Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Letzte Saison gab es gegen den "übermächtigen" HSV 6 Punkte

Umfrage endete am Sa 9. Nov 2019, 13:00

Teil 1 der neuerlichen Mission 6 Punkte.....erledigt
21
47%
Schade, können aber immerhin noch 4 Punkte werden
8
18%
Teil 1 der neuerlichen Mission 6 Punkte.....vermasselt
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 4. Nov 2019, 19:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des HSV: TM-Forum, nurderhsv-podcast
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den HSV
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Der HSV als aktueller Tabellenführer ist zu Gast. Wenn man sich das Torverhältnis anschaut kann einem Angst und Bange werden. 29:11 im Vergleich zu unsrem mit 14:17. Also 15 Tore mehr geschossen und 6 weniger kassiert.
Liegt aber genau dort unsere Chance? Wird der HSV uns eventuell unterschätzen? Können wir gegenüber dem Bielefeld Spiel noch ne Schippe drauflegen? Wir werden es sehen. Allerdings wird es diese Saison wohl nicht mehr so einfach werden 6 Punkte zu erspielen.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#16

Beitrag von Deichläufer1900 » Di 5. Nov 2019, 19:43

90+ Minuten konzentriert zu Werke gehen, dazu das Publikum als "12. Mann", dann wird das was :flag:

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#17

Beitrag von Bökelberg » Di 5. Nov 2019, 22:00

Klare Niederlage gegen den HSV, weil die KSV in allen Mannschaftsteilen zu knorpelig, ungelenk, uninspiriert, phlegmatisch und schwachmatig besetzt ist. Die Spielweise erinnert zu sehr an alte Ribbeck-Zeiten beim DFB. Ja, leider. Also 1:3

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#18

Beitrag von noorpirat » Di 5. Nov 2019, 22:43

Die Mannschaft findet sich gerade. Verl war schlimm, das ist richtig, aber ansonsten können wir mit dem Auftritt in der Liga in letzter Zeit ziemlich zufrieden sein, wenn auch die Punktausbeute besser hätte sein können. Vielleicht kommt dieser Gegner ein bis zwei Spieltage zu früh für Holstein.

Motiviert werden alle sein, ausverkauftes Haus, ein Nachbarschaftsderby, es geht für beide um etwas, die Teams waren zu Beginn der Saison vom Niveau weiter auseinander, das hat sich etwas angeglichen.

Ich freue mich riesig auf das Spiel.

Unser Ergebnis ist für mich nicht unerheblich vom auflaufenden Team des HSV abhängig. Fehlen tatsächlich Hunt und Harnik, fehlt dem HSV viel Qualität und Erfahrung. Wir gewinnen dann mit 2:1.

Aber einen Punkt sehe ich zur Zeit zwar als schwierig aber für erreichbar an. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#19

Beitrag von vorstopper57 » Mi 6. Nov 2019, 00:03

Bökelberg hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 22:00
Klare Niederlage gegen den HSV, weil die KSV in allen Mannschaftsteilen zu knorpelig, ungelenk, uninspiriert, phlegmatisch und schwachmatig besetzt ist. Die Spielweise erinnert zu sehr an alte Ribbeck-Zeiten beim DFB. Ja, leider. Also 1:3
Meinst du nicht, das du deinen "Beitrag" :=( noch mal überprüfen solltest?

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#20

Beitrag von Klaus » Mi 6. Nov 2019, 06:58

Die letzte Saison als inoffizieller Nordmeister bleibt natürlich lebhaft in Erinnerung. Aber heute können wir uns da kein Bier mehr für kaufen.
Die unglückliche Niederlage in Bielefeld wurmt immer noch ziemlich.Und jetzt kommt ein noch wesentlich härteres Kaliber ins Holsteinstadion. Ich schätze mal, die werden nicht gross taktieren wie die Arminia, sondern gleich vom Anpfiff an mit voller Wucht massiv angreifen. Also, gleich hellwach sein, Holstein! Für den HSV muss man früh aufstehen.
Wenn es nicht schon zu Beginn der Partie 0:2 steht, dann kann es eine richtig heisse und spannende, vielleicht sogar hochklassige Begegnung werden. Hauptsache, wir halten körperlich robust dagegen, kriegen Jatta in den Griff, der praktisch links, rechts und in der Mitte zu finden ist und haben spielerisch einen richtig guten Sahnetag.
„Wir sind am Anfang einer Entwicklung und nicht am Ende!“ hat Ole Werner gesagt. Zur Entwicklung gehören auch Niederlagen, aus denen man bekanntlich am meisten lernt.
Leider 0:1.
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#21

Beitrag von Bökelberg » Mi 6. Nov 2019, 08:50

vorstopper57 hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 00:03
Bökelberg hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 22:00
Klare Niederlage gegen den HSV, weil die KSV in allen Mannschaftsteilen zu knorpelig, ungelenk, uninspiriert, phlegmatisch und schwachmatig besetzt ist. Die Spielweise erinnert zu sehr an alte Ribbeck-Zeiten beim DFB. Ja, leider. Also 1:3
Meinst du nicht, das du deinen "Beitrag" :=( noch mal überprüfen solltest?
Nein. Man verfolge nur die ersten Minuten - auch die Eröffnung: Ein knorperliges Geschiebe nach rechts, nach links, nach hinten zum (ähem) staksigen Torwart, der nicht weiß "wohin mit der Pille?". Vollkommen unterzuckert, ungelenk, ängstlich und hilflos. Ja, ich bin immer noch angetörnt von der kreativen, explosiven Spielweise unter Markus Anfang, bis er mit rotem Kopp versicherte, Holstein nicht zu verlassen. Ja, auch das selbstbewußte Kombinationsspiel unter Tim Walter habe ich (zumindest die ersten dutzend Spiele) verinnerlicht. Und jetzt: Bis auf Lee und Mühling, der in jedem Spiel versucht, endlich mal wieder erfolgreich abzuziehen, ist da das Vakuum pur. Wer hat sich denn nach einem Drittel der Saison verbessert? Ich dachte, da entwickele sich eine Mannschaft. Aber ich könnte schreien bei den immer wiederkehrenden Ballverlusten in allen Varianten. Das wirkt alles in Anbetracht des Holstein-Traums vor dieser Saison so sehr stolprig usw./usf.....

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4652
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#22

Beitrag von Pike » Mi 6. Nov 2019, 09:05

Bökelberg hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 08:50
vorstopper57 hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 00:03
Bökelberg hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 22:00
Klare Niederlage gegen den HSV, weil die KSV in allen Mannschaftsteilen zu knorpelig, ungelenk, uninspiriert, phlegmatisch und schwachmatig besetzt ist. Die Spielweise erinnert zu sehr an alte Ribbeck-Zeiten beim DFB. Ja, leider. Also 1:3
Meinst du nicht, das du deinen "Beitrag" :=( noch mal überprüfen solltest?
Wer hat sich denn nach einem Drittel der Saison verbessert?
Verbessert zu was? Zum 1. Spieltag der Saison? Dann alle.

Wenn du die gesamte Zeit bei Holstein meinst dann:
Atanga, Neumann, öczan, Thesker wären jetzt zum Beispiel 4 die mir einfallen.

JHW
3 Bälle
Beiträge: 243
Registriert: Do 15. Mai 2014, 08:11
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#23

Beitrag von JHW » Mi 6. Nov 2019, 09:13

Bökelberg hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 22:00
Klare Niederlage gegen den HSV, weil die KSV in allen Mannschaftsteilen zu knorpelig, ungelenk, uninspiriert, phlegmatisch und schwachmatig besetzt ist. Die Spielweise erinnert zu sehr an alte Ribbeck-Zeiten beim DFB. Ja, leider. Also 1:3
Ich würde dir vorschlagen, bei dieser persönlich beleidigenden Einschätzung unseres Teams am Samstag einfach zu Hause zu bleiben und Premier League zu gucken.
Allen echten Holsteinern wünsche ich viel Spaß! Sieg oder Niederlage, nur eine sekundäre Frage

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#24

Beitrag von Miles » Mi 6. Nov 2019, 09:23

Als langjähriger auch HSV-Sympathisant weiß ich aus leidvoller Erfahrung, dass der HSV immer für eine Dusseligkeit gut ist, siehe jüngst in Wiesbaden. Deshalb ist für die KSV alles drin - wenn es ihr gelingt, die eigenen Dusseligkeiten abzustellen… Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.

herdmann
3 Bälle
Beiträge: 300
Registriert: Do 15. Mai 2014, 17:36

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#25

Beitrag von herdmann » Mi 6. Nov 2019, 09:47

Warum soll Holstein vor ausverkauftem Haus nicht wie gegen Bochum spielen können ? Der HSV scheint mir anfälliger als Bielefeld zu sein und so glaube ich zumindest an ein Unentschieden, zumal die Motivation stimmen wird.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#26

Beitrag von Seeblick » Mi 6. Nov 2019, 09:56

Er ist doch nur übermütig weil Gladbach Tabellenführer ist.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#27

Beitrag von matten » Mi 6. Nov 2019, 10:21

herdmann hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 09:47
Warum soll Holstein vor ausverkauftem Haus nicht wie gegen Bochum spielen können ? Der HSV scheint mir anfälliger als Bielefeld zu sein und so glaube ich zumindest an ein Unentschieden, zumal die Motivation stimmen wird.
Weil das ausverkaufte Haus garnicht zum Zuge kommt, bei der Anzahl von HSV Fans, die im Stadion sein werden :whistle:
Die Motivation wird, wie im jeden Spiel da sein, aber ob das reicht, ich weiß nicht. Eigentlich geht es nur um die Höhe der Niederlage, aber vielleicht passiert ein Wunder.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Dennis0305
1 Ball
Beiträge: 30
Registriert: So 3. Nov 2019, 18:16

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#28

Beitrag von Dennis0305 » Mi 6. Nov 2019, 10:26

Moin zusammen,
mein erster Beitrag hier :grin)

Freue mich Samstag auf ein grandioses Fussballfest vor ausverkaufter Hütte.

Da in Schleswig Holstein mehr HSV als KSV Fahnen hängen werden vermutlich bei vielen Leuten 2 Herzen in der Brust schlagen.
Bei mir nicht, trotzdem ist das Spiel was außergewöhnliches.
Und diese Konstellation wird es vermutlich nicht mehr lange geben. Also erfreut euch doch mal am Spiel und das wir dabei sind.

Ich befürchte (wie gegen Bielefeld) ein 0:3 (was es dann ja nicht war)

Und ich wünsche mir ein 3:1 :flag:

Die Wahrheit wird vermutlich dazwischen liegen. Möglich ist definitiv alles!

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#29

Beitrag von Storch1989 » Mi 6. Nov 2019, 10:29

Wieder mit Thesker in der IV ein 2:0 für unsere Farben. Torschützen: Lee und Thesker. Nur die KSV!

:cheer:
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#30

Beitrag von BWR » Mi 6. Nov 2019, 12:47

Bökelberg hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 08:50
vorstopper57 hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 00:03
Bökelberg hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 22:00
Klare Niederlage gegen den HSV, weil die KSV in allen Mannschaftsteilen zu knorpelig, ungelenk, uninspiriert, phlegmatisch und schwachmatig besetzt ist. Die Spielweise erinnert zu sehr an alte Ribbeck-Zeiten beim DFB. Ja, leider. Also 1:3
Meinst du nicht, das du deinen "Beitrag" :=( noch mal überprüfen solltest?
Nein. Man verfolge nur die ersten Minuten - auch die Eröffnung: Ein knorperliges Geschiebe nach rechts, nach links, nach hinten zum (ähem) staksigen Torwart, der nicht weiß "wohin mit der Pille?". Vollkommen unterzuckert, ungelenk, ängstlich und hilflos. Ja, ich bin immer noch angetörnt von der kreativen, explosiven Spielweise unter Markus Anfang, bis er mit rotem Kopp versicherte, Holstein nicht zu verlassen. Ja, auch das selbstbewußte Kombinationsspiel unter Tim Walter habe ich (zumindest die ersten dutzend Spiele) verinnerlicht. Und jetzt: Bis auf Lee und Mühling, der in jedem Spiel versucht, endlich mal wieder erfolgreich abzuziehen, ist da das Vakuum pur. Wer hat sich denn nach einem Drittel der Saison verbessert? Ich dachte, da entwickele sich eine Mannschaft. Aber ich könnte schreien bei den immer wiederkehrenden Ballverlusten in allen Varianten. Das wirkt alles in Anbetracht des Holstein-Traums vor dieser Saison so sehr stolprig usw./usf.....
Das sehe ich ähnlich. Die Spielweise unter Anfang hat mir immer das Gefühl gegeben, dass diese Mannschaft jedes Spiel gewinnen kann, egal, ob sie in Rückstand gerät oder nicht. Selbst in Wolfsburg habe ich damals diesen Glauben nicht völlig verloren, was sicher etwas zu optimistisch war. Genau das ist - für mich - der Unterschied: Egal, wie die Spiele damals tatsächlich ausgegangen sind - man hatte immer das Gefühl, die werden es noch packen. Das war am Anfang der vergangenen Saison noch ähnlich, bis irgendwann das unsägliche Ballgeschiebe fast zum Selbstzweck geworden zu sein schien und die Spiele sämtlich nach Schema F verloren gingen. In gewisser Weise erinnerte das Spiel in Bielefeld mich an diese Spiele, was auch durch die Statistik bestätigt wird.
Das sind - natürlich - meine ganz persönlichen und damit subjektiven Eindrücke. Aber bekanntlich spielt das subjektive Empfinden eine nicht zu unterschätzende Rolle bei der Betrachtung der Spielweise. Ich kann mich noch gut an das erste Spiel bei Union Berlin erinnern, das ich bei Sky gesehen habe. Zwei Zitate des Kommentators: "Was ist denn hier los?" und "Da ist es wieder, das Kieler Überfallkommando!" Das traf ausnahmsweise mal den Nagel auf den Kopf. Dass das Spiel letztlich verloren ging, war zwar schade, aber erträglich.
Auch unter Walter gab es anfänglich Spiele, die begeisternd waren, das 4-2 gegen Darmstadt z.B. Einer der entscheidenden Faktoren damals war die Einwechslung von Herrmann. Aber leider war Schachspielen nicht seine größte Stärke.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“