Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

ein schweres Auswärtsspiel steht an

Umfrage endete am So 3. Nov 2019, 13:30

Bild
10
23%
Bild
9
21%
Bild
24
56%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#1

Beitrag von schwarkman » Sa 26. Okt 2019, 21:26

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen von Arminia Bielefeld: dsc4ever, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen Arminia Bielefeld
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------



Puh, das wird nicht einfach werden dort was zu holen. Allerdings scheint es "einfach" sowieso in dieser Saison nicht zu geben. Jeder kann jeden schlagen, Überraschungen sind eher die Regel als die Ausnahme. Gewonnen haben wir in Bielefeld noch nie, 4 Spiele und 0-2-2, wird also Zeit für ne neuerliche ;) Überraschung.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#196

Beitrag von Claus mit C. » So 3. Nov 2019, 23:15

Interceptor hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 22:34
Claus mit C. hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 22:28
Wir haben Knipser wir Girth ins Jenseits geschickt, bzw. Hanslik zum Zuschauen missbraucht. Von den zugelassenen Abgängen in der Vergangenheit ganz zu schweigen. Und Bielefeld war heute dennoch keinen Hauch besser als unsere Jungs, die leider unverständlicher Weise einfach nicht siegen wollen...

Doch ganz klar, Bielefeld ist heute qualitativ hochwertiger gewesen.
Hochwertiger??? Bielefeld hatte nur mit viel Glück, ich sage nur Elfmeter-Geschenk, das Spiel gewonnen. Die zweite Hälfte war doch eine klare Holstein-Angelegenheit. Aber, was nützt es. wenn unsere Jungs letztendlich das Spiel herschenken :panik: ...

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#197

Beitrag von noorpirat » Mo 4. Nov 2019, 07:45

Erst einmal eine Nacht geschlafen und das Spiel verarbeitet.

Viel Lob, Anerkennung usw., auch hier im Forum, aber kein zählbarer Ertrag für die KSV. Das ist die Kurzfassung.

Man fühlt sich medial ein wenig an die Rückrunde der letzten Saison erinnert, die Punkte blieben aber auch damals, trotz engagierter Auftritte, in der Ferne.

Individuelle Fehler hin, kleine Aussetzer her, für mich bleibt die wesentliche Problemzone der Torabschluss. Klos und Voglsammer haben gestern den Unterschied zweier Mannschaften ausgemacht, die ansonsten dicht beieinander lagen.

Auffällig war für mich allerdings, und es wird immer deutlicher, dass die kontrollierte Offensive jetzt das Mittel zum Zweck werden soll. Es ist ein wenig die Abkehr zum Fussball der letzten Jahre in Kiel. Auch hier nähert sich Holstein der zweiten Liga immer mehr an.

Wenn es Erfolge bringt, warum nicht?! Der Kommentar heute im SHZ verkürzt es auf den Punkt, liefern muss die Mannschaft, sie hat sich mehrfach und deutlich für OW eingesetzt. Sonnabend kann sie sich erneut beweisen. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#198

Beitrag von holzbein » Mo 4. Nov 2019, 12:45

holli hat geschrieben:
So 3. Nov 2019, 19:52
1. Ein unberechtigter Elfmeter!.... NEIN, DEN DARF MAN NICHT PFEIFEN!!! :oops:
Ja, da stimme ich zu.

Habe mir die Szene nun auf Sky mehrfach in Zeitlupe angesehen:
Das war ziemlich eindeutig eine Schwalbe: Hartel verhakt sich gezielt im Rasen, noch bevor er Meffert berührt.
Das hat er sehr geschickt (aber eben super-unsportlich) gemacht, denn durch das Verhaken im Boden sah sein Fallen dann einigermaßen natürlich aus, und er hat es gut auf Mefferts Bewegungen abgestimmt, so dass man auf den ersten Blick denken musste, dass Mefferts kurz danach erfolgender Kontakt den Fall verursacht hätte.

Gleichwohl ist mir unklar, warum sich das Schiriteam hier nicht den zweiten Blick per VAR gegönnt hat.

Meffert muss sich vorwerfen, dass er seinen Fuß da nicht weggehalten hat, denn Hartel saß ja schon ziemlich in der Zange und hätte von dort kaum noch gezielt zu einem Mitspieler passen können. Andererseits würden wir umgekehrt hier alle Meffert vorwerfen, dass er nicht energischer hingeht, wenn Hartel dann doch seinen Ball an den Mann gebracht hätte... Ist nicht leicht, als Spieler in Echtzeit richtig zu entscheiden, wenn ein gegnerischer Spieler an der Torauslinie aufs Tor zuläuft und wenn er zudem noch einer dieser unsportlichen Kerle ist, die Schwalben fabrizieren wollen und dies auch überzeugend können.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#199

Beitrag von Jupp » Mo 4. Nov 2019, 13:27

Kommentar von Uwe Neuhaus dazu:"Ja, den hat er geschickt rausgeholt!" Und auch:"Wir (Bielefeld) waren nicht die bessere Mannschaft, nein, ganz und gar nicht!"
Live Interview bei Radio Bielefeld.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#200

Beitrag von Claepitaen » Mo 4. Nov 2019, 13:51

holzbein hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 12:45
Habe mir die Szene nun auf Sky mehrfach in Zeitlupe angesehen:
Das war ziemlich eindeutig eine Schwalbe: Hartel verhakt sich gezielt im Rasen noch bevor er Meffert berührt.
Das hat er sehr geschickt (aber eben super-unsportlich) gemacht [...]
Den selben Eindruck, dass dort der Drexler gemacht wurde, hatte ich bei der kurzen Zeitlupe ebenfalls. Ärgerlich, dass das Spiel durch eine Unsportlichkeit entschieden wurde.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#201

Beitrag von Mad Mario » Mo 4. Nov 2019, 14:30

Das Spiel wurde durch unsere offensive Unfähigkeit entschieden.
Wir erarbeiten uns zu wenig Chancen. Und die, die wir bekommen, nutzen wir nicht.
Unsere Defensive ist trotz aller Problemchen reif für die Top 5. Unsere Offensive ist das Problem
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#202

Beitrag von BWR » Mo 4. Nov 2019, 14:54

Mad Mario hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 14:30
Das Spiel wurde durch unsere offensive Unfähigkeit entschieden.
Wir erarbeiten uns zu wenig Chancen. Und die, die wir bekommen, nutzen wir nicht.
Unsere Defensive ist trotz aller Problemchen reif für die Top 5. Unsere Offensive ist das Problem
So ist es. Ein Blick auf das Torverhältnis bestätigt das.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#203

Beitrag von Claepitaen » Mo 4. Nov 2019, 15:05

Natürlich:
das Spiel wurde auch durch den von der Linie gekratzten, eigentlich aber druckvollen, Kopfball von Serra entschieden.
Das Spiel wurde auch durch Gelios entschieden, weil er in die falsche Ecke sprang.
Das Spiel wurde auch durch die Nichtverhinderung von Klos' Pass auf Voglsammer entschieden oder aufgrund des Nichtausfahrens des Beins von Wahl.

Aber am Ende ist so ein Schwalbe doch ärgerlicher. Obwohl mit Klos und Voglsammer der leibhaftige Mustersturm in den Reihen der Bielefelder stand, hätte das Spiel sonst mit höherer Wahrscheinlichkeit leistungsgerecht 1:1 enden können.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#204

Beitrag von Peter Mandel » Mo 4. Nov 2019, 15:57

Mad Mario hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 14:30
Das Spiel wurde durch unsere offensive Unfähigkeit entschieden.
Wir erarbeiten uns zu wenig Chancen. Und die, die wir bekommen, nutzen wir nicht.
Unsere Defensive ist trotz aller Problemchen reif für die Top 5. Unsere Offensive ist das Problem
Absolut treffend ausgeführt, wobei man mit der Chancenerarbeitung in Bielefeld nicht unzufrieden sein muss.Aber entscheidend ist es halt, unsere Möglichkeiten zu nutzen.Gut spielen. nicht treffen, dafür gibt es eben keine Punkte.Schade allerdings, dass in der letzten Szene noch ein Bielefelder Abwehrspieler den nicht unverdienten Ausgleich verhinderte.
Gesamtgesehen müssen wir aufpassen, dass wir vom unteren Strich entfernt bleiben, denn sonst erarbeitet man sich immer weniger Chancen und die spielerische Linie wird dann auch verloren.Wohin das führen würde, weiß hier jeder Fan und User.

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#205

Beitrag von George » Mo 4. Nov 2019, 17:42

Krass, wie das Spiel hier schön geredet wird. Ich hab’s ganz anders gesehen, als Arbeitssieg für die Arminia - gerade mal so viel gemacht wie unbedingt nötig, um biedere Kieler zu schlagen. Ok, wenn am Ende Serras Kopfball reingeht,wärs ins Auge gegangen, aber so what. Und auf schlampige Aktionen wie mit dem Rückpass auf Gelios vorm 2:1, den er nur noch ins Aus köpfen konnte und die anschließend schlampige Verteidigung kann man sich bei Holstein immer verlassen. Da braucht man dann nur zwei richtige Knipser, die sowas zu nutzen wissen und kann sich sonst eher n bisschen zurückziehen.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#206

Beitrag von holli » Mo 4. Nov 2019, 17:49

BWR hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 14:54
Mad Mario hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 14:30
Das Spiel wurde durch unsere offensive Unfähigkeit entschieden.
Wir erarbeiten uns zu wenig Chancen. Und die, die wir bekommen, nutzen wir nicht.
Unsere Defensive ist trotz aller Problemchen reif für die Top 5. Unsere Offensive ist das Problem
So ist es. Ein Blick auf das Torverhältnis bestätigt das.
IMG_20191104_173522.jpg
IMG_20191104_173522.jpg (17.95 KiB) 1229 mal betrachtet
Wenn ich mir das TV von Fürth anschaue (is ja nur minimal unterschiedlich zu unserem) und den Tabellenplatz betrachte, muss es noch andere Gründe geben.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#207

Beitrag von ChrisK2 » Mo 4. Nov 2019, 18:21

George hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 17:42
Krass, wie das Spiel hier schön geredet wird. Ich hab’s ganz anders gesehen, als Arbeitssieg für die Arminia - gerade mal so viel gemacht wie unbedingt nötig, um biedere Kieler zu schlagen. Ok, wenn am Ende Serras Kopfball reingeht,wärs ins Auge gegangen, aber so what. Und auf schlampige Aktionen wie mit dem Rückpass auf Gelios vorm 2:1, den er nur noch ins Aus köpfen konnte und die anschließend schlampige Verteidigung kann man sich bei Holstein immer verlassen. Da braucht man dann nur zwei richtige Knipser, die sowas zu nutzen wissen und kann sich sonst eher n bisschen zurückziehen.
lachsmil Danke. Ich dachte schon ich hab ein anderes Spiel gesehen, jetzt bin ich beruhigt

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#208

Beitrag von Interceptor » Mo 4. Nov 2019, 18:54

ChrisK2 hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 18:21
George hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 17:42
Krass, wie das Spiel hier schön geredet wird. Ich hab’s ganz anders gesehen, als Arbeitssieg für die Arminia - gerade mal so viel gemacht wie unbedingt nötig, um biedere Kieler zu schlagen. Ok, wenn am Ende Serras Kopfball reingeht,wärs ins Auge gegangen, aber so what. Und auf schlampige Aktionen wie mit dem Rückpass auf Gelios vorm 2:1, den er nur noch ins Aus köpfen konnte und die anschließend schlampige Verteidigung kann man sich bei Holstein immer verlassen. Da braucht man dann nur zwei richtige Knipser, die sowas zu nutzen wissen und kann sich sonst eher n bisschen zurückziehen.
lachsmil Danke. Ich dachte schon ich hab ein anderes Spiel gesehen, jetzt bin ich beruhigt

Man braucht sich nur einmal die PK von Uwe Neuhaus anhören, dann müsste man Bescheid wissen!

O Ton Neuhaus,
Wie sich die zweite Halbzeit entwickelt hat, war schon ein kleines Stück so gewollt gewesen, nur am Ende hatten wir leichte Probleme, indem wir uns hinten haben reindrängen lassen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#209

Beitrag von Klaus » Mo 4. Nov 2019, 19:19

Interceptor hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 18:54
ChrisK2 hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 18:21
George hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 17:42
Krass, wie das Spiel hier schön geredet wird. Ich hab’s ganz anders gesehen, als Arbeitssieg für die Arminia - gerade mal so viel gemacht wie unbedingt nötig, um biedere Kieler zu schlagen. Ok, wenn am Ende Serras Kopfball reingeht,wärs ins Auge gegangen, aber so what. Und auf schlampige Aktionen wie mit dem Rückpass auf Gelios vorm 2:1, den er nur noch ins Aus köpfen konnte und die anschließend schlampige Verteidigung kann man sich bei Holstein immer verlassen. Da braucht man dann nur zwei richtige Knipser, die sowas zu nutzen wissen und kann sich sonst eher n bisschen zurückziehen.
lachsmil Danke. Ich dachte schon ich hab ein anderes Spiel gesehen, jetzt bin ich beruhigt

Man braucht sich nur einmal die PK von Uwe Neuhaus anhören, dann müsste man Bescheid wissen!

O Ton Neuhaus,
Wie sich die zweite Halbzeit entwickelt hat, war schon ein kleines Stück so gewollt gewesen, nur am Ende hatten wir leichte Probleme, indem wir uns hinten haben reindrängen lassen.
Also entschuldige mal bitte: Wenn Du hier schon einen "O-Ton" erwähnst, dann zitiere bitte auch richtig. So viel Zeit muss sein! Von "… nur am Ende hatten wir leichte Probleme … " hat Neuhaus kein Wort gesagt.

Zitat Neuhaus:
"… und dass dann das Spiel in der 2.Halbzeit so läuft wie es gelaufen ist, war ’n kleines Stück so gewollt; natürlich in der Schlusshase nicht mehr so passiv, aber wir wollten uns schon wieder auf die Defensive konzentrieren. Und natürlich den ein oder anderen Angriff viel viel besser nutzen. Das haben wir nicht geschafft. So ist der Ausgleich gefallen. Ja und der Unterschied war heute einfach Voglsammer, Klos."
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So 03.11. 13:30 Arminia Bielefeld - KSV Holstein — 2:1

#210

Beitrag von Jupp » Mo 4. Nov 2019, 21:08

ChrisK2 hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 18:21
George hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 17:42
Krass, wie das Spiel hier schön geredet wird. Ich hab’s ganz anders gesehen, als Arbeitssieg für die Arminia - gerade mal so viel gemacht wie unbedingt nötig, um biedere Kieler zu schlagen. Ok, wenn am Ende Serras Kopfball reingeht,wärs ins Auge gegangen, aber so what. Und auf schlampige Aktionen wie mit dem Rückpass auf Gelios vorm 2:1, den er nur noch ins Aus köpfen konnte und die anschließend schlampige Verteidigung kann man sich bei Holstein immer verlassen. Da braucht man dann nur zwei richtige Knipser, die sowas zu nutzen wissen und kann sich sonst eher n bisschen zurückziehen.
lachsmil Danke. Ich dachte schon ich hab ein anderes Spiel gesehen, jetzt bin ich beruhigt
Du HAST Mainz gesehen, das wissen wir doch...wie war noch gleich das Ergebnis? :-smoke1
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“