habe mal den obigen Beitrag vom Fürth Thread hierher verschoben, passt hier eigentlich perfekt hin ;)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#4

Beitrag von Jupp » Mo 26. Okt 2020, 15:10

Ich würde Bartels wieder auf die linke Seite ziehen Reese rechts und Mühling und Lee ins offensive Mittelfeld. Ob ich dann schon mit Serra anfangen würde kommt auf die vermutete Aufstellung von Aue an, aber das wird ein Knackpunkt sein. Durch Bartels entlasten wir Jojo wieder, der dann sicherer wird, wenn er Lee, Bartels, Mühling und Meffert als Anspielstation findet. Aue wird genau das versuchen, uns nicht ins Spiel kommen zu lassen, hinten reinstellen werden sie sich nicht. Im Gegenzug müssen wir Hochscheid kaltstellen, der genauso wichtig für Aue ist wie Mühling für uns.
Dum spiro spero...

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#5

Beitrag von schwarkman » Mo 26. Okt 2020, 15:17

Mit Reese auf rechts wird wohl nichts werden, er steht ja nicht mal im Kader ;)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#6

Beitrag von Interceptor » Mo 26. Okt 2020, 15:27

schwarkman hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 15:17
Mit Reese auf rechts wird wohl nichts werden, er steht ja nicht mal im Kader ;)

Wieviel Spiele Sperre bekommt er bei einer direkten Ampelkarte?

Ich gehe mal davon aus, das er mindest drei Spiele wohl nicht von Ole aufgestellt werden kann.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#7

Beitrag von schwarkman » Mo 26. Okt 2020, 15:40

Interceptor hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 15:27
schwarkman hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 15:17
Mit Reese auf rechts wird wohl nichts werden, er steht ja nicht mal im Kader ;)

Wieviel Spiele Sperre bekommt er bei einer direkten Ampelkarte?

Ich gehe mal davon aus, das er mindest drei Spiele wohl nicht von Ole aufgestellt werden kann.
Glücklicherweise nur ein Spiel
https://www.dfb.de/verbandsservice/verb ... e-sperren/

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#8

Beitrag von Jupp » Mo 26. Okt 2020, 16:27

Ach Reese...stimmt...da war was! :?
In Würzburg wurde er vom Stadionsprecher als [ries], also englische Aussprache angekündigt, vielleicht kann man den so in Aue auch mit reinschmuggeln... :idea:
Dum spiro spero...

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#9

Beitrag von Joschi » Mo 26. Okt 2020, 16:46

--------------------------Dähne

Ignjowski---------Wahl--------Komenda-------vdBerg

-------------------Meffert--------Thesker

---------Mühling------------Bartels---------Hauptmann

-------------------------------Lee

Ignjowski ist mit seiner kompromisslösen Zweikampfführung wichtig für die Mentalität der Mannschaft insgesamt.Da färbt immer was ab, was sich positiv auf das ansonsten übliche Wischi-Waschi-Geplänkel einiger Mitspieler auswirkt und ein bisschen Feuer reinbringt.

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#10

Beitrag von Bökelberg » Mo 26. Okt 2020, 18:36

Mit Fabian Reese (wundervolle butterweiche Flanke für Mühling zum Ehrentreffer!) würde mein Tipp 3:1 für Holstein lauten. Ohne ihn 2:1. Meine absolute Bedingung ist aber dabei, dass Thomas Dähne wieder im Kasten ist...!

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#11

Beitrag von Claepitaen » Mo 26. Okt 2020, 19:19

Mir würde es gefallen, wenn Neumann wieder in die Startelf rückt. An seine Zweikampfführung, Schnelligkeit und recht sichere Ballführung kam Dehm zuletzt noch nicht wieder ran. Dabei könnte man auch Dehm wieder auf die linke Seite verschieben und gönnt vdB eine Pause. Über unsere Außenverteidiger haben wir nicht nur gegen Fürth zuviele Bälle verschenkt bzw. sehe ich da aktuell die größten Defizite.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#12

Beitrag von holli » Mo 26. Okt 2020, 20:04

Ich habe auf Sieg getippt. :=H
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#13

Beitrag von Martin-Kiel » Mo 26. Okt 2020, 20:10

Ich persönlich hätte auch lieber Jannik anstatt vdBrg gesehen und Ignovski oder Neumann als RV. Dähne ist für mich auch der bessere Torwart als Gelios!

Heckenhauer
2 Bälle
Beiträge: 69
Registriert: Di 11. Mär 2014, 22:37

Re: Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#14

Beitrag von Heckenhauer » Mo 26. Okt 2020, 22:48

Man sollte vdB mal pausieren lassen. Er hat nun zwei Spiele nicht überzeugt. Wenn er noch mal so ein Erlebnis hat, verlieren wir vielleicht einen guten Spieler dauerhaft.
Auch an Bartels hat man gesehen, dass es zu früh war ihn schon wieder einzusetzen.
Verheizt die Spiele nicht.

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: Sa 31.10. 13:00 FC Erzgebirge Aue - KSV Holstein

#15

Beitrag von etl97 » Di 27. Okt 2020, 08:25

Martin-Kiel hat geschrieben:
Mo 26. Okt 2020, 20:10
Ich persönlich hätte auch lieber Jannik anstatt vdBrg gesehen und Ignovski oder Neumann als RV. Dähne ist für mich auch der bessere Torwart als Gelios!
Wäre auch meine Meinung , also mit den Av´s.

Ich fand das Gelios seine Sache ordentlich gemacht hat...

Sollte Dähne aber wieder komplett fit sein wird er spielen denke Ich.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2020/21“