Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, jetzt werden es

Umfrage endete am Sa 7. Dez 2019, 13:00

10 aus 4
32
65%
8 aus 4
9
18%
7 aus 4
8
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#1

Beitrag von schwarkman » So 1. Dez 2019, 20:59

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des VfL Osnabrück: lilaweiss.net, TM
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den VfL Osnabrück (Saison 2016/17, 3. Liga)
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Da isses, das erste Spiel gegen den VfL Osnabrück in Bundesliga 2. Ja, okay. Bundesliga 2 Spiele hatten wir schon, allerdings in der damaligen zweigeteilten Liga. Ganz genau zwischen dem 10.09.1978 und dem 16.04.1981. Da waren die meisten noch nicht mal geboren (eventuell geplant :-D )
Davor und danach gab es gefühlt unendlich viele Duelle in Liga 3, in der Regionalliga Nord und der Oberliga Nord, nämlich 42.
Wer mehr wissen möchte, gerne hier informieren: https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... snabrueck/
Alles Zahlen aus er Vergangenheit..........obwohl die bisher nicht so toll aussahen ;-( , aber was zählt ist die Zukunft, und die beginnt gegen den VfL am 07.12.2019 um 13:00 Uhr
Schauen wir auf das hier und jetzt :opa: .
Der 6. gegen den 9. (aktuelle Tabelle), oder auch der 15. gegen den 13. (Heim - Auswärts), oder bessere Offensive (23-17) gegen bessere Defensive (22:14)

Man darf gespannt sein :flag:

EDIT: Diesen Satz korrigiert (Dann gab es gefühlt unendlich viele Duelle in Liga 3 und der Regionalliga Nord, nämlich 48.)

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#151

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 7. Dez 2019, 19:46

Bökelberg hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 19:26
Herrlich. Fast traumhaft die erste halbe Stunde von den Störchen! Ich hatte wieder Besuch. Es gab Bifteki und Retsina. Aber das wird nur die Wenigsten interessieren. Als ich in der Küche alles vorbereitete, hörte ich aus dem Dining-Room Diskussions-Bruchstücke: "Wie heißt der weiße zuvorkommende, schüchterne Mann, der so profihaft beim Freistoß seine Mauer befehligt hatte und dann die ganze rechte Seite freilässt und wie in Zeitlupe fünfundzwanzig Zenimeter hochkommt?" Einer antwortete: "Ja, Zeitlupe." Ein Anderer fügte hinzu: "Er hat vor der Saison Ambitionen für das Team, das Otto Rehagel 2004 zum EM-Titel führte, annonciert." Ein Lachen und Raunen ging durch den Raum. Ich kam dazu und schrie: "Raus hier - Nur Peter Wittmaack...!!"
Mal wieder an der Grenze zum ätzenden und verhöhnenden Spott.... Aber sei es Dir vergönnt, wenn es Dir Lebensfreude verschafft K-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#152

Beitrag von Deichläufer1900 » Sa 7. Dez 2019, 20:45

Stolle hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 18:05
Lasst uns dem Fußballgott für jeden Punkt danken den wir bereits auf unserem Konto haben, viele User hier und wohl auch Teile der Mannschaft sehen und fühlen sich stärker als sie es wirklich sind, ab der 65 Minute war das heute eine Totalaufgabe, eine Arbeitsverweigerung, da sind die Osnabrücker aus einem ganz anderen Holz geschnitzt und habe scheinbar nicht nur auf dem Papier einen richtig starken und gut zusammengestellten Kader.
Nach dem heutigen Spiel ist es für die KSV immer noch möglich der beste Zweitligaabsteiger aller Zeiten zu werden, erste Halbzeit wie ein Zweitligist und zweite wie ein Viertligist, da könnte am Ende wirklich die 3. Liga bei rauskommen.
Tjo, und Bayern ist nächstes Saison nicht international dabei K-)

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#153

Beitrag von NoJoke » Sa 7. Dez 2019, 20:53

Spiele gegen den VfL Osnabrück braucht kein Mensch. Habe auch nicht verstanden, dass sich hier so viele über deren Aufstieg gefreut haben.
Wenn es nach mir geht, hätte dieser Drecksclub vor einigen Jahren den Weg in die Regionalliga antreten dürfen.

Nun dürfen wir uns aber wohl noch mindestens 1,5 Jahre mit denen rumplagen, auch dank der 6 Punkte von uns. Ich konnte das Spiel zwar nicht sehen, aber das Verfolgen des Livetickers hat mir schon gereicht, um mir den Samstagnachmittag zu versauen.
Einmal mehr scheint unserer Mannschaft der richtige Biss gefehlt zu haben zumindest in der 2. Hälfte.
Das muss durch gezielte Verpflichtungen in der Winterpause angegangen werden (Stichwort Führungsspieler). Sonst gehen wir den Osnasen nächste Saison eventuell doch noch aus dem Weg.
So stark Werners Auswärtsbilanz ist, so dürftig ist die Heimbilanz. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann wir zuletzt punktemäßig so schlecht zu Hause waren.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#154

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 7. Dez 2019, 21:03

holli hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 16:52
Holsteinstadion hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 16:49
Sprottenrock hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 16:24
Es war traurig, in der Ostkurve habe ich stimmungsmässig gedacht ich wäre mitten in Osnabrück. Der Block J war heute augenscheinlich tot

Die ersten 30 Minuten haben wir gespielt wie eine Aufstiegsmannschaft, anschließend war unsere Abwehr ein Chaoshaufen und der Gelios hat Mittagsschlaf gemacht
Traurig!
Der Freistoss war aus fast 30 Metern, der Gelios bekommt nicht mal seine Arme im Flug ( 50 cm vom Boden )gestreckt, dass muss der Borger doch sehen......
Mal ehrlich, das Ding war richtig gut geschossen, da gibt's kein Vorwurf an Gelios. Das dritte Ding, also diesen Kullerball, den Kreide ich ihm allerdings an.
Du brauchst für diese Abwehr einen guten bis sehr guten Torhüter und das haben wir leider nicht, den ersten Ball aufs Tor hat er abklatschen lassen und es steht 0:1, Gott sei Dank Abseits.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#155

Beitrag von ChrisK2 » Sa 7. Dez 2019, 21:12

Holsteinstadion hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 15:39
Holstein since 1983 hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 15:20
Erste Halbzeit war gut, ansehnlich und kurzweilig. Dann kam die 4te zweite Hälfte nacheinander, in der gefühlt so gar nichts mehr ging. Wie haben ein ernsthaftes „Zweitehälfte-Problem“. Vielleicht sollte man in der kommenden Woche einmal zweite Halbzeit trainieren. Die wievielte rote war das jetzt für Meffert?
....nun ist ja erstmal FREI bis Dienstag :? und dann bespricht man die Dinge die verbessert werden müssen und das dauert diesmal bis Freitag :mrgreen:
Alleine für so ein Spiel überhaupt frei zubekommen ist eine Frechheit. Ist ja aber irgendwie jede Woche so, wo soll dann Kondition und Konzentration her kommen?

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#156

Beitrag von ChrisK2 » Sa 7. Dez 2019, 21:21

Stolle hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 18:05
Lasst uns dem Fußballgott für jeden Punkt danken den wir bereits auf unserem Konto haben, viele User hier und wohl auch Teile der Mannschaft sehen und fühlen sich stärker als sie es wirklich sind, ab der 65 Minute war das heute eine Totalaufgabe, eine Arbeitsverweigerung, da sind die Osnabrücker aus einem ganz anderen Holz geschnitzt und habe scheinbar nicht nur auf dem Papier einen richtig starken und gut zusammengestellten Kader.
Nach dem heutigen Spiel ist es für die KSV immer noch möglich der beste Zweitligaabsteiger aller Zeiten zu werden, erste Halbzeit wie ein Zweitligist und zweite wie ein Viertligist, da könnte am Ende wirklich die 3. Liga bei rauskommen.
Oh Mann Stolle. Der Fussballgott hat uns freiwillig verlassen und spielt jetzt in Darmstadt, der macht gar nichts mehr für uns :mrgreen:

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#157

Beitrag von ChrisK2 » Sa 7. Dez 2019, 21:25

Bökelberg hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 19:26
Herrlich. Fast traumhaft die erste halbe Stunde von den Störchen! Ich hatte wieder Besuch. Es gab Bifteki und Retsina. Aber das wird nur die Wenigsten interessieren. Als ich in der Küche alles vorbereitete, hörte ich aus dem Dining-Room Diskussions-Bruchstücke: "Wie heißt der weiße zuvorkommende, schüchterne Mann, der so profihaft beim Freistoß seine Mauer befehligt hatte und dann die ganze rechte Seite freilässt und wie in Zeitlupe fünfundzwanzig Zenimeter hochkommt?" Einer antwortete: "Ja, Zeitlupe." Ein Anderer fügte hinzu: "Er hat vor der Saison Ambitionen für das Team, das Otto Rehagel 2004 zum EM-Titel führte, annonciert." Ein Lachen und Raunen ging durch den Raum. Ich kam dazu und schrie: "Raus hier - Nur Peter Wittmaack...!!"
Du solltest weniger griechisch Essen dann klappt das auch mit der Verdauung :lola:

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#158

Beitrag von Claus mit C. » Sa 7. Dez 2019, 22:27

Auch nach dem 3. Underberg ist mir immer noch dermaßen übel bei dem nicht endenden Gedanken an das heutige Ergebnis. 2:4 gegen diese Rotznasen, das muss man wirklich erst einmal verdauen. Was ist nur in unsere Jungs gefahren, das Spiel so aus der Hand zu geben. Vielleicht waren sie in Gedanken schon beim Weihnachtsfest mit ihren Familien? Sie sind aber auch gut bezahlte Angestellte eines eben so gut angesehenen Vereines und sollten deshalb auch ihren Job bis zu aller letzten Sekunde, verdammt noch mal, gewissenhaft zu Ende arbeiten, um eben diesen Verein nicht öffentlich so zu demütigen. Ich glaube, ich brauche noch einen Underberg...

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#159

Beitrag von Interceptor » Sa 7. Dez 2019, 22:39

Claus mit C. hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 22:27
Auch nach dem 3. Underberg ist mir immer noch dermaßen übel bei dem nicht endenden Gedanken an das heutige Ergebnis. 2:4 gegen diese Rotznasen, das muss man wirklich erst einmal verdauen. Was ist nur in unsere Jungs gefahren, das Spiel so aus der Hand zu geben. Vielleicht waren sie in Gedanken schon beim Weihnachtsfest mit ihren Familien? Sie sind aber auch gut bezahlte Angestellte eines eben so gut angesehenen Vereines und sollten deshalb auch ihren Job bis zu aller letzten Sekunde, verdammt noch mal, gewissenhaft zu Ende arbeiten, um eben diesen Verein nicht öffentlich so zu demütigen. Ich glaube, ich brauche noch einen Underberg...


Ich glaub das ist der erste Write, bei dem ich dir 100% zustimme C.

Einfach mal so, wie eigentlich immer, die zweite Halbzeit so abzuschenken, ist überhaupt nicht Ehrenhaft.

Lernen die es nicht oder wollen die es einfach nicht lernen?

Und wenn ich Werner schon höre, wir werden es analysieren???

Wieviel Analyse braucht deine Mannschaft eigentlich, um es zu raffen!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#160

Beitrag von holli » So 8. Dez 2019, 09:32

Vielleicht sollte man mal "Halbzeit" trainieren. Is ja nicht das erstemal, dass nach der Kabinenansage nichts mehr läuft. Was is da los, frag ich mich?
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Dennis0305
1 Ball
Beiträge: 30
Registriert: So 3. Nov 2019, 18:16

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#161

Beitrag von Dennis0305 » So 8. Dez 2019, 10:21

Die Niederlage war doch recht wahrscheinlich, schaut man sich an wie Osnabrück momentan spielt. Verstehe die Verwunderung gar nicht.

Abgesehen von irgend welchen VAR Geschichten können wir froh sein nicht noch höher verloren zu haben. Osna hat bis zum Endstand gefühlt jedes Ding reingemacht. 1. Liga reifer Freistoß... . Danach sogar noch einige Pfostentreffer.

Wir sind im Tabellen-Mittelfeld und für die Hinrunde gehe ich fest von min. 3 zusätzlichen Punkten aus. Wären dann 24, was nach diesem verkorksten Start in die Saison völlig ok ist.

Trotzdem hoffe ich das noch personell im Winter nachgelegt wird.

Was ich gut fand war, dass sich nach dem HH Spiel, auf der Ost deutlich mehr Ordner und sogar Polizei eingefunden hat um einen vernünftigen Spielablauf neben dem Platz zu gewährleisten.
Die Osna Fans auf der Ost haben sich, im Gegensatz zu den Hamburgern, jedoch vorbildlich verhalten und es war sehr nett mit ihnen. Trotzdem hoffe ich das zukünftig weiterhin in dem Maße für sichere Spiele gesorgt wird.

Gut fand ich auch den kleinen Fanshop hinter der Ost.
Ich hatte einen Kumpel von meinem Sohn zum ersten mal mit (Bayern-Fan, die kleinen kennen ja nur Bayern, Dortmund, Juve etc.) und da konnte ich ihm zumindest mal einen Schal kaufen und ihn, wie es aussieht, mit dem Holstein-Virus infizieren :lola: Zumindest will er jetzt so oft wie es geht wieder mitkommen.

Einzig finde ich es etwas schade das wir jetzt gemeinsam mit einer Niederlage die Weihnachtszeit verbringen. Ein Sieg als letzte Erinnerung wäre angenehmer gewesen.

Benutzeravatar
Arthur
2 Bälle
Beiträge: 68
Registriert: Do 31. Okt 2019, 18:22
Wohnort: Ostwestfalen (früher Kiel)
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#162

Beitrag von Arthur » So 8. Dez 2019, 11:45

[/quote]
Du brauchst für diese Abwehr einen guten bis sehr guten Torhüter und das haben wir leider nicht, den ersten Ball aufs Tor hat er abklatschen lassen und es steht 0:1, Gott sei Dank Abseits.
[/quote]

Sehe ich auch so, wobei generell ein guter Torwart was ausmacht. Gelios hat halt leider nicht die Qualität eines Kronholms.
Schade auch, dass ein Kämpfer und Stabilisator wie Patrick Herrmann nicht mehr dabei ist.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#163

Beitrag von ruvler1900 » So 8. Dez 2019, 11:59

Das war gestern 2. Liga pur, ein Spiel, das genau auch hätte andersrum ausgehen können, bei dem der gewinnt, der es auch wirklich will. Holstein hat in diesem Spiel leider seine 2 Gesichter gezeigt. In der ersten Halbzeit stark, allein das 1:0 war das Eintrittsgeld wert. Was da aber in der 2. Halbzeit los war, man weiß es nicht. Man konnte doch schon in Halbzeit 1 sehen, dass Osnabrück in der defensive völlig überfordert war und dann so eine passive 2. Halbzeit, bei der am Ende die Niederlage verdient war.

Zum Torwart sage ich nichts mehr, aber wir haben trotz ihm 21 Punkte.

Was ich gestern grottig fand, war der Support, wir hatten 90 -Minuten, selbst bei Führung ein Auswärtsspiel. Das war gefühlt das Schlechteste was ich seit langem erlebt habe. Gestern war nicht nur die Osnabrücker Mannschaft, sondern auch deren Fans besser.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#164

Beitrag von Jupp » So 8. Dez 2019, 12:05

Die Suche nach Gründen für eine Niederlage fällt mir heute leicht, ein „Good Evening“ von CmC reicht eben doch nicht. Manchmal schon war ich Schuld, den verkehrten Kaffeebecher zum Frühstück benutzt, die Fahne verkehrt aufgehängt, die Holsteinsocken noch in der Waschmaschine oder den Schal mit den Waschhinweisen nach außen hin umgehängt...es gibt so viele Rituale, wo man Fehler machen kann, es ist wie verhext! Und dann CmC das Feld überlassen, wie wir das Feld den Osnasen in Halbzeit zwei, ...nee, nee. :mrgreen:
Dabei lief es lange Zeit gut. Ein wunderschönes 1:0 durch Serra, der auch heute wieder vorbildlich, kämpferisch voranging, viele weitere schöne Spielzüge, die ein Tor wert gewesen wären! Aber statt 2:0 steht es plötzlich 1:1. Niemals wäre dieser Elfer gepfiffen worden ohne SVB (schei...Videobeweis), weil auch keine Osnase sich beschwerte, ein unglücklicher Drauftritt von dem in Halbzeit eins überragendem Neumann, weil Heidi versucht, mit einer Körperbewegung den Ball abzuschirmen. Auch Heidi, Sportsmann wie eh und je, fordert keinen Elfer. Aber Köln entgeht nichts, wertet es als Foul, was man durchaus machen kann, und es gibt Elfer. Was mich an der ganzen Sache stört, wenn es jetzt schon in jedem Spiel zwei, drei Elfer geben muss, warum nimmt man dem Torwart zudem noch die Möglichkeit, den Ball zu verteidigen mit dieser Regel, ein Fuß muss die Linie berühren? Warum bekommt er nicht alle Freiheiten wie z.B ein Handballtorwart? Oder Penalty wie beim Eishockey? Das wäre mal wahre Sportlichkeit! Aber nur noch Köln über das Spielergebnis entscheiden zu lassen macht in der Tat „unseren Sport kaputt!“ :whiteflag:
Die zweite Halbzeit dreht sich nicht, weil unsere Einstellung verkehrt war, sondern aufgrund der Ereignisse auf dem Platz. Das schnelle 2:2, der absolut unhaltbar war, und der sich aufbauende Druck auf die Mannschaft bei einem Heimspiel. Da hast du eigentlich alles richtig gemacht, aber das Ergebnis sagt was anderes. Da wirst du wuschig im Kopf, da kriegste so einen blöden Ball gegen die unglücklich tief stehende Sonne auch mal nicht weg und es steht 2:3. Glück für Osna, kurz zuvor hätten wir so ein Ding auch reinwurschteln können. Aber erst dieses Tor entscheidet das Spiel, so ist Fußball. Wir stellen um, riskieren alles, es wird aber nicht besser. Da macht Osna es dann auch sehr gut und hält den Druck hoch. Zuviel Druck für unsere Jungs, vom Stadion, von Osna, von Köln, vom Schiri, von der Sonne...wenn sich auf einmal alles gegen dich verschwört. Ich verstehe Meffe. Natürlich kommt dann unter dem Strich eine miese Leistung dabei raus, aber nochmal, nicht aufgrund der Einstellung, sondern aufgrund der Tatsache, dem Druck nicht gewachsen zu sein. Deswegen siegen wir auswärts. Eine junge Mannschaft muss das lernen, es braucht seine Zeit, und auch deswegen kann man ihr diese Niederlage gegen einen Mitabstiegskonkurrenten auch relativ leicht verzeihen.
Die Mannschaft wird aufstehen und in den nächsten beiden Auswärtsspielen wieder gut aussehen. Ob es für Punkte reicht, zeigt allein der Spielverlauf, aber drei davon täten sicher ihr Gutes für ein einigermaßen ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. :)weih3 :)-s
Dum spiro spero...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 07.12. 13:00 KSV Holstein - VfL Osnabrück — 2:4

#165

Beitrag von Nordlicht91 » So 8. Dez 2019, 12:16

Jupp hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 12:05
Die Suche nach Gründen für eine Niederlage fällt mir heute leicht, ein „Good Evening“ von CmC reicht eben doch nicht. Manchmal schon war ich Schuld, den verkehrten Kaffeebecher zum Frühstück benutzt, die Fahne verkehrt aufgehängt, die Holsteinsocken noch in der Waschmaschine oder den Schal mit den Waschhinweisen nach außen hin umgehängt...es gibt so viele Rituale, wo man Fehler machen kann, es ist wie verhext! Und dann CmC das Feld überlassen, wie wir das Feld den Osnasen in Halbzeit zwei, ...nee, nee. :mrgreen:
Dabei lief es lange Zeit gut. Ein wunderschönes 1:0 durch Serra, der auch heute wieder vorbildlich, kämpferisch voranging, viele weitere schöne Spielzüge, die ein Tor wert gewesen wären! Aber statt 2:0 steht es plötzlich 1:1. Niemals wäre dieser Elfer gepfiffen worden ohne SVB (schei...Videobeweis), weil auch keine Osnase sich beschwerte, ein unglücklicher Drauftritt von dem in Halbzeit eins überragendem Neumann, weil Heidi versucht, mit einer Körperbewegung den Ball abzuschirmen. Auch Heidi, Sportsmann wie eh und je, fordert keinen Elfer. Aber Köln entgeht nichts, wertet es als Foul, was man durchaus machen kann, und es gibt Elfer. Was mich an der ganzen Sache stört, wenn es jetzt schon in jedem Spiel zwei, drei Elfer geben muss, warum nimmt man dem Torwart zudem noch die Möglichkeit, den Ball zu verteidigen mit dieser Regel, ein Fuß muss die Linie berühren? Warum bekommt er nicht alle Freiheiten wie z.B ein Handballtorwart? Oder Penalty wie beim Eishockey? Das wäre mal wahre Sportlichkeit! Aber nur noch Köln über das Spielergebnisse entscheiden zu lassen macht in der Tat „ unseren Sport kaputt!“ :whiteflag:
Die zweite Halbzeit dreht sich nicht, weil unsere Einstellung verkehrt war, sondern aufgrund der Ereignisse auf dem Platz. Das schnelle 2:2, der absolut unhaltbar war, und der sich aufbauende Druck auf die Mannschaft bei einem Heimspiel. Da hast du eigentlich alles richtig gemacht, aber das Ergebnis sagt was anderes. Da wirst du wuschig im Kopf, da kriegste so einen blöden Ball gegen die unglücklich tief stehende Sonne auch mal nicht weg und es steht 2:3. Glück für Osna, kurz zuvor hätten wir so ein Ding auch reinwurschteln können. Aber erst dieses Tor entscheidet das Spiel, so ist Fußball. Wir stellen um, riskieren alles, es wird aber nicht besser. Da macht Osna es dann auch sehr gut und hält den Druck hoch. Zuviel Druck für unsere Jungs, vom Stadion, von Osna, von Köln, vom Schiri, von der Sonne...wenn sich auf einmal alles gegen dich verschwört. Ich verstehe Meffe. Natürlich kommt dann unter dem Strich eine miese Leistung dabei raus, aber nochmal, nicht aufgrund der Einstellung, sondern aufgrund der Tatsache, dem Druck nicht gewachsen zu sein. Deswegen siegen wir auswärts. Eine junge Mannschaft muss das lernen, es braucht seine Zeit, und auch deswegen kann man ihr diese Niederlage gegen einen Mitabstiegskonkurrenten auch relativ leicht verzeihen.
Die Mannschaft wird aufstehen und in den nächsten beiden Auswärtsspielen wieder gut aussehen. Ob es für Punkte reicht, zeigt allein der Spielverlauf, aber drei davon täten sicher ihr Gutes für ein einigermaßen ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. :)weih3 :)-s
Top-Bericht: lachsmil
Das einzige was ich anders sehe ist:
Nebenbei traue ich diesen Verein, den ich nicht mag, trotzdem durch die noch vorhandene Aufstiegseuphorie und mannschaftlichen Teamgeist, einen eindrucksvollen Platz mindestens im oberen Mittelfeld zu in der Endabrechnung der Saison. Haben ja nicht umsonst gegen HSV gewonnen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“