Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Spekulationen um einen neuen Trainer

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Spekulationen um einen neuen Trainer

#1

Beitrag von holzbein » So 15. Sep 2019, 11:53

Durch André Schuberts Freistellung sind wir schon wieder bei einem neuen Thread mit diesem Titel...

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#2

Beitrag von Martin-Kiel » So 15. Sep 2019, 11:57

Mann könnte jetzt natürlich wie ich Markus Anfang oder andere Trainer wünschen. - Ich frage mich ob man sich schon länger nach einem Nachfolger für Schubert umgesehen hat und morgen jemanden presentiert oder es erstmal Boll und Kohlmann weiter machen und jetzt man in Ruhe nach dem Nachfolger sucht.

HolsteinerJungs
1 Ball
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jun 2014, 11:55
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#3

Beitrag von HolsteinerJungs » So 15. Sep 2019, 11:58

In einem anderen Thread schon angesprochen...Breitenreiter würde ich wirklich gerne sehen!Kennt Kiel, kommt aus dem südlichen Norden, soll ein akribischer Arbeiter sein und war selbst lange Profi genug...

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#4

Beitrag von KSV1900 » So 15. Sep 2019, 12:01

Ob man es hier wohl hinbekommt, realistische Vorschläge zu posten oder Namen wie Heiko Herrlich oder Roger Schmidt wenigstens mit einem Smiley zu versehenen, sodass man merkt, dass der Autor des Beitrags die finanziellen Möglichkeiten oder die Strahlkraft des Vereins nicht völlig realitätsfern einschätzt?

Ich halte Daniel Meyer, ehemals Aue, für eine Option.

Stork_Riesen
3 Bälle
Beiträge: 493
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:31

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#5

Beitrag von Stork_Riesen » So 15. Sep 2019, 12:01

Wie vorhin erwaehnt: Ein juengerer, im Jugendbereich erfolgreicher, hungriger und ehrgeiziger Trainer darf es gerne sein. Es muss doch davon ein paar geben? Auch wenn natuerlich jetzt in der Warmwerdephase der Saison es schwieriger wird, Trainer loszueisen. Schuberts Entlassung kommt jedenfalls frueh genug, um unseren guten Ruf des aufstrebenden, talentfoerdernden, aber auch ruhigen Verein nicht voll gegen die Wand gefahren zu haben.
Hannes Drews waere wohl kein solcher? Nicht auf mich lospruegeln, ich habe keine andere Idee gerade zur Hand :oops:

Edit: Rechtschreibfehler beseitigt
Zuletzt geändert von Stork_Riesen am So 15. Sep 2019, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#6

Beitrag von THolsteinW Kiel » So 15. Sep 2019, 12:02

Bitte nicht Breitenreiter, der hat offensiv doch genau so wenig einen klaren Plan. Alles auf Anfang wäre wohl wirklich das Beste, wenn der Markus zu bekommen wäre.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#7

Beitrag von Modefan » So 15. Sep 2019, 12:06

...waren wir nicht an Timo Schulz dran? Hat bei Holstein gegspielt, ist mit St.Paulis U19 wohl gelitten und würde perfekt zu Fabian Boll passen, da beide unter Stanislawski mit St.Pauli doch recht erfolgreich waren...und sich gut kennen dürften.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#8

Beitrag von Miles » So 15. Sep 2019, 12:12

Die Freistellung von Schubert war richtig. In der Pressemitteilung der KSV heißt es: "Eine kurzfristige Nachfolgeregelung wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben." Das würde bedeuten, dass es eine Zwischenlösung gibt (z.B. Ole Werner) bis der "richtige" Trainer gefunden und verpflichtet wurde. Oder es ist nur falsch formuliert und gemeint ist, dass kurzfristig der Neue vorgestellt wird. Ich hoffe auf Letzteres.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#9

Beitrag von Heinz Holstein » So 15. Sep 2019, 12:14

Ich glaube nicht daran, dass wir einen Trainer mit der Philosophie wie Anfang oder Walter so schnell wieder finden werden, auch wenn beide wie jeder Mensch streitbar waren.
Das Märchen, welches unter Neitzel begann, hat jetzt erstmal Risse bekommen und wir sind auch auf dem Trainerposten im Profifussball endgültig angekommen. Die "Heimeligkeit" früherer Jahre ist passe.

Trotzdem müssen jetzt Interimistrainer, Sportvorstand und Mannschaft schnell zusammen kommen, wieder die Ausstrahlung der letzten Jahre anfachen, um am Freitag gg. H96 auch deutlich zu machen, dass "sie es können". Der vermeintliche Makel, mutmaßlich gegen AS gespielt zu haben, muss dabei eliminiert werden.
Und der neue muss wirklich passen und keine D-Lösung werden. Wer es werden könnte, könnte ich nur spekulieren und da möchte ich nicht mitmachen.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#10

Beitrag von FriesenKieler » So 15. Sep 2019, 12:24

Nix aufgewärmtes (Anfang, etc) und nicht nur einen Namen (Breitenreiter, etc). Mir wäre ein junger, ehrgeiziger Trainer mit einem glasklaren System, dass im Zweifel auch gegen Widerstände durchgezogen, am liebsten.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#11

Beitrag von Pike » So 15. Sep 2019, 12:28

Der ex Aue Trainer Meyer würde, glaube ich, sehr gut passen.

Der hat echt frischen, attraktiven fussball in Aue spielen lassen.

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#12

Beitrag von Miles » So 15. Sep 2019, 12:35

Pike hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 12:28
Der ex Aue Trainer Meyer würde, glaube ich, sehr gut passen.

Der hat echt frischen, attraktiven fussball in Aue spielen lassen.
Angeblich hatte sich Meyer, ein unbequemer Trainer, mit dem mächtigen Vereinsboss Leonhard überworfen:
Erzgebirge-Aue-Das-soll-hinter-der-Entlassung-Daniel-Meyers-stecken:

https://www.welt.de/sport/fussball/2-bu ... ecken.html

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#13

Beitrag von Pike » So 15. Sep 2019, 12:41

Miles hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 12:35
Pike hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 12:28
Der ex Aue Trainer Meyer würde, glaube ich, sehr gut passen.

Der hat echt frischen, attraktiven fussball in Aue spielen lassen.
Angeblich hatte sich Meyer, ein unbequemer Trainer, mit dem mächtigen Vereinsboss Leonhard überworfen:
Erzgebirge-Aue-Das-soll-hinter-der-Entlassung-Daniel-Meyers-stecken:

https://www.welt.de/sport/fussball/2-bu ... ecken.html
Der Vereinsboss von Aue hat aber auch hart einen an der Waffel 😄

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#14

Beitrag von holzbein » So 15. Sep 2019, 12:41

Ohne ihn näher zu kennen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Meyer passen könnte.
Zudem kennt er Liga 2, was in unserer aktuellen Situation ein wichtiger Faktor wäre.

Da er aktuell ohne Verein ist, könnte es mit einer Verpflichtung ggf. recht schnell gehen (und als positiver Nebenaspekt sogar ohne Ablösesumme).

Ostfriese
2 Bälle
Beiträge: 132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 01:26
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#15

Beitrag von Ostfriese » So 15. Sep 2019, 12:42

Aue‘s Meyer finde ich ebenfalls ein guter Typ! Nicht auf den Mund gefallen, eine eigene klare Vorstellung, dass würde passen.
Schultz finde ich ist auch ein realistischer Vorschlag, aber ich kenne ihn als Trainer sonst nicht weiter.

Anfang glaube ich nicht. Erstens wird er nach Köln nicht zurück zu Holstein gehen. Dabei kann er nur verlieren. Geld, aber auch wenn es beim zweiten Mal nicht läuft. Der Erfolg ließe sich auch nicht reproduzieren und darüber hinaus, dass weiß ich aus erster Hand, war er auch (mindestens jedoch sein Co.) nicht unantastbar zum Ende hin und man war nicht traurig.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“