Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Letzte Saison gab es gegen den "übermächtigen" HSV 6 Punkte

Umfrage endete am Sa 9. Nov 2019, 13:00

Teil 1 der neuerlichen Mission 6 Punkte.....erledigt
21
47%
Schade, können aber immerhin noch 4 Punkte werden
8
18%
Teil 1 der neuerlichen Mission 6 Punkte.....vermasselt
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 4. Nov 2019, 19:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des HSV: TM-Forum, nurderhsv-podcast
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den HSV
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Der HSV als aktueller Tabellenführer ist zu Gast. Wenn man sich das Torverhältnis anschaut kann einem Angst und Bange werden. 29:11 im Vergleich zu unsrem mit 14:17. Also 15 Tore mehr geschossen und 6 weniger kassiert.
Liegt aber genau dort unsere Chance? Wird der HSV uns eventuell unterschätzen? Können wir gegenüber dem Bielefeld Spiel noch ne Schippe drauflegen? Wir werden es sehen. Allerdings wird es diese Saison wohl nicht mehr so einfach werden 6 Punkte zu erspielen.

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#256

Beitrag von Kielfan_Carl » Mo 11. Nov 2019, 19:17

matten hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 13:38
Es gibt auf der Ost keinerlei Einschränkungen für Gästefans, hier die Antwort des Vereins

Die KSV bedauert es, wenn sich einige Zuschauer auf der Osttribüne durch die hohe Anzahl von HSV-Fans gestört gefühlt haben. Grundsätzlich gibt es für Spiele, die mit einem hohen Fanaufkommen der Gastmannschaft verbunden sind, beim Ticketkauf eine Postleitzahlen-Beschränkung. So ist gewährleistet, dass die Gästefans in dem für sie vorgesehenen Bereich auf der Nordtribüne untergebracht werden. Aber da der Hamburger SV auch über sehr viele Fans in unserem Bundesland verfügt, lässt es sich seitens der KSV Holstein nicht verhindern, dass sich viele HSV-Fans auf dem freien Markt mit Tickets für die „Ost“ eindecken. Grundsätzlich will die KSV die Osttribüne für alle Zuschauer offen halten, der klassische Heimbereich befindet sich im Holstein-Stadion auf den drei anderen Tribünen. Deshalb ist es auch erlaubt, auf der Osttribüne Fanutensilien des Gastvereins zu tragen.
Wow.Das ist doch mal eine Aussage. Da ich mir eine Dauerkarte nicht leisten kann,Stehplätze auch nicht möglich sind, bin ich für Holsteinspiele raus.
Auf K gibt es keine Tickets im freien Verkauf, auf der Haupttribüne eh nicht und auf der Ost zwischen Gästefans habe ich keine Lust. Das war am Samstag echt richtig Scheiße.
Dass dort beim Einlass VIER Scanner waren, war auch so eine Schnapsidee.
Ich dachte im dritten Profijahr wird Holstein mal erwachsen, aber es dauert wohl noch einige Jahre bis Holstein sein Dorfclubimage los wird. SCHADE

Benutzeravatar
Dennis0305
1 Ball
Beiträge: 30
Registriert: So 3. Nov 2019, 18:16

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#257

Beitrag von Dennis0305 » Mo 11. Nov 2019, 19:20

Kann mir die KSV-Stellungnahme mal jemand verlinken? Ich finde die nicht....

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#258

Beitrag von matten » Mo 11. Nov 2019, 19:26

Dennis0305 hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 19:20
Kann mir die KSV-Stellungnahme mal jemand verlinken? Ich finde die nicht....
Die kann ich nicht verlinken, da ich die Anfrage über den Messenger auf Fratzenbook gestellt habe und heute morgen dann darüber die Antwort bekommen habe.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#259

Beitrag von Seeblick » Mo 11. Nov 2019, 19:44

Die Ordner haben sich dort in der 2. Halbzeit auch verpisst, hatten selber wohl Angst.
Nach dem 1 1 gab es dort auch viel Ärger, Bierduschen auf Holstein Fans und persönlich weiß ich auch von einer Schlägerei dort.

Das kann doch Holstein nicht egal sein, keinerlei weitere Stellungnahmen sagen leider alles aus.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#260

Beitrag von elber5 » Mo 11. Nov 2019, 20:00

Seeblick hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 19:44
Die Ordner haben sich dort in der 2. Halbzeit auch verpisst, hatten selber wohl Angst.
Nach dem 1 1 gab es dort auch viel Ärger, Bierduschen auf Holstein Fans und persönlich weiß ich auch von einer Schlägerei dort.

Das kann doch Holstein nicht egal sein, keinerlei weitere Stellungnahmen sagen leider alles aus.
Zumal die HSV Fans am Einlass durch ihre Fanutensilien aufgefallen sind, man kann die dort doch locker rausfischen. Hat halt etwas mit Arbeit und verstärktem Ordnereinsatz (finanzieller Aspekt) zu tun. Aber so ist die Situation mehr als unschön.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#261

Beitrag von VIECH » Mo 11. Nov 2019, 20:25

Seeblick hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 19:44
Die Ordner haben sich dort in der 2. Halbzeit auch verpisst, hatten selber wohl Angst.
Nach dem 1 1 gab es dort auch viel Ärger, Bierduschen auf Holstein Fans und persönlich weiß ich auch von einer Schlägerei dort.

Das kann doch Holstein nicht egal sein, keinerlei weitere Stellungnahmen sagen leider alles aus.
Ich habe heute mit Kollegen gesprochen, von denen auch einige auf der Ost standen und alle haben die Atmosphäre als ziemlich angespannt empfunden. Stellt euch bitte mal vor, die KSV hätte 3:0 gewonnen, na schönen Dank auch. Außerdem wurde mir berichtet, dass es wohl auch an verschiedenen Stellen vorm Stadion einzelne Auseinandersetzungen gegeben hat. Alleine daran sieht man doch, wie wichtig eine Fantrennung bei solch brisanten Spielen ist.

Zitat kn-online:
[...]Trotzdem könnten die Geschehnisse nach der zu erwartenden internen Aufarbeitung Konsequenzen für kommende Heimspiele der KSV gegen Nordklubs oder andere Vereine mit hohem Fan-Aufkommen haben. Die Gefahr, dass Lagen wie diese aus dem Ruder laufen, dürfte auf Dauer zu hoch sein.
Ja, bleibt zu hoffen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#262

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 11. Nov 2019, 20:42

Es gab aber auch in Block J einige die wollten das sich friedliche nicht Provozierende HSV Fans, aus dem Block scheren.
Auch wenn man HSV Fans nicht leiden kann, nicht nett
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#263

Beitrag von VIECH » Mo 11. Nov 2019, 21:00

Nordlicht91 hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 20:42
Es gab aber auch in Block J einige die wollten das sich friedliche nicht Provozierende HSV Fans, aus dem Block scheren.
Auch wenn man HSV Fans nicht leiden kann, nicht nett
Nein, nicht nett, aber heutzutage leider die absolute Normalität in den Stadien. Da werden eben auch völlig friedliche Fans gerne mal angegangen. Ganz ehrlich, ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mich als Gast mit Fanutensilien ausgestattet in den Heimbereich zu stellen, egal in welchem Stadion. Für mich hat das einfach auch etwas mit Respekt zu tun und sollte ich es doch einmal tun, weil ich unbedingt ein Spiel live im Stadion verfolgen möchte, dann ganz sicher komplett in zivil und ohne emotionale Regung. Da ich auf so etwas aber kein Bock habe, lasse ich es gleich ganz.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#264

Beitrag von ChrisK2 » Mo 11. Nov 2019, 21:07

VIECH hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 21:00
Nordlicht91 hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 20:42
Es gab aber auch in Block J einige die wollten das sich friedliche nicht Provozierende HSV Fans, aus dem Block scheren.
Auch wenn man HSV Fans nicht leiden kann, nicht nett
Nein, nicht nett, aber heutzutage leider die absolute Normalität in den Stadien. Da werden eben auch völlig friedliche Fans gerne mal angegangen. Ganz ehrlich, ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, mich als Gast mit Fanutensilien ausgestattet in den Heimbereich zu stellen, egal in welchem Stadion. Für mich hat das einfach auch etwas mit Respekt zu tun und sollte ich es doch einmal tun, weil ich unbedingt ein Spiel live im Stadion verfolgen möchte, dann ganz sicher komplett in zivil und ohne emotionale Regung. Da ich auf so etwas aber kein Bock habe, lasse ich es gleich ganz.
Sehr guter Beitrag

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#265

Beitrag von Interceptor » Mo 11. Nov 2019, 21:50

Komisch, bis Seite 15 fast ausschließlich Kommentare zum Spiel zu lesen und von da ab, ausschließlich fast alles zum Thema Fan Kultur und dessen Auswirkungen!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Dennis0305
1 Ball
Beiträge: 30
Registriert: So 3. Nov 2019, 18:16

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#266

Beitrag von Dennis0305 » Mo 11. Nov 2019, 22:23

Kielfan_Carl hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 19:17
matten hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 13:38
Es gibt auf der Ost keinerlei Einschränkungen für Gästefans, hier die Antwort des Vereins

Die KSV bedauert es, wenn sich einige Zuschauer auf der Osttribüne durch die hohe Anzahl von HSV-Fans gestört gefühlt haben. Grundsätzlich gibt es für Spiele, die mit einem hohen Fanaufkommen der Gastmannschaft verbunden sind, beim Ticketkauf eine Postleitzahlen-Beschränkung. So ist gewährleistet, dass die Gästefans in dem für sie vorgesehenen Bereich auf der Nordtribüne untergebracht werden. Aber da der Hamburger SV auch über sehr viele Fans in unserem Bundesland verfügt, lässt es sich seitens der KSV Holstein nicht verhindern, dass sich viele HSV-Fans auf dem freien Markt mit Tickets für die „Ost“ eindecken. Grundsätzlich will die KSV die Osttribüne für alle Zuschauer offen halten, der klassische Heimbereich befindet sich im Holstein-Stadion auf den drei anderen Tribünen. Deshalb ist es auch erlaubt, auf der Osttribüne Fanutensilien des Gastvereins zu tragen.
Wow.Das ist doch mal eine Aussage. Da ich mir eine Dauerkarte nicht leisten kann,Stehplätze auch nicht möglich sind, bin ich für Holsteinspiele raus.
Auf K gibt es keine Tickets im freien Verkauf, auf der Haupttribüne eh nicht und auf der Ost zwischen Gästefans habe ich keine Lust. Das war am Samstag echt richtig Scheiße.
Dass dort beim Einlass VIER Scanner waren, war auch so eine Schnapsidee.
Ich dachte im dritten Profijahr wird Holstein mal erwachsen, aber es dauert wohl noch einige Jahre bis Holstein sein Dorfclubimage los wird. SCHADE
Das war aber eine private Facebook-Mitteilung und keine offizielle Stellungsnahme.

Daher hoffe ich noch auf eine passende Reaktion und darauf, das die KSV alles in die Wege leitet damit sowas nicht noch einmal passiert.

Vermutlich war da heute ziemlich was in der Geschäftsstelle los. Gerade wo die Medien auch darauf aufmerksam wurden.
Interceptor hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 21:50
Komisch, bis Seite 15 fast ausschließlich Kommentare zum Spiel zu lesen und von da ab, ausschließlich fast alles zum Thema Fan Kultur und dessen Auswirkungen!
Der Anlass ist ja nun nicht uns geschuldet...und mit Sicherheit die Erwähnung wert.
Zuletzt geändert von Dennis0305 am Mo 11. Nov 2019, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

MrMuffin
3 Bälle
Beiträge: 188
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 22:40
Danksagungen erhalten: 4
Für Beiträge: 4

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#267

Beitrag von MrMuffin » Mo 11. Nov 2019, 22:24

VIECH hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 15:17
MrMuffin hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 14:23
3. Halbzeit halte ich für Panikmache. Trotz dieser Auslegung des Vereins wird das nicht mehr dieser Klientel anziehen. Wer Bock auf Stress in einem neutralen Block hat, der kommt auch überall woanders rein. Ob nun mit Schal oder ohne. Diese Leute sind ohnehin nicht als große Träger von Fanutensilien bekannt.
Klar kommt er auch so überall rein, nur ist es natürlich viel interessanter, wenn dann größere Gruppen aufeinandertreffen. Fantrennung ist doch nun wirklich nicht erst seit gestern ein Thema und es hat schon Gründe, warum 99% der Vereine damit nicht so stiefmütterlich umgehen, wie die KSV es offensichtlich tut.
Stimmt schon, und natürlich ist Fantrennung wichtig. Zumindest im Fussball. Darüber könnte man ja auch seitenlang diskutieren, warum das nun immer beim Fussball zu solchen Problemen kommt, während es in anderen Sportarten weit weniger Stress gibt. Handball, Basketball oder z.B. die US-amerikanischen Ligen. In denen kann man Störenfriede sogar per App melden. Wenn da jemand ne Dusche gibt, dann ist der halt draußen und wird ausgebuht. Da sitzen Fans der Heim und Auswärtsmannschaft zusammen.

Um mal eine These aufzustellen bzw. die Antwort von Holstein zu deuten: Vielleicht wollte man auf der Ost einen Versuch starten, genau diese fast schon traditionelle Fantrennung zu lockern. Ohne das ich die Meinung jetzt teile, dafür sprechen allerdings Sätze wie „Grundsätzlich will die KSV die Osttribüne für alle Zuschauer offen halten, der klassische Heimbereich befindet sich im Holstein-Stadion auf den drei anderen Tribünen. Deshalb ist es auch erlaubt, auf der Osttribüne Fanutensilien des Gastvereins zu tragen.“ Das Problem ist halt, dass der Verein dann durchziehen muss. Also entweder zieht man die Störer raus oder man lässt es bleiben und geht wieder zur gewohnten Ordnung über.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#268

Beitrag von holli » Di 12. Nov 2019, 07:17

Grundsätzlich will die KSV die Osttribüne für alle Zuschauer offen halten, der klassische Heimbereich befindet sich im Holstein-Stadion auf den drei anderen Tribünen. Deshalb ist es auch erlaubt, auf der Osttribüne Fanutensilien des Gastvereins zu tragen.

Ja, grundsätzlich ist das ja auch zu begrüßen. Aber dann muss man auch die naive Vorstellung verlassen, das sowas bei JEDEM Spiel ohne Probleme möglich ist.
Ich meine, hier hat man grob fahrlässig gehandelt und dadurch die Möglichkeit von schweren Ausschreitungen zugelassen. Is für mich nicht zu verstehen, zumal die Polizei die Strategie der klaren Fan-Trennung bei solchen Spielen fährt. Da werden Fabrzeugbarrieren und wer weiß was (kann man natürlich auch hinterfragen, ja) errichtet um die "Lager" zu trennen, und im Stadion spielt das dann alles keine Rolle. Wer für diese Dinge verantwortlich zeichnet, sollte seinen Hut nehmen und Bratwurst verkaufen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#269

Beitrag von holzbein » Di 12. Nov 2019, 07:50

guni66 hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 17:21
War gegen den HSV als Dauerkarteninhaber von J auch mal auf der Ost im Block T mittig, da meine Frau gerne sitzen möchte.
Habe versucht Stimmung zu machen. Aber die KSV-Fans, die das ebenso wollten, konnte man an zwei Händen abzählen.
Hatte von J aus sonst immer den Eindruck, dass die Ost mitmacht - auch durch Anleitung über die West. Aber an diesem Tage dachte ich auch, wir sind in HH. Obwohl, da hatten wir mehr Stimmung :-1 .
Noch mehr genervt, als die HSV-Fans und das defensive Auftreten unserer Jungs, waren zwei, drei Kettenraucher um uns herum (KSV-"Fans"). Meine und andere Ansprache wurde weggeschwiegen. Gott sei Dank, hat mir meine Frau erst später erzählt, dass sie ihren Nachbarn ebenso ansprach und ihn bat, das Rauchen nun mal endlich einzustellen. Die Antwort war: Ich mache das seit 30 Jahren, für solche Leute wie dich wurde Sky erfunden :angry: r0-k( .
Wie seht ihr das - in J gibt es das Problem in dieser Arroganz nicht.
BWR hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 17:42
WAAAAAS, da wurde geraucht auf der Tribüne? Das geht ja gar nicht. Unmöglich!!!! Wahrscheinlich haben die auch noch Bier mit Alkohol drin getrunken. Da muss man sofort einen von der Security rufen. Wie haben die es bloß geschafft, die Zigaretten mit ins Stadion zu bringen? Naja, die Kontrollen sind halt sehr mau. Aber so vergrämt man natürlich potentielle Zuschauer, die sich im Stadion eine Feuerwerksshow mit sportlicher Untermalung mal live angucken wollen. Könnte man nicht für Raucher solche Aquarien aufstellen wie auf vielen Flughäfen?
Was mich übrigens auch immer wieder ärgert, ist die Beschilderung der Klos. Da gibt es jede Menge Befürfnisanstalten für m/w, aber die mit der Kennzeichnung "d" fehlen. Wirklich unschön.

Finde ich etwas unnötig, sich über den Beitrag von @guni66 lustig zu machen.

Und der Vergleich zum Bier mit Alkohol passt nicht: Ein Bier trinkt man alleine, eine Zigarette rauchen alle Umstehenden mit, ob sie wollen oder nicht.
Ein passendes Bier-Analogon wäre eher eine Bierdusche (einer machts, alle kriegen es ab) -- und Bierduschen würdest du vermutlich nicht so verteidigen, oder?

Für mich persönlich ist es auch unangenehm bis ekelhaft, wenn ich aus nächster Nähe Zigarrettenrauch ausgesetzt bin, ohne meinen Standort ändern zu können. Aber gleichzeitig rechne ich nicht damit, dass das Rauchen so bald von den Sitz- und Stehrängen in Fußballstadien verschwinden wird. Man stellt sich wohl besser darauf ein, wenn man ins Stadion geht.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#270

Beitrag von Stolle » Di 12. Nov 2019, 08:34

Ich habe nie geraucht, würde ein Rauchverbot an der frischen Luft aber als zu militant empfinden.

Allerdings war ich vor Jahren mal bei einem Bundesligaspiel in Köln und meine das dort im Stadion, bzw. im Sitzplatzbereich ein Rauchverbot herrschte, über das ich mich damals schon gewundert habe, welches wohl aber vom Verein, Hausrecht, durchaus ausgesprochen werden kann.

Hatte ich das also richtig in Erinnerung.
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/i ... s_id=16938
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“