Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das *Werbung weg* Ruhrstadion lag uns bisher

Umfrage endete am Mi 27. Mai 2020, 18:30

zack, Sieg Nummer 2
19
53%
OK, kann ich mit leben
5
14%
pfff, "Serie" gerissen
12
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

#1

Beitrag von schwarkman » So 24. Mai 2020, 17:37

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des VfL Bochum: vfl4u (vor dem Spiel, nach dem Spiel), unserVfL, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den VfL Bochum
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Bereits am Mittwoch geht es weiter im Coronazirkus. Es geht zum VfL nach Bochum. Unsere Bilanz dort kann sich sehen lassen, ein Sieg und ein Remis in zwei Begegnungen läßt hoffen weitere Punkte einzufahren. Bochum steht etwas unter Druck, ist das Tabellenende so weit weg dann doch nicht, nämlich nur 4 Punkte. Verlieren sie das Spiel sind sie mitten drin im Kampf gegen den Abstieg. Unsere KSV kann eigentlich recht entspannt antreten, haben wir doch damit wohl nichts mehr zu tun.

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

#106

Beitrag von herdmann » Mi 27. Mai 2020, 22:14

Eine Enttäuschung mehr. Mit einem Dreier heute hätte man innere Ruhe vor den nächsten beiden Hürden aufgebaut. Hoffentlich ist das Selbstbewußtsein nicht angeknackst. Die Vereine hinter Holstein sind dichtauf.

Dickelmann
1 Ball
Beiträge: 36
Registriert: Do 6. Dez 2018, 14:56

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

#107

Beitrag von Dickelmann » Mi 27. Mai 2020, 22:30

herdmann hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 22:14
Eine Enttäuschung mehr. Mit einem Dreier heute hätte man innere Ruhe vor den nächsten beiden Hürden aufgebaut. Hoffentlich ist das Selbstbewußtsein nicht angeknackst. Die Vereine hinter Holstein sind dichtauf.
Eine Enttäuschung mehr? Scheint mir übertrieben.....klar, ärgerlich-- aber fühlt sich für mich wie eine "normale" Niederlage an-- wir werden noch einige Punkte einfahren- und letztendlich im verdienten Mittelfeld einlaufen.

Die nächste Saison dürfte tricky werden.
Aber auch das fühlt sich mittlerwele " normal" an.

:/:

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein

#108

Beitrag von Bökelberg » Mi 27. Mai 2020, 22:42

Bökelberg hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 09:14
Der konstante Zwei-Klassen-Unterschied zwischen 'Hinten' und 'Vorne' wird leider wieder bestraft: 3:1 für die Gastgeber.
Respekt, mein lieber Bökelberg. Fast perfekt getippt. Aber diese Diskrepanz zwischen ‚hinten‘ und ‚vorne‘ gab‘s doch gar nicht. Die Männer*innen vorne waren doch emotionslos, träge, tranig und körperlos wie der zarte lütte Träumer*in mit der Nummer 10 und der zuvorkommende gelbe Mann*in mit seinen Tunnel-Sonderangeboten.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein

#109

Beitrag von Interceptor » Mi 27. Mai 2020, 22:53

Bökelberg hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 22:42
Bökelberg hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 09:14
Der konstante Zwei-Klassen-Unterschied zwischen 'Hinten' und 'Vorne' wird leider wieder bestraft: 3:1 für die Gastgeber.
Respekt, mein lieber Bökelberg. Fast perfekt getippt. Aber diese Diskrepanz zwischen ‚hinten‘ und ‚vorne‘ gab‘s doch gar nicht. Die Männer*innen vorne waren doch emotionslos, träge, tranig und körperlos wie der zarte lütte Träumer*in mit der Nummer 10 und der zuvorkommende gelbe Mann*in mit seinen Tunnel-Sonderangeboten.

Das ist jetzt aber kalt hier..............https://www.youtube.com/watch?v=KQ2Q7mOrKKc :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

PavelDobry
5 Bälle
Beiträge: 2668
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:04
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

#110

Beitrag von PavelDobry » Mi 27. Mai 2020, 22:59

Claus mit C. und Bökelberg, Dr. Jekyll und Mr. Hyde?

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

#111

Beitrag von etl97 » Do 28. Mai 2020, 06:49

Ich hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 20:39
Mein Senf zu Spiel.

Negativ:
- Unglaublich schlechtes Stellungspiel vom DM und beiden Innenverteidigern beim 0:1
- Unglaublich schlechtes Stellungspiel vom DM und beiden Innenverteidigern und Jojo beim 0:2
- Obwohl Meffe ein Tor gemacht hat, war das heute eines seiner schlechtesten Spiele für uns - bis zu seinem Tor als Anspielstation nicht vorhanden, keine defensiven Zweikämpfe gewonnen, die defensiven Räume überhaupt nicht zugestellt und in vielen Gefahrensituationen zu weit weg vom Geschehen
- Laube ist noch nicht bereit - er ist offensiv kaum Anspielbar und steht nur vorne drin
- Neumi heute auch manchmal mit komischen Defensivverhalten (z.B. geht mit linkem Fuss zum flankenden Spieler und lässt die Flanke of frei reinkommen)
- Seo hat technische Schwächen aber Jojo ist zu langsam
- Wir haben viele Baustellen

Positiv:
- Immer noch gute Position in der Tabelle
- Alex mit viel Verantwortung heute
- Dehm wieder mit gutem Spiel - gute Einstellung von ihm. Ich glaube Jannik ist vielleicht einer der Spieler, die durch Verletzungen im Kopf weiter gekommen sind (es ist gut, Jannik zu haben)
Sauber ,das würde ich fast so unterschreiben...!

Ich habe hier nun ein paar mal gelesen Seo hätte schlecht gespielt , fand ich auch überhaupt nicht.

Vor allem wenn man sich überlegt das er nicht sooo viel gespielt hat.

Das Stellungspiel bzw der Aufbau beim 2-0 war wirklich eine Katastrophe...

Thesker spielt den Ball ohne große Not nach rechts , macht das Spiel eng , obwohl die linke Seite komplett frei war.

Alles in allem muss man in Bochum nach guter erster HZ eigentlich nicht verlieren . :=(

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

#112

Beitrag von ruvler1900 » Do 28. Mai 2020, 08:19

Holstein verliert und wie so oft stellt man sich die Frage, warum, die schießen im ganzen Spiel bis zur 80 Minute zweimal aufs Tor und haben 2 Tore (gut, waren auch einfachere Dinger).
Wir mühen uns, wirken bis zum ersten Gegentor als die Mannschaft, die gefährlicher ist und dem Tor näher. Ich finde, das immer an den IV fest zu machen, ist ein wenig bilig.

Gestern beim ersten Gegentor, da hat die gesamte Defensivarbeit nicht gestimmt, das geht los mit einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und dann fehlt mir jeglicher Zugriff im Mittelfeld. wie auch gegen Stuttgart, kommt der Gegner viel zu einfach an unseren Strafraum.

Auch das Gemeckere auf Seo kann ich nicht so ganz verstehen, der sitzt meistens auf der Bank hat auch durch die lange Pause kaum Spielpraxis, dafür, war es nicht so schlecht. anders sehe ich das bei Atanga, da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein.

Am Ende des Tages ein Spiel, dass auf jeden Fall entscheidet, dass wir da stehen, wo wir hingehören, was angesichts der Mittel und des Kaders die wir haben, eine sehr gute ausbeute darstellt.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

#113

Beitrag von holli » Do 28. Mai 2020, 15:05

Bild

Mhhh,... Atanga wirklich schlecht? Diese Statistik sagt etwas anderes.
Dateianhänge
IMG_20200528_145747.jpg
IMG_20200528_145747.jpg (60.49 KiB) 1647 mal betrachtet
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

#114

Beitrag von Holsteinstadion » Do 28. Mai 2020, 15:51

ruvler1900 hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 08:19
Holstein verliert und wie so oft stellt man sich die Frage, warum, die schießen im ganzen Spiel bis zur 80 Minute zweimal aufs Tor und haben 2 Tore (gut, waren auch einfachere Dinger).
Wir mühen uns, wirken bis zum ersten Gegentor als die Mannschaft, die gefährlicher ist und dem Tor näher. Ich finde, das immer an den IV fest zu machen, ist ein wenig bilig.

Gestern beim ersten Gegentor, da hat die gesamte Defensivarbeit nicht gestimmt, das geht los mit einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und dann fehlt mir jeglicher Zugriff im Mittelfeld. wie auch gegen Stuttgart, kommt der Gegner viel zu einfach an unseren Strafraum.

Auch das Gemeckere auf Seo kann ich nicht so ganz verstehen, der sitzt meistens auf der Bank hat auch durch die lange Pause kaum Spielpraxis, dafür, war es nicht so schlecht. anders sehe ich das bei Atanga, da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein.

Am Ende des Tages ein Spiel, dass auf jeden Fall entscheidet, dass wir da stehen, wo wir hingehören, was angesichts der Mittel und des Kaders die wir haben, eine sehr gute ausbeute darstellt.
Ich gebe Dir in vielen Ausführungen Recht, wenn man sich aber das Spiel nochmal ansieht, schaut sich die Tore von Bochum an dann muss ich leider sagen, dass Gelios bei beiden Gegentoren sehr sehr unglücklich aussieht und solche Bälle auch mal halten muss, dafür steht er im Tor. Bei Bällen die er hält, wird er zumeist angeschossen!

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

#115

Beitrag von Sinalco » Do 28. Mai 2020, 16:16

holli hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 15:05
Bild

Mhhh,... Atanga wirklich schlecht? Diese Statistik sagt etwas anderes.
Bei Atanga muss man auch bedenken, dass er als sehr offensiver Flügelspieler egal auf welcher Seite er spielt die beiden vermutlich schwächsten Mitglieder der Startelf hinter sich hat. Van den Bergh und Neumann bekleckern sich beide absolut nicht mit Ruhm und sind mMn keinesfalls besser als die Innenverteidiger. Vielmehr bringen die beiden Wahl+Thesker immer wieder in Schwierigkeiten. Ein Herrmann oder Jojo in besten Tagen hinter Atanga und er könnte aufblühen.

Man darf nicht vergessen, dass auch Lee defensiv viele wichtige Zweikämpfe verliert. Auch Okugawa und Drexler
waren defensiv keine Hingucker. Nur hatten die eine bedeutend stärkere Defensive (Czichos, Kronholm) hinter sich.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

#116

Beitrag von BWR » Do 28. Mai 2020, 17:23

Holstein ist in dieser Saison halt eine Wundertüte. Eigentlich eher heimschwach, schlägt man Stuttgart zuhause, um dann als eines der besten Auswärtsteams gegen die ziemlich durchschnittlichen Bochumer zu verlieren.
Ich habe das Spiel übrigens im Storchnest aka Gutenberg gesehen. Es war ziemlich deprimierend. Keine Zuschauer im Stadion, kaum Gäste im Gutenberg. Wo man sonst damit rechnen musste, wegen Überfüllung abgewiesen zu werden, waren nicht mehr als ungefähr 20 Gäste, obwohl 50 erlaubt sind. Und die Stimmung passte zum Spiel.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

#117

Beitrag von Claus mit C. » Do 28. Mai 2020, 19:59

Bochum wäre nun wieder mal ein ziemlich leicht besiegbarer Gegner gewesen. Ole Werner scheint einfach noch zu grün hinter den Ohren zu sein, um aus unseren super Jungs eine schlagkräftigere Truppe zu formen. Anfang und Walter haben es durch eigentlich ganz gut vor gemacht, wie man mit bescheidenen Mitteln eine Mannschaft zum unbedingten Tatendrang ermutigen kann. Da hätte er doch sein Studium parallel zu seinem "Seepferdchenlehrgang" in Honnef drauf aufbauen müssen. Bochum hat deshalb auch von dem immer noch allzu "AZUBI"-haftig agierenden Trainer profitiert. Leider...

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

#118

Beitrag von holli » Do 28. Mai 2020, 20:31

Claus mit C. hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 19:59
Bochum wäre nun wieder mal ein ziemlich leicht besiegbarer Gegner gewesen. Ole Werner scheint einfach noch zu grün hinter den Ohren zu sein, um aus unseren super Jungs eine schlagkräftigere Truppe zu formen. Anfang und Walter haben es durch eigentlich ganz gut vor gemacht, wie man mit bescheidenen Mitteln eine Mannschaft zum unbedingten Tatendrang ermutigen kann. Da hätte er doch sein Studium parallel zu seinem "Seepferdchenlehrgang" in Honnef drauf aufbauen müssen. Bochum hat deshalb auch von dem immer noch allzu "AZUBI"-haftig agierenden Trainer profitiert. Leider...
Ahh ja,.... in deinem Post #9 sprichst du noch von einem super eingespieltem Team. Damit hat OW, dann nichts zu tun?
Na wat denn nu? :roll:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

#119

Beitrag von schwarkman » Do 28. Mai 2020, 20:31

Ah ja, deine (sowieso unglaubliche) Prognose haute nicht hin
Claus mit C. hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 20:34
Um mal wieder in die Spur zu kommen, unsere Jungs werden mit dem Holstein-"Geist" in den letzten 9 Spielen mindestens 20 Punkte holen, vorsichtig spekuliert. Da der HSV in seine schon legendäre Schwäche in der Schlussphase verfallen wird, wird letztendlich unsere KSV somit den Rautenverein hinter sich lassen. Außerdem trägt unsere gesunde Luft hier zwischen den Meeren noch dazu bei virustechnisch einen Vorteil gegenüber weiteren vor uns liegenden Clubs zu erwirken. Der dritte Platz liegt eigentlich trotz der vielen enttäuschenden Spielen (Hannover, Osnabrück, Regensburg) mit dem "Jetzt erst recht"-Effekt noch im Bereich des möglichen :-Prost ...
und auf einen mal ist der Trainer schuld, weil zu grün hinter den Ohren. Obwohl er schon Trainer zur Zeit deiner Prognose war.
"9 Spiele, mind. 20 Punkte, vorsichtig spekuliert".............. :=( . Das kann nicht mehr erreicht werden......der Trainer ist schuld....ja klar....immer schön die Schuld bei anderen suchen, anstatt mal die eigenen Ansprüche etwas runter fahren

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Mi 27.05. 18:30 VfL Bochum - KSV Holstein — 2:1

#120

Beitrag von vorstopper57 » Do 28. Mai 2020, 20:39

Claus mit C. hat geschrieben:
Do 28. Mai 2020, 19:59
Bochum wäre nun wieder mal ein ziemlich leicht besiegbarer Gegner gewesen. Ole Werner scheint einfach noch zu grün hinter den Ohren zu sein, um aus unseren super Jungs eine schlagkräftigere Truppe zu formen. Anfang und Walter haben es durch eigentlich ganz gut vor gemacht, wie man mit bescheidenen Mitteln eine Mannschaft zum unbedingten Tatendrang ermutigen kann. Da hätte er doch sein Studium parallel zu seinem "Seepferdchenlehrgang" in Honnef drauf aufbauen müssen. Bochum hat deshalb auch von dem immer noch allzu "AZUBI"-haftig agierenden Trainer profitiert. Leider...
Was für ein unverschämter Beitrag... völlig daneben! :=( daumenrunter

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“