Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Spekulationen um einen neuen Trainer

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.
Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#46

Beitrag von VIECH » So 15. Sep 2019, 18:28

RodgauKieler hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 16:16
Er redet in Rätseln.
Stani ist selbstständiger REWE-Unternehmer.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#47

Beitrag von VIECH » So 15. Sep 2019, 18:38

Andi7098 hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 18:18
Immer wieder interessant, wie in solchen Momenten einfach sämtliche Namen ohne Sinn und Verstand in die Runde geschmissen werden. Trainer wie Breitenreiter oder Kauczinski, die nun wirklich für vieles, aber nicht für offensiven Fußball bekannt sind, oder einer wie Daniel Meyer, der erst vor ein paar Wochen bei der Konkurrenz rausgeschmissen wurde, sind dann auf einmal Optionen.
Breitenreiter und der Kauz sind ganz sicher keine Optionen, da gebe ich dir recht. Die Sache mit Daniel Meyer sehe ich aber komplett anders, der hat in Aue gute Arbeit abgeliefert und mit dem Despoten-Präsidenten nicht klargekommen zu sein, kann man ihm wohl kaum zum Vorwurf machen. Für mich wäre Daniel Meyer eine sehr gute Lösung.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Jubelbube
2 Bälle
Beiträge: 48
Registriert: So 11. Aug 2019, 16:09

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#48

Beitrag von Jubelbube » So 15. Sep 2019, 19:29

pinocchio hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 18:21
Jubelbube hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 17:43
Auch Senf hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 16:41
Zorniger oder Tedesco wären wohl super, Herrlich oder der Herr Köllner auch sehr gut und preislich auch realistisch. :-regen
Soll der Köllner nicht etwas „merkwürdig“ sein? Tedesco steht nicht gerade für berauschenden Offensiv-Fußball und auch sonst wohl eher unrealistisch. Mit Zorniger könnte ich ganz gut leben.
Soso, Köllner ist also "merkwürdig". Interessant! Was hat er denn so "ausgefressen"? Erzähl doch mal... Oder halt, nein, lass es lieber, sonst halten die Leute DICH am Ende noch für merkwürdig...

Bei Tedesco ist es so, daß es auf den Kader ankommt, welchen Fußball er spielen lassen will. In seiner ersten Saison auf Schalke hat er richtig erkannt, was mit dem Kader möglich war und das Optimum herausgeholt. In der zweiten, schlechten Saison wollte er "schöneren" offensiveren Fußball spielen lassen, und das ist gehörig in die Hose gegangen, auch weil der Kader falsch zusammengestellt wurde. Und auch einfach, weil Schalke, übrigens nicht nur für ihn, eine unlösbare Aufgabe war. Da wurden Trainer entlassen, nachdem sie "nur" den fünften Platz erreicht hatten. (Keller, Breitenreiter etc.)

Übrigens werden weder Köllner, Tedesco, Zorniger noch Breitenreiter (aus guten Gründen) hier auftauchen, also mach Dir keinen Kopf... :mrgreen:
Köllner war offensichtlich schon geraume Zeit vor seiner Entlassung und trotz des Aufstiegs bei Mannschaft und Fans nicht unumstritten. So berichtete es seinerzeit zumindest u.a. Die 11FREUNDE.

Und warum werden zudem weder Tedesco, Zorniger und aus guten Gründen Breitenreiter hier nicht auftauchen? Erzähl doch mal.... keine Angst ..ist nur eine rhetorische Frage ;)
Zuletzt geändert von Jubelbube am So 15. Sep 2019, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#49

Beitrag von ChrisK2 » So 15. Sep 2019, 19:49

MrMuffin hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 17:20
ChrisK2 hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 16:54
Was macht Horst H.?
Der hat keine Zeit. Der ist im November erstmal zur Fliegenfischer-Show bei Knutzen als Special Guest :-D
Könnte also, wenn man fragen würde.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#50

Beitrag von Heinz Holstein » So 15. Sep 2019, 20:03

ChrisK2 hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 19:49
MrMuffin hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 17:20
ChrisK2 hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 16:54
Was macht Horst H.?
Der hat keine Zeit. Der ist im November erstmal zur Fliegenfischer-Show bei Knutzen als Special Guest :-D
Könnte also, wenn man fragen würde.
Ich bin mir fast sicher, er würde nicht...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#51

Beitrag von Interceptor » So 15. Sep 2019, 20:18

Es wird immer schlimmer denn die Regel und der Grundsatz 10 Spiele abwarten und sehen wo die Reise hingeht, gibt es wohl nicht mehr!

Der Druck auf Trainer und Mannschaft gleichermaßen, ist vom ersten Spieltag greifbar.

Ich harre den Dingen (Trainer) die da kommen mögen.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#52

Beitrag von Heinz Holstein » So 15. Sep 2019, 20:30

Interceptor hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 20:18
Es wird immer schlimmer denn die Regel und der Grundsatz 10 Spiele abwarten und sehen wo die Reise hingeht, gibt es wohl nicht mehr!

Der Druck auf Trainer und Mannschaft gleichermaßen, ist vom ersten Spieltag greifbar.

Ich harre den Dingen (Trainer) die da kommen mögen.
Das Casting „HSDTA“ (wie Opa Geidel es schon im Sommer bezeichnete), beginnt ja wieder (offiziell). Vielleicht hat man ja schon vorher mal "Ausschau" gehalten K-)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#53

Beitrag von ChrisK2 » So 15. Sep 2019, 20:47

Heinz Holstein hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 20:03
ChrisK2 hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 19:49
MrMuffin hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 17:20
ChrisK2 hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 16:54
Was macht Horst H.?
Der hat keine Zeit. Der ist im November erstmal zur Fliegenfischer-Show bei Knutzen als Special Guest :-D
Könnte also, wenn man fragen würde.
Ich bin mir fast sicher, er würde nicht...
Dann halt Kalle mit einem Co- Offensive Trainer

Dennis
1 Ball
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 20:07

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#54

Beitrag von Dennis » So 15. Sep 2019, 21:00

Ole Werner und Fabian Boll übernehmen erstmal haben die gerade bei SkySport News gesagt!? Die meinen wohl eher Patrick Kohlmann und Fabian Boll oder habe ich da was verpasst!? :?: :hm:

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#55

Beitrag von Jupp » So 15. Sep 2019, 21:07

Ole Werner mit Fabian Boll wäre die einzig denkbare kurzfristige Interimslösung.
Dum spiro spero...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#56

Beitrag von matten » So 15. Sep 2019, 21:10

https://www.kn-online.de/Sport/Holstein ... Ole-Werner bis 2124Uhr

Ole Werner darf durch eine neue Reglung die Mannschaft trainieren, denn neuerdings zählt schon die Teilnahme zum Fussballtrainer, also wäre das eine schnelle Lösung, um in Ruhe einen neuen Cheftrainer zu suchen. Kandidtaen gibt es viel, nur der nächste Schuss muß sitzen, sonst dürfte auch über die Eignung des SD diskutiert werden
Zuletzt geändert von matten am So 15. Sep 2019, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#57

Beitrag von noorpirat » So 15. Sep 2019, 21:16

matten hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 21:10
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein ... Ole-Werner bis 2124Uhr

Ole Werner darf durch eine neue Reglung die Mannschaft trainieren, denn neuerdings zählt schon die Teilnahme zum Fussballtrainer, also wäre das eine schnelle Lösung
Passt. Bis Freitag wohl alternativlos. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Dennis
1 Ball
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 20:07

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#58

Beitrag von Dennis » So 15. Sep 2019, 21:17

Ja okay! Schade dass es nicht Thomas Reis geworden ist,was die da über ihn gesagt haben wäre bestimmt gut für uns....

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#59

Beitrag von Heinz Holstein » So 15. Sep 2019, 21:22

matten hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 21:10
https://www.kn-online.de/Sport/Holstein ... Ole-Werner bis 2124Uhr

Ole Werner darf durch eine neue Reglung die Mannschaft trainieren, denn neuerdings zählt schon die Teilnahme zum Fussballtrainer, also wäre das eine schnelle Lösung, um in Ruhe einen neuen Cheftrainer zu suchen. Kandidtaen gibt es viel, nur der nächste Schuss muß sitzen, sonst dürfte auch über die Eignung des SD diskutiert werden
Dass die 15 Tage "aufgeweicht" wurden, war mir neu.


Im Thread zur sportlichen Leitung wurden ja auch schon "Varianten in den Raum gestellt...
Heinz Holstein hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 20:15
Ole dürfte nur 15 Tage "wirken" mangels der erforderlichen Lizenz. Hannes trainiert die U23 des HSV.

Die Kombi Glawogger (UEFA A-Lizenz) und Werner wäre aber ne Idee als Interimslösung. Wobei wir mit Boller und Kohle ja das Co-Gespann hätten. Es sei denn, Boll würde selbst gehen wollen.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Spekulationen um einen neuen Trainer

#60

Beitrag von holli » So 15. Sep 2019, 21:23

Andi7098 hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 18:18
Immer wieder interessant, wie in solchen Momenten einfach sämtliche Namen ohne Sinn und Verstand in die Runde geschmissen werden. Trainer wie Breitenreiter oder Kauczinski, die nun wirklich für vieles, aber nicht für offensiven Fußball bekannt sind, oder einer wie Daniel Meyer, der erst vor ein paar Wochen bei der Konkurrenz rausgeschmissen wurde, sind dann auf einmal Optionen. Im Notfall dann auch noch mit Stanislawski einen Namen in den Raum werfen, der seit Ewigkeiten in der Versenkung verschwunden ist. Demnächst kommt dann wieder Kocak um die Ecke und wir verschanzen uns fortan in unserem Strafraum...

Von den "großen" Namen kann ich mir eigentlich nur Zorniger vorstellen, der dafür bekannt ist, eine gnadenlos offensive Ausrichtung zu haben. Der Gedanke an Anfang ist natürlich romantisch, aber einerseits ist er kein Talenteförderer und andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch einmal nach Kiel will.

Die beste Option wäre immer noch ein No-name aus dem NLZ eines Bundesligisten. Eventuell gehe ich demnächst mal ein paar Optionen durch...

Edit: Rechtschreibung korrigiert.
Also wenn du hier schon Leuten Sinn und Verstand absprichst und dann Zorniger als Kandidaten nennst, dann muss man erwähnen dass der von 2012-2015 bei RB.war und sich da seine Sporen verdient hat In der Zeit hätte allerdings vermutlich jeder hier im Forum (naja vielleicht dann doch nicht jeder) aber die überwiegende Mehrheit, diesen Club erfolgreich mit gnadenlosen Offensivfussball coachen können. Danach in Stuttgart gescheitert und bei Bröndby auch nicht gerade erfolgreich gearbeitet.
Außerdem heißt das Thema hier "SPEKULATIONEN um den Trainer" und nicht "Welche Trainer findet ihr gut"...oder welchen haltet ihr für den "Geeigneten"!
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“