Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Spekulationen um einen neuen Trainer

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#106

Beitrag von holli » Di 17. Sep 2019, 09:55

Ole Werner lachsmil
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#107

Beitrag von KSV1900 » Di 17. Sep 2019, 10:00

Weil dieser Trainer mit dieser Vita sicherlich im Blickfeld einiger Bundesligisten oder auch Clubs aus dem Ausland sein wird, die in der laufenden Saison ihren Trainer entlassen. Mit dieser Perspektive wechsele ich sicherlich nicht nach Kiel. :roll:

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#108

Beitrag von holli » Di 17. Sep 2019, 10:11

Stolle hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 15:06
Boll hat doch mit der KSV gar nicht's am Hut und gehörte nur in das Paket mit Schubert, man sollte ihn jetzt auch freistellen und er kann wieder für Recht und Ordnung auf dem Kiez sorgen.
Sehr geil! :whistle:
...welch ein Niveau und Sachverstand. ;)re
Ich bin begeistert. :=(
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Bökelberg
4 Bälle
Beiträge: 721
Registriert: So 10. Mär 2019, 14:38
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 9

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#109

Beitrag von Bökelberg » Di 17. Sep 2019, 10:16

KSV1900 hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 09:05
Bökelberg hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 08:19
KSV1900 hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 22:59
Heiko Herrlich. :lola:
Hast du noch mehr realitätsferne Vorschläge? Was treibt dich eigentlich zu so viel Optimismus bei diesem "Kandidaten"?
Ähem. Der Heißblütigsten Einer ist Herr Herrlich natürlich auch nicht. Aber das Profil, das er aus dem Jahn gezimmert hatte, spricht positive Bände. Da war Linie drin. Aber natürlich könnte sich auch ein Ole Werner in das Amt hineinentwickeln. Aber, ob die Spieler....
Es geht mir nicht darum, welche sportliche Kompetenz Herrlich mitbringt. Vielmehr darum, dass ein vor kurzer Zeit noch bei Leverkusen tätiger Coach sicherlich nicht zu Holstein Kiel kommen wird.
Nun, das mag sein. Dennoch: Er ist eher - obwohl er natürlich auch zig Berater hat - ein Trainer, der sich nicht in's Zentrum der Medien hinein inszeniert oder inszenieren läßt. Da fällt man nach kurzer Zeit nicht mehr so auf und muß eine Etage tiefer wieder das Feld aufrollen. Darum geht's mir.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#110

Beitrag von Seeblick » Di 17. Sep 2019, 12:12

Mal sehen wie die zusammenarbeiten werden, sich einen 31jährigen vor die Nase setzten zu lassen, der aus der Regio kommt, ist vll. auch ein Problem..

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#111

Beitrag von ruvler1900 » Di 17. Sep 2019, 16:02

ja, ich finde auch, lasst uns gleich wieder nach Gründen suchen, was alles blöd ist

Wetter!!!! :attacke:
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#112

Beitrag von Seeblick » Di 17. Sep 2019, 16:21

Nu lass mal,
das war ernst gemeint, bin doch aber voller postiver Erwartungen, das schrieb ich auch schon im anderen Thema.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#113

Beitrag von Peter Mandel » Di 17. Sep 2019, 16:51

Heiko Herrlich war schon mein Wunschkandidat nach dem die Trennung von Walter publik wurde. Ein überragender Mann! Aber was gab es nicht all für Einwände." Zu teuer, hat Regensburg im Stich gelassen. Als Spieler von MG. im Unfrieden gegangen."Einfach nur peinlich. Am besten favorisieren wir einen Übungsleiter aus der Region. Sprachbegabt, inclusive plattdeutschem Sprachgut. Das wäre doch der Hit! Spaß beiseite; diese Position muss mit einem Trainer der Praxis besetzt werden. Neuhaus, jetzt Bielefeld wäre unabhängig von Herrlich - solch ein Garant gewesen. Aber der zeigt sein Können nach seinen erfolgreichen Stationen, Union, Dresden, jetzt in Bielefeld. Übrigens ohne von der so oft zitierten Spielidee zu schwafeln.Er lässt spielen, was die Spieler können und richtet danach die Spielweise der Mannschaft aus. Solche pragmatischen Trainer soll es auch noch geben. Hoffentlich auch für uns!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#114

Beitrag von Seeblick » Di 17. Sep 2019, 21:19

jo, Ole wäre so einer.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#115

Beitrag von hensch » Di 17. Sep 2019, 22:01

Peter Mandel meint mal wieder: Nur wen ich schon lange kenne, kann was können... Und schaut offenbar auch nur auf Ergebnisse, aber nicht auf Inhalte. Der beschriebene Neuhaus, den ich auch für einen guten Trainer halte, hat absolut eine Spielidee, eine offensive, mit einem klar festgelegten System (was alles auch durchaus zu Holstein passen würde), die er insbesondere in Dresden gegen viele Widerstände durchgedrückt hat und in Bielefeld sehr schnell übernommen hat. Zu keinem Zeitpunkt, als Holstein zuletzt suchte, war der verfügbar.
Herrlich ist ohne Zweifel ein guter Mann. Aber der dürfte zuletzt einen Vertrag gehabt haben, der etwa 2 Mio. pro Jahr einbrachte (läuft der evtl. sogar noch?) Das ist doch völlig utopisch. So einen bekommt man für ein normales Kieler Gehalt frühestens, wenn zwei bis drei Jahre kein Bundesligist angeklopft hat.
Lasst den Ole Werner mal machen. Der weiß, was er kann und was er will, kennt alle und wird mit der Mannschaft ziemlich sicher keine Probleme kriegen, wenn die etablierten Leute wie Wahl, Mühling, Meffert, van den Bergh tatsächlich die Mannschaft anführen.
Und wenn das wider Erwarten nicht klappt, wären Leute wie Hannes Wolf (wobei der derzeit auch noch teuer sein dürfte) oder Daniel Meyer geeignet und zu haben, dazu gibt es in der 3. Liga und Regionalliga sicher auch einige Trainer, die passen könnten.

boohjaa
3 Bälle
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:42

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#116

Beitrag von boohjaa » Di 17. Sep 2019, 22:12

hensch hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 22:01
Peter Mandel meint mal wieder: Nur wen ich schon lange kenne, kann was können... Und schaut offenbar auch nur auf Ergebnisse, aber nicht auf Inhalte. Der beschriebene Neuhaus, den ich auch für einen guten Trainer halte, hat absolut eine Spielidee, eine offensive, mit einem klar festgelegten System (was alles auch durchaus zu Holstein passen würde), die er insbesondere in Dresden gegen viele Widerstände durchgedrückt hat und in Bielefeld sehr schnell übernommen hat. Zu keinem Zeitpunkt, als Holstein zuletzt suchte, war der verfügbar.
Herrlich ist ohne Zweifel ein guter Mann. Aber der dürfte zuletzt einen Vertrag gehabt haben, der etwa 2 Mio. pro Jahr einbrachte (läuft der evtl. sogar noch?) Das ist doch völlig utopisch. So einen bekommt man für ein normales Kieler Gehalt frühestens, wenn zwei bis drei Jahre kein Bundesligist angeklopft hat.
Lasst den Ole Werner mal machen. Der weiß, was er kann und was er will, kennt alle und wird mit der Mannschaft ziemlich sicher keine Probleme kriegen, wenn die etablierten Leute wie Wahl, Mühling, Meffert, van den Bergh tatsächlich die Mannschaft anführen.
Und wenn das wider Erwarten nicht klappt, wären Leute wie Hannes Wolf (wobei der derzeit auch noch teuer sein dürfte) oder Daniel Meyer geeignet und zu haben, dazu gibt es in der 3. Liga und Regionalliga sicher auch einige Trainer, die passen könnten.
lachsmil
Anfang und Herrlich können hier noch so oft genannt werden - realistischer werden sie dadurch nicht. Für mich macht Wohlgemuth in der ganzen Geschichte keine gute Figur. Ich traue ihm ehrlich gesagt derzeit auch nicht zu, einen geeigneten Coach zu finden, zumal sich der Markt seit seiner letzten Suche kaum verändert hat. Von daher ist es verständlich, dass er auf die Karte Werner setzt. Wenn das klappt, ist es super, ich würde mich sehr freuen, einen jungen, aufstrebenden Coach mit Stallgeruch zu haben. Wenn es aber nicht klappt, sehe ich bereits die nächste Hängepartie in puncto Trainerverpflichtung auf uns zu kommen.
Aber nun soll Werner erstmal seine Chance bekommen, ich drücke ihm alle Daumen.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#117

Beitrag von hensch » Di 17. Sep 2019, 23:20

Ich habe da eigentlich noch Vertrauen in Wohlgemuth, komischerweise gerade wegen des Rumgeeiers im Sommer. Ich bin sehr sicher, dass er bei seiner ersten Trainersuche genügend Kandidaten auf dem Zettel hatte, aber einfach ohne richtigen Zeitdruck auf der Suche nach dem perfekten Mann war, den es (wie fast immer) nicht gab - und den er dann ja auch bei Schneekloth, Schwenke, Lütje & Co. noch durchdrücken muss, die bei so etwas sicher alle immer noch mitreden bzw. zumindest ein Veto einlegen können. Ich wäre sicher, dass er diesmal weiß, dass es zum einen schneller klappen muss, wenn Werner nicht wie erhofft einschlägt, und aus der vorherigen Suche auch noch ein paar Eindrücke mehr mitgenommen hat, um potentielle Kanddiaten zu klassifizieren.

Sascha
3 Bälle
Beiträge: 155
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:16
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 4

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#118

Beitrag von Sascha » Mi 18. Sep 2019, 07:24

Gerüchteweise sollen MA und Hannes Wolf am Freitag im Stadion sein. Dies hat mir ein Kollege erzählt, der sich Tickets am Ticketschalter geholt hat. Dort hat ihm angeblich die nette Dame hinter dem Schalter das erzählt. Wie viel Wahrheit dahinter steckt, vermag ich nicht zu sagen. :hm:

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#119

Beitrag von Storch1989 » Mi 18. Sep 2019, 07:58

Sascha hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 07:24
Gerüchteweise sollen MA und Hannes Wolf am Freitag im Stadion sein. Dies hat mir ein Kollege erzählt, der sich Tickets am Ticketschalter geholt hat. Dort hat ihm angeblich die nette Dame hinter dem Schalter das erzählt. Wie viel Wahrheit dahinter steckt, vermag ich nicht zu sagen. :hm:
Anfang wird dann nach unserem Sieg gegen Hannover der Nachfolger von Slomka... :-D
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3002
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 19

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#120

Beitrag von Egon Olsen » Mi 18. Sep 2019, 08:13

Woher weiß die Ticketdame das denn?
Ansonsten meine ich das aber auch. Die wären dann ja wohl eher wegen 96 da.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“