Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848 — 2:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Der Verein für Leibesübungen Bochum 1848 ist zu Gast

Umfrage endete am Fr 25. Okt 2019, 18:29

und sie dürfen gerne wiederkommen
23
55%
aber Angst hüben wie drüben wieder unten reinzurutschen
8
19%
und stellen fest, auswärts können wir es leider besser
11
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848 — 2:1

#1

Beitrag von Iggy » Mo 21. Okt 2019, 09:36

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des VfL Bochum: vfl4u (vor dem Spiel, nach dem Spiel), unserVfL, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den VfL Bochum
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------




Nach unserem nicht unverdienten Sieg im Schwabenländle beim VfB Stuttgart geht es jetzt zu Hause gegen den VfL Bochum weiter. Auf zwei Dinge dürfen wir gespannt sein: 1. Ist Ole Werner dann noch unser Trainer und 2. Kann Holstein sich jetzt mit einem weiteren Sieg etwas Luft verschaffen oder sogar weiter oben fest setzen? Wir werden es erfahren!
Zuletzt geändert von schwarkman am Mo 21. Okt 2019, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848

#2

Beitrag von schwarkman » Mo 21. Okt 2019, 11:53

Der VfL liegt uns. In den bisherigen 2 Punktspielen at home gab es ein Remis und ein Sieg. Das blöde ist, ähnliches habe ich auch beim Spiel gegen Regensburg gesagt :whistle:
https://www.fussballdaten.de/vereine/ho ... fl-bochum/

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848

#3

Beitrag von Seeblick » Mo 21. Okt 2019, 12:00

Ich sage nur mal wieder: "FLUTLICHTSPIEL"
Wenn so gekämpft wird, wie gegen Stuttgart, sollten 3 Punkte für uns angesagt sein.
Wäre schön, nur kommen dann die Relegationswünsche wieder :lol:

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848

#4

Beitrag von schwarkman » Mo 21. Okt 2019, 12:07

Umfrage zugefügt

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848

#5

Beitrag von Interceptor » Mo 21. Okt 2019, 14:15

Wir werden sehen, was der Sieg in Stuttgart in der Mannschaft bewirkt hat.
Ein Sieg vor dem Pokalspiel, würde die Laune in Team positiv verfestigen.

Einzig unser Stumproblem steht leider weiter im Focus!

Zehn Spiele, elf Tore und fünf davon von einem Mittelfeldspieler. Wenn Holstein in der Krise den Lee nicht hätte, dann sehe es wirklich düster in Kiel aus.
Atanga ist in dieser Saison schon das zweite mal in einem Spiel, ein und wieder ausgewechselt worden.
Weiß einer was er hat?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848

#6

Beitrag von schwarkman » Mo 21. Okt 2019, 15:27

Ein bisschen Statistik am Rande ;) . Es spielt der 16. gegen den 16. 8-)
https://www.kicker.de/2-bundesliga/heim ... 2019-20/10

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848

#7

Beitrag von BWR » Mo 21. Okt 2019, 15:31

schwarkman hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 15:27
Ein bisschen Statistik am Rande ;) . Es spielt der 16. gegen den 16. 8-)
https://www.kicker.de/2-bundesliga/heim ... 2019-20/10
Versteh ich nicht.
Edit: Ach so, Du vergleichst Heim- und Auswärtstabelle... :/:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Pfälzer
3 Bälle
Beiträge: 290
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 20:38

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848

#8

Beitrag von Pfälzer » Mo 21. Okt 2019, 16:23

Interceptor hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 14:15

Atanga ist in dieser Saison schon das zweite mal in einem Spiel, ein und wieder ausgewechselt worden.
Weiß einer was er hat?
Atanga hatte sich gestern im Spiel verletzt.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848

#9

Beitrag von elber5 » Mo 21. Okt 2019, 17:20

Pfälzer hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 16:23
Interceptor hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 14:15

Atanga ist in dieser Saison schon das zweite mal in einem Spiel, ein und wieder ausgewechselt worden.
Weiß einer was er hat?
Atanga hatte sich gestern im Spiel verletzt.
Die Frage galt der Art seiner Verletzung...nicht die Tatsache an sich ;)

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848

#10

Beitrag von Klaus » Mo 21. Okt 2019, 18:29

Gegen die Rührpötte aus Bochum ist nach wie vor nichts anderes als Abstiegskampf angesagt! Der Sieg in Stuttgart dürfte als gemeinsames geiles Erlebnis die Mannschaft aber ein Stück weiter zusammen geschweisst haben. An genauem Passspiel und Ballkontrolle darf aber trotzdem weiter gearbeitet werden. Auch die Chancenverwertung und vor allem die Standards haben noch Luft nach oben. Wenn Mühling und Lee gemeinsam bei einem Freistoss stehen, habe ich immer das Gefühl, dass die sich eher gegenseitig im Weg stehen, als dass da etwas Überraschendes oder Geniales bei rauskommt. Also bitte entweder Mühling oder Lee, aber nicht beide zusammen.

Bochum sucht wohl eher die spielerische Lösung, was Holstein eigentlich ganz gut in die Karten passen sollte. Ein leichter Sieg wird’s wohl nicht gerade, aber ich tippe auf drei Punkte für Ole und die Holsteiner Jungs.

2:0
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848

#11

Beitrag von Claus mit C. » Mo 21. Okt 2019, 20:18

Unsere Jungs haben die Unsicherheit, die unter Schubert sich entwickelt hatte, so langsam bis endgültig abgebaut. Von daher sollte sich auch die Qualität im Team inzwischen voll entfaltet haben, die sicher dafür ausreicht um einen Hürdenlauf in Richtung vordere Tabellenplätze zu starten. Die Hürde Bochum sollte dabei unter normalen Umständen locker zu überspringen sein...

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848

#12

Beitrag von zackmultiengine » Mo 21. Okt 2019, 20:46

Klaus hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 18:29
Wenn Mühling und Lee gemeinsam bei einem Freistoss stehen, habe ich immer das Gefühl, dass die sich eher gegenseitig im Weg stehen, als dass da etwas Überraschendes oder Geniales bei rauskommt. Also bitte entweder Mühling oder Lee, aber nicht beide zusammen.
Zumal der zweite Spieler dann vermutlich woanders besser aufgehoben ist. Bei den Eckbällen verbreitet es sich allgemein auch, dass sich bei einer Ecke
2 Spieler an der Eckfahne aufstellen, dann aber nicht kurz abgespielt wird, sondern vom Eckballschützen direkt in den Strafraum geschossen wird, was bedeutet, dass man einen Spieler mit einem guten Schuss weniger im bzw. am Strafraum hat. Aus meiner Sicht lohnt sich das nicht fur den kleinen Vorteil der - sowieso auch nur minimalen - Verunsicherung beim Gegner.
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848

#13

Beitrag von Miles » Mo 21. Okt 2019, 22:51

Meine Aufstellung gegen den VfL Bochum: Never change a wining team – und Porath für Atanga, falls er nicht fit ist bzw. wird.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848

#14

Beitrag von Interceptor » Di 22. Okt 2019, 18:57

Miles hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 22:51
Meine Aufstellung gegen den VfL Bochum: Never change a wining team – und Porath für Atanga, falls er nicht fit ist bzw. wird.

Atanga ist doch auch nur in Stuttgart von der Bank gekommen.
In seiner derzeitigen Verfassung scheint momentan leider auch nicht mehr drin für ihn zu sein.
Porath würde ich auch gerne von Anfang an sehen wollen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Fr. 25.10. 18:30 KSV Holstein - VfL Bochum 1848

#15

Beitrag von Miles » Di 22. Okt 2019, 21:40

Interceptor hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 18:57

Atanga ist doch auch nur in Stuttgart von der Bank gekommen.
In seiner derzeitigen Verfassung scheint momentan leider auch nicht mehr drin für ihn zu sein.
Porath würde ich auch gerne von Anfang an sehen wollen.
Stimmt!

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“