Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Letzte Saison gab es gegen den "übermächtigen" HSV 6 Punkte

Umfrage endete am Sa 9. Nov 2019, 13:00

Teil 1 der neuerlichen Mission 6 Punkte.....erledigt
21
47%
Schade, können aber immerhin noch 4 Punkte werden
8
18%
Teil 1 der neuerlichen Mission 6 Punkte.....vermasselt
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 4. Nov 2019, 19:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des HSV: TM-Forum, nurderhsv-podcast
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den HSV
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Der HSV als aktueller Tabellenführer ist zu Gast. Wenn man sich das Torverhältnis anschaut kann einem Angst und Bange werden. 29:11 im Vergleich zu unsrem mit 14:17. Also 15 Tore mehr geschossen und 6 weniger kassiert.
Liegt aber genau dort unsere Chance? Wird der HSV uns eventuell unterschätzen? Können wir gegenüber dem Bielefeld Spiel noch ne Schippe drauflegen? Wir werden es sehen. Allerdings wird es diese Saison wohl nicht mehr so einfach werden 6 Punkte zu erspielen.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#166

Beitrag von VIECH » Sa 9. Nov 2019, 17:41

herdmann hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 17:25
Die Rote Karte wurde von Herrn Hecking in der PK stark angezweifelt. Aber er sollte auch bedenken, daß, wenn Rot nicht gerechtfertigt wäre, sich auch der Video-Assi gemeldet hätte. So ist doch die Entscheidung in Ordnung.
Mal unabhängig davon, dass es für mich eine klare rote Karte war, so muss man doch sagen, was da willkürlich im Kölner Keller entschieden wird, ist keineswegs immer das Gelbe vom Ei. Also das ist für mich wirklich gar kein Argument.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#167

Beitrag von VIECH » Sa 9. Nov 2019, 17:43

Jupp hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 16:04
HSV hatte keine Chance....und nutzt sie am Ende doch. Gefühlt ist es erstmal eine Niederlage, aber morgen sieht das sicher wieder anders aus... :)-s
Nein, bei mir wird es garantiert auch morgen nicht anders aussehen.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#168

Beitrag von noorpirat » Sa 9. Nov 2019, 17:45

1:1, insgesamt kein wirklich unverdientes Ergebnis. Vor dem Spiel hätte ich es sofort genommen, jetzt bleibt doch ein kleiner Beigeschmack. Der HSV hat jedoch nie aufgesteckt und hatte einen Plan, der dann aufging.

Und da liegt für mich einer der Hauptgründe. Der erfahrene Hecking hat unserem Werner heute eine schmerzhafte Lehrstunde gegeben. Ole hat sich heute leider in der zweiten Hälfte vercoacht.

Diese Passivität kann zu nichts als dem Ausgleich führen.

Abwarten nach dem Wiederanpfiff ist absolut in Ordnung. Doch nach einer Stunde muss man mehr tun, um nachzulegen. Da war der HSV immerhin schon rund eine halbe Stunde in Unterzahl auf dem Platz. Kittel und Kinsombi haben mächtig gepumpt. Und wenn das Team die lt. PK offensiveren Vorgaben nicht umsetzt, dann sollte die Reaktion von der Linie mittels Wechsel kommen. Todorovic gegen den wackeligen Neumann ist in Ordnung. Aber Iyoha nicht positionsgetreu zu ersetzen deutete schon auf Beton anrühren hin. Bis dato hat die Abwehr funktioniert. Zur Stärkung der Defensive wäre dann aber Sander oder Ignjovski als zweiter Sechser konsequenter gewesen. Entlastung erfolgte nach der Einwechslung von Schmidt keine mehr. 8-)

Hecking wechselt und stellt alle 15 Minuten die Taktik um. Abwarten, dann Ballbesitz schließlich Attacke. Respekt, das ist komplett aufgegangen, auch weil wir zu wenig investiert haben. Damit ist das Ergebnis insgesamt schmerzhaft aber in Ordnung. Ich hätte gerne mehr mitgenommen.
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#169

Beitrag von Claus mit C. » Sa 9. Nov 2019, 18:04

VIECH hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 17:43
Jupp hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 16:04
HSV hatte keine Chance....und nutzt sie am Ende doch. Gefühlt ist es erstmal eine Niederlage, aber morgen sieht das sicher wieder anders aus... :)-s
Nein, bei mir wird es garantiert auch morgen nicht anders aussehen.
Natürlich sieht es morgen nicht anders aus. Was sollte sich über Nacht auch ändern. 1 Punkt aus 9 möglichen Punkten in 3 Spielen sind Fakt und das kann man auch nicht schön reden. Schon schlimm genug, gegen welchen Verein auch immer, in dieser ausgeglichenen Liga keine Punkte geholt zu haben, sie dürfen aber auf keinen Fall so einfach liegen gelassen werden...

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#170

Beitrag von THolsteinW Kiel » Sa 9. Nov 2019, 18:09

Kommende Gegner dann Wehen, Dresden und Osnabrück. Da sollten eigentlich schon 7 Punkte herausspringen.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#171

Beitrag von THolsteinW Kiel » Sa 9. Nov 2019, 18:10

Claus mit C. hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 18:04
VIECH hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 17:43
Jupp hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 16:04
HSV hatte keine Chance....und nutzt sie am Ende doch. Gefühlt ist es erstmal eine Niederlage, aber morgen sieht das sicher wieder anders aus... :)-s
Nein, bei mir wird es garantiert auch morgen nicht anders aussehen.
Natürlich sieht es morgen nicht anders aus. Was sollte sich über Nacht auch ändern. 1 Punkt aus 9 möglichen Punkten in 3 Spielen sind Fakt und das kann man auch nicht schön reden. Schon schlimm genug, gegen welchen Verein auch immer, in dieser ausgeglichenen Liga keine Punkte geholt zu haben, sie dürfen aber auf keinen Fall so einfach liegen gelassen werden...
Es sind aber 4 Punkte von möglichen 9 gegen Bochum, Bielefeld und Hamburg. Aber rechne ruhig Verl dazu, wenn du Lust hast.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#172

Beitrag von ChrisK2 » Sa 9. Nov 2019, 18:20

holli hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:58
RodgauKieler hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:55
VIECH hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:53
RodgauKieler hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:51
Kein VAR, war ja klar.
Wozu auch, Gelios läuft planlos durch den Steafraum.
Wurde klar runtergedrückt
Sorry, entscheidender Fehler liegt klar bei Schmidt. Wie kann man den Ball so dämlich in die Gefahrenzone zurück bringen..... :oops:
Die Einwechslung hab ich überhaupt nicht verstanden. Ok Emma müsste auch raus, hat ja eh nicht mitgespielt! Dann aber Schmidt Einzuwechseln, ich weiß ja nicht, war irgendwie das falsche Signal.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#173

Beitrag von holli » Sa 9. Nov 2019, 18:36

Nordlicht91 hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 16:50
Ab 3:13 PK Ole Werners Einordnung
https://youtu.be/zbV-unwxdFw
Spieler haben wohl nicht die Taktikvorgabe in Halbzeit 2 umgesetzt.
Klare gute Worte von Ole Werner
Für mich mal 'ne PK wo beide Trainer komplett richtig analysiert haben. Kann man ja auch mal erwähnen. :whistle:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#174

Beitrag von Interceptor » Sa 9. Nov 2019, 18:46

holli hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 18:36
Nordlicht91 hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 16:50
Ab 3:13 PK Ole Werners Einordnung
https://youtu.be/zbV-unwxdFw
Spieler haben wohl nicht die Taktikvorgabe in Halbzeit 2 umgesetzt.
Klare gute Worte von Ole Werner
Für mich mal 'ne PK wo beide Trainer komplett richtig analysiert haben. Kann man ja auch mal erwähnen. :whistle:

Wenn die Taktikvorgabe sich Einigeln gewesen ist, dann haben sie es doch umgesetzt!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#175

Beitrag von holli » Sa 9. Nov 2019, 18:50

ChrisK2 hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 18:20
holli hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:58
RodgauKieler hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:55
VIECH hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:53
RodgauKieler hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 14:51
Kein VAR, war ja klar.
Wozu auch, Gelios läuft planlos durch den Steafraum.
Wurde klar runtergedrückt
Sorry, entscheidender Fehler liegt klar bei Schmidt. Wie kann man den Ball so dämlich in die Gefahrenzone zurück bringen..... :oops:
Die Einwechslung hab ich überhaupt nicht verstanden. Ok Emma müsste auch raus, hat ja eh nicht mitgespielt! Dann aber Schmidt Einzuwechseln, ich weiß ja nicht, war irgendwie das falsche Signal.
Ja, im Nachhinein schon irgendwie richtig, Nur, wenn Schmidt zweimal auf der Linie rettet, wäre das natürlich die richtige Entscheidung gewesen. Da kann man immer viel kritisieren, wenn das Spiel durch ist. In diesem Fall dann die "falsche" Entscheidung.
Wenn die Truppe das Ding mit 1:0 nach Hause bringt, wären hier vermutlich viele Posts zu lesen gewesen, die die "abgeklärtheit" der Truppe gefeiert hätten.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#176

Beitrag von Miles » Sa 9. Nov 2019, 19:01

Bei aller Säuernis wegen der verschenkten zwei Punkte: Wir haben einen Punkt gegen die Top-Mannschaft der 2.Liga geholt. Das verdient Anerkennung.
Die Statements der Trainer sind gut. Ich wundere mich nur, dass Oles Einschätzung nach dem Spiel doch von seinem Coaching während der 2.HZ abzuweichen scheint. Erreicht er etwa die Mannschaft nicht mehr? ;)

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#177

Beitrag von noorpirat » Sa 9. Nov 2019, 19:37

Miles hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 19:01
Bei aller Säuernis wegen der verschenkten zwei Punkte: Wir haben einen Punkt gegen die Top-Mannschaft der 2.Liga geholt. Das verdient Anerkennung.
Die Statements der Trainer sind gut. Ich wundere mich nur, dass Oles Einschätzung nach dem Spiel doch von seinem Coaching während der 2.HZ abzuweichen scheint. Erreicht er etwa die Mannschaft nicht mehr? ;)
...... die Diskrepanz zwischen PK und der tatsächlichen HZ 2 ist schon frappierend. Die Verbeugung vor den gestandenen Spielern mit der Einwechslung von Domme irgendwie schon spürbar. Spannend.

Aber insgesamt 4 Punkte gegen die Top 3 der Liga. Jetzt muss in den nächsten 4 Spielen nachgelegt werden. 20 Punkte aus der Hinserie müssen jetzt kommen. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#178

Beitrag von Interceptor » Sa 9. Nov 2019, 20:08

Bei allem was Mensch hier schreibt, darf man als Holstein Fan nicht vergessen, was Holstein für einen Spieleretat gegenüber dem HSV besitzt.

Der Aderlass in den letzten beiden Jahren, darf ein Holstein Fan, ruhig auch mal erwähnen!

Alles in allem, haben wir gegen die Rothosen, eine klasse Zweitliga Bilanz, die seinesgleichen sucht aufzuweisen.

Die wird uns der HSV im Rückspiel, auch nicht nehmen können :-W
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#179

Beitrag von Claus mit C. » Sa 9. Nov 2019, 20:27

Miles hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 19:01
Bei aller Säuernis wegen der verschenkten zwei Punkte: Wir haben einen Punkt gegen die Top-Mannschaft der 2.Liga geholt. Das verdient Anerkennung.
Die Statements der Trainer sind gut. Ich wundere mich nur, dass Oles Einschätzung nach dem Spiel doch von seinem Coaching während der 2.HZ abzuweichen scheint. Erreicht er etwa die Mannschaft nicht mehr? ;)
Tatsache ist, wir haben 2 Punkte gegen eine "Top-Mannschaft" verschenkt. Und der AZUBI-Kuschel-Trainer erreicht unsere Jungs natürlich auch nur beim liebhaben. Deshalb haben sich Wahl und Co. natürlich auch für diese angenehme Variante ausgesprochen. Eine Truppe, die gefälligst Erfolg abzuliefern hat, benötigt jedoch einen richtigen Arschtreter, mit Verlaub. Leider haben Anfang , bzw. Walter ihre Mission nicht konsequent durchgezogen und scheitern nun an ihrer Überheblichkeit...

balkon
4 Bälle
Beiträge: 974
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#180

Beitrag von balkon » Sa 9. Nov 2019, 21:25

Ich sehe die Mannschaft in erster Linie auf einem guten Weg. Hier einen Punkt zu behalten war immens wichtig für das Selbstvertrauen, auch wenn es ärgerlich ist, in 90+2 den Ausgleich zu kassieren. In anderen Spielen haben wir dann schonmal den lucky punch gehabt.

Fakt ist, wir sind durch die "Königsspiele" gegen die ersten Drei mehr als achtbar durchgekommen. Bei den Punkten steht nur deshalb eine 15, weil zum Einen zu Saisonbeginn unter Schubert nichts zusammenlief und zum anderen wir ein Torwartproblem haben, weswegen mindestens 6 Punkte abgeschenkt wurden (Heimspiele gegen Hannover und Regensburg). Ohne das hätten wir 21 Punkte und wären ungefähr da, wo man uns gern sehen würde. Ganz schlecht sieht das ja nicht aus, aber wir sind halt noch verwöhnt durch die Truppe der beiden Vorjahre, die es sich leisten konnte, spektakulären Hurra-Fußball zu spielen (ohne die Walter-Harakiri-Taktik wäre man wohl aufgestiegen). Das vergessen die meisten, wir haben diese Saison bei Null angefangen.

Ich bin optimistisch, dass die nun vermeintlich leichteren Spiele anstehen, und man bis zur Winterpause minimal noch 7 Punkte aus 5 Spielen holt. Auch wenn davon 4 Auswärtsspiele sind.
Das Spiel ist rund und der Ball hält 90 Minuten

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“