Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Auch wenn wir den Christkindlmarkt nicht erleben

Umfrage endete am So 15. Dez 2019, 13:30

der Stadionbesuch hat sich jedenfalls gelohnt
17
43%
es gibt nur lauwarmen Punsch im Stadion
8
20%
Bää, was war das denn?
15
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 9. Dez 2019, 14:48

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Nürnberg: GlubbForum (vor dem Spielwährend des Spielsnach dem Spiel), TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Saison 2017/18)
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Schön auf einem Sonntag nach Nürnberg düsen. Je nachdem wie man fährt, eine Tour zwischen 680 und 750 Kilometer. Bisher haben wir 1 mal (die Pokalpartie 1979 laß ich mal raus) in Bay....äh.... Mittelfranken gespielt. Nach einem 2:0 Rückstand immerhin noch einen Punkt geholt. Das war fast genau vor 2 Jahren am 18.11.2017. Aaron Seydel ist nicht mehr dabei, aber der Mühling darf gerne am Sonntag wieder eine Bude machen. Mal sehen wie das Spiel heute Abend ausgeht, verlieren die Glubberer wird es langsam eng und sie stehen unter absolutem Erfolgszwang am Sonntag. Könnte uns in die Karten spielen.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#256

Beitrag von Interceptor » So 15. Dez 2019, 19:51

matten hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 18:25
Mit dem Punkt haben wir den Kopf nur ein kleines bisschen aus der Schlinge gezogen, da kommt in der Winterpause viel Arbeit auf Stöver und Werner zu.
Man muss erkennen, wer von den Jungs uns weiterhilft und wer nicht, da gibt es so einige Kandisaten, die für die 2. Liga nicht zu gebrauchen sind und bei denen man auch nicht abwarten sollte, ob sie es doch noch schaffen.

Ist da nicht noch ein Spiel vor Weihnachten?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#257

Beitrag von Miles » So 15. Dez 2019, 19:59

Interceptor hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 19:36

Da muss sich Holstein, wenn STUTTGART, HANNOVER oder der HSV an die gleiche Tür klopfen, hinten anstellen.
Es wird schwierig, ohne Frage. Aber Spieler wie Lee, Benes oder Okugawa habe sich auch für die KSV entschieden.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#258

Beitrag von Claus mit C. » So 15. Dez 2019, 20:00

KSV1900 hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 19:13
Claus mit C. hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 18:55
Leider ist unser AZUB-Trainer noch zu grün hinter den Ohren, um aus dem vorhanden guten bis teilweise sogar sehr gutem Spielermaterial eine für Liga 2 wettbewerbsfähige Truppe zu formen. Diesen aufgeweichten Lebkuchenverein, mit Verlaub etwas übertrieben, hätte man leicht und locker zerbröseln können. Da muss schnellsten eine professionellere Lösung gefunden werden. Man kann diese planlose Spielgestaltung ja kaum mit ansehen. Zudem, einen Elfer von einem Debütanten dermaßen schlecht ausführen zu lassen reiht sich dazu schematisch ein. Nein, Herr Werner. Sie sind zwar ein netter Kerl, jedoch für Liga 2 reicht es - noch - nicht. Dieses Spiel reichte jedenfalls nicht für ein weihnachliches Glücksgefühl...
Siehst du, so unterschiedlicher Meinung kann man sein. Ich sehe unter Ole Werner eine Weiterentwicklung der Mannschaft und hoffe, dass er noch lange Trainer dieser Mannschaft sein wird. Des weiteren finde ich es nicht nachvollziehbar, Fähigkeiten ständig mit dem Alter einer Person in Verbindung zu bringen, jedenfalls dann nicht, wenn der Zusammenhang zwischen Fähigkeiten und Alter - wie bei dir - so überhaupt nicht unterfüttert wird.
Das Alter habe ich überhaupt nicht erwähnt. Dieses Spiel wurde einfach nur laienhaft durchgeführt und die Spieler auf das Spiel entsprechend natürlich auch nur laienhaft darauf eingestellt. Es fehlt einfach der Druck, der Wille, die Überzeugung zum unbedingten Siegen. Mit solchen Spielern, wie zur Zeit vorhanden, hätte z. B. ein Markus Anfang leicht und locker dieses Spiel auf die Siegerseite gehievt...

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#259

Beitrag von Mag reloadet » So 15. Dez 2019, 20:15

War das eigentlich Hauke Wahl mit dem Querpass vorm 2:0?

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#260

Beitrag von schwarkman » So 15. Dez 2019, 20:24

Claus mit C. hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 20:00
KSV1900 hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 19:13
Claus mit C. hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 18:55
Leider ist unser AZUB-Trainer noch zu grün hinter den Ohren, um aus dem vorhanden guten bis teilweise sogar sehr gutem Spielermaterial eine für Liga 2 wettbewerbsfähige Truppe zu formen. Diesen aufgeweichten Lebkuchenverein, mit Verlaub etwas übertrieben, hätte man leicht und locker zerbröseln können. Da muss schnellsten eine professionellere Lösung gefunden werden. Man kann diese planlose Spielgestaltung ja kaum mit ansehen. Zudem, einen Elfer von einem Debütanten dermaßen schlecht ausführen zu lassen reiht sich dazu schematisch ein. Nein, Herr Werner. Sie sind zwar ein netter Kerl, jedoch für Liga 2 reicht es - noch - nicht. Dieses Spiel reichte jedenfalls nicht für ein weihnachliches Glücksgefühl...
Siehst du, so unterschiedlicher Meinung kann man sein. Ich sehe unter Ole Werner eine Weiterentwicklung der Mannschaft und hoffe, dass er noch lange Trainer dieser Mannschaft sein wird. Des weiteren finde ich es nicht nachvollziehbar, Fähigkeiten ständig mit dem Alter einer Person in Verbindung zu bringen, jedenfalls dann nicht, wenn der Zusammenhang zwischen Fähigkeiten und Alter - wie bei dir - so überhaupt nicht unterfüttert wird.
Das Alter habe ich überhaupt nicht erwähnt. Dieses Spiel wurde einfach nur laienhaft durchgeführt und die Spieler auf das Spiel entsprechend natürlich auch nur laienhaft darauf eingestellt. Es fehlt einfach der Druck, der Wille, die Überzeugung zum unbedingten Siegen. Mit solchen Spielern, wie zur Zeit vorhanden, hätte z. B. ein Markus Anfang leicht und locker dieses Spiel auf die Siegerseite gehievt...
Es fällt einem echt schwer, auf so einen qualifiziertem Beitrag die
Contenance zu bewahren.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#261

Beitrag von Hawkeye » So 15. Dez 2019, 20:33

Mag reloadet hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 20:15
War das eigentlich Hauke Wahl mit dem Querpass vorm 2:0?
Ja, darüber ärgere ich mich immer noch. Wir schlagen uns mal wieder selber bzw. machen uns das Leben selber schwer. Das Nürnberg das Geschenk annimmt war klar. Ein Standard und ein Geschenk. Bis auf die Schleusener-Chance in Halbzeit 1 habe ich vom Club aber auch nicht viel gesehen.

Wir können froh sein, dass Serra trifft und den Mumm hat, den Ball so unter das Gebälk zu donnern. Wahnsinn!
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#262

Beitrag von Claus mit C. » So 15. Dez 2019, 20:38

schwarkman hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 20:24
Claus mit C. hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 20:00
KSV1900 hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 19:13
Claus mit C. hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 18:55
Leider ist unser AZUB-Trainer noch zu grün hinter den Ohren, um aus dem vorhanden guten bis teilweise sogar sehr gutem Spielermaterial eine für Liga 2 wettbewerbsfähige Truppe zu formen. Diesen aufgeweichten Lebkuchenverein, mit Verlaub etwas übertrieben, hätte man leicht und locker zerbröseln können. Da muss schnellsten eine professionellere Lösung gefunden werden. Man kann diese planlose Spielgestaltung ja kaum mit ansehen. Zudem, einen Elfer von einem Debütanten dermaßen schlecht ausführen zu lassen reiht sich dazu schematisch ein. Nein, Herr Werner. Sie sind zwar ein netter Kerl, jedoch für Liga 2 reicht es - noch - nicht. Dieses Spiel reichte jedenfalls nicht für ein weihnachliches Glücksgefühl...
Siehst du, so unterschiedlicher Meinung kann man sein. Ich sehe unter Ole Werner eine Weiterentwicklung der Mannschaft und hoffe, dass er noch lange Trainer dieser Mannschaft sein wird. Des weiteren finde ich es nicht nachvollziehbar, Fähigkeiten ständig mit dem Alter einer Person in Verbindung zu bringen, jedenfalls dann nicht, wenn der Zusammenhang zwischen Fähigkeiten und Alter - wie bei dir - so überhaupt nicht unterfüttert wird.
Das Alter habe ich überhaupt nicht erwähnt. Dieses Spiel wurde einfach nur laienhaft durchgeführt und die Spieler auf das Spiel entsprechend natürlich auch nur laienhaft darauf eingestellt. Es fehlt einfach der Druck, der Wille, die Überzeugung zum unbedingten Siegen. Mit solchen Spielern, wie zur Zeit vorhanden, hätte z. B. ein Markus Anfang leicht und locker dieses Spiel auf die Siegerseite gehievt...
Es fällt einem echt schwer, auf so einen qualifiziertem Beitrag die
Contenance zu bewahren.
Okay, ich kann das ganze Drama natürlich auch abschwächen: "Unsere Jungs hatten wieder mal nur einen schlechten Tag erwischt und der starke Gegner hat einfach kein besseres Ergebnis zugelassen" K-) …..

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#263

Beitrag von Interceptor » So 15. Dez 2019, 20:55

Holstein steht nach 17 gespielten Spielen, auf einem Mittelfeldplatz. Das Torverhältnis ist mit minus eins, fast ausgeglichen gestaltet.

Wenn man die Spiele einzeln betrachtet, dann kann man sagen, dass es Ausreißer sowohl nach oben "Stuttgart, Fürth" aber auch nach unten "Heidenheim, Hannover" gegeben hat.

Das gilt natürlich auch für unsere Spieler. Ohne Mühling, Lee und Serra wären wir nicht einmal Durschnitt in der Liga. Andersrum haben wir auch richtige Problemstellen im Team "Torhüter und Verteidigung" sind da an erster Stelle zu nennen.

Mathematisch gesehen, ist unser Team halt eine Hyperbel :-fly


Mit dem Wort "DURCHSCHNITT" kann man bis zu diesem Zeitpunkt, unsere Mannschaft vortrefflich beschreiben!

Denn alles in allem ist Holstein doch im Soll.

Damit kann man doch durchaus Leben, als Holstein Fan

Halt weder Fisch noch Fleisch.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#264

Beitrag von Claus mit C. » So 15. Dez 2019, 21:19

Interceptor hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 20:55
Holstein steht nach 17 gespielten Spielen, auf einem Mittelfeldplatz. Das Torverhältnis ist mit minus eins, fast ausgeglichen gestaltet.

Wenn man die Spiele einzeln betrachtet, dann kann man sagen, dass es Ausreißer nach oben ( Stuttgart, Fürth) aber auch nach unten (Heidenheim, Hannover) gegeben hat.
Alles im allen, ist Holstein doch im Soll!


Mit dem Wort "DURCHSCHNITT" kann man bis zu diesem Zeitpunkt, unsere Mannschaft vortrefflich beschreiben!

Damit kann man doch durchaus Leben, als Holstein Fan

Halt weder Fisch noch Fleisch.
Mit Holstein, unseren Jungs also, ist erst alles im Soll, wenn sie endlich in Liga 1 spielen und Ich könnte mich mit dem Wort "DURCHSCHNITT" auch erst in dieser Liga anfreunden...

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#265

Beitrag von Deichläufer1900 » So 15. Dez 2019, 22:16

Was man hier auch wieder teilweise lesen muss :roll:

Einige haben gewisse Napoleon Komplexe und sehen Kiel in Liga 1, andere sehen Kiel im Abstiegskampf. Dazwischen gibt es irgendwie nichts. Entweder oder, muss wohl so ein gesellschaftliches Ding sein, dass man immer nur noch 2 extreme hat :roll: :panik:

HoodooGuru
4 Bälle
Beiträge: 646
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:48
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#266

Beitrag von HoodooGuru » So 15. Dez 2019, 22:38

Moinsen

so auch wieder zu Hause, nachdem wir mit Freunden noch auf dem Weihnachtsmarkt in Wolfgangshof waren.

Was soll ich sagen? Eigentlich hat man zu Beginn alles locker im Griff gegen einen völlig verunsicherten und ohne Offensivplan auftretenden Glubb. Dann macht man den Gegner stark, weil leider auch kaum gefährliche Situationen rausspringen. Ich hab noch ins Rund gerufen wie man bei dem Rückenwind nur drei Mann in die Mauer stellen kann, aber es hat nix genützt. Klarer Fehler von Reimann aus meiner Sicht, auch wenn das Ding super geschossen war. Dann das nächste Ding, wieso schießt Mühling nicht (aber das hat sich ja inzwischen geklärt)? Haben wir echt keinen zweiten Elferschützen? Danach hab ich kein gutes Gefühl mehr gehabt.
In HZ geht’s dann weiter wie zuvor, gefühlt 80 % Ballbesitz, aber nicht wirklich zwingend. Das 2-0 dann fast folgerichtig, nach wieder mal einem schlimmen Fehler im Mittelfeld. Ich war echt angefressen, dass man ein Spiel gegen eine solche Gurkentrupoe vergeigt.
Sehr positiv aber, dass man nicht aufgegeben hat und der Anschlusstreffer war ein Stich ins Herz des Gegners. So wie die heute drauf waren, konnte man förmlich spüren wie denen der Arsch auf Grundeis ging. Der Ausgleich am Ende auf jeden Fall verdient, es gab ne schöne Bierdusche. Ob mehr drin gewesen ist weiß ich nicht, am Ende haben wir uns meiner Meinung nach wieder mal selbst ein Bein gestellt.
Bester Mann auf dem Platz: Serra! Was der heut gerackert und Bälle festgemacht hat, Hut ab. Ach ja und genetzt hat er ja auch noch!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#267

Beitrag von Jupp » Mo 16. Dez 2019, 00:00

So, auch wieder zuhause. Was für eine Tour, was für eine schöne Auswärtsfahrt, mal wieder. Holstein auswärts ist einfach stark, macht Spaß! Und nicht nur wegen des völlig verdienten aber auch glücklichen Ausgleichs, sondern weil da tatsächlich nun eine Mannschaft auf dem Platz ist, die intakt ist. Die Moral stimmt, die Einstellung stimmt, es hakt nur hin und wieder in einzelnen Spielsituationen, womit wir uns bessere Erfolge verbauen. Klar muss es schon zur Halbzeit mindestens 1:1 stehen, Holstein einfach die bessere Mannschaft mit der besseren Spielanlage, nur machen wir zu wenig draus. Bei Rückstand macht Ole Werner dann Atanga scharf und nimmt den bis dahin besten Zerstörer des Nürnberger Spiels vor der Abwehr hinaus. Ignjovski war wirklich stark, hat Nürnberg so richtig den Zahn gezogen. Die Viertelstunde nach seiner Auswechslung waren dann auch hart, Nürnberg kam ins Spiel und zu Chancen, hätte sogar 3:0 führen können. Die hätten uns dann abgeschossen. Dank Serra kam es anders, wieder ein bockstarkes Tor! Der Anschlusstreffer ließ bei Nürnberg dann alle Dämme brechen, gegen die Offensive Überzahl Holsteins hatten sie kein Mittel. Der Ausgleich hätte schon früher fallen müssen, manchmal fehlt die Übersicht, manchmal nur die Ausführung. So muss dann der überragende Mann auf dem Platz, Stefan Thesker den Kopf hinhalten und buchstäblich in der letzten Sekunde den verdienten Ausgleich machen. Der Block steht Kopf, viele hatten auch den Ball schon drüber gesehen. Party, Jubel wie bei einem Sieg. Ja tatsächlich, ein gefühlter Sieg für Holstein. Alle Spieler werfen ihre Trikots in den Block und es wird gefeiert, Nürnberger gehen wie die Deppen nach Haus. Eine Rückfahrt wie im Flug, ein Wochenende wie drei Wochen Urlaub. Nächste Woche geht es wieder los, zum gruseligsten Verein der Liga, aber die Motivation ist da. Alles ist möglich. :)-s
Dum spiro spero...

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#268

Beitrag von noorpirat » Mo 16. Dez 2019, 07:37

Ein Punkt, Mittelfeldplatz, die Abstiegsränge auf Abstand gehalten. Das ist mein Kurzfazit nach einer Nacht.
Wir stehen in der Tabelle dort, wo wir hingehören. Vorne nicht immer mit der für diese Liga erforderlichen Durchschlagskraft und Kaltschnäuzigkeit, hinten immer für den entscheidenden Fehler gut. Im Mittelfeld spielerisch auf jeden Fall überdurchschnittlich unterwegs.
Der Gegner war gestern nicht übermächtig, der Punkt insgesamt verdient, der Zeitpunkt zum Ausgleich sicherlich glücklich und deshalb gut für die Moral in der Truppe.
Wenn man übrigens durch die Foren der anderen Vereine surft, wird fast überall eine identische Kaderanpassung wie bei uns im Winter gefordert. Defensiv mehr Stabilität, offensiv mehr Gefahr. Spannend.
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: So 15.12. 13:30 1.FC Nürnberg - KSV Holstein — 2:2

#269

Beitrag von Peter Mandel » Di 17. Dez 2019, 18:32

Man kann natürlich immer das berühmte "Haar in der Suppe" suchen. Man wird es dann auch finden. Festzuhalten bleibt zumindest, dass wir nur ein Tor weniger erzielt haben, als der VFB Stuttgart, der sicherlich andere Ziele als wir vor Augen hat.Natürlich soll dies kein Freifahrschein für Unzugänglichkeiten unserer Mannschaft sein, (Standards) aber ein wenig Augenmaß hinsichtlich personenbezogener Kritik sollte schon vorhanden sein.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“