Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein — 3:0

Holstein-Spiele, Trainingseindrücke, Perspektiven, Umfragen usw.

Heidenheim, 2x away bisher in Liga 2 und 4 Punkte. Samstag 14:45 Uhr

Umfrage endete am Sa 14. Sep 2019, 13:00

7 Punkte
11
28%
5 Punkte
6
15%
4 Punkte
23
58%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein — 3:0

#1

Beitrag von Seeblick » Di 3. Sep 2019, 16:08

MOD: NAVIGATIONSBLOCK HINZUGEFÜGT
------------------------------------------------------------
Zugehöriger Medienthread
Spielthreads in Fanforen des 1. FC Heidenheim: FFD, TM-Forum
------------------------------------------------------------
Diskussionsthread zum letzten Ligaspiel gegen den 1. FC Heidenheim
------------------------------------------------------------




Nach der Länderspielpause geht es auswärts gegen die Schnatterertruppe.
Gibt es wieder Aluminium oder landen die endlich mal alle im Netz ?

Hier die bisherigen Paarungen, bis heute noch positiv:
https://www.fussballdaten.de/vereine/1- ... tein-kiel/
Zuletzt geändert von schwarkman am Mo 9. Sep 2019, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#226

Beitrag von Stolle » Mo 16. Sep 2019, 00:28

NEIN, lasst uns einfach immer dem Vorstopper recht geben, egal wie die Mannschaft spielt, quer durch alle Ligen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#227

Beitrag von BWR » Mo 16. Sep 2019, 02:12

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 12:06
Stolle hat geschrieben:
So 15. Sep 2019, 10:35
Auch wenn es wohl unmöglich ist, wäre ich in solchen Situationen immer ein Fan davon die gesamte Mannschaft, also alle Gehaltsempfänger rauszuwerfen die dem Trainer nicht folgen, solchen Leistungsportlern möchte ich nicht zujubeln oder sie mit meinem Geld finanzieren.
Dann lass es doch einfach bleiben :roll: Schach ist ja auch ein spannender Sport :?
:grin) :hm:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#228

Beitrag von vorstopper57 » Mo 16. Sep 2019, 02:59

Stolle hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 00:28
NEIN, lasst uns einfach immer dem Vorstopper recht geben, egal wie die Mannschaft spielt, quer durch alle Ligen.
NEIN, lasst uns einfach immer dem Stolle recht geben, egal was Holstein macht, es wird grundsätzlich mit inbrunst durch den Dreck gezogen, quer durch alle Themen. :-motz


EDIT MOD: Persönlichen Kommentar entfernt.

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#229

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Mo 16. Sep 2019, 08:40

Leute, bitte tragt euren Nachbarschaftsstreit doch einmal außerhalb des Forums aus und geht mal ein Bierchen trinken. Am Ende mögt ihr zwei euch vielleicht sogar und gründet eine eingetragene Partnerschaft ;)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#230

Beitrag von BWR » Mo 16. Sep 2019, 13:19

Interessant ist übrigens, dass die Laufleistung der Spieler gegen Heidenheim erheblich geringer war als in anderen Spielen: Während es gegen Karlsruhe z.B. 124,6 km waren, sind die Spieler in Heidenheim immerhin 11 km weniger gelaufen. Vereinfacht gesagt: Jeder Spieler ist gegen Karlsruhe zehnmal so oft über den Platz gelaufen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#231

Beitrag von noorpirat » Mo 16. Sep 2019, 17:12

BWR hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 13:19
Interessant ist übrigens, dass die Laufleistung der Spieler gegen Heidenheim erheblich geringer war als in anderen Spielen: Während es gegen Karlsruhe z.B. 124,6 km waren, sind die Spieler in Heidenheim immerhin 11 km weniger gelaufen. Vereinfacht gesagt: Jeder Spieler ist gegen Karlsruhe zehnmal so oft über den Platz gelaufen.
Es folgt Freitag ein Heimsieg. Interimstrainerlösung Trainer steht, die Mannschaft kann sich jetzt nicht mehr verstecken. 2:1. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

ijur05
3 Bälle
Beiträge: 192
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 23:55

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#232

Beitrag von ijur05 » Di 17. Sep 2019, 10:36

Man kann sicherlich nicht so detailliert auf die Mannschaft schauen, wie es das Trainerteam kann, Trainingsleistungen beurteilen usw.
Aber für mich wäre es an der Zeit auf der Torwartposition Gelios eine Chance zu geben.

Mal ganz abgesehen von dem allgemein schwachen und blutleeren Auftritt des Teams am Samstag, braucht man meines Erachtens nach eine Type auf der Torwartposition, die eine Ausstrahlung mit sich bringt, dass die Stürmer wissen .. Nicht mit mir!
Wenn der Typ aus dem Tor kommt, knallt es gleich und es gibt Aua mit Anlauf das die Fetzen fliegen, so dass ich mir es 2x überlege, ob ich dort zum Kopfball gehe.

All das ist Reiman meiner Meinung nach nicht, er mag sicherlich eine gute Veranlagung haben und ein tolles Spiel mit dem Ball.
Aber ansonsten ist er für mich der Prototyp ... perfekter Schwiegersohn mit schicker Fönfrisur.

Ich bin auf Freitag gespannt!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#233

Beitrag von Seeblick » Di 17. Sep 2019, 12:07

Noch einmal,

mit einer komplett verunsicherten Mannschaft und eben direkt auch die ganze Abwehr, KANN ein Torwart meist nichts mehr reißen.
Dann ist der Torwart auch nervös, nichts geht mehr. alles läuft schief. Das ist eine Aufgabe des Trainerteams diesen Reimann wieder , wie alle Mannschaftsteile, aufzubauen und Halt zu geben. Los Luhukay hat es bei Pauli auch geschafft, nach einer desaströsen 0:4 Heimniederlage nun das Ding gestern gegen HSV.
So schnell kann es gehen, wenn die Einstellung und Bereitschaft stimmt.

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Sa 14.09. 13:00 1. FC Heidenheim - KSV Holstein -- 3:0

#234

Beitrag von Peter Mandel » Di 17. Sep 2019, 16:38

ijur05 hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 10:36
Man kann sicherlich nicht so detailliert auf die Mannschaft schauen, wie es das Trainerteam kann, Trainingsleistungen beurteilen usw.
Aber für mich wäre es an der Zeit auf der Torwartposition Gelios eine Chance zu geben.

Mal ganz abgesehen von dem allgemein schwachen und blutleeren Auftritt des Teams am Samstag, braucht man meines Erachtens nach eine Type auf der Torwartposition, die eine Ausstrahlung mit sich bringt, dass die Stürmer wissen .. Nicht mit mir!
Wenn der Typ aus dem Tor kommt, knallt es gleich und es gibt Aua mit Anlauf das die Fetzen fliegen, so dass ich mir es 2x überlege, ob ich dort zum Kopfball gehe.

All das ist Reiman meiner Meinung nach nicht, er mag sicherlich eine gute Veranlagung haben und ein tolles Spiel mit dem Ball.
Aber ansonsten ist er für mich der Prototyp ... perfekter Schwiegersohn mit schicker Fönfrisur.

Ich bin auf Freitag gespannt!
Während dieser Phase eine Schlüsselposition zu ändern ist weniger zielführend, zumal Gelios in Meppen auch nicht überzeugt hatte.Körpergröße ist ja schön und gut, aber dann muss ein TW. dies auch in einer kompromisslosen Strafraumbeherrschung ausdrücken.Unabhängig davon, war ich eh ein wenig irritiert, als dieser Transfer - dazu noch für 300.000 EUR - Ablöse, für einen TW. dieser Qualität vollzogen wurde. Da gab es andere Möglichkeiten. Zumindest erleben wir jetzt, was es bedeutet, einen so herausragenden Torwart wie Kronholm, nicht mehr bei uns zu wissen. Seine Austrahlung und Präsenz waren selbst bei (wenigen) Fehlern beeindruckend.

Kieler Storch
3 Bälle
Beiträge: 339
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 21:28
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Sa. 14.09. 13.00h 1. FC Heidenheim - KSV Holstein

#235

Beitrag von Kieler Storch » Mi 18. Sep 2019, 00:13

Interceptor hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 16:52
Kieler Storch hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 14:53
Bökelberg hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 12:53
Muß mich leider sehr weit aus dem Fenster lehnen: 3:0 für Heidenheim - und der Trainer wackelt, und Heiko Herrlich ist im Anmarsch. Da kommen Schnatterer-Flanken in den Strafraum, oder er zirkelt direkt rein. Tant pis für den jungen Reimann...
Hoffentlich. Herrlich würde gut nach Kiel passen, sowohl vom Typ als auch von der Spielphilosophie her

Und Schubert nicht oder wie??
Bin ich wohl nicht der Einzige mit der Meinung :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Spieltage und Saisonthemen 2019/20“