Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Spekulationen um einen neuen Trainer

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#376

Beitrag von scrambler » Di 8. Okt 2019, 12:04

Lorko hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 09:25
scrambler hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 18:00
Ich bin mir sicher das wir in absehbarer Zeit einen neuen Trainer bekommen.
In der aktuellen Situation -auch innerhalb der Mannschaft soll es nicht stimmen- braucht es m.M.n. jemanden der jeden Trainingstag verfügbar ist.

Werners Bilanz - zu Hause! Null Punkte gegen zwei Abstiegskandidaten -ist auch nicht so das er die sportlcihe Wende gebracht hat .
Ist das eine sichere Quelle, aus der die Information stammt, dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmen soll ...? Oder ist das mehr nach dem Motto: "Wer unten drin steht, bei dem kann es mannschaftlich nicht stimmen"?
Ich habe mich auf den NDR Beitrag und die KN bezogen-das hätte ich dazu schreiben müssen- die auch heute im Kommentar (Seite2) davon spricht das die Herachie innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Es fehlen Führungsspieler und die vermeintlichen Spieler die diese Rolle übernehmen könnten haben -siehe Schmidt- genug mit sich selbst zu tun.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#377

Beitrag von holli » Di 8. Okt 2019, 13:07

Die Punkte fehlende Führungsspieler und Hierarchie, gemixt mit fehlender Qualität einzelner Spieler, ergibt dann das was wir zur Zeit mit unserem Team erleben.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Jubelbube
2 Bälle
Beiträge: 48
Registriert: So 11. Aug 2019, 16:09

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#378

Beitrag von Jubelbube » Di 8. Okt 2019, 13:48

Wenn man konsequent ist, verpflichtet man neben einen neuen SD auch einen neuen (externen) Trainer. Wer, ist mir langsam ziemlich egal..wobei mir Kauczinki (?) derzeit schon am wenigsten zusagen würde.

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#379

Beitrag von Klaus » Di 8. Okt 2019, 13:53

Nach Fehlstart in der zweiten (englischen) Liga
Barnsley entlässt Aufstiegsheld Stendel - mit zwei Sätzen

https://www.kicker.de/759740/artikel/ba ... ei_saetzen

Schon mal irgendwie gehört:
"Es ist die Philosophie des Vereins (Barnsley), immer wieder junge Spieler zu entwickeln und lukrativ zu verkaufen. Damit kann ich mich identifizieren"
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#380

Beitrag von Peter Mandel » Di 8. Okt 2019, 17:48

Klaus hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 13:53
Nach Fehlstart in der zweiten (englischen) Liga
Barnsley entlässt Aufstiegsheld Stendel - mit zwei Sätzen

https://www.kicker.de/759740/artikel/ba ... ei_saetzen

Schon mal irgendwie gehört:
"Es ist die Philosophie des Vereins (Barnsley), immer wieder junge Spieler zu entwickeln und lukrativ zu verkaufen. Damit kann ich mich identifizieren"
Meine Philosophie wären erst einmal vernünftige Ergebnisse die zum Klassenerhalt führen.Was wir vom Verkaufen haben, sehen "wir" auf dem Bankkonto, aber nicht auf dem Rasen.Ich schrieb es schon zigmal:Die Entwicklung kommt mit positiven Resultaten und die sind im Endeffekt ja auch entscheidend.Für Entwicklungen haben wir das NLZ. und divers U - Mannschaften. Wir befinden uns im Bundesligageschäft, da zählen halt in erster Linie die Ergebnisse.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#381

Beitrag von ChrisK2 » Di 8. Okt 2019, 23:15

Klaus hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 11:17
So, wat is' denn nu? Noch gar keiner gefeuert heute? Nix von einem neuen Trainer zu hören? Wird ja langsam langweilig, mein Lieblingsverein!

Aber ehrlich, ich glaub' schon, dass das Programm "Jugend forscht" jetzt klammheimlich eingestellt wird, und eigentlich müsste demnächst ein neuer Trainer vorgestellt werden. Allzu lange darf das normal nicht dauern, denn die nächsten zwei Wochen gilt es, sich kennenzulernen und neu aufzustellen. Aber was ist schon normal?
Im Moment hast Du ja aber nur "Jugend forscht" bei und im Kader, so einfach ist das nicht

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#382

Beitrag von ChrisK2 » Di 8. Okt 2019, 23:20

scrambler hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 12:04
Lorko hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 09:25
scrambler hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 18:00
Ich bin mir sicher das wir in absehbarer Zeit einen neuen Trainer bekommen.
In der aktuellen Situation -auch innerhalb der Mannschaft soll es nicht stimmen- braucht es m.M.n. jemanden der jeden Trainingstag verfügbar ist.

Werners Bilanz - zu Hause! Null Punkte gegen zwei Abstiegskandidaten -ist auch nicht so das er die sportlcihe Wende gebracht hat .
Ist das eine sichere Quelle, aus der die Information stammt, dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmen soll ...? Oder ist das mehr nach dem Motto: "Wer unten drin steht, bei dem kann es mannschaftlich nicht stimmen"?
Ich habe mich auf den NDR Beitrag und die KN bezogen-das hätte ich dazu schreiben müssen- die auch heute im Kommentar (Seite2) davon spricht das die Herachie innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Es fehlen Führungsspieler und die vermeintlichen Spieler die diese Rolle übernehmen könnten haben -siehe Schmidt- genug mit sich selbst zu tun.
Das ist ja unser Problem, da ist kein Anführer. Lee ist bemüht und versucht vieles aber so richtig funzt das auch nicht, obwohl Ich da immer noch das Sprachproblem als Ursache vermute. Auf jedenfall fehlen echte Führungsspieler

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#383

Beitrag von ruvler1900 » Mi 9. Okt 2019, 07:48

Und bitte, egal, wer Trainer ist.................Standarts üben!!!!!!
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#384

Beitrag von matten » Mi 9. Okt 2019, 09:35

ruvler1900 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 07:48
Und bitte, egal, wer Trainer ist.................Standarts üben!!!!!!

Machen die im Training immer, z.B. Ecken die flach reingespielt werden
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#385

Beitrag von Mag reloadet » Mi 9. Okt 2019, 13:03

matten hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 09:35
ruvler1900 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 07:48
Und bitte, egal, wer Trainer ist.................Standarts üben!!!!!!

Machen die im Training immer, z.B. Ecken die flach reingespielt werden
Oder mit geschlossenen Augen :augreib:

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#386

Beitrag von Joschi » Mi 9. Okt 2019, 13:16

matten hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 09:35
ruvler1900 hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 07:48
Und bitte, egal, wer Trainer ist.................Standarts üben!!!!!!

Machen die im Training immer, z.B. Ecken die flach reingespielt werden
Jo. Sieht man auch immer bei den Flankenübungen beim Warmmachen vor dem Spiel. Die kommen immer halbhoch oder flach. Ist ja kein Gegner da, von daher wohl ok. Sagt aus dem Trainerstab auch keiner was.
Im Spiel ist man bei den Ecken schon immer froh, wenn Lee es bis in den Strafraum schafft. Da er als Linksfuß von links die Bälle aber eh mit dem falschen Schnitt und ohne Wucht reinbringt, ist das auch egal. Vermutlich deswegen dann auch oft die kurzen Ecken, weil man sich sagt, Ball ist eh weg.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#387

Beitrag von VIECH » Mi 9. Okt 2019, 13:49

Benes ist leider nicht mehr da, der Mann war alleine schon aufgrund seiner Ecken und Freistoße ein absoluter Topspieler. So in der Art wird es wohl von den jetzigen keiner hinbekommen. Leider.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#388

Beitrag von Storch1989 » Do 10. Okt 2019, 07:14

Um zum Thema zurück zu kommen: spätestens beim Training am Freitag wird sich Ole Werner bei der Mannschaft "verabschieden". Sa und So sind trainingsfrei, am Montag leitet Markus Kauczinski erstmals das Training. Das könnte ich mir jedenfalls vorstellen...
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#389

Beitrag von Heinz Holstein » Do 10. Okt 2019, 08:05

Storch1989 hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 07:14
Um zum Thema zurück zu kommen: spätestens beim Training am Freitag wird sich Ole Werner bei der Mannschaft "verabschieden". Sa und So sind trainingsfrei, am Montag leitet Markus Kauczinski erstmals das Training. Das könnte ich mir jedenfalls vorstellen...
Dass dahingehend spekuliert wird, überrascht nicht wirklich ob der gemeinsamen Zeit bei St. Pauli. Aber irgendwie scheint mir das zu einfach.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Stöver kennt ihn zwar, aber er weiß dadurch auch gerade in der Personalie ganz genau, ob es passt oder nicht. Ich könnte mir eher vorstellen, dass im Hintergrund der neue Trainer ausgelotet wird gemeinsam mit etwaigen Kaderveränderungen in der Winterpause und Ole Werner, der für mich trotz der letzten Niederlage einen guten Job macht, bis Weihnachten weiter machen wird.
Wie oft haben wir die Frage ob der Nachhaltigkeit von Trainerwechseln diskutiert... Gleichwohl ist ein Trainer Kauczinski möglich. Abwarten K-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#390

Beitrag von Mag reloadet » Do 10. Okt 2019, 10:00

Storch1989 hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 07:14
Um zum Thema zurück zu kommen: spätestens beim Training am Freitag wird sich Ole Werner bei der Mannschaft "verabschieden". Sa und So sind trainingsfrei, am Montag leitet Markus Kauczinski erstmals das Training. Das könnte ich mir jedenfalls vorstellen...
Ich halte nichts davon, zu viele Ex-Paulianer zu holen.

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“