Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Spekulationen um einen neuen Trainer

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#361

Beitrag von BWR » Mo 7. Okt 2019, 17:43

Forcy312 hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 17:35
hat Peter Vollmann noch Zeit?
Soll das ein Witz sein? Der ist Sportdirektor. Warum sollte er sich das antun? Außerdem wird er wohl kaum jemals freiwillig das Holdteinstadion betreten.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Forcy312
3 Bälle
Beiträge: 361
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
Wohnort: Hamburg
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2
Kontaktdaten:

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#362

Beitrag von Forcy312 » Mo 7. Okt 2019, 17:44

BWR hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 17:43
Forcy312 hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 17:35
hat Peter Vollmann noch Zeit?
Soll das ein Witz sein? Der ist Sportdirektor. Warum sollte er sich das antun? Außerdem wird er wohl kaum jemals freiwillig das Holdteinstadion betreten.
Um deine Frage zu beantworten: ja.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#363

Beitrag von BWR » Mo 7. Okt 2019, 17:45

Ok, ich war nicht sicher😘
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#364

Beitrag von scrambler » Mo 7. Okt 2019, 18:00

Ich bin mir sicher das wir in absehbarer Zeit einen neuen Trainer bekommen.
In der aktuellen Situation -auch innerhalb der Mannschaft soll es nicht stimmen- braucht es m.M.n. jemanden der jeden Trainingstag verfügbar ist.

Werners Bilanz - zu Hause! Null Punkte gegen zwei Abstiegskandidaten -ist auch nicht so das er die sportlcihe Wende gebracht hat .
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#365

Beitrag von Stolle » Mo 7. Okt 2019, 18:17

Offensichtlich hat die Mannschaft sich schon unter Schubert nicht mehr voll reingehängt, so etwas spricht gegen den Charakter des Teams und da muss jetzt ausgemistet werden, ohne Rücksicht auf Namen und Verdienste, im Winter müssen die Zugänge dann passen und einschlagen, sonst gehen sowieso die Lichter aus, jetzt gehören Leute auf den Platz die persönlich noch was reißen wollen und für die KSV brennen.
Ich weiß zwar nicht ob die Rauswürfe von Schubert und Wohlgemut richtig oder nötig waren, finde aber gut das man so etwas schnell umgesetzt hat und nicht zu lange schwanger damit gegangen ist, die nächsten Entscheidungen müssen nun freilich passen, ich könnte mir einen Neuanfang mit Anfang vorstellen, das würde auch kostbare Zeit sparen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Mario

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#366

Beitrag von Mario » Mo 7. Okt 2019, 18:26

Stolle hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 18:17
Offensichtlich hat die Mannschaft sich schon unter Schubert nicht mehr voll reingehängt, so etwas spricht gegen den Charakter des Teams und da muss jetzt ausgemistet werden, ohne Rücksicht auf Namen und Verdienste, im Winter müssen die Zugänge dann passen und einschlagen, sonst gehen sowieso die Lichter aus, jetzt gehören Leute auf den Platz die persönlich noch was reißen wollen und für die KSV brennen.
Ich weiß zwar nicht ob die Rauswürfe von Schubert und Wohlgemut richtig oder nötig waren, finde aber gut das man so etwas schnell umgesetzt hat und nicht zu lange schwanger damit gegangen ist, die nächsten Entscheidungen müssen nun freilich passen, ich könnte mir einen Neuanfang mit Anfang vorstellen, das würde auch kostbare Zeit sparen.
daumenrunter daumenrunter daumenrunter

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#367

Beitrag von VIECH » Mo 7. Okt 2019, 18:32

Ich kann nur hoffen, dass Herr Stöver jetzt nicht Herrn Kauzcinski verpflichtet. Denn das würde bedeuten, dass man sich endgültig von der Idee Offensivfußball verabschieden würde. Vielleicht möchte man aber auch genau das, weil man Angst hat, in der jetzigen Situation den risioreicherin Fußball spielen zu lassen. Ich bin wirklich gespannt, in welche Richtung es jetzt gehen wird.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#368

Beitrag von ChrisK2 » Mo 7. Okt 2019, 19:35

Surfertoni hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 16:47
Es ist doch mehr als wahrscheinlich, dass FW gehen musste, weil er bzgl. des Trainer Themas die Entscheider nicht überzeugt hat.
Insofern ist die Trainerfrage mit Sicherheit wieder aktuell.
In meinen Augen zurecht- denn wer will schon mit einem Teilzeit-Rookie monatelang den Abstiegskampf bestreiten???

Neben Anfang ist nun mit Sicherheit auch Kauczinski ein Kandidat.
Daneben sollte man sich mit Daniel Mayer und Kenan Kocak beschäftigen.
Nouri, Walpurgis, Oral, Köllner wären für mich realistische B-Kandidaten.
Herrlich, Breitenreiter, Weinzierl, Gisdol, Zorniger, R. Schmidt, Keller, Wolff halte ich aus den verschiedensten Gründen für eher unrealistisch.

Bin mal gespannt, wer es wird...
Hoffentlich keiner von Dir genannten

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#369

Beitrag von ChrisK2 » Mo 7. Okt 2019, 19:36

Stolle hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 17:05
Die B Kandidaten bitte schon mal direkt streichen, dazu auch noch Wolff, R. Schmidt, Gisdol, Weinzierl, alles nur so aus der Hüfte, ohne Begründung, allerdings habe ich irgendwie auch das Gefühl die Zeit wäre reif für einen richtigen Schleifer, keine Ahnung wer das kann und ob die Truppe dann komplett verweigern würde?
F. Magath??

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#370

Beitrag von Stolle » Mo 7. Okt 2019, 19:38

Nein, dann wären mind. Stöver und Schwenke über.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#371

Beitrag von Claus mit C. » Mo 7. Okt 2019, 22:54

Einen neuen Trainer zu präsentieren ist erst einmal ein einfaches Szenarium. Die Bonzen von Holstein sind jedoch einfach zu geizig, ihre Kohle sinnvoll aus zu geben. Das gilt natürlich auch für eine Investition in die Mannschaft...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#372

Beitrag von elber5 » Di 8. Okt 2019, 07:26

Stolle hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 17:05
Die B Kandidaten bitte schon mal direkt streichen, dazu auch noch Wolff, R. Schmidt, Gisdol, Weinzierl, alles nur so aus der Hüfte, ohne Begründung, allerdings habe ich irgendwie auch das Gefühl die Zeit wäre reif für einen richtigen Schleifer, keine Ahnung wer das kann und ob die Truppe dann komplett verweigern würde?
Ich denke das die Zeit der Schleifer vorbei ist. Auch wenn es im Moment düster aussieht, das Potential für die 2. Liga hat unsere Mannschaft, sie muss es nur abrufen.

Ich hoffe das wir unsere Junx in der nächsten Saison immer noch in der 2. Liga sehen können.

didi
3 Bälle
Beiträge: 309
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:51
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 3

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#373

Beitrag von didi » Di 8. Okt 2019, 08:40

elber5 hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 07:26
Stolle hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 17:05
Die B Kandidaten bitte schon mal direkt streichen, dazu auch noch Wolff, R. Schmidt, Gisdol, Weinzierl, alles nur so aus der Hüfte, ohne Begründung, allerdings habe ich irgendwie auch das Gefühl die Zeit wäre reif für einen richtigen Schleifer, keine Ahnung wer das kann und ob die Truppe dann komplett verweigern würde?
Ich denke das die Zeit der Schleifer vorbei ist. Auch wenn es im Moment düster aussieht, das Potential für die 2. Liga hat unsere Mannschaft, sie muss es nur abrufen.

Ich hoffe das wir unsere Junx in der nächsten Saison immer noch in der 2. Liga sehen können.
da ist eher ein Wunderheiler gefragt, der einen Zaubertrank gegen die kollektive Leistungszerrung hat

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#374

Beitrag von Lorko » Di 8. Okt 2019, 09:25

scrambler hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 18:00
Ich bin mir sicher das wir in absehbarer Zeit einen neuen Trainer bekommen.
In der aktuellen Situation -auch innerhalb der Mannschaft soll es nicht stimmen- braucht es m.M.n. jemanden der jeden Trainingstag verfügbar ist.

Werners Bilanz - zu Hause! Null Punkte gegen zwei Abstiegskandidaten -ist auch nicht so das er die sportlcihe Wende gebracht hat .
Ist das eine sichere Quelle, aus der die Information stammt, dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmen soll ...? Oder ist das mehr nach dem Motto: "Wer unten drin steht, bei dem kann es mannschaftlich nicht stimmen"?

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#375

Beitrag von Klaus » Di 8. Okt 2019, 11:17

So, wat is' denn nu? Noch gar keiner gefeuert heute? Nix von einem neuen Trainer zu hören? Wird ja langsam langweilig, mein Lieblingsverein!

Aber ehrlich, ich glaub' schon, dass das Programm "Jugend forscht" jetzt klammheimlich eingestellt wird, und eigentlich müsste demnächst ein neuer Trainer vorgestellt werden. Allzu lange darf das normal nicht dauern, denn die nächsten zwei Wochen gilt es, sich kennenzulernen und neu aufzustellen. Aber was ist schon normal?
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“