Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Heidenheim, 2x away bisher in Liga 2 und 4 Punkte. Samstag 14:45 Uhr

Umfrage endete am Sa 14. Sep 2019, 13:00

7 Punkte
11
28%
5 Punkte
6
15%
4 Punkte
23
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein — 3:0

#1

Beitrag von Seeblick » Di 3. Sep 2019, 16:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim
------------------------------------------------------------




Nach der Länderspielpause geht es auswärts gegen die Schnatterertruppe.
Gibt es wieder Aluminium oder landen die endlich mal alle im Netz ?

Hier die bisherigen Paarungen, bis heute noch positiv:
https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... tein-kiel/
Zuletzt geändert von schwarkman am Mo 9. Sep 2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#2

Beitrag von Heinz Holstein » Di 3. Sep 2019, 16:10

Bisher also in 09/10 je ein Sieg/Niederlage, zwei Niederlagen in 13/14, zwei Siege in 17/18 und zwei Remis in 18/19. Scheint also sehr logisch...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#3

Beitrag von Interceptor » Fr 6. Sep 2019, 23:04

Fünf Punkte hat Holstein auf der Habenseite und alle Punkte wurden zu Hause erkämpft.
Wann hat Holstein seinen letzten Auswärtsdreier in Liga zwei geholt?

Keine guten Aussichten, zumal Heidenheim gegen die großen der Liga, sehr gut ausgesehen hat.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#4

Beitrag von noorpirat » Mo 9. Sep 2019, 09:13

Reimann
Ignjowski Neumann Wahl vdB
Khelifi Mühling Lee Öczan Baku
Iyoha

Bei der Aufstellung gehe ich davon aus, dass Sander noch nicht spielen kann.

Reimann hat als junger Spieler den Vorzug, um Vertrauen zu schenken damit er Konstanz entwickelt.

In der Abwehr setze ich erneut auf eine Viererkette. Die IV Wahl/Neumann hat sich für mich festgespielt. Das offensiv ausgerichtete MF lässt Ignjowski hinten rechts hinein rutschen, um Zweikampfstärke in die Startelf zu bekommen. Links war für mich offen, doch Seo würde ich vor einem Startelfbeginn vorher gerne einmal im Ligabetrieb sehen und Thesker hat gegen Meppen leider wieder mit Torkonsequenz gepatzt. Schade, gegen Aue hat er es wirklich nicht schlecht gemacht.

Das MF ist bei mir dadurch geprägt, dass Baku und Khelifi die Aussenspieler mit Offensivdrang umsetzen können. Iyoha war nach meiner Wahrnehmung bislang körperlich am deutlichsten wahrnehmbar und soll entsprechend das Sturmzentrum besetzen. Ich habe ihn Hanslik vorgezogen. Die Mitte besetzen schließlich die spielerisch starken Mühling, Özcan und Lee, wobei letzterer offensiv zentral mit offensiven Freiheiten agieren soll. Alternativen haben sich leider in Meppen nicht gezeigt bzw aufgedrängt.

Für positionsgetreue Wechsel sollten Schmidt, Todorovic, Hanslik, Meffert , Porath, Atanga, Seo, Gelios und Serra die Bank bilden.

Heidenheim hat zum Ende des Tranferfensters nochmal qualitativ nachgelegt.

Das und aufgrund unserer seit März ausgeprägt andauernden Auswärtsschwäche und dem noch gegebenen Prozess des Zusammenwachsens aller Beteiligten und Spielideen erwarte ich wenig und hoffe auf einen Punkt.

1:1 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#5

Beitrag von matten » Mo 9. Sep 2019, 10:19

Interceptor hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 23:04
Fünf Punkte hat Holstein auf der Habenseite und alle Punkte wurden zu Hause erkämpft.
Wann hat Holstein seinen letzten Auswärtsdreier in Liga zwei geholt?

Keine guten Aussichten, zumal Heidenheim gegen die großen der Liga, sehr gut ausgesehen hat.
Gut, das wir diese Saison bis jetzt ganz klein sind
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#6

Beitrag von schwarkman » Mo 9. Sep 2019, 15:11

Umfrage zugefügt

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#7

Beitrag von Peter Mandel » Mo 9. Sep 2019, 17:12

noorpirat hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 09:13
Reimann
Ignjowski Neumann Wahl vdB
Khelifi Mühling Lee Öczan Baku
Iyoha

Bei der Aufstellung gehe ich davon aus, dass Sander noch nicht spielen kann.

Reimann hat als junger Spieler den Vorzug, um Vertrauen zu schenken damit er Konstanz entwickelt.

In der Abwehr setze ich erneut auf eine Viererkette. Die IV Wahl/Neumann hat sich für mich festgespielt. Das offensiv ausgerichtete MF lässt Ignjowski hinten rechts hinein rutschen, um Zweikampfstärke in die Startelf zu bekommen. Links war für mich offen, doch Seo würde ich vor einem Startelfbeginn vorher gerne einmal im Ligabetrieb sehen und Thesker hat gegen Meppen leider wieder mit Torkonsequenz gepatzt. Schade, gegen Aue hat er es wirklich nicht schlecht gemacht.

Das MF ist bei mir dadurch geprägt, dass Baku und Khelifi die Aussenspieler mit Offensivdrang umsetzen können. Iyoha war nach meiner Wahrnehmung bislang körperlich am deutlichsten wahrnehmbar und soll entsprechend das Sturmzentrum besetzen. Ich habe ihn Hanslik vorgezogen. Die Mitte besetzen schließlich die spielerisch starken Mühling, Özcan und Lee, wobei letzterer offensiv zentral mit offensiven Freiheiten agieren soll. Alternativen haben sich leider in Meppen nicht gezeigt bzw aufgedrängt.

Für positionsgetreue Wechsel sollten Schmidt, Todorovic, Hanslik, Meffert , Porath, Atanga, Seo, Gelios und Serra die Bank bilden.

Heidenheim hat zum Ende des Tranferfensters nochmal qualitativ nachgelegt.

Das und aufgrund unserer seit März ausgeprägt andauernden Auswärtsschwäche und dem noch gegebenen Prozess des Zusammenwachsens aller Beteiligten und Spielideen erwarte ich wenig und hoffe auf einen Punkt.

1:1 8-)
Kompliment! Da hat sich ein User einmal wirklich Gedanken gemacht und seine Startelf auch nachvollziehbar begründet.Wie man sieht, ist es gar nicht so einfach. Jetzt müsste sich diese Formation einspielen, dann bekommen wir auch eine mannschaftliche Geschlossenheit auf dem Rasen.Natürlich gibt es bei solchen Vorschlägen Diskussionsbedarf, aber wenn jeder User sich seine Wunschformation einmal anschaut, wird man nicht umhin kommen, um festzustellen, dass es viele Variationsmöglichkeiten gibt. Reiman würde ich trotz seines Patzers und einige Wackler, im Tor lassen.Nicht weil er jung ist: das ist für mich uninteressant, aber gerade auf dieser Position benötigt eine Mannschaft Stabilität.Bei einem Torhüterwechsel muss der"Herausforderer deutlich besser sein und das sehe ich trotz einiger guter Paraden in Meppen bei Gelios nicht.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#8

Beitrag von noorpirat » Mo 9. Sep 2019, 19:08

Sofern man hinten aussen offensiver mit Seo und Todorovic aufstellt, muss eine defensive 6 kommen, das wäre dann Meffert für mich.

Der Kader bietet viele Möglichkeiten, immerhin,war nicht immer so....... . 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#9

Beitrag von Miles » Mo 9. Sep 2019, 19:39

Seo ist für mich ein "Unbekannter"; da ich das Training nicht verfolge, kann ich nicht sagen, ob er den zuletzt etwas müde wirkenden Jojo ersetzen kann. Todorovic habe ich kritisiert, weil er bei seinen zwei Einsätzen sein Kerngeschäft, die Defensive, vernachlässigt hat und teilweise vogelwild agierte. Sollte er inzwischen begriffen haben, was 2.Bundesliga erfordert, zöge ich ihn Ignjowski vor , denn Todorovic ist in seiner Spielweise Dehm vergleichsweise ähnlicher. Meffert im DM. Khelifi: Wie hat er sich im Training gemacht? Kann nicht beurteilen, ob er schon reif für die Startelf ist. Ihoya hat mich bislang nicht überzeugt, ich hoffe, dass bei Serra endlich der Knoten platzt. Schade, dass Porath im Spiel gegen Meppen nicht die Chance genutzt hat, sich zu empfehlen. Dennoch halte ich ihn für einen Guten.

Meine Startformation:

Reimann
Ignjowski (Todorovic) - Neumann - Wahl - vdB
Meffert - Mühling - Öczan - Lee
Baku - Serra - Porath/Khelifi

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#10

Beitrag von AHTS » Mo 9. Sep 2019, 19:59

Mit 12 Spielern anzutreten ist eine revolutionäre Strategie. ;-)

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#11

Beitrag von Miles » Mo 9. Sep 2019, 20:46

Upps, wer zählen kann… Serra raus.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#12

Beitrag von ChrisK2 » Mo 9. Sep 2019, 21:20

Miles hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 20:46
Upps, wer zählen kann… Serra raus.
lachsmil

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#13

Beitrag von ChrisK2 » Mo 9. Sep 2019, 21:23

So ein 3:5 wäre schön, glaube und hoffe auf ein Unentschieden

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#14

Beitrag von Iggy » Di 10. Sep 2019, 09:55

In Heidenheim beginnt die Aufholjagd. Wir werden gewinnen. Ganz sicher!

Klaus
4 Bälle
Beiträge: 1466
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:53
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 9

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#15

Beitrag von Klaus » Di 10. Sep 2019, 11:00

System war gestern! Das gab’s nur damals im Kalten Krieg. Sicherheit und Ordnung? Völlig nebensächlich! Wir machen das anders. Wir spielen genau wie der Gegner. Immer genau wie der Gegner. Immer genau dran bleiben. Und dann – jetzt kommt’s – zack bäng, sind wir plötzlich vorbei und in seinem Rücken, und dann zack bäng belagern wir seinen Strafraum und zack bäng ist der Ball im Tor. Verstanden? Alles klar!
Ergebnis: Wurzel aus 121 = ?
Spielausrichtung: 187:17 = ?
Aufstellung: 3 + 3 + 5 = ?
Das gemeinsame Ergebnis multiplizieren wir mit 3 und addieren 4, so dass wir das Alter des Schiedsrichters haben.
Alles andere machen wir wie besprochen. So meine Herren! Darf ich bitten! Es ist angerichtet!
Alt werden ist nichts für Feiglinge (U. Seeler)

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“