Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Wolfgang Schwenke im Interview bei Kassenzone

Berichte, Fotos, Videos, Liveübertragungen usw.
Antworten
supergraf
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Apr 2020, 15:26

Wolfgang Schwenke im Interview bei Kassenzone

#1

Beitrag von supergraf » Di 28. Apr 2020, 16:08

Moin Moin,

bisher lese ich hier seit einigen Jahren nur mit, aber ggf. kann ich diesmal auch etwas beitragen. Ich betreibe seit einigen Jahren ein Blog & Podcast zum Thema E-Commerce in dem wöchentlich Geschäftsführer von Händlern und Herstellern zu Wort kommen. In einer der letzten Folgen war Wolle zu Gast und hast auch super abgeliefert. Ihr findet die Folge hier:

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6UvvTMzkVB0&t=1034s

Podcast: (auch auf itunes, Spotify & CO.)
https://soundcloud.com/kassenzone/k283- ... e-schwenke

VG Alex

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Schwenke im Interview bei Kassenzone

#2

Beitrag von KSV-Jannis » Di 28. Apr 2020, 18:58

gutes/schönes Interview und danke.
Aber du hättest dich besser vorbereiten können, Thüringen und Sachsen-Anhalt hatten auch noch kein Bundesliga Verein ;)

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Wolfgang Schwenke im Interview bei Kassenzone

#3

Beitrag von Modefan » Di 28. Apr 2020, 19:44

KSV-Jannis hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 18:58
gutes/schönes Interview und danke.
Aber du hättest dich besser vorbereiten können, Thüringen und Sachsen-Anhalt hatten auch noch kein Bundesliga Verein ;)
...aber DDR-Oberliga, oder...?
Dat war ja die Bundesliga-Ost. Ich würde schon auf das Alleinstellungsmerkmal wert legen dat nach'm Krieg nur Schleswig-Holstein keinen Verein in der obersten Spielklasse unterbringen konnte 😉

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Wolfgang Schwenke im Interview bei Kassenzone

#4

Beitrag von KSV-Jannis » Di 28. Apr 2020, 20:21

Ja das stimmt auch, so gesehen hast du recht und wir sind der weiße Fleck auf der Landkarte. :)

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Wolfgang Schwenke im Interview bei Kassenzone

#5

Beitrag von Modefan » Di 28. Apr 2020, 22:40

...und: Tach Alex. Sehr schönes Interview, hat Spass gemacht und man bekommt Lust auf die Entwicklung Holsteins in den nächsten Jahren.
Mal sehen wie die Fussballwelt nach Corona aussieht...Holstein ist sicherlich nicht ganz schlecht aufgestellt, da die vielen Transfereinnahmen der letzten Jahre nicht "rausgehauen" wurden und die Hauptsponsoren Citti/Famila nicht unbedingt zu den Krisenverlierern gehören, im Gegenteil...
Ausbau Trainingszentrum/Geschäftsstelle läuft, für Spieler die weiterkommen wollen ist Holstein auch nächste Saison interessant...tja, bleibt noch der Stadionbau. Fraglich ob Stadt/Land die versprochenen 30 Millionen nach Corona noch werden rechtfertigen können, angesichts der finanziellen Notwendigkeiten in anderen Bereichen... naja, Plan B: Vielleicht darf man die Hoffnung haben, dass Citti&Co eine neue Haupttribüne bauen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Wolfgang Schwenke im Interview bei Kassenzone

#6

Beitrag von scrambler » Mi 29. Apr 2020, 14:31

Modefan hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 22:40
..Holstein ist sicherlich nicht ganz schlecht aufgestellt, da die vielen Transfereinnahmen der letzten Jahre nicht "rausgehauen" wurden und die Hauptsponsoren Citti/Famila nicht unbedingt zu den Krisenverlierern gehören, im Gegenteil...
Nach meinen Infos hat Cittie durch den kompletten Einbruch des Geschäftsbereich Schiffahrt(Kreuzfahrtindustrie) und noch drastischer das ausbleibende Geschäft der Hotelbelieferung und der Gastronomie keine geringen Umsatzeinbussen zu beklagen.

Bin mir nicht so sicher ob von den Transfereinnahmen noch was übrig ist, der Bau der OSTtribüne auf eigene Rechnung und die neuen Trainingsplätze in Projensdorf dürften auch ein paar Millionen gekostet haben.
.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Wolfgang Schwenke im Interview bei Kassenzone

#7

Beitrag von Modefan » Mi 29. Apr 2020, 17:20

scrambler hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 14:31
Modefan hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 22:40
..Holstein ist sicherlich nicht ganz schlecht aufgestellt, da die vielen Transfereinnahmen der letzten Jahre nicht "rausgehauen" wurden und die Hauptsponsoren Citti/Famila nicht unbedingt zu den Krisenverlierern gehören, im Gegenteil...
Nach meinen Infos hat Cittie durch den kompletten Einbruch des Geschäftsbereich Schiffahrt(Kreuzfahrtindustrie) und noch drastischer das ausbleibende Geschäft der Hotelbelieferung und der Gastronomie keine geringen Umsatzeinbussen zu beklagen.

Bin mir nicht so sicher ob von den Transfereinnahmen noch was übrig ist, der Bau der OSTtribüne auf eigene Rechnung und die neuen Trainingsplätze in Projensdorf dürften auch ein paar Millionen gekostet haben.
.
Danke für den Hinweis! Da habe ich es mir zu einfach gemacht und bei Citti nur an die Lebensmittelmärkte gedacht. Aber da ist noch mehr was aktuell ganz sicher problematisch ist (https://www.citti.de/ ). Gut, dass wenigstens das Standbein Lebensmittelmärkte stabil bleibt und das Geschäft aktuell wohl eher noch besser läuft...

Mmmh, dann lass' mal schick das Traingszentrum wie geplant zuende pimpen. Die DFL wird nach Corona sicherlich die Lizenzierungsbedingungen lockern und Nachsicht walten lassen was ein Stahlrohr-Dauerprovisorium angeht...
(Die zukunftsweisenden Verhandlungen zu Stadionbetriebsgesellschaft und Bebaungsplan sollten aber trotz aller ökonomischen Unsicherheiten zu einem Abschluss kommen, es ist nicht ganz unwichtig für die Zukunft hier (endlich) mal klare Kante zu haben, den Rest weiss der liebe Gott...)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wolfgang Schwenke im Interview bei Kassenzone

#8

Beitrag von Stolle » Mi 29. Apr 2020, 19:31

Famila sollte noch vernünftig laufen, der Cittimarkt selbst hat allein auch durch die ausbleibenden gut konsumierenden Skandinavier erhebliche Einbußen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Wolfgang Schwenke im Interview bei Kassenzone

#9

Beitrag von Klaus » Mi 29. Apr 2020, 19:38

Stolle hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 19:31
Famila sollte noch vernünftig laufen, der Cittimarkt selbst hat allein auch durch die ausbleibenden gut konsumierenden Skandinavier erhebliche Einbußen.
Ich nehme öfters die Strecke über die neue Fahrradautobahn hinter dem Citti-Markt. Da stehen eigentlich immer einige skandinavische LKW's und die Fahrer laden da nicht gerade wenig Bierpaletten und sonstige Artikel in die grossen Stauräume unter der Fahrerkabine.
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Wolfgang Schwenke im Interview bei Kassenzone

#10

Beitrag von Stolle » Mi 29. Apr 2020, 19:40

Ja, irgendwas läuft ja immer weiter, aber die täglich mit Bussen ran kutschierten Leute von den Fähren usw., die fehlen ja in jedem Fall.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

supergraf
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Apr 2020, 15:26

Re: Wolfgang Schwenke im Interview bei Kassenzone

#11

Beitrag von supergraf » Mi 29. Apr 2020, 20:19

Danke für das viele Lob! Ich hatte die erste Liga in der DDR quasi mitgezählt, aber es stimmt schon. Wenn man es genau nimmt, dann ist Schleswig Holstein nicht ganz alleine mit seiner fehlenden Mannschaft in der 1. Bundesliga seit Gründung.

Antworten

Zurück zu „Medien 2019/20“