Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 08.03. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

wie heißen sie denn nun? SpVgg Greuther Fürth oder SpVgg Fürth? Puh, schwierig, dennoch

Umfrage endete am So 8. Mär 2020, 13:29

die Punkte bleiben in Kiel
20
47%
kann ich mich nicht entscheiden
11
26%
die Punkte gehen an...wie auch immer sie heißen
12
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

So. 08.03. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 1:1

#1

Beitrag von Iggy » Di 3. Mär 2020, 04:38

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Greuther Fürth: TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Greuther Fürth
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Nach einem turbulenten Spiel in Hannover und einem für Hannoveraner Verhältnisse effektiven Sieg, naht das Heimspiel gegen die SpVgg Fürth. Wie haben die Jungs dieses Spiel verkraftet? Sind sie bereit für den nächsten Heimsieg? Und können Reese, Lee und Co. uns wieder zeigen, was alles in ihnen steckt? Wir werden es erfahren. Kommt alle zum Heimspiel am Sonntag und lasst uns gemeinsam die 3 Punkte einfahren!!!

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: So. 08.03. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth

#166

Beitrag von goalhanger » Mo 9. Mär 2020, 08:45

Jupp hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 00:09
remember21.5.99 hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 00:01
KreisklassenSchiri hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 15:13
Da das Spiel weniger hergibt: Was war kurz nach dem Hz-Pfiff auf dem Weg in die Kabinen los- da war helle Aufregung bei Stöver und Werner. Wenn ich das richtig gesehen habe waren sie mit dem Schiedsrichter-Team nicht einverstanden...
Was war los?
Und - kann das inzwischen jemand aufklären? :?:
Es ging darum, warum der Linienrichter das klare Abseits der Fürther kurz vor der Pause nicht rechtzeitig anzeigte und so den unnötigen Zusammenprall des Stürmers mit Gelios und unserem Abwehrspieler und somit auch eine Verletzung billigend in Kauf nahm.
Der vor der Gegengeraden hat die klarsten Abseitspositionen nicht angezeigt. Scheint eine Folge des VAR zu sein: Tor aus Abseits wird ja zurückgenommen, falsche Abseitsentscheidung wird nicht korrigiert und benachteiligt eine Mannschaft. Soll doch Köln entscheiden...

An die Spieler denken die dabei natürlich nicht. Ich glaube, so war der VAR nicht gedacht.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: So. 08.03. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 1:1

#167

Beitrag von schwarkman » Mo 9. Mär 2020, 10:52

EDIT MOD: Diverse Beiträge über das Corona Virus in das neue Thema viewtopic.php?f=93&t=1589 verschoben

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: So. 08.03. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth

#168

Beitrag von Peter Mandel » Mo 9. Mär 2020, 19:46

Holsteinstadion hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 20:16
Peter Mandel hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 19:37
matten hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 19:31
Meffert fallt mit erneuten Knieproblemen erneut aus, auch hinter Jojo und Ignjovski stehen große Fragezeichen
Dann wird es langsam eng. Aber auch Fuerth muss auf einige Leistungstraeger (besonders Wittek) verzichten.Hoffen wir, dass es trotzdem fuer uns reicht.
Warum wird es eng? Wir haben bisher nur J.Serra der länger ausfällt und Meffert - bei Fürth fehlen bis zu 6 Leistungsträger, das ist eng :grin)
Wurde auch von mir erwaehnt. Wie eng es wurde konnten wir dann gestern erleben.Das ist keine Schande, aber Tatsache.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: So. 08.03. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth

#169

Beitrag von Peter Mandel » Mo 9. Mär 2020, 19:54

wolkenschauer hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 10:58
Pike hat geschrieben:
Sa 7. Mär 2020, 08:39
Peter Mandel hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 19:03
South Central hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 16:47
Es ist am Sonntag wohl auch im Holstein-Stadion mit Protesten gegen Kollektivstrafen etc. zu rechnen:

Block 501 - Kollektivstrafen zum „Schutze“ eines Milliardärs – der DFB zeigt erneut sein wahres Gesicht: https://www.block501.sh/2020/03/kollekt ... s-gesicht/
Eines Mlliardaers und Ehrenmannes der neben seiner "Liebe Hoffenheim" sich sozial auf verschiedenen Ebenen mit seinem verdienten Geld vorbildlich engagiert. Was soll an diesem "Schutz" negativ sein? Schlimm, wenn es anders waere!!
Das tun Ultras auch, die bekommen aber alles andere als "Schutz".
Wenn 3 mögliche Punkte wg. provoziertem Spielabbruch (meine persönlichen momentanen (!) 0,05 fehlenden Prozent an Zustimmung) fehlen , heisst es für mich im Ergebnis uU Kollektivstrafe für die KSV und alle Stadionbesucher . Da würden die Ultras ob zu Recht oder Unrecht wenig Solidarität / Beifall erhalten. Und ja, ich bin grundsätzlich gegen Kollektivstrafen und für individuelle Einzelfallprüfung, im Ergebnis können das bspw. Stadionverbote für (Wieder)holungstäter (zB gewalttätige Hools, rechtsradikale Agitationen, rassistische Ausfälle etc.) bzw zB für massive Sachbeschädigung bedeuten. ich hoffe und gehe eigentlich auch davon aus, dass die besagten Aktionen deutlich in der Sache, aber in besonnenem, eskalationsbefreiten Rahmen ausfallen. lachsmil

Zum Thema Rummenigge (Hoeneß), FcB, DfB, DFL sage ich nur Katar, Steuerhinterziehung, Korruption, Beckenbauer, Aussnahmen von 50+1 und frage mich auch warum die hier so ehrenvollen, ach so vorbildlichen Herren nicht gleichwertig angepisst reagieren, wenn es um ganz normale Leut geht. Reich mit aller Macht und Überzogenheit gegen Arm heisst hier das Stichwort.

Und morgen bitte mit aller Macht 3 Punkte ! :)KSV
Hat aber nichts mit Herrn Hopp zu tun,oder? Steuerhinterziehung, Korruption oder andere strafrechtlich relevante Dinge dieses Mannes sind mir nicht bekannt und daher auch nicht mit den von Dir genannten Herren zu vergleichen. Das Franz Beckenbauer verurteilt wurde ist mir auch nicht bekannt. Anscheinend bist Du da anderweitig informiert. Im Kern der Sache hat dies auch nichts mit den verachtenswerten Fadenkreuzeaktionen zu tun. Zu tun haben wir sicherlich mit den schoeneren Dingen des Sports, naemlich den Fussball.Dabei will ich es lassen.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: So. 08.03. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth

#170

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 9. Mär 2020, 19:57

Jupp hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 00:09
remember21.5.99 hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 00:01
KreisklassenSchiri hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 15:13
Da das Spiel weniger hergibt: Was war kurz nach dem Hz-Pfiff auf dem Weg in die Kabinen los- da war helle Aufregung bei Stöver und Werner. Wenn ich das richtig gesehen habe waren sie mit dem Schiedsrichter-Team nicht einverstanden...
Was war los?
Und - kann das inzwischen jemand aufklären? :?:
Es ging darum, warum der Linienrichter das klare Abseits der Fürther kurz vor der Pause nicht rechtzeitig anzeigte und so den unnötigen Zusammenprall des Stürmers mit Gelios und unserem Abwehrspieler und somit auch eine Verletzung billigend in Kauf nahm.
Ach, deswegen. Danke für die Aufklärung. Ja, das hatte mich auch aufgeregt...

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: So. 08.03. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 1:1

#171

Beitrag von Peter Mandel » Mo 9. Mär 2020, 20:19

Das Videobeweis hatte gestern doch sehr viel Positives fuer uns, ansonsten gaebe es kein Strafstoss nach dem Foul an Lee und die Partie waere nun ganz und gar gekippt.Mit der manchmal zu langen Wartezeit sind natuerlich die Nerven aller Beteiligten bis auf dass Aeusserste gespannt.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: So. 08.03. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 1:1

#172

Beitrag von Peter Mandel » Mo 9. Mär 2020, 20:29

CarstenK hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 17:31
Zwei grundsätzliche Sachen:
1. Ich finde es mega schade, dass Weiner nie eine Chance erhält...selbst in Testspielen kommt er nie zum Einsatz (zumindest die letzten Testspiele nach Saisonstart)
2. Sander fiel mir positiv in den letzten Spielen unter Schubert auf...dann die Verletzung...klar pech...aber auch danach keine Chance mehr bekommen. Hatte gerade da noch dem Wechsel von Schubert auf Werner gehofft, dass der "Nachwuchs" ne Chance bekommt, aber gefühlt sind sie durch den Trainerwechsel eher weiter weg von einem Einsatz oder Einsätzen als näher dran
Die von Dir genannte Spieler sollen sich doch erst einmal zwei Klassen tiefer in der RL als zumindestens Herausragend ueber eine stattliche Anzahl von Spielen praesentieren. Das ist die Vorraussetzung um ueberhaupt in Betracht zu kommen. Dem Nachwuchs eine Chance? Das Risiko ist in der 2. Liga zu hoch.Allerdings haben diese Spieler jeden Samstag/Sonntag in dr U23 ihr nicht erkanntes Talent in Form von herausragenden Spielen zu zeigen.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: So. 08.03. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 1:1

#173

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 9. Mär 2020, 20:54

Peter Mandel hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 20:19
Das Videobeweis hatte gestern doch sehr viel Positives fuer uns, ansonsten gaebe es kein Strafstoss nach dem Foul an Lee und die Partie waere nun ganz und gar gekippt.Mit der manchmal zu langen Wartezeit sind natuerlich die Nerven aller Beteiligten bis auf dass Aeusserste gespannt.
Der zweite Videobeweis hätte uns möglicherweise noch den Punkt gekostet, da der Assistent erst nach dem Treffer die Fahne hob. Genau wegen der Möglichkeit des Videobeweises!
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KreisklassenSchiri
1 Ball
Beiträge: 36
Registriert: So 13. Apr 2014, 12:13
Wohnort: Kiel

Re: So. 08.03. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 1:1

#174

Beitrag von KreisklassenSchiri » Sa 14. Mär 2020, 19:45

Danke, Jupp.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So. 08.03. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 1:1

#175

Beitrag von Jupp » Sa 14. Mär 2020, 20:10

KreisklassenSchiri hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 19:45
Danke, Jupp.
Gern. Heute kann ich mich nicht mal mehr an ein Spiel gegen Fürth erinnern...so fern scheint es. :|
Dum spiro spero...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: So. 08.03. 13:30 KSV Holstein - SpVgg Fürth — 1:1

#176

Beitrag von matten » Sa 14. Mär 2020, 22:48

Jupp hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 20:10
KreisklassenSchiri hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 19:45
Danke, Jupp.
Gern. Heute kann ich mich nicht mal mehr an ein Spiel gegen Fürth erinnern...so fern scheint es. :|
@Jupp in ein paar Monaten kannst Du dich nicht mal daran erinnern, das es eine Sportart wie Fussball gegeben hat :whiteflag:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“