Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Letzte Saison gab es gegen den "übermächtigen" HSV 6 Punkte

Umfrage endete am Sa 9. Nov 2019, 13:00

Teil 1 der neuerlichen Mission 6 Punkte.....erledigt
21
47%
Schade, können aber immerhin noch 4 Punkte werden
8
18%
Teil 1 der neuerlichen Mission 6 Punkte.....vermasselt
16
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein — 1:1

#1

Beitrag von schwarkman » Mo 4. Nov 2019, 19:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des HSV: TM-Forum, nurderhsv-podcast
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den HSV
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Der HSV als aktueller Tabellenführer ist zu Gast. Wenn man sich das Torverhältnis anschaut kann einem Angst und Bange werden. 29:11 im Vergleich zu unsrem mit 14:17. Also 15 Tore mehr geschossen und 6 weniger kassiert.
Liegt aber genau dort unsere Chance? Wird der HSV uns eventuell unterschätzen? Können wir gegenüber dem Bielefeld Spiel noch ne Schippe drauflegen? Wir werden es sehen. Allerdings wird es diese Saison wohl nicht mehr so einfach werden 6 Punkte zu erspielen.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#46

Beitrag von noorpirat » Do 7. Nov 2019, 15:56

vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#47

Beitrag von Stolle » Do 7. Nov 2019, 16:09

und wird er ersetzt, darf Seo spielen oder spielen wir nur mit 10 Mann?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#48

Beitrag von Deichläufer1900 » Do 7. Nov 2019, 18:47

Ob es wohl ein Pfeiffkonzert für Kinsombi gibt, bzgl. seiner Aktion im Sommer ? :hm:

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6999
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#49

Beitrag von Holsteinstadion » Do 7. Nov 2019, 19:04

Deichläufer1900 hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 18:47
Ob es wohl ein Pfeiffkonzert für Kinsombi gibt, bzgl. seiner Aktion im Sommer ? :hm:
Lass doch 4000 pfeifen ;) dann werden 11000 klatschen..... :grin)

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#50

Beitrag von Pfälzer » Do 7. Nov 2019, 20:26

Wenn der HSV 100mal gegen Holstein spielen sollte,dann würde die keins davon gewinnen.Also locker bleiben. :)-s

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#51

Beitrag von Miles » Do 7. Nov 2019, 21:00

Baku war zwar zuletzt nicht besonders wirkungsvoll, trotzdem sähe ich ihn lieber in der Startelf als Iyoha:

Gelios - Neumann, Wahl, Thesker, Seo - Meffert - Mühling, Özcan - Baku, Serra, Lee

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#52

Beitrag von Interceptor » Do 7. Nov 2019, 21:12

Mir gerade mal die PK von Hecking angesehen.

Wow, der Große HSV kommt nach Kiel, da scheiß ich mir doch gleich mal in die Hose, vor lauter Angst, ähhh Lachen :-D

Es ist für Kiel doch etwas besonderes, wenn das große Zweitliga Team des HSV in Kiel auftaucht und für den Großen HSV, ist es irgendwo auch ein Stück Normalität, diese Spiele spielen zu MÜSSEN :-D
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Arthur
2 Bälle
Beiträge: 68
Registriert: Do 31. Okt 2019, 18:22
Wohnort: Ostwestfalen (früher Kiel)
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#53

Beitrag von Arthur » Do 7. Nov 2019, 21:38

Holstein muß die erste Drangphase vom HSV überstehen. Die machen schon recht viel Power am Anfang. Wenn man da nicht von den Kontern überrollt wird, dann geht was (siehe Wehen Wiesbaden). Wichtig ist nur, dass Gelios einen Top-Tag erwischt ;)

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#54

Beitrag von ChrisK2 » Do 7. Nov 2019, 21:49

Interceptor hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 21:12
Mir gerade mal die PK von Hecking angesehen.

Wow, der Große HSV kommt nach Kiel, da scheiß ich mir doch gleich mal in die Hose, vor lauter Angst, ähhh Lachen :-D

Es ist für Kiel doch etwas besonderes, wenn das große Zweitliga Team des HSV in Kiel auftaucht und für den Großen HSV, ist es irgendwo auch ein Stück Normalität, diese Spiele spielen zu MÜSSEN :-D
Darum darf der HSV auch nicht Aufsteigen!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#55

Beitrag von ChrisK2 » Do 7. Nov 2019, 21:51

Arthur hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 21:38
Holstein muß die erste Drangphase vom HSV überstehen. Die machen schon recht viel Power am Anfang. Wenn man da nicht von den Kontern überrollt wird, dann geht was (siehe Wehen Wiesbaden). Wichtig ist nur, dass Gelios einen Top-Tag erwischt ;)
Du meinst das unsere ganze Defensive einen guten Tag erwischt und keine Fehler macht. Vorne hilft der liebe Gott, hoffentlich.

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#56

Beitrag von Iggy » Fr 8. Nov 2019, 09:59

Keine Panik, Leute. Ich würde die Hamburger nun auch nicht überbewerten. Klar. Es muss schon einiges zusammenpassen. Aber sooo eine Übermannschaft ist der HSV nun auch wieder nicht. Und dass sie schlagbar sind, haben unsere Jungs bestimmt nicht vergessen. Also ruhig Blut und Kopf hoch. Das wird schon werden!

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#57

Beitrag von Peter Mandel » Fr 8. Nov 2019, 17:50

Ich bewerte den HSV nach dem jetzigen Tabellenstand. Nicht mehr und nicht weniger.Dem bisherigen Saisonverlauf nach zu urteilen, spielt der HSV souverän und ist mit der Vorsaison nicht mehr zu vergleichen.Ein großer Verdienst von Trainer Hecking, der das spielen lässt, wozu die Mannschaft in der Lage ist. An erster Stelle kommen die Ergebnisse und ich bin sicher, auch der Aufstieg, der ja eigentlich in der Saison 2018/2019 erfolgen sollte. Inzwischen sind die fußballerischen Experimente vorbei und es läuft.Das unsere Mannschaft morgen einen Sahnetag haben muss um den Tabellenführer zu schlagen oder ein Unentschieden abzuringen, versteht sich von selbst.Sollten wir einmal von individuellen Fehlern verschont bleiben, wäre eine Überraschung möglich.Sofern dann der Ball nicht gegen Pfosten oder Latte springt und dafür ins Tor geht, wären die Chancen auf einen Erfolg da. rücken wir die Daumen!

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#58

Beitrag von Bökelberg » Fr 8. Nov 2019, 22:26

Peter Mandel hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 17:50
Sollten wir einmal von individuellen Fehlern verschont bleiben, wäre eine Überraschung möglich.Sofern dann der Ball nicht gegen Pfosten oder Latte springt und dafür ins Tor geht, wären die Chancen auf einen Erfolg da. rücken wir die Daumen!
So sieht's mal aus! Die ersten beiden Sätze bringen das grosse Holstein-Dilemma, die grossen Holstein-Blamagen der letzten Monate auf den Punkt. Merci beaucoup. Viavat Holstein!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#59

Beitrag von BWR » Sa 9. Nov 2019, 02:31

Peter Mandel hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 17:50
Ich bewerte den HSV nach dem jetzigen Tabellenstand. Nicht mehr und nicht weniger.Dem bisherigen Saisonverlauf nach zu urteilen, spielt der HSV souverän und ist mit der Vorsaison nicht mehr zu vergleichen.Ein großer Verdienst von Trainer Hecking, der das spielen lässt, wozu die Mannschaft in der Lage ist. An erster Stelle kommen die Ergebnisse und ich bin sicher, auch der Aufstieg, der ja eigentlich in der Saison 2018/2019 erfolgen sollte. Inzwischen sind die fußballerischen Experimente vorbei und es läuft.Das unsere Mannschaft morgen einen Sahnetag haben muss um den Tabellenführer zu schlagen oder ein Unentschieden abzuringen, versteht sich von selbst.Sollten wir einmal von individuellen Fehlern verschont bleiben, wäre eine Überraschung möglich.Sofern dann der Ball nicht gegen Pfosten oder Latte springt und dafür ins Tor geht, wären die Chancen auf einen Erfolg da. rücken wir die Daumen!
Ähm, in der letzten Saison hatte der HSV als Tabellenführer nach 12 Spieltagen 24 Punkte, in dieser 25, also gerade einen Punkt mehr. Der Tabellenstand sagt also nicht viel aus, vor allem, wenn man bedenkt, dass der HSV sich in der Vorsaison bereits am ersten Spieltag die Klatsche gegen uns abgeholt hat und in dieser Saison erst am 13. abholen wird....🥳
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6999
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Sa 09.11. 13:00 KSV Holstein - Hamburger Sportverein

#60

Beitrag von Holsteinstadion » Sa 9. Nov 2019, 08:10

Haben Gelios, Neumann und Seo heute einen Sahnetag, gewinnen wir das Ding heute von hinter heraus O-)
Die 11 und der 12.Mann muss heute alles geben, es sind die unvergesslichsten Siege gegen den HSV - O.Werners Jungs spielen sich in einen Rausch und gewinnen 3:1 :cheer:

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“