Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das erste mal überhaupt spielen wir in Bad Cannstatt und

Umfrage endete am So 20. Okt 2019, 13:29

überraschen ganz Fussball Deutschland
17
31%
es gelingt eine kleine Überraschung
11
20%
es war ja zu erwarten
26
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Di 8. Okt 2019, 20:34

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des VfB Stuttgart: vfb-forum, Segglforum, Qiumi, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Pflichtspiel gegen den VfB Stuttgart (DFB-Pokal 2015/16)
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------





Interimstrainer, neuer Sportdirektor aber die alte Mannschaft.

Nach der Länderspielpause treffen wir in der Mercedes-Benz Arena auf alte Bekannte: Tim Walter an der Seitenlinie und Atakan Karazor im Mittelfeld.
Das im Schwabenländle durchaus was geht, hat Wehen Wiesbaden jüngst gezeigt. Schlechter sind wir auch nicht und haben darüber hinaus derzeit einen Coach, der sicherlich die Waltersche Spielphilosophie noch gut kennt. Also - ich will nicht sagen "verlieren verboten" aber eine Niederlage wäre immer noch nicht der Untergang des Abendlandes.
Zuletzt geändert von schwarkman am Do 10. Okt 2019, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein

#271

Beitrag von Iggy » So 20. Okt 2019, 18:51

Iggy hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 18:55
Je näher das Spiel rückt, desto mehr glaube ich an unsere Jungs und einen Auswärtssieg. Wir sind einfach mal wieder dran. Und ehrlich: ganz oft, wenn alle nur über die Höhe einer drohenden Niederlage für unsere KSV diskutiert haben, hat unsere Truppe eine Antwort auf den Platz gebracht, mit welcher niemand gerechnet hat! Deswegen nochmal: ich glaube an einen Auswärtssieg.
Ich hab es euch vor dem Spiel doch gesagt, dass wir mal wieder dran sind und ich an unsere Jungs glaube!

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2634
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#272

Beitrag von Storch Andre » So 20. Okt 2019, 18:57

Geht heiss her im vfb-forum. Volle Breitseite gegen Walter!!!

Unser hoher Ballbesitz kommt doch auch nur zustande weil wir hinten ewig Querpässe spielen. Sogar selbst bei Unentschieden oder Rückstand! Sowas habe ich noch nie gesehen. Der Gegner wartet bis zur Mittellinie ab und lässt uns austoben. Sofort wird dieses Abwarten als Mauern und Beton anrühren abgestempelt. Sinnlose Schüsse aus der zweiten Reihe oder ähnlich hoffnungsloser Situation täuschen dann in der Statistik. Wenn man sieht wen wir da alles im Sturm haben, dann wird einem schlecht wenn man die gebotene Leistung sieht.

Schaut euch mal die Teams hinter uns in der Tabelle an. Die haben nicht diese Kohle, die haben nicht diese Qualität und sie haben nicht diese Philosophie. Und trotzdem sind sie ganz dicht an uns dran. Wenn also WIR so mega geil sind, was sind dann die Teams um uns herum mit weniger Potential?

Aber Walter wir mit dem Platzverweis von Badstuber schon seine Ausrede parat haben. Zusätzlich wird er als einziger noch ganz viele ach so tolle Aktionen von uns gesehen haben. Und wenn Badstuber beim verlassen des Platzes, so wie ich es verstanden habe, wirklich „Muschis“ zu den Schiris gerufen hat, dann wird er mehrere Spiele gesperrt.

Aber Walter grinst schon wieder in die Kamera und ist von sich überzeugt und gibt den Medien die Schuld. Genau DAS war zu erwarten. Jetzt wird er gleich aggressiv, hahaha!
[neuer User zitiert]
Genau!
Ich frage mich wo die hoch gepriesene Fachkompetenz ist. Ich habe bisher alle Spiele gesehen, außer gegen Hannover hatten wir immer das Glück auf unserer Seite.
Warum versucht man da in der Länderspielpause nicht jedem Spieler einzeln seine Mängel aufzuzählen und stachelt ihn an Gas zu geben.

Das heute war eine Bankrotterklärung: wir spielen wie letzte Saison nur mit anderen Gesichtern und vielleicht einem anderen System den gleichen "Mist". Was wurde besser ? Man verliert zu Recht gegen den Letzten und Vorletzten.
Wenn ich nur an Badstuber`s Dämlichkeit, das Totalversagen von Kempf, Insua, Förster, kurzum jedem einzelnen Spieler denke, dazu die Überheblichkeit aller inkl. Hitz und Walter sehe, dann muss ich mit Vernunft sagen: Bitte steigt nicht auf !!! Wir werden sonst zur Lachnummer der 1.Liga.
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#273

Beitrag von Stolle » So 20. Okt 2019, 19:38

Heinz Holstein hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 17:35
Klaus hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 17:21
Man wird ungeduldig im Ländle (aus dem VfB-Forum):

"Walter raus. Mehr gibt es nicht zu sagen."
"Wir spielen unter Tim Walter nur Zufallsfussball." usw.

http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=26&t=13658&start=10
Der ist aber auch nicht ohne:
Noch ein Wort zu den Kielern: wir hatten ja schon viele "kuriose" Gegner in dieser Spielzeit. Ich habe aber noch nie so schlechte Gewinner gesehen wie die Kieler Mannschaft heute. Trotz Überzahlspiel und Führung keinerlei Mumm. Stattdessen die billigen Tricks mit den angeblichen Wadenkrämpfen. Die Krönung war das Schauspiel des Kielers, der sich vor Schmerzen am Hinterkopf rubbelte, obwohl in Insúa dort nicht mal touchiert hat. Ganz, ganz mieser Eindruck. Nur dank der Schiedsrichterhilfe zu drei Punkten gekommen. Und sowas fördert die DFL bzw. der DFB? Armes Niveau!
Er hat ihn wirklich nicht berührt :?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#274

Beitrag von Claus mit C. » So 20. Okt 2019, 19:56

Alle Achtung! Unsere Jungs habe wieder in die Spur gefunden. Ein Sieg in Stuttgart. Zweiter von oben verliert gegen Zweiten von unten. Zu Hause. Freude in Kiel pur. Enttäuschung in Stuttgart pur. Diese Saison wird eine Saison der noch nie dagewesenen Gegensätze werden. Ein Blick auf die Tabelle nach 1o Spieltagen lässt überhaupt keine Tendenzen erkennen. Außer natürlich, unsere Jungs sind auf dem richtigen Weg :steuermann: Ein Ole Werner wird es scheinbar sogar schaffen, den schweren Kurs zwischen Honnef und Kiel bis ins noch so Ferne "Ziel" zu halten...

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#275

Beitrag von holli » So 20. Okt 2019, 20:12

BWR hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 18:44
Bei aller vielleicht berechtigten Kritik an van den Bergh: Die Flanke, die Lee in den Winkel verlängert hat, kam von ihm.
Ich will mich wirklich nicht auf dich einschießen, aber wo hat der Lee denn in den Winkel verlängert?
:hm:
Zuletzt geändert von holli am So 20. Okt 2019, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#276

Beitrag von Jupp » So 20. Okt 2019, 21:01

Man wird das Grinsen nicht mehr los...was für ein geiler Sieg vor über 54000 Leuten! Jo, wir sind wieder auffer Rückfahrt ICE, Ankunft Hamburg 2.33Uhr, drei Punkte im Gepäck. "Butterfahrt nach Dänemark" dröhnt aus dem Lautsprecher, Captain Morgan hat mittlerweile den Whisky ersetzt, trotzdem ist man nach dem Herzkasperspiel fast wieder nüchtern. Zu aufregend, zu emotinal, zu fesselnd dieser Fight. Ole Werner, Ole Werner Sprechchöre nach Spielschluss, die Mannschaft muss ihn noch abholen, feiert mit dem Block, bescheiden hält er sich zurück. Aber es ist sein Verdienst, wieder so stabil zu stehen.
Im Brauhaus noch schön wad gegessen, nur nette Leude hier, man nimmt's noch mit Humor, diese neuerliche Niederlage, diesen Walter, diesen Badstuber. Und uns auch, unsere Störche und unsere Mannschaft. Viel hält man von der eigenen Truppe hier auch nicht, überall dasselbe, zzsammengewürfelte Haufen, weit weg ein Team zu sein. Im nachhinein war Stuttgart sogar ein leichter Gegner für uns, Bochum wird schwerer!
Baustelle, Gleis blockiert, Einfahrt Frankfurt nicht möglich, wir stehn in der Pampa. Sch...egal. 3 Punkte. Um 7 gehts zur Arbeit, so oder so. Der Zug rollt. Nur Holstein Kiel! :)-s
Dum spiro spero...

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 6998
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein

#277

Beitrag von Holsteinstadion » So 20. Okt 2019, 21:21

Holsteinstadion hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 10:21
Keiner von uns hat geglaubt, dass wir auf Tabellenplatz 17 stehen - Trainer entlassen, Sportchef entlassen - kann es noch schlimmer werden, heute
Platz 18? Nein, an das Szenario möchte ich nicht denken. Wann steht HOLSTEIN wieder auf Seite 1, am Montag, den 21.10.2019. HOLSTEIN gelingt Sensation vor 53 000 Zuschauer in Stuttgart und gewinnt mit einer taktischen Meisterleistung mit 3:1. Keine andere Stadt,
keine andere Liebe, kein anderer Verein - Nur Holstein :flag:
Da ist sie, die Sensation in Stuttgart :)KSV

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#278

Beitrag von Hawkeye » So 20. Okt 2019, 21:23

Ach, Jupp...deine Beiträge passen einfach zum Spiel. Euch noch viel Spaß...:top:
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#279

Beitrag von RodgauKieler » So 20. Okt 2019, 21:34

Forum VFB Stuttgart: Die Beiträge sind ja nicht zu lesen, gehen über mehrere Seiten. Schlimm.
Wenn man findet, dass wir eine fiese Mannschaft haben, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

zackmultiengine
5 Bälle
Beiträge: 2227
Registriert: Di 19. Feb 2019, 23:18
Danksagungen erhalten: 136
Für Beiträge: 101

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#280

Beitrag von zackmultiengine » So 20. Okt 2019, 23:35

RodgauKieler hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 21:34
Forum VFB Stuttgart: Die Beiträge sind ja nicht zu lesen, gehen über mehrere Seiten.
Folgenden Beitrag eines Fans vom TSV 1860, leo giesing, der sich da mal zu Wort gemeldet hat, finde
ich bemerkenswert:

"Ich hab ja nix gegen den VfB, aber eurem Trainer gönn ich es zu verlieren.
Der Typ war schon die pure Arroganz als er noch Bayern2 Trainer war und gegen uns im Derby
überheblich grinsend an der Seitenlinie stand, dass er mit seinem aufgeblähtem Kader uns eins
auswischen konnte. Hoffe der Typ fliegt auch bei euch bald."
Mein Gott! Die Invasion... Sie kommen!

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#281

Beitrag von Lorko » Mo 21. Okt 2019, 08:57

Leute, lassen wir das unterschwellige Walter-Bashing. Er hat seine ganz spezielle Art, die sicherlich nicht bei jedem gut ankommt. Das wissen wir alle. Diese Art war bei uns eine Saison sehr erfolgreich. Viele fanden ihn/sein Auftreten gut. Das sollten wir nicht vergessen. Doch jetzt haben wir Ole Werner - hoffentlich.

ijur05
3 Bälle
Beiträge: 192
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 23:55

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#282

Beitrag von ijur05 » Mo 21. Okt 2019, 09:49

Nicht falsch verstehen.. ich freue mich wirklich unbändig über die unverhofften 3 Punkte und das man damit etwas Luft gewonnen hat.

Aber ... die Chancenverwertung nach dem 1:0 war wirklich unterirdisch.. das macht mir ehrlich gesagt große Sorge.
Stuttgart war total durch den Wind und hinten offen wie ein Scheunentor.
Solche Räume bekommst du normal in der 2ten Liga nicht und wir haben es nicht geschafft, den 2ten Treffer zu machen.

Ich hoffe, dass wird schnell besser.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#283

Beitrag von Interceptor » Mo 21. Okt 2019, 10:55

Lorko hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 08:57
Leute, lassen wir das unterschwellige Walter-Bashing. Er hat seine ganz spezielle Art, die sicherlich nicht bei jedem gut ankommt. Das wissen wir alle. Diese Art war bei uns eine Saison sehr erfolgreich. Viele fanden ihn/sein Auftreten gut. Das sollten wir nicht vergessen. Doch jetzt haben wir Ole Werner - hoffentlich.

Ganz genau!
Er spricht halt manche Dinge so aus, wie andere es am liebsten gar nicht mehr hören wollen!
Mainstream, jeder falscher Satz bzw. Wort, muss sofort von der Gesellschaft sanktioniert werden.

Was den 1860 Fan betrifft!!
Natürlich wünscht er sich, dass Stuttgart verliert.
T. W. hat ja auch bei Bayern trainiert!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#284

Beitrag von BWR » Mo 21. Okt 2019, 11:38

Lorko hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 08:57
Leute, lassen wir das unterschwellige Walter-Bashing. Er hat seine ganz spezielle Art, die sicherlich nicht bei jedem gut ankommt. Das wissen wir alle. Diese Art war bei uns eine Saison sehr erfolgreich. Viele fanden ihn/sein Auftreten gut. Das sollten wir nicht vergessen. Doch jetzt haben wir Ole Werner - hoffentlich.
Walter-Bashing kann ich nicht erkennen. Wer so austeilt, wie Walter es bevorzugt, sollte sich über die Reaktionen nicht wundern.
Und erfolgreich war "diese Art" bestenfalls in der Hinrunde. Selbst dann, wenn wir gegen Bochum verlieren sollten, hätten Schubert/Werner in den ersten elf Spielen mehr Punkte geholt als Walter in den letzten elf bei Holstein. Schon komisch, dass das immer übersehen wird.
Das gestrige Spiel hat mit aller Deutlichkeit gezeigt, wie das System Walter relativ einfach zu knacken ist. Im Gegensatz zu ihm scheint Ole Werner in der Lage zu sein, die taktische Ausrichtung je nach Notwendigkeit zu ändern. Im Sprücheklopfen scheint er Walter allerdings unterlegen zu sein....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#285

Beitrag von BWR » Mo 21. Okt 2019, 11:41

Wieso wird das Wort "B a s h i n g" nicht akzeptiert?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“