Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#136

Beitrag von Stolle » Sa 1. Jun 2019, 17:29

Nicht das es bald zur Holstein DNA gehört ständig als bessere Mannschaft gegen schlecht Fußball spielende Teams unverdient zu verlieren und letztlich sogar noch abzusteigen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#137

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 1. Jun 2019, 17:46

Stolle, wenigstens bei den unter 18 Jährigen kann du dir dein Sarkasmus mal sparen, auch wenn du der unangefochtene Sarkasmus König hier bist ;), find ich nicht gut.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Sa 1. Jun 2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#138

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 1. Jun 2019, 17:49

Ernsthaft Jannis muss du überall immer deine inhaltlosen texte schreiben?
Man ist nicht Mehrheit der Meinung, wenn man am meisten Beiträge schreibt.

Ich bin zwar in dem Fall auch nicht Stolles Ansicht, denn die u19 ist ja aufgestiegen, aber lass diese Provokation bitte.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#139

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 1. Jun 2019, 18:05

Nordlicht91, schau mal auf deine eigene Beitragsstatistik. Wenn man noch deinen alten Acount dazu zählt, dann kann ich nicht verstehen, das gerade du dich hier meldest.
Ich hab nur auf Stolles sarkastischen Kommentar geantwortet und das ich das nicht gut finde. Punkt.
Das Wort "immer inhaltslos" ist zwar auch eine Provokation von dir, die du selber nicht mal gemerkt hast, aber ich geh auf diese nicht weiter ein.
Denke das Stolle kein dünnhäutiger Typ ist und er schreibt halt viel Ironie und Sarkasmus, finde das hier aber unpassend.

Hier gehts um die U17 und die sind heute leider abgestiegen, zum insgesamt dritten Mal aus der Bundesliga. Was nicht schlecht ist nach 10 Spielzeiten, deshalb Kopf hoch.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Sa 1. Jun 2019, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#140

Beitrag von Stolle » Sa 1. Jun 2019, 19:06

@Jannis, es war doch nur deshalb, weil auch Jupp wieder mal geschrieben hat die U17 wäre gegen RB die klar bessere Mannschaft gewesen, da passt doch irgendwas nicht, entweder muss man mal die Vereinsfanbrille abnehmen oder daran arbeiten das man als meist bessere Mannschaft auch mehr Spiele gewinnt oder von mir aus auch ruhig mal die Leistung der anderen Mannschaft anerkennen.
Gegen RB kann man mal verlieren...............
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#141

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 1. Jun 2019, 19:10

Gegen RB haben wir von 14 Spielen in der U17, 13 verloren, die sind uns mit ihrer High Tech Anlage die 70 Millionen gekostet hat, quasi unser Stadionneubau haben die dort als NLZ, weit vorraus.
Hab dein sarkastischen Kommentar auch so verstanden, aber wie gesagt bei Minderjährigen find ich das nicht inordnung. Will jetzt auch nicht auf Mutter Theresa machen, nur anmerken.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Sa 1. Jun 2019, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#142

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 1. Jun 2019, 19:11

Nur mal am Rande, die Tabelle ist nach der Saison immer aussagekräftig, da interessiert keinen, ob defensive Ausrichtung oder offensive, sondern ganz allein die Punkte und wer dann nicht in der Klasse bleibt, ist verdient abgestiegen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#143

Beitrag von scrambler » Sa 1. Jun 2019, 19:35

Bedauerlich das die U17 abgestiegen ist wobei der Wiederaufstieg in die U19 Bundesliga für den Verein mit Sicherheit am wichtigsten war. :=H

Das die U17 und die U19 bei der starken Konkurrenz auch mal absteigen ist schwer vermeidbar. Um noch bessere Spieler zu bekommen müsste man den vor einigen Jahren angedachten Ausbau des NLZ mit einem angeschlossenem Internat vorantreiben. Es war ja mal eine Partnerschaft mit dem THW und den Segelnachwuchs angedacht. https://www.kn-online.de/Kiel/KSV-THW-T ... Startblock

Der THW Nachwuchs hat inzwischen in Altenholz in Kooperation mit der Gesamtschule Friedrichsort sein eigenes Internat gebaut. Seitdem hört und liest man nichts mehr von der Umsetzung des Holstein Jugendinternat.Natürlich wird ein Jugendinternat viel Geld kosten aber wenn wir auf die Karte Ausbildungsverein setzen geht ein Internat m.M.n. zwangsläufig dazu.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 1. Jun 2019, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#144

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 1. Jun 2019, 19:48

Sowas kostet richtig richtig viel Geld scrambler.
Gibt auch Bundesligisten die kein Internat haben und so wie wir Familienpatenschaften. Leverkusen z.B. und da kommt auch der 100 Millionen Mann Kai Havertz her.
Deshalb gehört es mMn nicht zwangsläufig dazu.

Unser NLZ ist schon Top, was kommt denn aus Darmstadt, Paderborn und Co. nichts
Andere DFL Vereine wären froh, wenn sie soviel Spielzeiten wie wir in der A und B Jugendbundesliga hätten.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#145

Beitrag von scrambler » Sa 1. Jun 2019, 20:12

KSV-Jannis hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 19:48
Sowas kostet richtig richtig viel Geld scrambler.
Gibt auch Bundesligisten die kein Internat haben und so wie wir Familienpatenschaften. Leverkusen z.B. und da kommt auch der 100 Millionen Mann Kai Havertz her.
Deshalb gehört es mMn nicht zwangsläufig dazu.

Unser NLZ ist schon Top, was kommt denn aus Darmstadt, Paderborn und Co. nichts
Andere DFL Vereine wären froh, wenn sie soviel Spielzeiten wie wir in der A und B Jugendbundesliga hätten.
Das Internat war vor drei Jahren noch ein wichtiger Punkt auf der Agenda der KSV auch mit dem Argument das man ein Ausbildungsverein sein will. Ich denke nicht das dass bereits völlig vom Tisch ist. Patenschaften können m.M.n. nicht die dauerhafte Lösung sein wenn man sich langfrstig in Liga zwei (oder sogar höher) als Ausbildungsverein etablieren will.
Zuletzt geändert von scrambler am Sa 1. Jun 2019, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#146

Beitrag von schwarkman » Sa 1. Jun 2019, 21:19

Stolle hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 17:29
Nicht das es bald zur Holstein DNA gehört ständig als bessere Mannschaft gegen schlecht Fußball spielende Teams unverdient zu verlieren und letztlich sogar noch abzusteigen.
KSV-Jannis hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 17:46
Stolle, wenigstens bei den unter 18 Jährigen kann du dir dein Sarkasmus mal sparen, auch wenn du der unangefochtene Sarkasmus König hier bist ;), find ich nicht gut.

@ KSV Jannis. Wenn du schon den Sarkasmus von stolle erkannt hast und ihn zum Sarkasmus-König krönst und du seinen Sarkasmus nicht gut findest (bist sicherlich nicht alleine mit deiner Meinung).....dann laß es doch einfach so stehen :=( und versuche nicht mit zahllosen Beiträgen andere User davon zu überzeugen, dass das nicht in Ordnung ist

KSV-Jannis hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 18:05
Nordlicht91, schau mal auf deine eigene Beitragsstatistik. Wenn man noch deinen alten Acount dazu zählt, dann kann ich nicht verstehen, das gerade du dich hier meldest. [...]
Der große Unterschied ist @ KSV-Jannis, der eine hat dazu gelernt und der andere scheinbar nicht :whistle:

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#147

Beitrag von KSV-Jannis » So 2. Jun 2019, 09:27

scrambler hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 20:12
KSV-Jannis hat geschrieben:
Sa 1. Jun 2019, 19:48
Sowas kostet richtig richtig viel Geld scrambler.
Gibt auch Bundesligisten die kein Internat haben und so wie wir Familienpatenschaften. Leverkusen z.B. und da kommt auch der 100 Millionen Mann Kai Havertz her.
Deshalb gehört es mMn nicht zwangsläufig dazu.

Unser NLZ ist schon Top, was kommt denn aus Darmstadt, Paderborn und Co. nichts
Andere DFL Vereine wären froh, wenn sie soviel Spielzeiten wie wir in der A und B Jugendbundesliga hätten.
Das Internat war vor drei Jahren noch ein wichtiger Punkt auf der Agenda der KSV auch mit dem Argument das man ein Ausbildungsverein sein will. Ich denke nicht das dass bereits völlig vom Tisch ist. Patenschaften können m.M.n. nicht die dauerhafte Lösung sein wenn man sich langfrstig in Liga zwei (oder sogar höher) als Ausbildungsverein etablieren will.
Sehe da keinen großen Unterschied zwischen beiden Konzepten was die Erfolgsaussichten angeht. Wurde der Internat-Wunsch/Agenda zuletzt auf einer Mitgliedsversammlung angesprochen oder ist sie überhaupt noch aktuell?

Hatte in dem Thread mal meine Gedanken zum NLZ geschrieben
viewtopic.php?f=12&t=52&start=90#p122562
viewtopic.php?f=12&t=52&p=122667&sid=96 ... 1e#p122638

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#148

Beitrag von Kieler_27 » So 2. Jun 2019, 19:03

Ich meine zu erinnern, dass vor wenigen Monaten ein Interview im Bauwagen mit einem Nachwuchsspieler und dem Leiter des NLZ geführt wurde. Da ging es um eben diese Patenschaften und das es auch eine denkbare Möglichkeit ist, jungen Spieler professionelle Trainigsbedingungen, gepaart mit einem familiären Umfeld zu bieten.
Ich denke aber auch, dass das nur für die nächsten Jahre eine Lösung sein kann und langfristig ein Internat anzustreben ist.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#149

Beitrag von K II E L » Mo 3. Jun 2019, 09:36

Dass hier sogar im U17-Thread Stellvertreterkriege geführt werden (und wer hat denn wirklich dieses Jahr mal ein Spiel oder mehr gesehen? Ich zum beispiel auch nur eine einzige Halbzeit gegen Hannover), spricht auch für die Sommerpause.

Nächste Saison spielen dann zwei Kieler Vereine B-Jugend-Regio. Kronshagen ist nämlich aufgestiegen.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: 2018/19 - Die U17 in der Bundesliga Nord-Ost

#150

Beitrag von DontPanic » Mo 3. Jun 2019, 10:17

Wieder zurück zum Thema U17.
Spielbericht zur Niederlage in Leipzig von der Holstein HP:
https://holstein-kiel.de/nachwuchs-news ... ten-bullen

Ergebnisse des letzten Spieltags und Abschlusstabelle:
http://www.fussball.de/spieltagsuebersi ... CTAUB-G#!/

Antworten

Zurück zu „Jungstörche 2018/19“