Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Heute mal ganz simpel ;)

Umfrage endete am Sa 30. Nov 2019, 13:00

Auswärtssieg
25
51%
Unentschieden
14
29%
Niederlage
10
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#1

Beitrag von schwarkman » So 24. Nov 2019, 18:28

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Zugehöriger Auswärtstourthread
Spielthreads in Fanforen von Dynamo Dresden: Schwarzgelbes Dynamoforum, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Dynamo Dresden
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Auf geht´s zur SGD. Diese Elf liegt uns, sollte man meinen. In BuLi 2 gab es bisher 4 Spiele, die allesamt gewonnen werden konnten :grin). Und auch das Torverhältnis von 12:0 :augreib: läßt hoffen auf einen erneuten Dreier. Wenn doch das alles immer so einfach wäre, ist es aber nicht. So langsam müssen die Sachsen mal in die Pötte kommen. Hoffentlich nicht gerade am kommenden Samstag. Wieder einmal wird es eine große Kulisse geben und auch der Gästeblock wird gut besucht werden. Sonderzug ausgebucht und das Ergebnis vom Spiel in Wiesbaden wird sicherlich noch den einen oder anderen animieren sich auf den Weg in die sächsische Landeshauptstadt zu machen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#106

Beitrag von ChrisK2 » So 1. Dez 2019, 12:21

Ja aber man muss den Gegner ja nicht stärken weil man aufhört Fussball zu spielen. Dann kommt man vielleicht überhaupt nicht unter Druck, aber wenn man den Gegner einlädt ist das schon Mist!

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#107

Beitrag von RodgauKieler » So 1. Dez 2019, 12:32

Wenn aber der Gegner den Druck erhöht. Ging unseren Gegnern auch schon so wie uns gestern.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#108

Beitrag von Nordlicht91 » So 1. Dez 2019, 14:01

Dynamo Dresden hat wie es üblich in allen Mannschaften in Deutschland bei Rückstand umgestellt und damit kommt man in der Regel dann nicht sofort klar.

Ja wir haben Konter in der 2. HZ schlecht ausgespielt, durch Ungenauigkeiten, Ja der Druck von Dynamo hat sich erhöht. Das ist selbst in Kreisklassen übrig, wenn es in der 1. HZ nicht so wie vom Trainer geplant funktioniert.

Nein der Fehler zum Anschlusstreffer 2:1 unnötig in die Mitte zurückzuspielen macht man selbst in der Kreisklasse nicht und vor allem dann einfach stehen zu bleiben und Fehler nicht ausbügeln zu wollen, ist für mich schon Arbeitsverweigerung.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#109

Beitrag von Jupp » So 1. Dez 2019, 15:00

20191201_153823.jpg
20191201_153823.jpg (204.93 KiB) 1241 mal betrachtet
Mütze ist wieder „in“! Passend zur frischen Dresdner Luft, passend jedem im Sonderzug, passend auch für die Mannschaft, die komplett mit Szene Mütze das Rudolf Harbig Stadion betritt! Was für ein Schulterschluss zwischen Fans und Verein, zumindest mit der Mannschaft und deren Betreuern. Die Fans hatten sich in aller Frühe per Sonderzug aufgemacht, Abfahrt pünktlich um 4 Uhr, Kiel, Hauptbahnhof. Was für eine starke Organisation seitens der Szene, des Block 501 aber auch aller anderen Gruppierungen um Holstein, sogar auch aus Kassel! Einlasskontrolle, keine Glasflaschen, Einlassbändchen verteilen, Verpflegung und unzählige Fass Bier laden, es sollte am Ende dennoch fast nicht reichen, Mützenkontrolle.
620 Mann im ausverkauftem Zug, immerhin über 50000€ kostet so ein alter Zug der Bahn. Aber gerade der macht das Ganze romantisch. Abteilwagen, breite, bis zum Liegesitz verstellbare Polstersitze, zu öffnende Fenster, regulierbare Heizung, Musik aus dem Partywaggon auf die Ohren, was will man mehr? Einzig Strom und WLAN fehlt, aber fehlt auch nicht wirklich. Meine Entscheidung steht...nie wieder ICE mit ihren unmöglichen, klimatisierten Grossraumwagen! Eisenbahnromantik eben, zurück in glorreiche Zeit der Bahn, wo sich niemand über Verspätungen und defekte Klimaanlagen beschwerte. Der Weg ist weit, nein nicht der nach Dresden, sondern der zum Partywaggon, aber man trifft den halben Block dorthin. Wie im Stadion, von 16 bis 60, Männlein wie Weiblein in ausgeglichener Anzahl. Obwohl es auch Ultragruppierungen gibt, die die Frauenquote nicht ganz erfüllen. Da hilft Bier. Das Getränk der Wahl, ich bin mit meinem in Plastikflasche gefülltem Laphroaig da eher Außenseiter. Die Musike ist Partymukke pur, muss wohl, zumindest tut es der Stimmung keinen Abbruch, ein paar Klassiker fehlen. Irgendwann versagt die Übertragung in die vielen Waggons, ein Grund mehr sich erneut aufzumachen, frische Bouletten und Würstchen nachzulegen, so als Grundlage für den Magen und Hilfe für die Leber. Aber auch unerfahrene Mitstreiter gibt es, die ihre Ernährungsumstellung später im Stadion bereuen. Es bleiben Einzelfälle, man hilft sich.
Mützen gibt es für alle im Zug, der ab Landesgrenze von einem Hubschrauber begleitet wird, Hoodies auch, deren Erlös sehr guten Zwecken zu Gute kommt. Schon bald sind normale Größen vergriffen. Schwierigkeiten gibt es erst in Dresden beim Aussteigen, als plötzlich alle gleich aussehen. Schwer, sich zu finden. Im von der Polizei hermetisch abgeriegeltem Hauptbahnhof, sogar ein Wasserwerfer steht parat, sind wir bis zur Verladung in Shuttle Busse allein. Grund, mal zu singen. Richtig gut singen. Entweder bieten die alten Wände so eine schöne Akkustik, oder wir sind so gut. Norddeutschland eben. Wir kommen aus Kiel, der Stadt am Meer und wollen unsere Mannschaft siegen sehen. Sehr friedlicher, entspannter Auftritt unserer Jungs und Mädels, fast zu brav. Im Bus ist die Akkustik dann nicht mehr so gut.
Der Block wird voll, über 1000 Leute sind da, sehr schön für Kiel. Die Mannschaft mit ihren Mützen pushen. Es macht Spaß, gegen 24000 Dresdner dagegenzuhalten. Schnell werden die Schwarzgelben leiser. Zu stark die Leistung unserer Jungs auf dem Platz, entscheidend eindeutig unsere Zweikampfhärte. Bei Dresden rattert es in den Köpfen, da ist er wieder, der Angstgegner aus Kiel. Schade, daß es auch bei unseren Jungs dann rattert, als sie merken, etwas verlieren zu können. Die Abstände zum Mann stimmen nicht mehr, die Einwechselspieler leisten rein gar nichts, aber unsere 6-8 Stammspieler bringen es über die Zeit. Ich hatte gedacht, Wiesbaden war schwach, aber auch Dresden war im gesamten Spiel nicht der zweiten Liga würdig! Wichtige Punkte, wir nehmen sie dankend.
Auch für unsere Party. Party im Block, Party im Shuttle, Party im Sonderzug. Siege sind das Salz in der Suppe bei sowas. Alles bleibt friedlich, die Dresdener konnten einem auch fast leid tun, aber nicht deswegen, sondern aus Solidarität bleibt auch ein stolzer Spendentopf für absolut unberechtigte Strafgelder an Einzelne hier. Einen solchen Rückhalt wie hier wünscht sich jede Mannschaft und man kann sich nur wünschen , daß sportlich die Kehrtwende nun bald geschafft wird.
Die Rückfahrt im Zug vergeht wie im Flug. Der Partywaggon immer brechend voll, die Mucke dröhnt, das Bier fließt in Strömen, auch auf den Gängen. Zwar etwas klebrig unter den Schuhen, aber das meiste Bier landet doch am richtigen Bestimmungsort, wie auch das zu verbringende meist am rechten Ort landet, ja, doch. Es bleibt auch alles heil, wir sind wirklich eine friedliche Szene. Jeder kann hier mitfahren, wer es heute nicht tat, ist selber Schuld und hat das Highlight der Saison wohl leider verpasst. Vielleicht geht auch den Herren da oben im Verein mal ein Licht auf, wie wichtig der Support ist, wie wichtig der eigene Fan ist und daß es an der Zeit ist, noch viel mehr für die eigenen Fans zu machen. Eigene Fans von der Ost zu vergraulen, eigene Fans auszuschließen und zu bestrafen kann kein Weg sein. Das, was die Szene heute geleistet hat ist unbezahlbar, viel mehr wert als Geld. Nach oben geht es nur mit uns, Kiel sind wir, Holstein nur ein Verein, mein Verein! :)-s
Dum spiro spero...

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#110

Beitrag von THolsteinW Kiel » So 1. Dez 2019, 15:48

Toller Beitrag mal wieder Jupp! Ja es war das Highlight, davon ist auszugehen! 18.45 Stunden von 03:30 bis 22:15 gemeinsam verbrachte Zeit im Zug, in Dresden, im Zug. Sie verging wirklich unfassbar schnell. Die Rückfahrt verging wie in einer Partymaschine von Hamburg nach Palma, knappe gefühlte 3 Stunden, wenn überhaupt!

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#111

Beitrag von Parklife » So 1. Dez 2019, 16:32

Wenn man bedenkt, dass Holstein noch vor wenigen Spieltagen weit unten in der Tabelle stand und die 3. Liga zu nahen schien, ist das jetzt natürlich wie ein Traum. Respekt an die Mannschaft, dass sie den Hebel umgelegt und so aufgedreht hat. Auch der vielgescholtene Serra wird nun zu einem unverzichtbaren Spieler.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#112

Beitrag von Stolle » So 1. Dez 2019, 16:58

Wurde Serra denn stets zu unrecht gescholten, wurde er zu unrecht von Kuntz aus der U21 verbannt oder hatte er all die Monate immer brillante Spiele abgeliefert und sich als Tormaschine ausgezeichnet? Also, immer ruhig mit den jungen Pferden. Woran soll man einen vermeintlichen Stürmer denn messen dürfen, an seiner netten Art, seinem zurückhaltendem Wesen, seinen jungem Alter oder seiner Torquote? Mir langt es wenn Stürmer schlicht und ergreifend Tore schießen, so wie Klos und Voglsammer, jedenfalls dann, wenn es im jeweiligen Spielsystem des Trainers zu ihren vorrangigen Aufgaben gehört.
Die Punkte die wir haben, die haben wir, ich hoffe aber inständig das da in den letzten Wochen nicht durch die teils mit Abstand schlechtesten Saisonspiele unserer Gegner verfälscht wird, sich die Jungs evtl. etwas zu viel darauf einbilden und sich auf den Lorbeeren ausruhen könnten. Glauben tue ich das deshalb nicht, weil eigentlich auch unser Trainer diese Leistungen in den Pressekonferenzen immer sachlich und richtig eingeschätzt hat und nicht auf Wolke 7 geschwebt ist.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#113

Beitrag von THolsteinW Kiel » So 1. Dez 2019, 17:03

Stolle, mit dir muss und kann man nicht sachlich über Serra diskutieren und deshalb werde ich es auch nicht tun. Wer nicht erkennt, dass sein Trend absolut positiv ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#114

Beitrag von Claepitaen » So 1. Dez 2019, 17:23

Stolle hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 16:58
Wurde Serra denn stets zu unrecht gescholten, wurde er zu unrecht von Kuntz aus der U21 verbannt oder hatte er all die Monate immer brillante Spiele abgeliefert und sich als Tormaschine ausgezeichnet? Also, immer ruhig mit den jungen Pferden. Woran soll man einen vermeintlichen Stürmer denn messen dürfen, an seiner netten Art, seinem zurückhaltendem Wesen, seinen jungem Alter oder seiner Torquote? Mir langt es wenn Stürmer schlicht und ergreifend Tore schießen, so wie Klos und Voglsammer, jedenfalls dann, wenn es im jeweiligen Spielsystem des Trainers zu ihren vorrangigen Aufgaben gehört.
Falls du auf Parklifes Kommentar anspielst, so wurde nicht behauptet, dass es nicht auch berechtigte Kritik gab. In den ersten Monaten oder vergangene Rückrunde gab es dazu genügend Anlass, aber da war auch der Rest der Mannschaft maßgeblich an den eher schlechten Leistungen bzw. Ergebnissen beteiligt.

Verfolgst du eine Mission damit, dich wie manisch überall dort relativierend einschalten zu müssen, wo Serras Leistungsschub gewürdigt wird? In den letzten Wochen bzw. seit Werner übernommen hat, ist der Spieler aufgeblüht und zeichnet sich durch Tore, Vorlagen und Kampfgeist aus. Sieben direkte Torbeteiligungen aus den letzten 8 Spielen und da ist u.a. der starke eröffnende Pass auf Lee gestern nicht mitgezählt. Da ist er von Klos (mit 9 Scorerpunkten im selben Zeitraum) garnicht mehr so weit entfernt. Und das mit 10 Jahren weniger Erfahrung und dazu noch in einer zurzeit deutlich weniger stabilen Mannschaft.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#115

Beitrag von scrambler » So 1. Dez 2019, 17:33

Stolle hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 16:58
Wurde Serra denn stets zu unrecht gescholten, wurde er zu unrecht von Kuntz aus der U21 verbannt oder hatte er all die Monate immer brillante Spiele abgeliefert und sich als Tormaschine ausgezeichnet? Also, immer ruhig mit den jungen Pferden. Woran soll man einen vermeintlichen Stürmer denn messen dürfen, an seiner netten Art, seinem zurückhaltendem Wesen, seinen jungem Alter oder seiner Torquote? Mir langt es wenn Stürmer schlicht und ergreifend Tore schießen, so wie Klos und Voglsammer, jedenfalls dann, wenn es im jeweiligen Spielsystem des Trainers zu ihren vorrangigen Aufgaben gehört.
Ich habe nach den letzten Wochen wirklich alles an Diskussionen erwartet aber bestimmt keine Diskussion über Serra der mit 3 Toren und drei Assist maßgeblich am Aufschwung in den letzten fünf Wochen beteiligt war.
Fakt ist doch das es keinen besseren Stürmer in seiner Altersklasse in der 2.Liga gibt.
Das Sturmduo Iyoha und Serra hat sich in den letzten Wochen bewährt ich denke wir sollten uns lieber über Verstärkungen auf den Flügeln unterhalten damit wir unser schnelles Konterspiel noch besser ausspielen können. Mit einem besserem Ausspielen der Konter wäre gestern frühzeitig ein 3:0 möglich gewesen.
Formschwankungen gehören bei so jungen Spielern wie Serra dazu das hat auch dazu geführt das Serra leider die U23 EM verpasst hat. Serra wurde auch nicht aus der U23 Nationalelf verbannt wie Stolle schreibt, er hat nach der EM kein Spiel verpasst!
Stolle Woran soll man einen vermeintlichen Stürmer denn messen dürfen, an seiner netten Art, seinem zurückhaltendem Wesen, seinen jungem Alter oder seiner Torquote?
Ole Werner und Stefan Kuntz haben bereits gesagt das sie Serra nicht nur an geschossenen Toren messen .
Serra ist für die KSV der Zielspieler der vorne gesucht wird, er macht die Bälle fest, er schafft die Räume im Strafraum in die die anderen starten können, er gibt Torvorlagen und arbeitet effektiv bis zum eigenem Strafraum gegen den Ball.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#116

Beitrag von Stolle » So 1. Dez 2019, 18:26

Keine Mission o.ä., mich nervt lediglich dieses " jetzt lässt er alle Nörgler und Kritiker verstummen" usw. als ob die Kritik nicht über einen langen Zeitraum auch angebracht war, einige User waren sogar der Meinung er setzt sich nicht mehr voll ein, wirkt teilnahmslos usw. und da war doch auch was dran, war also kein nörgeln, sogar berechtigte Kritik. Ist auch gut jetzt damit, spielt er gut geht er, spielt er weniger gut bleibt er wohl, passt schon.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#117

Beitrag von ChrisK2 » So 1. Dez 2019, 18:27

RodgauKieler hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 12:32
Wenn aber der Gegner den Druck erhöht. Ging unseren Gegnern auch schon so wie uns gestern.
Wenn er Ihn wirklich selbst erhöht Ok, aber Dresden war tot, da darf ich den Gegner nicht stark machen indem ich aufhöre nach vorne zu spielen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#118

Beitrag von ChrisK2 » So 1. Dez 2019, 18:30

Im Moment haben wir eher das Problem wenn Serra mal ausfallen sollte ist kein Ersatz da.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#119

Beitrag von Nordlicht91 » So 1. Dez 2019, 18:47

Stolle hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 16:58
Wurde Serra denn stets zu unrecht gescholten, wurde er zu unrecht von Kuntz aus der U21 verbannt oder hatte er all die Monate immer brillante Spiele abgeliefert und sich als Tormaschine ausgezeichnet? Also, immer ruhig mit den jungen Pferden. Woran soll man einen vermeintlichen Stürmer denn messen dürfen, an seiner netten Art, seinem zurückhaltendem Wesen, seinen jungem Alter oder seiner Torquote?
Fake-News!
Wo wurde Serra von Kuntz verbannt?
Er wurde nur ein Mal im U21 nicht auserwählt , weil er zu der Zeit in schlechter Form gewesen ist., bzw. Kuntz wollte andere Spielertypen haben.
Er hat soweit er flt gewesen ist, alle Länderspiele mitgenommen!
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 30.11. 13:00 SG Dynamo Dresden - KSV Holstein — 1:2

#120

Beitrag von Stolle » Mo 2. Dez 2019, 00:04

Liebes Nordlicht, es ging weniger um News, sondern um die jüngere Vergangenheit und auch nicht nur um ein Spiel!

https://www.ran.de/fussball/u21/news/u2 ... gen-137661
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“