Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Mo 10.02. 20:30 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Heimschwache Störche (2-4-3) gegen auswärtsschwächere Zecken (0-4-5)

Umfrage endete am Mo 10. Feb 2020, 20:29

unsere Störche fressen Zecken
31
53%
Störche und Zecken einigen sich auf das 5. Remis
17
29%
die Zecken beißen und lähmen unsere Störche
11
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Mo 10.02. 20:30 KSV Holstein - FC St. Pauli — 2:1

#1

Beitrag von Iggy » So 2. Feb 2020, 11:00

NAVIGATIONSBLOCK
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des FC St. Pauli: stpauli-forum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den FC St. Pauli
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Wieder ein Flutlichtspiel. Dieses Mal an einem Montag - dafür vor ausverkauftem Haus und gegen den FC St. Pauli. Starten unsere Jungs jetzt vielleicht sogar eine kleine Serie und bessern damit die nicht so tolle Heimbilanz auf? Wir werden sehen. Stimmungsvoll sollte es alle Mal werden. Und Spiele gegen St. Pauli sind auch irgendwie immer etwas Besonderes, wie ich finde. Ich tippe auf einen Heimsieg!


EDIT MOD: Umfrage zugefügt.
Da die Paulianer sich selber Zecken nennen habe ich es mir nicht nehmen lassen sie eben auch so zu nennen. Nicht, dass hier i-eine unnötige Diskussion aufkeimt ;)
Zuletzt geändert von schwarkman am Mo 3. Feb 2020, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Mo 10.02. 20:30 Uhr KSV Holstein - FC St. Pauli

#2

Beitrag von Deichläufer1900 » So 2. Feb 2020, 12:02

Also bis jetzt ist das Spiel nicht ausverkauft und es gibt für fast alle Tribünen noch Karten

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Mo 10.02. 20:30 Uhr KSV Holstein - FC St. Pauli

#3

Beitrag von Holsteinstadion » So 2. Feb 2020, 12:13

St.Pauli bisher auswärts ohne !!! SIEG, wird auch am Montag Abend so bleiben. Wichtig wird sein, die linke Seite mit dem schnellen Miyaichi nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, daher favorisiere ich die Aufstellung von Seo. Des Weiteren Veerman nicht aus den Augen zu verlieren, der Thesker macht's :grin) . Hoffe, dass Özhan wieder fit ist und spielen kann, Finn würde ich sehr gerne wieder in der Startelf sehen, hat seine Sache gut gemacht auch kämpferisch. Mein Tipp 4:0 und die letzten 10 Punkte holen wir uns auch noch :-sign

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Mo 10.02. 20:30 Uhr KSV Holstein - FC St. Pauli

#4

Beitrag von Interceptor » So 2. Feb 2020, 12:24

Deichläufer1900 hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 12:02
Also bis jetzt ist das Spiel nicht ausverkauft und es gibt für fast alle Tribünen noch Karten

KARTEN SICHERN!

Allen bitte Bescheid geben, die es mit Holstein halten.

Um so eine Situation, wie damals gegen den HSV in der Ost, zu minimieren.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Mo 10.02. 20:30 Uhr KSV Holstein - FC St. Pauli

#5

Beitrag von matten » So 2. Feb 2020, 15:05

Interceptor hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 12:24
Deichläufer1900 hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 12:02
Also bis jetzt ist das Spiel nicht ausverkauft und es gibt für fast alle Tribünen noch Karten

KARTEN SICHERN!

Allen bitte Bescheid geben, die es mit Holstein halten.

Um so eine Situation, wie damals gegen den HSV in der Ost, zu minimieren.
Wie sollen denn die Leute Karten sichern? In der Verkaufsphase konntest du Dich nicht neu im Ticketcenter anmelden und ansonsten können nur Bestandskunden unter Vorlage eines Perso Karten frei erwerben (siehe Ticketinfo) , deswegen wird das Spiel wohl nicht ausverkauft sein.
Ansonsten bleibe ich dabei, das die von den meisten hier angepriesene 40 Punkte Marke diese Saison nicht zum Klassenerhalt reichen wird und deshalb darf dieses Spiel nicht in die Hose gehen, ohne wenn und aber.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Mo 10.02. 20:30 Uhr KSV Holstein - FC St. Pauli

#6

Beitrag von THolsteinW Kiel » So 2. Feb 2020, 15:08

Glaube auch, dass die 40 Punkte diese Saison nicht reichen könnten. Weshalb das Spiel Montag aber nicht in die Hose gehen darf, ist mir schleierhaft. Klar wäre ein Sieg wichtig, aber wenn wir verlieren ist auch nichts passiert. Man könnte meinen, wir sind auf Platz 17 und müssen irgendwie den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen halten.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Mo 10.02. 20:30 Uhr KSV Holstein - FC St. Pauli

#7

Beitrag von Jupp » So 2. Feb 2020, 15:59

Gut erkannt, Pauli macht die Tore über toll besetzte Aussen, Mihatschi wird immer wieder geschickt und in der Mitte ist Veermann der Abnehmer. So haben sie auch in Oliva drei Tore gegen Wiesbaden geschossen. Deshalb ist es wichtig, keine weiteren Experimente in der nun eingespielten Abwehrformation zu machen. Auch Porath, einer der Gewinner aus Oliva, kann gerne weitermachen, im Zusammenwirken mit Reese stark. Genau damit sind jetzt Leute auf dem Platz, die auch in der Vorbereitung auf dem Platz stark waren. Nur deswegen hatten wir die Aufstellung von Baku und Iyoha im letzten Heimspiel kritisiert. Lauberbach wirkte gestern etwas verunsichert und fand nicht den Mut zu zeigen, was er kann. Da sprühte Iyoha deutlich mehr als Einwechselspieler, was zeigt wie richtig es ist, auch keinen fallenzulassen. Serra wird auch einiges an Anlaufzeit brauchen, um wieder 90 Minuten durchzuhalten. Mir ist vor Pauli nicht bange, wenn wir mit der Moral und dem gleichen Einsatz wie gestern an die Sache rangehen. Da liegt die Latte für Pauli dann deutlich höher. Ich freue mich sehr auf das Spiel, auch wenn unsere Drahtzieher aus dem Osttribünendebakel gegen den HSV leider keine Lehren gezogen haben. Zu schwer ist es für Kieler an Karten, auch mal 6 Stück nebeneinander zu kommen, viel zu leicht für Paulianer im freien Verkauf wieder die 1500 Ost Karten dann abzugreifen. Dabei wäre es so leicht.
Dum spiro spero...

MrMuffin
3 Bälle
Beiträge: 188
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 22:40
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 4

Re: Mo 10.02. 20:30 Uhr KSV Holstein - FC St. Pauli

#8

Beitrag von MrMuffin » So 2. Feb 2020, 16:32

Jupp hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 15:59
Dabei wäre es so leicht.
Und das würde genau wie aussehen?

Finde die Verantwortlichen haben doch was geändert. Die Online-Vergabe wurde auf Bestandskunden beschränkt. Das wird die Bezugsquelle Nr. 1 für die HSVer gewesen sein und bei Pauli hätte es jetzt nicht anders ausgesehen. Freitag gab es dann noch einen freien Verkauf vor Ort. Also bzgl. 6 Karten. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Hätte man halt zu dritt erscheinen müssen. Davon ab, bei welchen Vereinen gibt es denn die Möglichkeit für Topspiele 6 Karten pro Nase zu ordern? Dann hat man halt wieder das Problem, dass der Großteil im Netz steht.

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: Mo 10.02. 20:30 Uhr KSV Holstein - FC St. Pauli

#9

Beitrag von Holsteiner 86 » So 2. Feb 2020, 16:33

Wenn man sich die Punkte der Abstiegskandidaten anschaut, erkennt man einen Schnitt von ca einem Punkt pro Spiel. So gesehen läuft es auf ungefähr 34-35 Punkte hinaus. Am Ende wird in der Regel etwas besser gepunktet, aber ich denke, dass man mit 40 Punkten definitiv in der Liga bleibt. Für Dauerpessimisten wie matten kann man aber sagen, dass 5 Siege aus den verbleibenden 14 Spielen den Klassenerhalt garantieren. Das sollte selbst nach einer Niederlage gegen Pauli noch zu schaffen sein.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Mo 10.02. 20:30 Uhr KSV Holstein - FC St. Pauli

#10

Beitrag von Jupp » So 2. Feb 2020, 16:42

MrMuffin hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 16:32
Jupp hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 15:59
Dabei wäre es so leicht.
Und das würde genau wie aussehen?

Finde die Verantwortlichen haben doch was geändert. Die Online-Vergabe wurde auf Bestandskunden beschränkt. Das wird die Bezugsquelle Nr. 1 für die HSVer gewesen sein und bei Pauli hätte es jetzt nicht anders ausgesehen. Freitag gab es dann noch einen freien Verkauf vor Ort. Also bzgl. 6 Karten. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Hätte man halt zu dritt erscheinen müssen. Davon ab, bei welchen Vereinen gibt es denn die Möglichkeit für Topspiele 6 Karten pro Nase zu ordern? Dann hat man halt wieder das Problem, dass der Großteil im Netz steht.
Das fängt doch beim nicht vorhandenen Mitglieder- und Dauerkarteninhaberverkauf los. Was bringt es mir, eine zusätzliche Karte zu kaufen? An der Stelle muss es eine Freigabe geben, mindestens 4 tickets kaufen zu können, wenn du das Stadion mit Einheimischen voll haben willst! Und wenn der Einheimische dann mal nicht seinen Wunschblock bekommt, dann muss er nächstes Mal schneller sein. Aber so kauft er zur Zeit gar keine!
Bei Topspielen muss der Vorverkauf nach dem Mitgliederverkauf erledigt sein, und dafür muss man die nötigen Weichen stellen!
Die Bezugsquelle Nr 1 für Paulifans ist der freie Verkauf. Dort haben sich jetzt schon 1500 Hamburger Tickets für die Ost geordert. Retten kannst du jetzt nur noch was mit der Organisation im Stehplatzblock vor Ort mit einer intelligenten Abtrennung. Wurst essen mit Paulianern zusammen kann hinten dann auch nett sein!
Dum spiro spero...

MrMuffin
3 Bälle
Beiträge: 188
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 22:40
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 4

Re: Mo 10.02. 20:30 KSV Holstein - FC St. Pauli

#11

Beitrag von MrMuffin » So 2. Feb 2020, 18:12

Die Idee setzt voraus, dass z.B. alle Mitglieder auch Holstein Fans sind. Dem ist schon jetzt nicht immer so. Mir sind Fälle bekannt, wo eine Mitgliedschaft nur deswegen vorhanden ist, weil man an Karten kommen wollte. Das war gerade zu Zeiten der Fall, als die Kapazität noch niedriger war und der Erfolg einsetzte. Wenn man die „Freikarten“ jetzt noch raufsetzt, zieht das Leute an, die haben überhaupt nichts mit Holstein oder generell Fußball zu tun. Dafür müsste die Gleichung am Ende der Saison nur ein Plus abwerfen. Je mehr Karten und gute Spiele dann anstehen, umso eher gelingt sowas.

Modelle wie diese haben auch wieder was von „entweder du bist Daurkarteninhaber/Mitglied oder du bekommst halt keine Karte für die Topspiele“ Wirklich fanfreundlich ist das für mich nicht. Erinnert mich an Juve, wo es sehr schwer ist insb. für die guten Spiele an Karten zu kommen. Dafür gibt es dann eine Reihe von Mitgliedschaften und Abos. Quasi im Netflix-Modell. Und selbst wenn die aktuellen Mitglieder/Dauerkarteninhaben 4-6 Karten kaufen könnten, heißt es nicht, dass keine Pauli Fans oder HSVer da wären. Da Netz wäre trotzdem voll und gekauft würden die zum Großteil nicht von Holstein Fans. Das Problem ist doch eigentlich die Reichweite, die Größe der Fanbase. Die ist bei uns schlicht kleiner.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Mo 10.02. 20:30 KSV Holstein - FC St. Pauli

#12

Beitrag von Modefan » So 2. Feb 2020, 18:16

Moin, Gruss aus Hamburg - ich mach‘ hier mal den Spielverderber ;-)
Habe gestern im Stadion das Spiel gegen Stuttgart gesehen. St.Pauli spielt seit Dezember letzten Jahres ein anderes System, dass der Mannschaft besser liegt: Sie erwarten den Gegner hinter der Mittellinie, fokussieren sich auf ihre defensive Stärke und versuchen es offensiv dann mit schnellen Umschaltspiel. Stuttgart hatte sehr viel Ballbesitz und Spielkontrolle und hat sich an St.Paulis Defensive die Zähne ausgebissen. St.Pauli im Umschaltspiel trotzdem gefährlich, hätten sogar schon früher in Führung gehen können - obwohl Stuttgart aktiv und absolut spielbestimmend war.
Das wird im Holstein-Stadion eine extrem harte Nuss, da wird schwer ein Durchkommen sein. Effektivität ist wichtig…und Holstein muss nach hinten immer hellwach bleiben.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Mo 10.02. 20:30 KSV Holstein - FC St. Pauli

#13

Beitrag von remember21.5.99 » So 2. Feb 2020, 21:29

Modefan hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 18:16
...Effektivität ist wichtig…und Holstein muss nach hinten immer hellwach bleiben.
Oha, das klingt ja erstmal schwierig...
Mag uns der Auswärtssieg beim KSC diesmal hoffentlich helfen, in beidem Stabilität zu entwickeln.

Und ja, der Trend war zuletzt wirklich positiv bei Pauli. Nur eins der letzten 4 Spiele (bei 2 S und 1 U) verloren - und das gegen
bekannte formstarke Fürther - die auf Platz 1 der Trendtrabelle liegen und vielleicht gar noch in den Aufstiegskampf eingreifen.

Gegen den VfB ja gerade ein Punkt und Bielefeld wurde sogar geschlagen.

Auswärts aber bisher tatsächlich noch nicht dolle...

Unsere Jungs sind hoffentlich richtig wütend ob der ärgerlichen, weil unverdienten Hinspielpleite. Kann ja helfen...!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Mo 10.02. 20:30 KSV Holstein - FC St. Pauli

#14

Beitrag von ChrisK2 » So 2. Feb 2020, 21:42

Wenn Du nicht gewinnst ist die Niederlage verdient. Klar schön spielen ist Klasse, aber Tore schiessen finde ich viel besser und wenn Du das nicht tust, verlierst Du verdient

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Mo 10.02. 20:30 KSV Holstein - FC St. Pauli

#15

Beitrag von remember21.5.99 » So 2. Feb 2020, 22:11

Macht 2x 5 Euro... ;)

Allerdings ist "schön spielen" auch eine Beleidigung für unseren Wahnsinnsaufwand im Hinspiel. DESHALB
und wegen des Einbehaltens der Nachspielzeit damals durch den Schiri war diese Niederlage ärgerlicher und unverdienter
als fast jede andere.
Mit dem Gegner und Paulis 2 geschossenen Toren hatte das wenig zu tun.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“