Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Das erste mal überhaupt spielen wir in Bad Cannstatt und

Umfrage endete am So 20. Okt 2019, 13:29

überraschen ganz Fussball Deutschland
17
31%
es gelingt eine kleine Überraschung
11
20%
es war ja zu erwarten
26
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Di 8. Okt 2019, 20:34

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des VfB Stuttgart: vfb-forum, Segglforum, Qiumi, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Pflichtspiel gegen den VfB Stuttgart (DFB-Pokal 2015/16)
------------------------------------------------------------
Wunschaufstellungen erstellen: meineaufstellung.de (bitte zum Schluss den dortigen Link "BB-Code" 1:1 in euren Forumsbeitrag kopieren)
------------------------------------------------------------





Interimstrainer, neuer Sportdirektor aber die alte Mannschaft.

Nach der Länderspielpause treffen wir in der Mercedes-Benz Arena auf alte Bekannte: Tim Walter an der Seitenlinie und Atakan Karazor im Mittelfeld.
Das im Schwabenländle durchaus was geht, hat Wehen Wiesbaden jüngst gezeigt. Schlechter sind wir auch nicht und haben darüber hinaus derzeit einen Coach, der sicherlich die Waltersche Spielphilosophie noch gut kennt. Also - ich will nicht sagen "verlieren verboten" aber eine Niederlage wäre immer noch nicht der Untergang des Abendlandes.
Zuletzt geändert von schwarkman am Do 10. Okt 2019, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#286

Beitrag von Seeblick » Mo 21. Okt 2019, 11:58

Ich glaube das hatte ich 2014 auf die Zensurliste gesetzt, weil damals noch immer gegen das alte Forum oder das Neue gebasht wurde. Auch mit diesen Worten, glaube ich jedenfalls.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16052
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#287

Beitrag von holzbein » Mo 21. Okt 2019, 12:29

BWR hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 11:41
Wieso wird das Wort "B a s h i n g" nicht akzeptiert?
Wird nun wieder akzeptiert.
Wer das Wort "Bashing" schreibt, basht damit ja im Normalfall nicht, sondern redet über das Thema "Bashing".

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#288

Beitrag von holli » Mo 21. Okt 2019, 12:32

Hier scheinen sich einige mehr über den Trainer des VfB Gedanken zu machen, als über den Sieg unserer Mannschaft. Nach dem Motto: Hauptsache der Walter kriegt mal so richtig die Fresse poliert!
Und wer gestern gesehen haben will, wie relativ einfach das "System Walter" zu knacken war, der verschweigt die erste Hz. und, dass das System mit 9 Feldspieler natürlich um einiges anfälliger ist.
Für mich zeugen solche Kommentare, von wenig Sachverstand und Zielen einzig und alleine gegen die Person Tim Walter.
Macht doch eine Rubrik "ich finde ... doof" auf.
:roll:
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#289

Beitrag von Stork_Riesen » Mo 21. Okt 2019, 13:11

holli hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 12:32
Hier scheinen sich einige mehr über den Trainer des VfB Gedanken zu machen, als über den Sieg unserer Mannschaft. Nach dem Motto: Hauptsache der Walter kriegt mal so richtig die Fresse poliert!
Und wer gestern gesehen haben will, wie relativ einfach das "System Walter" zu knacken war, der verschweigt die erste Hz. und, dass das System mit 9 Feldspieler natürlich um einiges anfälliger ist.
Für mich zeugen solche Kommentare, von wenig Sachverstand und Zielen einzig und alleine gegen die Person Tim Walter.
Macht doch eine Rubrik "ich finde ... doof" auf.
:roll:
Absolut Deiner Meinung! Und nicht nur das, ich sehe, dass das jeweilige System Anfang und dann Walter mit und bei Holstein klasse aber scheints auch exclusiv funktioniert hat, und nun kuck mal wo die sind: Anfang hat immer noch keinen Job, Walter steht nach zwei Niederlagen und moeglicherweise bei 2 Schietergebnissen gegen den Ham SV auf dem absteigenden Ast. Wir machen Trainer groesser, als die nachfolgenden Kackvereine es jemals schaffen koennen.
Im uebrigens Hab ich ueberhaupt nichts uebrig fuer das wiederholte Zitieren aus anderen Foren. Hat was von
Minderwertigkeitskomplex. Die Anderen sollen zu uns aufblicken.Wir sind Holstein, wir haben die Groesse keine Haeme zeigen zu muessen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#290

Beitrag von BWR » Mo 21. Okt 2019, 13:29

holli hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 12:32
Hier scheinen sich einige mehr über den Trainer des VfB Gedanken zu machen, als über den Sieg unserer Mannschaft. Nach dem Motto: Hauptsache der Walter kriegt mal so richtig die Fresse poliert!
Und wer gestern gesehen haben will, wie relativ einfach das "System Walter" zu knacken war, der verschweigt die erste Hz. und, dass das System mit 9 Feldspieler natürlich um einiges anfälliger ist.
Für mich zeugen solche Kommentare, von wenig Sachverstand und Zielen einzig und alleine gegen die Person Tim Walter.
Macht doch eine Rubrik "ich finde ... doof" auf.
:roll:
Sehr guter Beitrag :grin) Stimmt schon, die erste Halbzeit sollte man nicht vergessen. Da hat das System Walter noch funktioniert, denn dank der zu kurzen Beine von Schmidt konnte der VfB das 0:0 bis zur Halbzeitpause halten :mrgreen: Und dass Badstuber ein rotwürdiges Foul begangen hat, hatte bestimmt nichts mit der systembedingten Überforderung der Innenverteidiger zu tun, sondern lag sicher an seiner Unfähigkeit.
Natürlich funktioniert das System Walter mit neun Feldspielern nicht mehr optimal, auch da gebe ich Dir Recht. Aber deshalb das System ändern? Da sei Walter vor.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5153
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#291

Beitrag von VIECH » Mo 21. Okt 2019, 13:41

Ein Trainer, der nicht auf die Stärken der Gegner reagiert und ausnahmslos auf Biegen und Brechen sein eigenes Spiel durchbringen will, so wie ein Hr. Walter es tut, der wird dauerhaft kein Erfolg haben. Ole Werner hat die KSV dagegen absolut perfekt eingestellt und er wird das Team gegen Bochum, sollte er dann noch Trainer der ersten Mannschaft sein, ganz sicher taktisch komplett anders als gegen den VfB einstellen. Genau das zeichnet doch einen guten Trainer aus, auf die Stärken und Schwächen des Gegners einfallsreich zu reagieren.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#292

Beitrag von Stolle » Mo 21. Okt 2019, 13:46

Baumgart will sein Ding bei Paderborn aber auch knallhart durchziehen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#293

Beitrag von schwarkman » Mo 21. Okt 2019, 13:59

Stolle hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 13:46
Baumgart will sein Ding bei Paderborn aber auch knallhart durchziehen.
Und genau deshalb steigt Paderborn auch wieder ab......und Stuttgart nicht auf

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#294

Beitrag von Interceptor » Mo 21. Okt 2019, 14:04

schwarkman hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 13:59
Stolle hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 13:46
Baumgart will sein Ding bei Paderborn aber auch knallhart durchziehen.
Und genau deshalb steigt Paderborn auch wieder ab......und Stuttgart nicht auf

Bei Paderborn wäre ich bei dir aber beim VFB (mit Walter) würde ich mir an deiner Stelle nicht zu sicher sein!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#295

Beitrag von holli » Mo 21. Okt 2019, 14:15

VIECH hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 13:41
Ein Trainer, der nicht auf die Stärken der Gegner reagiert und ausnahmslos auf Biegen und Brechen sein eigenes Spiel durchbringen will, so wie ein Hr. Walter es tut, der wird dauerhaft kein Erfolg haben. Ole Werner hat die KSV dagegen absolut perfekt eingestellt und er wird das Team gegen Bochum, sollte er dann noch Trainer der ersten Mannschaft sein, ganz sicher taktisch komplett anders als gegen den VfB einstellen. Genau das zeichnet doch einen guten Trainer aus, auf die Stärken und Schwächen des Gegners einfallsreich zu reagieren.
Ich würde es jetzt auch nicht übertreiben wollen, den Ausgang eines Spiels mit dem Spielsystems zu verknüpfen
Entscheidend ist erstmal, dass es gelingt, eine Einheit auf dem Platz zu bringen, die in der Gesamtheit in der Lage ist, ihre individuellen Stärken voll Abrufen zu wollen. Das ist die Basis von allem. Danach spielen ganz viele Faktoren ein Rolle, ob ich am Ende erfolgreich bin.
Ole Werner ist offensichtlich kein Träumer und hat genau beobachtet, dass gestern auch der Zufall auf unserer Seite lag. Ein Foul, dann Platzverweis und im Anschluss die Führung durch ein PRÄZIESE Flanke (gefühlt, die erste verwertbare nach 100 Versuchen, in den letzten Spielen) auf einen Spieler, der nicht als Kopfballungeheur bezeichnet werden kann. Der wiederum mit einem Kopfball als "Bogenlampe" unhaltbar einnetzt. Hat das was mit Spielsystems zu tun?
OW meinte auf der PK, daß wir die glücklichen Momente auf unserer Seite hatten und genauso war es!
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#296

Beitrag von Klaus » Mo 21. Okt 2019, 14:21

Kicker-Noten (Neumann nur 3,5; die haben ja wohl nicht alle Latten auf'm Zaun!)

Gelios 2,5
Neumann 3,5
D. Schmidt 4
Wahl 2,5
van den Bergh 3
Meffert 4
Mühling 3
Lee 2,5
Özcan 4
M. Baku 3,5
Serra 4
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#297

Beitrag von BWR » Mo 21. Okt 2019, 14:48

holli hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 14:15
......
Ole Werner ist offensichtlich kein Träumer und hat genau beobachtet, dass gestern auch der Zufall auf unserer Seite lag. Ein Foul, dann Platzverweis und im Anschluss die Führung durch ein PRÄZIESE Flanke (gefühlt, die erste verwertbare nach 100 Versuchen, in den letzten Spielen) auf einen Spieler, der nicht als Kopfballungeheur bezeichnet werden kann. Der wiederum mit einem Kopfball als "Bogenlampe" unhaltbar einnetzt. Hat das was mit Spielsystems zu tun?
OW meinte auf der PK, daß wir die glücklichen Momente auf unserer Seite hatten und genauso war es!
Foul, zweites Foul, Platzverweis - klar, alles nur Zufall🥳
Die Flanke, die zum Tor führte, hatte in der Tat nichts mit dem Spielsystem zu tun - allerdings mit dem bei Walter praktizierten System. Ich vermute, er hätte van den Bergh nach solch einer gewagten Flanke sofort ausgewechselt.
Statistisch kommen 40% aller Tore durch Zufall zustande. Nur im System Walter ist das anders. Da wird präzise gepasst und der Ball präzise ins Tor getragen. Das Ergebnis sieht man an der Trefferquote des VfB. 15 Tore nach 10 Spielen. Jämmerlich für einen Kader von dieser Qualität.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#298

Beitrag von Interceptor » Mo 21. Okt 2019, 15:10

BWR hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 14:48
holli hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 14:15
......
Ole Werner ist offensichtlich kein Träumer und hat genau beobachtet, dass gestern auch der Zufall auf unserer Seite lag. Ein Foul, dann Platzverweis und im Anschluss die Führung durch ein PRÄZIESE Flanke (gefühlt, die erste verwertbare nach 100 Versuchen, in den letzten Spielen) auf einen Spieler, der nicht als Kopfballungeheur bezeichnet werden kann. Der wiederum mit einem Kopfball als "Bogenlampe" unhaltbar einnetzt. Hat das was mit Spielsystems zu tun?
OW meinte auf der PK, daß wir die glücklichen Momente auf unserer Seite hatten und genauso war es!
Foul, zweites Foul, Platzverweis - klar, alles nur Zufall🥳
Die Flanke, die zum Tor führte, hatte in der Tat nichts mit dem Spielsystem zu tun - allerdings mit dem bei Walter praktizierten System. Ich vermute, er hätte van den Bergh nach solch einer gewagten Flanke sofort ausgewechselt.
Statistisch kommen 40% aller Tore durch Zufall zustande. Nur im System Walter ist das anders. Da wird präzise gepasst und der Ball präzise ins Tor getragen. Das Ergebnis sieht man an der Trefferquote des VfB. 15 Tore nach 10 Spielen. Jämmerlich für einen Kader von dieser Qualität.

Vor der Saison hatten wir auch einen starken Kader, der hier im Forum sogar noch stärker geredet wurde, als er sich gerade in Wirklichkeit darstellt.

Folge /
10 Spiele 11 Tore!
Eine zweifelhafte Torausbeute, für unseren Kader!
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das, Fussball so irrational sein kann und normaler Weise nicht, auf den kleinsten gemeinsamen Nenner runter zu brechen ist.
Zuletzt geändert von Interceptor am Mo 21. Okt 2019, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#299

Beitrag von BWR » Mo 21. Okt 2019, 15:23

Doppelpost
Zuletzt geändert von BWR am Mo 21. Okt 2019, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: So. 20.10. 13:30 VfB Stuttgart - KSV Holstein – 0:1

#300

Beitrag von BWR » Mo 21. Okt 2019, 15:26

Was soll's. Manchen fällt es halt schwer, sich einzugestehen, dass sie unrecht hatten. Da müssen dann auch die abwegigsten Argumente herhalten. Der VfB hat gegen Holstein und Wehen verkackt, und zwar exakt auf dieselbe Weise, wie wir manches Spiel in der vergangenen Saison verloren haben. Alles nur Zufall, Pech, individuelle Fehler (der Spieler natürlich)? Kann man glauben. Aber dazu gehe ich lieber in die Kirche.
Für mich hat es damit sein Bewenden. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich von Walter nichts halte. Wer ihn immer noch anhimmelt, soll das in Walters Namen tun.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“